#166

RE: 2023

in Zahnmedizin 11.07.2023 03:15
von Bille • 3.174 Beiträge

Die Schwellung hat sich verlagert von Backe mehr zu unter Kinn Richtung Hals und Gesicht beim Kieferknochen .
Es tut aber nix weh bzw normal weh wie immer
Ich finde immer noch nicht in Schlaf bin viel zu aufgewühlt unruhig. Konnte mich jetzt kurz aufrecht sitzen ohne das mir gleich schwindlig wird .
So auf Mo 4 Stunden schlaf
Den ganzen Tag nur an So früh gedacht was mich sehr aufregt nervös macht ich arbeite immer noch die 4 Stunden Horrortrips auf bekomme sofort wieder große Angst der Brustkorb schnürt sich zu und bin nach und vor geschockt was Ruinen mit mir gemacht haben bzw fühlte diese furchtbaren Schmerzen beschäftigen mich viel nochmehr die Angst davor es könnte sich noch mal wiederholen
Die Angst vor ZA und ziehen ist da aber die Angst nochmal.solche Schmerzen oder Situationen zu erleiden noch viel mehr. Und wenn ich dran denke sofort Tränen in den Augen Gänsehaut und ich muß unterdrücken das ich zitterte und es gibt jedesmal dem Herz an kick
Ich hatte solche Angst vor den Lebensgroßen Ruinen. Zangen Zähnen die mich fesselte quälten und immer stärkere Schmerzen .Die kieferseite tobte und drückte dazu. Dazu kommt das ich mich fürchte und im Traum zurückkommen und weiter machen wobei mit das kiefer nicht mehr weh tut . Ich traue mich einfach nicht zu schlafen obwohl ich Todmüde bin
Es war alles so real , machen in Trace mitbekommen anderes sehr bewusst und diese ZS und ich wenn ich dran denke ohne es zu wollen weinen anfange wie a Ventil
Ich freue mich auf den Tag wo Ruinen vor mir liegen und ich es geschafft habe über 50 Jahre ZS leiden zu beenden. Und nie mehr Angst haben muß vor Ruinen ZA Behandlungsstuhl Kindheitserinnerungen und noch viel mehr.


zuletzt bearbeitet 11.07.2023 03:20 | nach oben springen

#167

RE: 2023

in Zahnmedizin 11.07.2023 16:07
von Bille • 3.174 Beiträge

5 Uhr eingeschlafen 7 Uhr wach
Seitdem kreisen die Gedanken zum Sonntag
Da ich nicht wirklich reden kann nur durch den Spalt Mund geht nicht auf . Die Schwellung Richtung Gelenk ist weniger
Die Kinn Hals geht nur sehr langsam zurück aber es tut nix weh
Es zippt jetzt ( aber das sind noch keine ZS) Der Eiter weniger ist muß viel weniger ausspucken .
Es geht aufwärts
Was So war mit Ruinen werde ich für mich aufschreiben und dann jedes einzelne für mich verarbeiten ( vielleicht zu anderem Zeitpunkt hier dafür muß ich aber erst damit im reinen sein. Das " erlebte " nagt sehr an mir bin immer noch aufgewühlt aber vor allem geschockt über die Schmerzen nach wie vor.
Habe jetzt mehre Kostenvoranschläge mit ab Preise das ist nur Basis überall steht drin das ein genauerer Kostenvoranschlag nur nach Rötgenbild und Blick in Mund erfolgen kann..
Wartezeiten : nur extraktion des Restlichen Zahnbestandes ( steht so in Mail) ohne Versorgung Kochenaufbau
Unter örtlicher Betäubung ab 1 Woche - 4 Mon
Mit Dämmerschlaf / Lachgas ab 4 Mon
Vollnarkose ab 5/6 mon. ( 2 Praxen würden es nur mit ihr machen )
Je nach Praxis unter örtlicher Betäubung um die 1000€
Die anderen 2000 -2700 € mit Vollnarkose
Sind aber nicht die Endpreise genauer nur nach einem Gespräch bzw Blick in Mund
Alle wollen a Rötgenbild erst machen , als Kind wurde da selten eins gemacht Wartezimmer Stuhl , Zahn Mülleimer nur Zahnklinik machte immer Fotos und Rötgenbilder .
Jetzt hab ich a Ahnung was es kostet und nein ich ändere meine Meinung nicht .
Sie kommen an dem Tag alle raus wo ich es zusammen habe
Nicht einzeln ich würde zum zweiten Mal schon nicht mehr hingehen. Und ist einmal schon a große Überwindung und möchte es dann nach der Stunde auch für immer hinter mir haben .Nach dem Motto " was raus ist raus" und denke vor Aufregung Todesangst fällt man in eine Art Schocktrace nach dem 3/4
Da Narkose viel teurer ist und man noch medizinisches schnick schmack braucht ( EKG , Blutbild) wären das nochmal länger sparen .
Da sie aber so schnell wie Möglich raus sollen wird es nur a Örtliche Betäubung ich werde vor Angst halbsterben aber es ist nur eine einzige Stunde und dann ist es für immer vorbei
Was ist da schon eine Stunde dagegen und alle sagen in der heutigen Zeit ist das ziehen gegen die ZS was du ( ich) schon hattest nichts . Heute achten die ZA drauf das wirklich alles gut betäubt ist da ZA davon selbst profitiert als wenn jemand vor Schmerzen sein tun beeinträchtigt und schmerzfreie Behandlungen weniger Zeit in Anspruch nehmen .
Wir werden es sehen
Heute gibt es Tomatensuppe die ich in Trinkflasche umfüllen Kieferöffnung ist blockiert . Aber gegen den Hunger hilft Suppe nur kurz . Abends werde ich versuchen an flüssigen Gießerei zu trinken der macht etwas mehr satt.

Ach was freue ich mich wenn die Ruinen raus sind dann kann ich wieder a paar Jahre auf Knochen kauen und wenn alles verheilt ist . Esse ich 1 woche alles was mir mal schmeckte und ich ohne pürieren nicht mehr essen konnte .
Pürieren heißt es muß Flüssigkeit dazu das es breiiger wird und leichter schlucken kann . Zum Vergleich Schlaganfallpat. Schluck2 . Wenn ich Schnitzel mit Wasser Ketchup zu Brei mixe dann ist es halt kein Schnitzel mehr .
Und vielleicht kommt dann auch der Geschmack zurück wen der Verwesungsgeschmack nicht mehr da .


nach oben springen

#168

RE: 2023

in Zahnmedizin 13.07.2023 01:55
von Bille • 3.174 Beiträge

Stand der Dinge

Alle längeren Zugfahren von Juli werden verschoben um das Kiefer nicht zu reizen bzw nach Zugfahrten wo ich 15 stunden einfach und länger fahre merke ich das es den Kiefergelenken vor allem links nicht gut tut .
Daher im Juli nur Tagesfahren maximal 2 stunden einfach

Dann bekomme ich Mund immer noch nicht auf wobei es sich gebessert hat und 1 cm jetzt aktuell geht aber dafür tut es den Gelenken super gut
Schwellung ist immer noch da und da wo Beule höllisch weh tat ist a blaugraugrüner Bluterguß
So sah ich früher öffter aus wenn Ruine nicht rausging früher wurde ja auch gezogen wenn total entzündet und es sehr schmerzhaft war .

Jetzt muß ich ja mit Dicker Backe einkaufen gehen für Schweinchen Salat holen den kann ich nicht auf Vorrat kaufen und durch unseren Hof der ein großer Spielplatz ist und bei dem Wetter sehr viele Kinder spielen
Jetzt muß nach Pfingsten der SchulZA im Viertel gewesen sein die einen lassen die MilchZähne zum Schulanfang richten aber noch vor Sommerferien die anderen weil sie in ihre Heimat fahren mehre Wochen .
Es muß ein sehr scharfer neuer SchulZA sein weil alle Zettelkinder bis eine Woche vor Sommerferien die Bestätigung das sie in Behandlung sind abgeben müßen . Wer diese nicht bringt wird vom Gesundheitsamt per Post daran erinnert hat dann Zeit bis neues Schuljahranfang (schlecht für die Kinder die Zettel verschwinden haben lassen ) und wird es nicht abgeben hat es dann Konsequenzen .
Die letzten Jahre haben sie auch Zettel bekommen und des war es dann schon keiner hat es intressiert.
Jetzt haben unsere Kinder im Viertel nicht die besten Zähne teilweise wird geputzt in Schule ist aber Lehrkraftabhängig und ob Kinder in Schule a Frühstück bekommen weil es zu Hause keins gibt (Schichtarbeit ,kein Geld)
Immer wenn ich durch Hof gehe kommt eins der Kinder angerannt zeigt mir seine neue Lücke/n und sagt das es gar nicht weh tat nur komisch war. ich lob Sie dann das sie so tapfer waren Kind : " Du mußt keine Angst haben Spritze und weg ist er "und zeigt auf meine Backe.
Klassiker : Guck der tat (öfter) weh, ZA war ganz lieb , zeigt mit a Schächtelchen mit kaputten Zahn .
Abgesehen das Wachelzahnsaison ist und das Problem auf Spielplatz gelöst wird manchmal freiwillig manchmal unfreiwillig durch ältere Kinder oder Erwachsenen .
Ich überleg schon immer wie ich dran vorbeikomme um von Kinder nicht gesehen zu werden
und den Eltern die der Meinung sind das ich das ich den Kindern vermittle durch Dicker Backe der ZA ist was schlimmes

Ich habe nur ganz wenigen im Internet gesagt das ich aufgrund So 9.7 sie alle ziehen lassen werde

Der Plan um das durchzuziehen kosten müßen dafür gedeckt sein
" Spartopf Ruinen EX " ist aufgebaut:

- ich überweise jeden Monat 50€ an meine Vertrauensperson die es für mich sammelt (kaum habe ich was angespart passiert was und ich gehe immer an das Geld dann ran .damit das nicht passiert (Aug Sep wird es sehr eng ab Okt fällt dann einer der Ottoversandhausraten bei Nachbarin weg ) Es sind halt nur 178€ im Monat was zur Verfügung sind dafür geht Ottorate 42€ bis Okt und MVV 15€ draufzahlung Deutschlandticket bis Mai 2024 20€ Lotto und 5€ Losparen weg. Der Rest ist zum leben und essen Kleidung usw

- Dez wird das SPLose Stadtsparkasse ausbezahlt ich habe das schon ewig aber noch nie was gewonnen und immer im Dez werden dann die 48€ Sparbetrag ausbezahlt das in den Topf

- kleine Lottogewinne seit es Lotto gibt werden die Zahlen gespielt aber noch nie mehr als an 3er gehabt spiele aber nur je 1 Kästchen pro Woche Sa Lotto und Eurojackpot

- ob es klappt weis ich nicht ich werde häkeln nähen Glücksbringer Jahreszeitentischfiguren usw. und versuchen auf Kirchenbasare Weihnachtsbasar Stände zu bekommen
Ich muß es nur dann den Sacharbeiter Grundsicherung sagen und der sagt dann wieviel und ob überhaupt angerechnet wird.
das wandert auch da ein. Wenn ich ihm es sage für was wird es ihn vor Freude zerreisen er hat sich im Oktober voll aufgeregt wegen Zähne aber Knie war Auslöser wo er versucht hat mich zu Krankenversichern.

- ja und alles was zufällig reinkommt zb Rückzahlungen ect.

und wenn das alles klappt werden in der 1 Adventwoche 2024 alle dann gezogen das bis Weihnachten schon a bisschen verheilt ist
Ich werde mir ein zukünftig " Zahnschmerzfreies Leben " zu Weihnachten schenken .
und hoffe das bis dahin nicht 9.7 sich nochmal wiederholt ich hab so Angst davor nochmal solchen ZS zu haben
ich hatte schon sehr oft ZS aber das waren keine normalen ZS ich hab noch kein Wort dafür gefunden aber es abartige HorrorPurZS

Immer noch wenn ich dran denke sofort Tränen in den Augen ( das habe ich noch nicht unter Kontrolle ) zittern habe ich unter Kontrolle und kann es unterdrücken Gänsehaut aber das schlimmste es schnürt mir nach wie vor Brustkorb ab ich bekomme Atemnot

sonst bin ich immer noch Duracell Hase bin sehr sehr müde komme aber nicht so zur Ruhe das ich einschlafen könnte.
mittlerweile schlafe ich bis zu 4 stunden aber nicht erholsam ich wache auf und bin noch müder als davor
der befüchtete Alptraum blieb aus bis jetzt aber denke das liegt daran das Köper voll Schlafentzug seit Tagen hat ( erst ZS jetzt Unruhe) und nur noch zu Erschöpfungsschlaf macht.

ach wären sie doch nur schon draußen
ich hätte sie schon vor Jahren ziehen lassen sollen hatte aber zu viel Angst vor dem Schritt dafür fehlten mir einfach die ZS 9.7 dazu. Hätte mich Ruinen nur 1x so wie So terrorisiert früher wären sie schon längst gezogen.


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 02:18 | nach oben springen

#169

RE: 2023

in Zahnmedizin 14.07.2023 19:15
von Bille • 3.174 Beiträge

Keine Ruinen und keine ZS sind es Wert das man sein Leben ihnen opfert.
ZS haben überdimensioniere Kräfte und a unendliche Macht .
Sie können einen so schikanieren und zusetzen das man alles in Frage stellt.
Sie können das Leben in die Hand nehmen und die Spielregeln bestimmen und jederzeit ändern .
Die Macht der Schmerzen die einen so klein machen demütigen beschämen und zeigen das man nur ein Häufchen Elend ist das dem Schmerz vollkommen ausgeliefert ist.
Die ewige Angst wann wo setzt der nächste ein ist das jetzt a normaler oder steigert er sich zum EndZS
Traut man sich aus den Haus ohne oder lieber vorsorglich Medis nehmen weil kaum a bisschen von zuhause weg es zwickt und zwackt.
Mal a billig Flugticket aber bedeutet Start und Landung und ZS zum weinen und wieder die Angst vergeht er oder überschattet er den Aufenthalt.
Panik mal nicht genug Medis zuhause zuhaben ständige Kontrolle dieser und immer der Gedanke was wenn sie nicht ausreichen . 9.7 waren die stärksten meines Lebens und würden sie nochmal schlimmer zurückkommen würde es Köper nicht mehr überstehen .
Die Leber war an ihrer Grenze der Magen ist zu tiefst beleidigt und das Herz würde rennen und irgendwan überschlagen hinfallen und würde von allein nimmer hoch kommen um weiter zu rennen.
Das Gehirn was durchdreht sämtliche Erinnerungen aus Vergangenheit und mit Gegenwart wild mixt. .
Man kann vergangenes was erlebt wurde gut verdrängen vergraben oder wegsperren in einem selbst und dann werden alle Verstecke aufeinmal geöffnet und kommt nicht nach und das Gehirn ist irre es kann nicht sofort soschnell entscheiden ist es Vergangenheit oder ist es Gegenwart und so spürt man Schläge die Jahrzehnte zurückliegen. Personen die Dinge tun die Jahre zurücklegen und das Gehirn Gaukler einen vor das es gerade passiert und man spürt es die Tritte , das kalte Eis wo einst mal an Zähne weh tat und nun spürt man es wieder. Das auf Ruinen klopfen während Rosenkranz und 40 30 Jahre zurückliegt und gerade so präsent ist als würde es gerade geschehen .
Und der Gedanke das man nicht mehr essen die Freizeitaktivitäten die man nach Ruinen aussucht und plant und auf vieles verzichtet um sie ja nicht zu reizen.
Die Blicke der Gesellschaft die Vorurteile
Und man Fragt sich Ist das noch ein Leben ?
Mit jeden ZS die Zweifel Des Sinn des ZS der Prüfung
Die Gedanken wie das Leben verlaufen wäre ohne ZS
Des Wisses auf was man alles permanent verzichtet wegen Ruinen ZS und alles wird so dunkel und Hoffnungslos
Gedanken wie schön es wäre nie mehr ZS zu haben nie mehr Alpträume nie mehr Angstzustände
Der Wunsch der so Form annimmt
Und man hattert mit sich selbst
Und dann ist der ZS endlich vorbei die Gedanken sind weit weg die noch vor Minuten so Akkut waren

Nein die Ruinen ZS haben so übertrieben 9.7 das ich jetzt aus den Gefährlichen ZS Karusell abspringe und
Alle gezogen werden ja auch Zahnlos ist das Leben lebenswert .
Endlich tun und lassen was man möchte ohne zu überlegen wird es den Ruinen zuviel ,wieviel Medis nehme ich mit , werden sie reagieren zb längere Zugfahrten das geruckle ärgert sie und sie rächen sich dann am Ziel. Ist es zu warm ?zu kalt ?muß man durch Mund atmen ? Ja das 49€ Ticket ist schön ich würde auch lieber noch viel mehr rumfahren aber dann beginnen die Kiefergelenke zu motzen "echt jetzt " drücken und stechen alle 2-3 Stunden umsteigen Köperliche Belastung und das mit maulenden Kiefergelenke .
Museen sind schön aber nicht wenn man ständig abgelenkt wird weil der Schneidezahn zuviel Luft bekam und nun trotz.
Ich bin überzeugt es kann nur noch besser werden und nicht schlechter
Und ab Ad2024 beginnt das Leben 2
Zahnlos aber kein Unterschied zu jetzt nur ohne das ganze negative .


zuletzt bearbeitet 14.07.2023 19:38 | nach oben springen

#170

RE: 2023

in Zahnmedizin 17.07.2023 14:30
von Bille • 3.174 Beiträge

Rückblick
Nach dem Teufelsaustreiber ging es erstmal in den Schrank oder ins Zimmer bis feststand welcher ZA oder Zahnklinik . Meine Eltern hatten erst ab 1985 ein Auto zur Verfügung. Davor Bus UBahn Tram für Taxi war kein Geld da.
Jetzt muß man wissen das ich Todesangst vor ZA hatte bzw von dem was in Praxis kommen würde.
Bis Ruine dann gezogen war gab es 3 Akte im.Theater
1 Akt der Weg zur Praxis
Ich ließ mich auf Boden fallen, schlug wild mit Armen und trat mit Beinen in alle Richtungen .
Ich schrie aus leibeskräften " ich will nicht zum ZA / nein ich geh da nicht hin "
Ich hilt mich an jeder bietenden Gelegenheit fest Ampel Fahrradständer Zeitungskasten
Ich nütze jede Gelegenheit um zu entkommen und lief in Richtung nach Hause zurück wurde eingeholt gefangen und auf ein neues Richtung Praxis gezogen .
Was folgende Situationen ergab das ich auf Weg gezüchtigt wurde . Es waren auch immer andere Männer dabei die Papa halfen mich in Praxis zu bringen dieser bestimmte der Teufelsaustreiber .
Ich war car 22 als mich einer dieser Männer an den Haaren in Praxis zog mein Vater mich wie an Essel von hinten anschubbste. Da der kräftig an Haare Zug trottel ich schnell hinterher. Ich weiß nicht was ZA dachte als der mich auch so vom Wartezimmer zum Stuhl zog.
Dann da war ich noch kleiner wurden mir mit Gürtel die Beine zusammen gebunden und und weil kein Gürtel beide Arme an köper Band erst den einen Arm mit einen und mit anderen den zweiten Arm . Unfähig zu zappel zu strampeln zu treten und schlagen verpackt wie a Paket wurde ich über die Schulter wie a Teppich geworfen und den Weg zum Notdienst getragen . Nein ich landete genau so auch auf Behandlungsstuhl zur Freude des ZA der aus Akten schon wusste wie es sonst abläuft
2 Akt der Kampf in den Behandlungsstuhl
Kaum in Praxis schrie ich noch extremer warf alles um was ich erwischen konnte trat schlug um mich .
Und die Praxen hassten das ungezogene Kind das nicht dankbar ist das der ZA ihm endlich hilt angesichts des verweinten nassgeschwitzen dicke Backe Anblick.
Dann immer der Schock in Praxis nur beim Anblick von mir fielen die Worte ohne in Mund zu schauen ". Den holen wir aber schnell jetzt raus / der muß Raus / den ziehen wir sofort / bei den Worten fluchtversuche zur Tür und hinaus wieder einholen einfangen und zurück ins Behandlungszimmer. Hatte ZA noch kein Donnerwetter über einen ergehen lassen dann jetzt.
Züchtigungen neben Stuhl man wurde quasi in Stuhl geprügelt und dann festgehalten

3 Akt die Ruine landet in Müll
Es war oft vergleichbar mit einem Ringkampf den die Erwachsenen Helfer immer gewannen
Ich schrie zwar erschöpft immer noch am Spieß während Ruine immer mehr weh tat das nicht will.
War dann mein Köper soweit festgehalten das ich gar keine bewegungsfreiraum hatte vollendete der schon sehr wütende ZA sein Werk egal wie ich dabei schrie um mein Leben kaum losgelassen rannte ich wie von der Tarantel gestochen aus Praxis. Wurde wieder eingeholt oft noch mal direkt gezüchtigt und dann nochmal in der drauffolgenden Bestrafungsrunde wegen meinen umgezogen Benehmen
Jedes Zahnziehen ein Kraftakt ein Kampf

Mit 24/25 warf ich mich nicht mehr auf Boden brauchte aber sehr viele Anläufe Zuhause Zahnklinik standen Stundenlang vor Eingang ZS besseren sich wieder zuhause starke ZS neuer Anlauf freiwillig bin ich aber nie rein ich brauchte immer jemand der mich quasi reinschob reinzog und oft dann doch wieder geflüchtet aus Wartebereich wenn sich die Gelegeheit bot .
Bis jetzt bin ich ja noch nie auf eigenen Wunsch zum ZA immer war es das Umfeld das sich durch das gejammert gestört fühlte und genervt und es nicht länger mit ansehen anhören wollten . Auch wenn ich mir gewünscht hatte ZS sollen aufhören und Ruine raus hatte ich immer Panische Angst davor weite zitterte überlegte es mir anderes selbst noch nach Betäubungsspritzen sprang ich auf und verließ Fluchtartig die Praxis wenn Festhalter nicht auf zack waren. Hinterher immer bereut meine Feigheit . Dann Folgten Jahre wo ich nichtmal an a Praxis vorbei ging ( Angst der Springt raus zieht mich rein keine Ahnung ) und sobald ich mit bekam zb Veranstaltunngen der ist von Beruf ZA sowas von aus dem Weg gegangen . Liest sich total albern Feine Sahne Fischfilet als Vorband vermeide ich dort hinzugehen da suche ich mir dann a anderes Konzert am anderen Ende Deutschlands lieber aus . Hintergrund der Sänger stammt aus a ZA Familie wo die Gefahr groß ist das sich viele Angehörige in erster Welle tummeln . Ich die lieber hab die erste Welle da die Leute sehr begrenzt und für mich die am Wellenbrecher zur zweiten Welle steht übersichtlicher ist. Ich kann dort die Leute am besten im.Auge behalten . Hab immer den Rücken frei und muß nur die 3 ungeschützten Seiten von mir im Visier haben und habe ich mein Revier car 1,5 besser 2m zum nächsten Menschen gut unter Kontrolle auch dem Konzert entspannter verfolgen als ständig Angst zu haben das mich wer berührt.
Also erste Welle für einen Kontrollfraek wie mich unabdingbar . Es gab mal a Konzert in Düsseldorf wo Karte verfallen ist weil ich kein Bändchen erste Welle erwischte da bin ich dann direkt mit nächsten Zug nach München zurück. ( da wusste ich noch nicht das es Bändchenshattel gibt.)

Ja mal schauen wie dann Ziehtermin wird daher nur 1 Termin weil ich denke das der schon sehr viel Überwindung wird einmal eine ZA Praxis zu betreten nach vielen Schlaflosen Nächten Panikkopfkino es wird mir denke leichter fallen weil ich dann weiß hinterher nie mehr ZS und ZA .
Selbst wenn ich mir Kieferaufbau leisten könnte in a paar Jahren wäre es wieder a Termin wo ich mich überwinden müßte und dann erst bis Ersatz passt und den dann regelmässig anpassen lassen wäre immer mit weiteren Terminen verbunden daher gleich ohne Ersatz und Zahnlos bleiben . Was nicht da ist muß nicht kontrolliert werden . Und die größten Anreize alle auf einmal raus sind ja nie mehr danach ZS nach Wundabheilung und nie mehr ZA und auch die entmachtung vom Teufelsaustreiber mit der letzten Ruine verliert er für immer die Kontrolle und Macht über mich


zuletzt bearbeitet 17.07.2023 14:33 | nach oben springen

#171

RE: 2023

in Zahnmedizin 19.07.2023 03:05
von Bille • 3.174 Beiträge

Update
Schwellung nach wie vor und es nervt es sue juckt und kribbelt .
Mund geht ohne Schmerzen gerade mal wenn überhaupt 1cm auf
So richtige ZS habe ich nicht eher Druck und ziehen gleichzeitig . Als wenn innere Abwehr und Bakterien um jeden mm erbittert kämpfen .
Und dieser Kampf erzeugt Reibung Reibung erzeugt Wärme und ich kann kühlen wie ich will .
Der Abszessries war schon laut Zunge zu zufrüh findet das Kiefer also riss er erneut ohne ZS auf und es läuft wieder ab
Mundspülung versucht die Bakterien etwas zu reduzieren aber das hat nur gebrannt an den öffnen Stellen .
Zu allem Ärgernis jetzt auch noch Ohrenweh aber der Ton läßt immer mehr auf beiden nach. Rechts höre ich sowieso nur noch wenn es extrem laut ist .
Wenn man von Kiefergelenk an Strich zum Ohr zieht genau in der Mitte spielt sich das andere Schlachtfeld ab. Beide sind Nervig was bin ich froh wen ich Mund wieder richtig öffnen kann. Wobei ich jetzt schon sprechen kann ohne Kiefer wirklich zu bewegen ob mich wer versteht ist a andere Frage da ich mich immer super klar höre


nach oben springen

#172

RE: 2023

in Zahnmedizin 19.07.2023 22:50
von Bille • 3.174 Beiträge

Nachdem es gestern erneut aufging an beiden Abszessriese kam a Menge raus und die Schwellung beim Kinn im laufe des Tages immer weniger geworden.
jemand schrieb mir du mußt dich normal bewegen ja nicht hinlegen das verzögert das abschwellen.
also mich normal bewegt .
Mund geht aber maximal 1cm auf und das nervt auch da bekamme ich Tips die ich mal durchtesten werde

Ich habe keine ZS mehr aber ich merke schon das was nicht mehr stimmt bzw anderes im Mund ist


nach oben springen

#173

RE: 2023

in Zahnmedizin 21.07.2023 20:33
von Bille • 3.174 Beiträge

Schwellung ist komplett weg am Kinn ,immer noch aber die Kieferklemme

Ich hatte Mailkontakt zu a Zahnärztin im Uniklinikum Stuttgart es ging immer noch um einen Kostenvoranschlag fürs ziehen
ok es kam a Antwortmail ob ich mal Fotos schicken und die Frage wo den das letzte mal geröntgt wurde und ob ich das auch hätte.
ich brav zurückgeschickt und geschrieben das ich 2017 bei Alldent geröntgt wurde aber dann nicht mehr hin bin.
Sie schrieb dann zurück das sie Zugang zum Alldentsystem hätte sie bräuchte aber meine Einverständnis das sie sich das anschauen darf
soweit so gut.
Heute kam dann a Mail das der Behandlungsaufwand doch umfangreicher ist als erwartet (induzierte Kiefernekrosen )
- auf Röntgenbilder und Fotos kaum noch Kieferkämme? zu erkennen sind und ein Aufbau des Unterkieferknochen erfolgen muß
- in Deutschland sei es Pflicht einen Kieferknochen so herzustellen das eine Proth. Versorgung möglich ist. Ob ich diese dann trage wäre meine Entscheidung aber sie müßen die Bedingungen dafür schaffen
- es wäre ein Wiederherstellende rekonstruktion chirugrischer Eingriff nötig bzw mehre die nur unter Vollnarkose mit stationäre Klinikaufenthalt durchführbar sind.
- insbesondere weil ich ja zusätzlich ja noch Autist bin empfiehlt sie nur Behandlungen in Vollnarkose
jetzt kommt der Oberhammer sie schreibt unter Vorbehalt 5000 -8000€ pro Kieferseite !!!! für den Unterkiefer nur Op und nicht Piezochirurgie also nur der Unterkiefer ohne Proth.Versorgung die würde nch draufkommen 10000 -18000 €
- Kiefergelenke müßten ummantelt werden und einiges das sie mir nur live erklären könnte.
Aber dann sofort das sie keine Selbstzahler nehmen nur gesetzlich und privat Versicherte aufnehmen
und Selbstzahler nur in privaten Mund Kiefer Plastische Gesichtschirurgie abgerechnet werden können die aber teuer sind wie sie
Normal zahlt die Krankenkasse alle nötigen Op s bei so einen Behandlungsbedarf !!!
Sie hat mir dann noch a Adresse von einer Schönheitsklinik geschickt .

Soweit so gut
echt jetzt
da ich nicht an geringsten an Zahnersatz denke weil das ja nur wieder ZAtermine nachziehen würde und ich da drauf eh verzichten möchte
jetzt mal scharf überlegt .Bzw hat mich ein sehr netter Mensch drauf gebracht
Man kann bestimmte Mengen Lidocain ohne Rezept kaufen und bestimmt auf Schwarzmarkt

https://shop.apotal.de/product?artnr=168...ZYaAi7iEALw_wcB


Ich habe keine Ahnung wieviel man wirklich braucht sagen wir mal€
pro Pakerl 10 Ampullen drin und man braucht pro Ruine eine Schachtel 12€ x 18 sind das 218€ Spritzen Nadeln lasse es 250€ sein.
Hebel könnte man online kaufen

wobei ich denke da ma sich das sogar sparen könnte und a sauberer Schraubenzieher auch gehen müßte

Wie und wo man spritzt könnte man ja bei YouTube kostenlos oder per Survival Medizinkurs lernen Tip mal so 120€ -200€
Dann wäre man mit 500 -600€ alle Ruinen los
Nachteil wäre das Luzifer ( Kieferknochen links oben ) weiter im Kiefer bleibt und man müßte die ZS was er verursacht ignorieren .

Ich bin ehrlich es ist schon arg stark verlockend und spottbillig und ich denke wenn das Studenten lernen können dann ist das auch von jeden Menschen erlernbar Vorteil kein Behandlungsstuhl kein ZA Gedöns und 1000% Sicherheit das es Schmerzfrei ist weil ich es selber in der Hand habe Tempo selbst bestimmen kann.
es sind ja hauptsächlich Einwurzlige Problem sind die die unter Zahnfleischgrenze stecken und man Kieferknochen fräsen müßte aber im Urwald bzw Neandertaler oder Mittelalter haben die sie auch rausbekommen .
Aber das kann ich mir ja noch überlegen wäre aber viel früher machbar wie ZA
Nach wie vor bin ich der Meinung das sie so schnell wie Möglich raus müßen und viel kannst ja nicht mehr falsch machen man spritzt soviel bis man nix mehr spürt und man könnte sogar noch den Wundschmerz wegspritzen a gutes Eisspreu das man Nadel nicht spürt und das heilt komplett Schmerzfrei auch noch ab .

Aber nicht zu trotz mehre Sparchallengen ins Leben gerufen außer den 50€ Dauerauftrag an Begleiter
1€ = 25€ // 5€ // 10€ //50€



Mal Überlegen ob ich da nicht schneller und billiger und Nervenschonender ans Ziel komme
aber nach 9.7.23 ja ich bin da nachtragend was sie mir da angetan haben verzeihe ich ihnen nie mehr
Sie sind mir auf alle Ebenen in den Rücken gefallen und jetzt werden sie genauso rigoros erbarmungslos skrupellos unerbittlich gnadenlos wie sie auch zu mir waren, egal wann wie wo gezogen ! sobald sich a Möglichkeit dazu auftut .
und nein sie werden nicht länger als unbedingt nötig in meinen Mund weiter verweilen.
diesmal bin ich auch so knallhart wie sie mir schmerzen zugefügt haben ja es war nicht real aber ich hab das tun dieser Mistdinger gespürt . Sie haben mich so dermaßen gequält wie noch nie zuvor und ich hatte schon grässlichste ZS in meinen Leben aber das war nichts gegen das in der Nacht .
Es war so furchtbar ich komme da nicht drüber hinweg.
und deswegen kommen Sie jetzt alle auf einen Schlag raus damit für immer das Thema vom Tisch ist.


zuletzt bearbeitet 21.07.2023 21:42 | nach oben springen

#174

RE: 2023

in Zahnmedizin 26.07.2023 01:51
von Bille • 3.174 Beiträge

So wie geht es weiter
ich werde erst versuchen die Ruinen selber rauszumachen.

Gründe
Es flatterten immer mehr ZA Mails rein wo der Betrag für eine Kieferseite das 10x Betrag als geplant war.
Und weit über die 1000€ für alle Ruinen ziehen wo mich wohl jemand aufziehen wollte weil er sich von meiner Mail verarscht fühlte .
Also es würde Jahre dauern und solange möchte ich nicht warten.

Vielleicht ist es auch besser wenn ich mich selbst daran versuche weil ich dann sicher bin das ich solange betäube bis es wirklich betäubt ist ( und nicht der ZA die müßte reichen mehr gibt es nicht )
Dann Berührung wenn ich mich selbst im Gesichts Mundbereich berühre ist es was anderes wie fremde Person .
Der ganze Stressgedöns ,Termin, Kopfkino Behandlungsstuhl ,Fremde Personen , Angst sich zu blamieren und versagen , Angst es könnte doch weh tun und die Berührungen fallen ja alle weg.
Vielleicht ist das der beste Weg da ich selber nicht nähen werde werde ich es dann Schrittweise machen und leider nicht alle aufeinmal außer ich finde dann noch Youtubefilme dazu . Momentan befasse ich mich Mittel und Spritzen wo hin welche wie komme ich dran usw.
Ich denke im August wird es noch nicht ausgehen . Ich muß dann den Ablauf so gut verinnerlicht haben . Problem ist das ich ja jemand bin der wenn sehr stark Blutet . 1999 mußte ich mehre Tage vor Kaiserschnitt ins KH weil Blut " eingestellt" wurde und trotzdem gab es wegen dem Blut Herz Probleme und ich war zwei Tage auf intensiv . Also das mit Blut wird a Herausforderung aber ich lasse mir da noch was einfallen .

Nach wie vor müßen sie raus

Auch weil ich mir Sie ja gar nicht mehr leisten kann.
Wenn nur das geringste zippen war habe ich Medis genommen
Wenn ich lange Gespräche oder Wohnung verlassen habe davor Medis genommen .
Vorm trinken essen Medis genommen
Ich hatte immer Griffbereit neben Bett Medis wenn ich aufwachte wegen Mund Gelenke.
Jetzt gewöhnt sich der Köper ja daran und gleichzeitig stellen sich andere Dinge ein Magen Darm ( auch weil unverkautes geschlugt wird ) wogegen man wieder Medis nimmt . Der Pfeifton der nervt und man wieder Medis nimmt .
Medis gegen die Nebenwirkungen der Medis . Und die Kosten Geld ich hab oft am Monatsanfang mehre Apotheken aufgesucht und freikäufliche Medis gekauft 70€ -100€ dort gelassen und schon immer die Großpackungen gewählt . Dazu noch die Rezepte der Eltern die Medis ja selber zahlen mußten Dauerrezepte gehabt für Tramatol Novaminsulfon, Fentanyl und ich diese auch immer abholte nicht immer haben sie sie aufgebraucht und ich gesammelt.
Nach ihren Tod gab es die Rezepte nicht mehr mein Vorrat ist komplett mit den letzten ZS vor allem 9.7 zum Opfer gefallen .
Die Medis habe ich ja mit Pflegegeld Papa bezahlt und die 900€ fielen ja mit Tod auch weg. Insgesamt. Haben wir jetzt 1200€ weniger zum Leben wie letztes Jahr um diese Zeit und Medis waren keine Probleme.

Bevor ich ZS bekam fuhr ich ja die Medis seit Tod Papa 10/2022 runter und mit ihnen spürte ich wieder .
- Das ständige brennen im Mund
- Schneidezahn Luftzug / Mundatmung
- Erschütterungen zb Zugfahrten das geruckle über Stunden längeres gehen spüre ich in den Kiefergelenke .
- ich wache Nachts wegen Kiefergelenke auf
- Ich spüre Lutzifer links oben zahnloser Bereich wenn er wächst oder muckt

Und dann kam der 9.7 der mir das Flüchten gelernt hat hatte ich immer Angst vorm ziehen habe ich jetzt doppelte oder mehr Angst das es sich nochmal wiederholen könnte.

Daher werde ich jetzt fleißig Youtuben und mich schulen und schauen wie ich an Material komme und dann Ruinen selbst ziehen . Sollte ich daran dann scheitern kann ich immer noch ZA ( spare ja weiter bis alle draußen sind ) gehen .

Früher brauchte ich Ruinen ja noch als Abschreckung um nicht in die engere Wahl der männlichen Begierde zu fallen .
Die Zeiten sind vorbei essen kann ich ja eh schon lange nicht mehr damit es wird keinen Unterschied machen .

Bis auf des wenn alle Raus sind liegt Kiefer wieder auf Kiefer auf und auf Gelenke hoffe ich wird sich das positiv auswirken. Jetzt ist das Kiefer ja schief ich denke das ist wie wenn man hinkt irgendwann bekommt man Hüft/Rückenschmerzen. Dann der ganze Psychischekram der sich in Luft auflöst.

Da ich null Bock auf schlaflose Nächte und ständige AlltagsZS und dann auch die Erinnerung immer gegenwärtig verfolgen weil ich mir Medis nicht mehr leisten kann und noch mehr auf Angst wiederholung 9.7 müßen sie jetzt zeitnah so schnell wie möglich raus .


zuletzt bearbeitet 26.07.2023 01:51 | nach oben springen

#175

RE: 2023

in Zahnmedizin 28.07.2023 14:20
von Bille • 3.174 Beiträge

So Bilder sind von heute Nacht
Und wie man sieht ist nachwievor noch a leichte Entzündung drin. Es ist aber erträglich
Man erkennt jetzt wo das ZF gerissen ist oben
Unter Zunge ist es ähnlich kann man aber nicht fotografieren und das in der Backe ist verheilt. 19 Tage nach der schrecklichsten Nacht meines Lebens sieht es so aus



Der Roteingekreiste Bereich ist noch mega empfindlich man sollte vermeiden mit Zunge hinzukommen.
Tagsüber geht es Nachts zickt der Bereich komplett rum um ihn dann angenehm zu bekommen braucht es schon 2-3 Billigmedis . 13 Tage ZS + 19 Tage etwas ZS spürt man im rechten Kiefer schon es fühlt sich anderes an
Auch wenn ich Mund jetzt wieder weiter aufbekomme
Vor Jahren hatte ich a ähnliche Schwere drin damals tat es Monatelang ungut Eckzahn wo dann des war damals ganz komisch das sah aus wie a leere Wasserbombe aber viel dünner durchsichtiger des war irgendeine Hülle kaum war die weg wurde Kiefer leichter als ich sie rauszug mit Pinzette .Damals war das unter Zunge a richtige Wulst schränkt Zunge über Monate ein . Damals dachte ich Nerv ist Tod aber der starb erst beim letzten Mal ZS .
Jetzt ist in der Backe so a schwere drin ich hab immer das Gefühl es sieht Backe richtung Schulter schräge Kopfstellung
Dann die Sekunden ZS wo ich aus Versehen dran komme Zunge innen Hand außen .
Ich bin froh wenn das abgeheilt ist kühlen tue ich nur noch sporadisch wenn mehr Kampfgeschehen im Kiefer zu spüren ist .
Einziger Trost ich bin dahinter das sie zeitnah aus Mund ausziehen für immer .
Kaum eingeschlafen ZS wach bis dann Medis wirken würde ich am liebsten aufspringen und sofort rausrupfen .
Geht aber noch nicht solange ich noch kein Mittel habe das ich es nicht spüre aber eines Tages geht es ihnen an den Kragen und dann ist endlich Ruhe und Frieden im Mund
Wenn dann alles verheilt ist kann ich sicherlich auf Knochen wieder a paar Jahre kauen und schlafen ohne Angst das ZS mich wecken , lahm legen.

Ich Schule mich schon speichere mir Anleitungen ab
Wie spritzt man wie zieht man und sobald ich das Spritzenmittel habe werde ich für ewige ZSRuhe sorgen .
Mittlerweile bin ich von ZS schon so genervt und geschlaucht das ich den Tag gar nicht mehr erwarten kann.
Auch wenn ich null Plan habe wie ich die Wurzelreste die im Knochen nur noch sind rausbekomme aber ich werde sie rausbekommen egal wie sie müßen raus da führt kein Weg mehr daran vorbei . Und mit jeder Ruine die nicht mehr da ist verpuffen andere Probleme die dran hängen .



Ja nur ohne ihnen ist ein Neulebensanfang 2025 möglich


zuletzt bearbeitet 28.07.2023 14:26 | nach oben springen

#176

RE: 2023

in Zahnmedizin 30.07.2023 13:22
von Bille • 3.174 Beiträge

Es zwickt und zwack, zieht und drückt und brennt und das im Sekundentakt mal mehr mal weniger unangenehm. Es ist in dem Kiefer a gefühlte Schwere die risse sind verheilt nur noch rot und empfindlich
Ich schiebe das mal alles auf Es Heilt
Heute Konzert ich nehme vorsichtshalber Billig Schmerzmittel mit das ich was von Konzert habe


nach oben springen

#177

RE: 2023

in Zahnmedizin 31.07.2023 23:05
von Bille • 3.174 Beiträge

Wie ein Jojo einmal besser einmal schlechter
Gestern 3 Wochen nach dem 2 Abszess geplatzt ist



Heute


Innen unter Zunge das selbe ( kann man nicht fotografieren)
Ja man spürt es beim Sprechen mit Zunge Backe dran kommen nicht gut
Ich spüre es braut sich was zusammen was weiß ich noch nicht. Ich spüre nur da ist was und es tut nicht höllisch weh aber so das es unangenehm ist
Ich spüre es ja jetzt mehr weil ich immer weniger Medis nehme und daher "mehr" spüre . Vielleicht ist es auch nur Gewöhnung


nach oben springen

#178

RE: 2023

in Zahnmedizin 28.12.2023 20:01
von Bille • 3.174 Beiträge

Ich hatte noch nie im Leben solche ZS wie im Juni / Juli 23 nicht mal als Kind. Viele sagen ja das man sich daran nicht mehr erinnern kann ich schon noch ich weiß noch jede Bestrafung ( die bei mir über Zähne erfolgte) jeden Versuch vom Teufelsaustreiber und letztendlich der Kampf beim ZA der immer sofort den Übeltäter zog.
Wie oft hatte ich ab Advent und erst recht um Heigabend rum ZS . Es wurde gesagt Gott macht die Abrechnung und der Teufel bestraft einen mit Schmerzen und Dicker Backe . Das Christkind fiel dann ins Wasser der Teufelsaustreiber war da oder noch schlimmer alle lachten freuten sich und aßen während man selber nix essen konnte und Angst hatte vorm Teufelsaustreiber . Bei Glück hatte der sich schon die Tage Nächte davor versucht so das 24.12 das Christkind das Geld für Notdienst brachte bzw .erst nach Zahnziehen das Christkind kam und als Druckmittel benützt wurde. Früher waren ja oft auch zwischen Feiertagen die Praxen zu oder das Geld einfach nicht da . Dann war der Silvestertag Ziehtag man hatte ja davor schon ZS bevor die Backe da war dann tobte sich der Teufelsaustreiber aus klopfte in Abständen auf den schmerzenden Zahn um zu schauen ob der Teufel noch drin ist . Eiswasser und heißes Wasser so das man dachte er explodiert gleich und der ganze Kopf mit . Das immer wieder versuchen zu packen mit Zange und das Abrutschen über Wurzel jeder Berührung war so schmerzhaft man wurde beschimpft das Gott Teufel nicht ohne Grund schickte man wurde beschuldigt für Dinge die man gar nicht gemacht hatte. Und wenn man ZS nicht mehr aushilt und weinte oder schrie waren Ohrfeigen die Folgen die noch mehr Schmerzen in Zahn auslösen. Irgendwann tat dann die ganze Gesichtsseite weh und alle Zähne rund um den Übeltäter . Um so mehr man jammerte rumheulte wurde man vom Teufelsaustreiber bestraft und dann noch warten bis Silvester da flossen viele Tränen . Nach 3 - 5 Tagen Dicke Backe und entlichen Versuchen dir Schmerzen ohne ZA der Geld kostete zu beenden. War das alles schon so schmerzhaft das jede Berührung auch nur an Backe ein Alptraum war damals wurde gezogen egal ob Betäubung wirkte oder nicht und vor lauter Panik war es immer a Kampf bis der dann gezogen war. Danach hatte man ja trotzdem noch ZS tagelang gehabt es war alles so überreizt . Und so endete das alte Jahr und begann das neue Jahr mit ZS .
Man freute sich auf das Christkind hatte aber Tierische Angst vor der Abrechnung . Meine Brüder waren da anderes wenn die heftige ZS hatten sind sie heimlich zum nächsten ZA hatten Sie kein Geld dafür jammerte sie laut rum ( obwohl keine Dicke Backe) so das es Teufelsaustreiber mitbekam und in der abendlichen Bestrafungsrunde packte er den Übeltäter ( das war der Vorteil konnte er ihn packen Fackelte er nicht lange rum zog ihn konnte er ihn nicht packen schikanierte er den Übeltäter ewig lang bis dann das Wort "Zahnarzt " fiel.
Brüder schrien zwar auch wie am Spieß während feierten aber es immer wenn er raus war.
Der älteste hat sich dann mit Mitte 20 alle restlichen ziehen lassen und Prothesen und auch seine Frau hat er alle vor Hochzeit ziehen lassen.
Der andere hatte bis zu seinem Tod ähnliche wie ich und mied auch ZA . Meine Mutter hatte 20 Jahre gar keine und keinen Ersatz ihr wurden im Notdienst alle gezogen und Papa verweigerte ihr das Geld für Prothesen . Mein Vater weiß ich nur 1x das er ZS hatte bzw der Teufelsaustreiber zum Zuge kam der hatte nur Wurzelreste als er starb.
Dazu kam das meine Eltern Weihnachten immer stritten so a Weihnachten wie im TV habe ich noch nie erlebt .
Und Merle wiederum auch nicht und versteht das gar nicht warum Baum Kripperl ( kostet nur Strom)
Leider wuchs er ohne Christkind auf und den Glauben daran bei uns gab es auch Geschenke aber eben nicht feierlich da wir nach der Rangordnung gegessen haben kennt er das gar nicht zusammen sitzen gemeinsam . Damals wie heute ißt er danach gab es Geschenke weg war er wieder . Dieses Jahr bekam er Mittags zwischen Tür und Angel seine Geschenke a Hotdogmaschine nachdem es Streit gab weil er unbedingt die Würste essen wollte der Streit eskalierte . Da drückte ich ihm das Geschenk in Hand und bestand drauf das er es sofort auspackte damit er verstand warum ich die Würste nicht rausrücken wollte das war unser Heiligabend 5min . Er zog sich nachdem er es getestet hatte in sein Zimmer zurück bis 2 Weihnachtstag am 1sten sah ich ihn gar nicht.
Heute als ich das Geschirr aus Zimmer holte sah ich das er sein anderes Geschenk ( tshirt) noch gar nicht ausgepackt hat. Er versteht den Sinn usw gar nicht das des eigentlich a besonderer Tag ( für mich ist )

Aber zurück zu Zähne stand der Dinge heute

Wo Juni Juli so ZS hatte ist immer noch a Loch das ist ja damals geplatz was es jetzt genau war keine Ahnung bin ja nicht zum ZA und es Eiter immer noch leicht

Andere Seite auch dort ist ein Zahn drückt man bei Wurzel kommt oberhalb von Wurzel aus Ruine Eiter
Beim Wurzelrest ganz hinten ist dieser gebrochen und der vordere Teil mit spitzer Wurzel rausgegangen. Der andere Teil ist bombenfest im Knochen


Oben sieht es aktuell so aus wo die rechte Schneidezahnwurzel ist ist das ZF entzündet und muckt aber alles gut aushaltbar .
Da ich eh nicht esse bzw kaue abbeisse und nur alles auf Zunge ohne Berührung Wurzel schlucke Reize ich es nicht zusätzlich noch.



Weihnachten ist rum ohne das ich heftige ZS hatte also keine Bestrafung für das vergangene Jahr
Und bis Silvester bin ich zuversichtlich das müßte schon viel mehr weh tun das es mir das verderben könnte

Und das sehen Leute wenn sie mit mir sprechen


zuletzt bearbeitet 28.12.2023 20:13 | nach oben springen

#179

RE: 2023

in Zahnmedizin 11.02.2024 03:33
von Bille • 3.174 Beiträge

Just am Tag der Heiligen Apollonia
Wachte ich auf und es fehlte die Spitze vom linken Schneidezahn . Ohne Zahnschmerzen ohne Vorankündigung.


Heute zickte nur die Kiefergelenke rum sie müßen sich der neuen Situation anpassen .
Bis jetzt war des ja der letzte Punkt der Kontakt zum Unterkiefer hatte .
Somit hat der verbleibenden keiner mehr a "Gegenüber "
Da ich eh essen nur schlucke spielt das keine Rolle .
Beim Sprechen muß ich jetzt halt aufpassen das ich Zunge bewusst "bremse" damit sie nicht durchflutscht .
Jemand gab mir den Rat mich mit Bauchreden zu befassen was eigentlich sprechen ist ohne Lippenbewegung durch den Mund .
Da ich im.realleben sowieso kaum sprechen muß ist das für mich hinfällig die paar Wörter wie Danke oder mit Karte an Kasse reicht es aus .
Und mit Sohn wenn wir viel miteinander reden dann sind das eher Wörter essen /aufstehen/ nimm dir was wir führen jetzt keine Gespräche in dem Sinn .
Ich war viel unterwegs bis Nov und dann war ja im Wohnzimmer kein Platz mehr zum gemeinsamen hinsetzen bzw in der ganzen Wohnung nicht wenn wir uns sehen dann im Gang weil einer geht oder kommt . Und dann wenn er sich essen holt er ißt weil kein Platz mehr in seinem Zimmer ich meist im Bett im Schneidersitz . Oft sehen und hören wir uns mehre Tage gar nicht . Also es wird kaum gesprochen eher schicke ich ihm s WhatsApp Essen heißt essen fertig .

Also für das was ich real live sprechen muß reicht es wie es ist .
Allgemein lösen sich die Wurzelreste in Krümmel und Brösel auf . Sie zerfallen einfach in sich
Somit werde ich in diesem Leben keine ZA Praxis mehr sehen die Natur erledigt das von allein .
Ich bilde mir sogar ein das in den letzten 2 Jahren der Auflösungsprozess rasant voranschreitet viel schneller als die Jahre davor.
Ich bin ja froh das der rechte Stiftzahn sich nicht mehr verhakt wie früher der passt genau rein



Solange nicht die mega ZS habe ist mir das egal und auf Aussehen habe ich noch nie geachtet .
Dem Fernseher oder den Wänden in der Wohnung ist es egal und seit Hund gestorben ist eh keinen Kontakt mehr zu anderen außer Sohn Nachbaren
Selbst im Sommer wie ich unterwegs war ganz ganz selten eher Blickkontakt aber wirklich Gespräche geführt . Ich glaube das ich das auch immer mehr verlerne und mehr Monologe führe als Gespräche .


zuletzt bearbeitet 11.02.2024 04:00 | nach oben springen

#180

RE: 2023

in Zahnmedizin 26.04.2024 01:05
von Bille • 3.174 Beiträge

update
also Aussprache wird immer schwieriger Sohn verseht mich weil gewöhnt Fremde tun sich sehr schwer mich und fragen oft nach wobei es an lautstärke nicht liegen kann da ich sehr laut rede von hausaus.

wenn ich seit januar viel gesprochen habe außer Besuch Vermieter Co komme ich auf 20 Sätze seit 1 januar ich führe ja aus langeweile Buch mit wem ich was geredet habe bzw wieviele Wörter da seit Feb eh kein Nachbar mit mir mehr spricht fällt das auch weg und mit Sohn schreibe ich eigentlich nur über whatsapp selten das wir uns in Wohnung treffen und dann noch Sätze austauschen mist schreiben wir uns obwohl nur maximal 9m uns trennen . wir sprechen live oft tagelang nicht miteinander

Meine Zunge wird träger und fauler und somit hält sich die Berührungen im Mund auch in Grenzen bzw die ganze Kieferbewegungen fallen weg und das wirkt sich wieder positiv auf die Kiefergelenke aus
anders ist es dann sobald ich dann "viel" reden der Mund bewegen muß spüre ich das in den Kiefergelenke extrem es sticht dann oder pocht .
Da ich direkt aus Flasche tinke bekomme ich das jetzt hin ohne Kiefer bewegen zu müßen Essen schneide ich klein oder matsche es und schlucke ich nur noch runter .

Wo ich letzten Sommer die höllischsten ZS meines lebens hatte ist bis heute nicht mehr veheilt es kommt nach wie vor Eiter raus
und öfter kommen da teile raus aussehen zwischen Kaktusstachel und Fischgräte ganz feine dünne spitze harte längliche Teile
zuerst tut es dort weh und dann bohren sie sich durchs Zahnfleisch durch oder stehen raus
auch von Schneidezahn unten bis kieferende ist es taub das ist nicht mehr weggegangen am Anfang fand ich das sehr unangenehm auch dadurch wurde das Sprechen beeinflußt und ungewohnt das des "pelzig" ist mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt .
An manchen Tagen ist es auch heute noch unangenehm an anderen Tagen ist es einfach nur pelzig taub wie Spritze beim Zahnziehen
Im Zahn davor ist zur Zeit wieder normal dann an machen Tagen ist es dunkerot und pulsiert wie s a kleins Herz ist aber nur Zahnfleisch was durch Wurzelkanal gewachsen ist aber wenn es dunkelrot ist tut es weh zur zeit nicht.

Ja sonst ist Mund eher ruhig abgesehen von den Alltagsbeeinträchtigungen
rechts unten macht mir schon noch zu schaffen aber alles akzeptabel solange es nicht so weh tut wie letzten Sommer ertrage ich alles
ich vermeide aber auch alle gefahren das es sich nch mal wiederholen könnte
wenn ich an die ZS nur denke stellen sich meine Armhaare auf und das schlimmste ich bekomme richtig Panik und Herzrassen vor Angst das es sich nochmal wiederholen könnte/
abgesehen davon das ich nicht nur Alpträume von Teufelsaustreiber/ Zahnarzt habe sondern auch von den ZS vom Sommer im Traum spürt man ja alles obwohl nicht real und ich brauche nicht sagen das diese Alpträume seit Sommer noch mehr zugenommen haben auch diese werden mir bis zu meinen Tod erhalten bleiben .
Seit den ZS hat sich einiges verändert zb wäge ich alles genauer ab .wenn ich mich anstrenge muß ich durch Mund atmen zb gehe ich jetzt schnell einkaufen oder brauche ich das icht unbedingt und bleib sitzen um mich nicht anzustrengen
und ja während Umbauphase setzte mit Kiefer zusätzlich zu bzw die Kiefergelenke der ich spüre ja sofort wenn Herzschlag schneller wird im Kiefer unangenehm es drückt dann in alle Richtungen im Knochen jede Bewegung wirkt sich sofort auf Kiefer aus .
meine Eiterzähne produzierten auch mehr Eiter sobald es wärmer wird oder ich mich anstrenge das merke ich dann wiederum an meinen Herzen um so mehr mein Kiefer rumzickt um so mehr habe ich a bedrückendes enge Gefühl im Herz sticht das Kiefer sticht das Herz kurz drauf ich weis nicht ob es vor angst reagiert oder wirklich auf die Bakterien
Das selbe tut was im Oberkiefer weh bekomme ich immer drauf Kopfschmerzen als wenn Ruine genau dort hinstrahlt was blödsinn ist aber mir kommt es so vor das Ruine für diese Art Kopfschmerzen verantwortlich ist
Klar gibt es auch Vorteile ich brauche bei weiten nicht mehr soviele Medis wie früher als ich noch essen konnte und sprechen mußte
jetzt brauche ich oft tagelang nichts außer mal Nachts aber die schlucke ich nach bedarf und 20min später ist dann alles wieder gut.

Aus dem Loch kommt oft auch schwarzes Zahnfleisch ? Meist aber läuft a Weise Flüssigkeit raus oder diese Stacheldinger die man dann mit Pinzette rausziehen muß weil sie sich runs ums Loch durchbohren und das zippt und unangenehm aber alles besser als nochmal solche ZS wie beim letzten Mal.


zuletzt bearbeitet 26.04.2024 01:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3153 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor