#1

Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 25.12.2021 00:31
von Bille • 3.189 Beiträge

Di 7.12

Den ganzen Tag überkamen mich immer wieder Weinkrämpfe die Nachbaren gingen ein und aus und ich räumte alles was rumlag ins mittlere Zimmer .Ich rief ja erst 5 stunden nachdem Mama Tod war den Notarzt an davor mußte ich Wohnung erst begehbar machen war ja noch mitten im Umbau.
Mein Vater wollte ständig die Bestätigung das er doch viel kränker ist und verstand den Rummel um Mama nicht .
Nachdem Mama geholt worden war blieben die Nachbaren noch weiter da
Da ich ja Mama schon gegen 15Uhr anmeldete bei Bestattung schickte diese mir gleich per Mail alle Papiere ich suchte die Urne aus den anderen Familienmitglieder war es egal . Als Mama abgeholt wurde gab ich alle Papiere mit .
weinte ich Di viel weil ich dachte ich habe sie wieder enttäuscht weil ich eingeschlafen bin und ich ihr versprochen hatte ihre Hand zu halten und wieder mal versagte habe weinte ich am anderen Tag aus einem anderen Grund.
als ich ihren Kleidung raussuche fällt mir eine Tüte mit Hellgeld =Totengeld vor die Füße ich verbrenne noch in ihren Beisein die ersten Scheine schneide ihr a Haarsträhne ab.

Mi 8.12 -20.12
pünktlich um 9Uhr hatte ich schon die Endabrechnung im Mailfach. ich suchte das Bild für Sterbekarte raus und bestellte diese.
und alles war jetzt soweit erledigt Onkel Brüder erreichte ich nicht und mein Vater fragte nach Mama ich erklärte ihm mehrmals das sie gestern gestorben ist. Seine ansicht ist nun ich muß auch bei ihm ersetzten was ich nicht wollte .
Mama war erst am Vortrag verstorben und er wollte das ich ihm einen blasen soll, fragte ob meine Musch feucht ist ,sonst ignoriere ich sowas aber heute störte es mich .
Dazu kam das mir ein Satz meiner Mutter nicht mehr aus Kopf ging in der Nacht als sie aus Bett fiel sagte sie zu mir "du hast mich verhungern lassen " ( in richtigen Wörter davor und danach gab sie nur Töne von sich ) danach war sie nicht mehr klar und sagte nichts mehr.
Hintergrund :ich selber habe seit ende der 80er jahren keinen Geruchs und Geschmackssinn da ich Essen nicht abschmecken kann schmeckte es meiner Mutter nie zuerst fing es schon vor Jahren an das sie kein Fleisch mehr aß dann kein Gemüse keine Nudeln keinen Reis und keine Kartoffeln dann fing sie an keinen Fisch mehr zu essen. Und Sie schimpfte das sie Griesbrei usw nicht mehr sehen konnte bzw aß sie nicht was ich zubereitete. An Tagen wo ich arg genervt war sagte ich dann " Dann verhungere halt " Ging ich immer davon aus das sie heimlich sich was holt aus Kühlschrank wenn ich schlief oder weg war. Da meine Mutter seit April nur ganz selten im Wohnzimmer war wo ich gute 20 stunden am Tag bin (Ich schlafe auch dort )und sich Hauptsächlich in ihrem Zimmer aufhild und sobald ich zu ihr bin fing ja Papa schon das schreien an .Mehr als 5min am Tag sah ich meine Mutter die letzten Monate nicht und merkte ihren Gewichtverlust gar nicht .
Erst als sie stürzte merkte ich wie leicht sie war und das sie nur Haut und Knochen war. Im Grunde war sie so abgemagert wie die KZ Häftlinge bei Befreiung . Genau zu sein hatte sie einst 120kg und zum Zeitpunkt des Todes nicht mal mehr 40kg bei 168cm.
Der Satz von mir kam mir Mittwoch immer in den Sinn zuerst sprach ich mir Merle und dann mit Bruder darüber
Beide sagten mir das es ihre Entscheidung war mein Bruder sagte das sie bei seinem letzten Besuch immer gesagt hat das sie sterben möchte

Do 9.12
immer mehr wurde mir bewusst das die letzten 3 Wochen nicht das Leben war was sie wollte. Gewickelt Gefüttert werden und nicht mehr sprechen können nein das wollte Sie auf keinen Fall.
mir fiel ein das sie díe Flutkatastrophe nicht mehr wahr nahm auch die Pandemie Sie sah es im Fernseher da sie aber selber schon 6 jahre nicht mehr Wohnung verlassen hatte mein Vater 17 Jahre haben oder hatten Sie keinen Bezug mehr zur Welt vor der Haustüre.
Seit mein Hund am 7.11.2020 starb (heute weis ich es war eine Vorbereitung zu diesem Weihnachten bzw zum Ereignis der letzten Tagen.
habe ich vom 7.11.2020 - 7.12.2021 genau 17x mehr als 500meter verlassen.
Das wird sich jetzt noch weiter reduzieren bin ich ja mit Papa allein.
Heute feiert auch mein kleiner Bruder der im Pflegeheim lebt seinen 50sten Geburtstag
Die Nachbaren versorgen uns mit reichlich Essen
.
Fr 10.12
ich räume immer noch rum und fange an Weihnachtlich zu schmücken an. Vom Gefühl her kommt es mir vor wie eine Ewigkeit und länger vor das Mamà Tod ist als erst 3 Tage ! immer mehr bin ich überzeugt das es das beste für Mama war
Es machen mir die schweinischen Gedanken nichts mehr aus aber ich entschuldige mich bei Mama für das benehmen von Papa und versichere ihr das ich ihm nie an Anlass gab für sein Verhalten
und ich erinnere mich an einen Brauch aus China abgesehen das ich ihr täglich Hellgeld schicke und mein Handy um 8.45Uhr läutet und ich in ihr Zimmer gehe befasse ich mich mit dem Qingming Fest das Mama so faszinierte als sie es mal auf 3 Sat sah.
Reisesendungen sah sie gerne an selbst kam sie genau 2x in ihren Leben ins Ausland einmal bis Meran und mußte umdrehen weil der Hund nicht im Rasthaus reindurfte der Hund Flocki war ein weißer Spitz und Papas Liebling und einmal flog sie in die USA als Elvis starb dort traf sie sich mit Verwandte die in USA lebten für sie war es der einzige Besuch ich selber war öfter drüben . Öfters oder bzw nach jeder Beerdigung in Trier machten wir einen Abstecher jede Tante und Onkel steckte uns Geld zu und mit diesem ging es nach Wasserbillig die erste Ortschaft nach der Grenze Luxemburg dort wurde das Geld getauscht in billig Zigaretten und Billigkaffee und zwar das ganze Geld . Einer Mutter mit Kind mit Trauerschleife am Auto war nicht die Typische Schmucklerin und so wurden wir nie erwischt .Meine Mutter buchte immer an Leihwagen mit Fahrer die Verwandtschaft alle wohlhabend alle eigene Häuser und Gärten und ein Wohnzimmer einer Tante hatte 3 Sitzgruppen für über 12 Leute Schränke und diese verloren sich noch im Raum Gegensatz unser Wohnzimmer war schon mit einer Sitzgruppe für 5 Personen überfüllt . Ein Onkel hatte sich a Marmorschlafzimmer gekauft damals für 80000DM wir hatten zum Leben im Monat 300 DM aber geschlafen wurde im Alten um.das neue nicht abzugeben. Es waren zwei Welten . Meine Mutter schämdte sich immer wie wir wohnten und so durfte das keiner wissen meine Großmutter war eine geborene Heinz und meine Mama wurde unehelich geboren daraufhin wurde Oma verstoßen und starb 1958 kurz vorm 13 Geburtstag meiner Mama. Meine Großmutter wurde 1946 nach Niederbayern enterbt und verkauft an einen Mann den sie nie liebte . Mein Opa war schon bekannt das er Kinder und Jugendliche beides Geschlechtes mochte und mußte heiraten um das Getrasche rund um ihn rum zu beenden. Wenn er heiratete war ihm egal sie lebten in einem Zimmer ohne eigene Küche und Bad. Die Schwestern von Opa ließen kein gutes Haar an der edeln Dame die nie wirklich jemals geputzt oder gearbeitet hatte daheim hatte sie Dienstboten das Haus wo sie aufwuchs hatte 16 Zimmer ein kleiner Park den Garten . Mein Opa einfacher Arbeiter mit seinen Geschwistern in der Keksfabrig im Schichtdienst . Meine Oma konnte nicht kochen sie wurde Psychisch Krank vielleicht auch körperlich 1 Jahr nach Hochzeit konnte sie nicht mehr gehen und wurde Bettlägerig meine Tanten waren nicht begeistert sie zu pflegen aber das war früher selbstverständlich sprachlich verstand Oma sie nicht und sie die Oma die TriererPlatt sprach nicht. Kurz nach dem Tod von Oma haute Mama ab und kehrte nur für stundenweise Besuche nach Landshut zurück und schlug sich in Deutschland auf der Straße durch ohne Ausbildung heuerte sie als Haushaltshilfe an .
Jeder Besuch in Trier bzw in dem Dorf wo Mama her war war ein Spagat ich mußte aufpassen mich nicht zu verplappern ich selbst ging ja 7 Klasse Hauptschule ab aber meine Mutter sagte ich gehe aufs Gymnasium später ich Studiere. Ich mußte immer vorgeben was zu sein was ich nicht war und oft war mir das sehr unangenehm : alle anderen Kinder gingen tatsächlich aufs Gymnasium ich tat sie so als wenn ich sie nicht verstand und antwortete im tiefsten Wälderlrischbayrisch (das verstanden Sie nicht)
Allgemein war meine Mutter immer enttäuscht von mir und sagte mir das auch immer Sie schämte sich für weil ich im Gegensatz zu anderen Kinder exotisch komisch anderes war , später für meine Rechtschreibschwäche , für meinen Schulabgang und für meinen Lebensweg ich war nie ein Kind mit dem man angeben oder punkten konnte . Einfach das Kind vom anderen Stern sie war mit meinen Leben nicht einverstanden oder glücklich . Als Merle vom Jugendamt geholt wurde zerbrach was zwischen uns sie unterstellte mir ich hätte ihr den Jungen nicht gegönnt und es absichtlich inzeniert . Gleichzeitig kam das Gerücht auf mein Papa ist der Vater von Merle obwohl ich ihr das immer versicherte das des nicht der Fall ist . Durch Papa verhalten Zweifelte Sie immer daran und als ich dann mit 42 jahren berentet wurde sprach Sie nur noch das nötigste mit mir . Nach der Hausdurchsuchung 7.4.2021 regte sie sich so auf und war todunglücklich wegen dem Zustand der Wohnung die Polizei machte Fotos ! und es kränkte sie das ich keine Putzbegabung habe und die Polizei von Verwahrlosung der Wohnung sprach. sie regte sich so auf das sie an Schlaganfall bekam von da an wollte Sie sterben. Sie zog sich immer mehr zurück von Familie bis Sommer kam sie noch 2x am tag für 5-10 min ins Wohnzimmer ab August kam sie immer seltener und im Sep bis zu ihrem Geburtstag 23.10 gar nicht nur an ihrem Geburtstag war sie kurz im Wohnzimmer kurz drauf stürzte sie dann.
Jetzt im Nachhinein denke ich sie wusste das es dem Ende zu ging und zog sich instinktiv zurück.
Vielleicht fällt es mir daher so schwer zu trauern da ich immer noch denke Sie ist ja nur in ihrem Zimmer der TV läuft Tag und Nacht noch.
Dann wird es mir wieder bewusst sie ist weg oder doch nur auf Reha ?
In ihrem Zimmer gibt es jetzt ein Gedenkeck es brennt eine Kerze rund um die Uhr und ja ich schicke ihr einmal am Tag Hellgeld
und ich freue mich auf das Qingming Festival 5.4


zuletzt bearbeitet 22.10.2022 01:14 | nach oben springen

#2

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 25.12.2021 00:57
von Bille • 3.189 Beiträge

21.12

Tag der Beisetzung
eine Bekannte passt auf Papa auf er vergisst immer das Mama Tod

wir folgen der Urne zu dritt zum Grab Mein Bruder , Merle und Ich keiner der wenigen geladenen Gäste ist gekommen
den Verwanden in Trier habe ich eine Trauerkarte geschickt es kam keine Reaktion auch dem Bruder von Mama und anderen die Mama sehr nah standen.
Nach der Beisetzung rauchten die Jungs noch was während ich das Grab herrichte und so stoßen dann doch eine Nachbarsfamilie dazu die einen Kranz niederlegten.

Insgesamt drückten 7 Nachbarfamilien ihr Beileid in Form von Karte aus von 55 Nachbaren . 3 Karten enthilten Geld für Blumen.
Meinen Bruder seine Exfreundin schickte 150€ für die Beerdigungskosten mein Bruder teilte mit das er sich nicht an den Kosten beteitigen wird brauchte aber schöne Blumen mit.

Nach Beisetzung sind wir dann zu uns zu Kuchen, Kaffee wollte keiner mein Bruder blieb 19 Uhr
3 wissen noch gar nix vom Tod von Mama da ich sie nicht erreichte aber da kümmert sich das Nachlasgericht drum auch wenn es gar nix zu erben gibt meine Mutter hatte keine Versicherungen oder Sparbuch .
Ihr ganzes Leben lang reichte das Geld gerade nur zum Leben .Sie arbeitete immer aber selten angemeldet und so hatte sie einen Mutterrente für jeden Kind bekam sie einen bestimmten Betrag gutgeschrieben.

Obwohl ich nur das preiswertertes (primitive Ausstattung noch unter einfacher) genommen habe keine Trauerfeier keine Aufbahrung und Grab schon habe ist es 4 stellig allein München verlangt weil man in der Stadt gestorben ist car 1400 € Gebühr als Strafe weil man es gewagt hat zu sterben und nun in der statisik Todesfälle auftaucht.

Meine Mutter hätte bei weiten was besseres verdient den einzigen Luxus war der Urnenkranz für 150€ das Rosenherz aus 76 Rosen habe ich selber gemacht es kam auf 19€ die Rosen waren von Aldi und Lidl


zuletzt bearbeitet 28.12.2021 21:50 | nach oben springen

#3

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 28.12.2021 22:47
von Bille • 3.189 Beiträge

23.12
Die neue Anklageschrift für Merle kam wir haben 14 Tage Zeit einen Anwalt zu benennen ein leichtes jetzt zwischen Weihnachten und Drei Heilligkönig an Strafverteidiger zu finden.
es stehen 5 jahre Gefängnis im Raum wegen 2facher Morddrohung an mehren Tagen.

24.12
Die Tage fliegen nur so dahin Heiligabend
Mein Vater drehte sie sich wie die letzten Jahre weg und stellte sich schlafend
Merle verschlief auch Heiligabend und fand erst am anderen Tag 5min Zeit seine Geschenke auszupacken.
ich sahs wie die letzten Weihnachten vor meinen Christbaum allein.
Hatte ich mir noch vor 24 Tagen Gedanken gemacht wie ich das dieses Jahr gestalte das es trotzdem schön wird dachte ich ja das dieses jahr das letzte gemeinsame Weihnachten ist. Da Papa immer schrie und öfter schon so schlecht wie Mama beisammen war unterschätzte ich es total wie schlecht es ihr schon ging. Jetzt im Nachhinein waren so viele Anzeichen da auch sagte sie immer ich sterbe bald ich spüre das und ich schmetterte es ab mit was redest den für an Schmarn du stirbst nicht. Wie oft sagte sie " so hungern wie jetzt mußte ich noch nie ! " und ich dachte mei dann mußt halt mal was essen. Das sie das selber nicht mehr konnte und zu stolz war um hilfe zu bieten bzw ich es von mir aus auch nicht gespannt hatte merkte ich erst wenige Tage vor ihren Tod
noch wenigen Minuten vor ihren wahrscheinlichen Tod dachte ich wenn sie jetzt mal schläft dann erholt sie sich und wenn sie aufwacht geht es ihr besser ich dachte es noch vor mir als ich dann einschlief und eine stunde später schreckte ich hoch und sie war Tod neben mir. ich wachte auf und sah direkt in ihr Gesicht und wusste sofort sie ist Tod sie hat es jetzt geschafft und war trotzdem geschockt.
ob es mir schon bewusst ist weis ich nicht . Gleich nachdem sie geholt worden war war ich die Matratze und Kopfkissen weg nur die Zudenke wusch ich zamt Bezug 2x als sie trocken war legte ich sie wieder auf das Bett baute einen Christbaum auf und schaltete ihr lieblingsprogramm ein morgen schalte ich auf Bibel TV zum Gottesdienst tagsüber 3 Sat die haben die meisten Reisen und Naturdokus abends auf BR3 zu Dahorm ist Dahorm das lasse ich dann laufen bis morgens wenn ich nach hinten sehe erweckt es den Eindruck sie ist noch da.
morgens wünsche ich an guten Morgen und abend a Gute Nacht.

25.12 - 28.12

ich höre öfter zb ein Feuerzeug klacksen
heute habe ich gedacht ich höre sie rufen ( was nicht sein kann ) ich gehe zwar ins Zimmer um mich zu überzeugen das sie nimmer da ist kontrolliere die offenen Kerzen. kontrollier den Christbaum ob alles noch Brennen und schalte TV um.
Als ich ins Wohnzimmer komme fragt mich mein Vater was Karin wollte warum sie gerufen hat. ich erkläre ihm das die Mama heute genau 3 Wochen Tod ist das rufen war ungefähr in der Fraglichen Zeitspanne wo sie gestorben ist
in der ersten Nacht nach ihrem Tod gingen in drei unterschiedlichen Zimmer im abstand von einer stunde die Rauchmelder an.
Merle montierte dann noch in der Nacht alle ab meine Mutter war starke Raucherin und er meinte ihr rauchender Geist käme den Melder zu nahe. bis heute haben wir sie nicht mehr hoch sie liegen jetzt im Kleiderschrank von Mama
Gestern fing der Christbaum das blinken kurz an.
Sterbeurkunde bekommen wir keine der Grund ihr Pass war länger als 20 jahre abgelaufen und der ausgestellte Todenschein ist ungültig.
zusätzlich habe ich nicht aufgepasst und der falsche Nachname wurde eingetragen. Da sie immer alles mit falschen Namen "Lenz" unterschrieb
dachte keiner in den minuten daran das sie ja eigentlich ganz anders hieß .Selbst Karin ist nicht ihr orginaler Vorname sie hieß ja Elisabeth und jeder kannte sie nur unter Karin ich habe auf Sterbebilder Karin draufgemacht und Nachnamen ganz weggelassen (geht ja keinen was an das sie 50 jahre falsche Namen benützte.
jetzt wird sie im Standesamt als unbekannte Tode geführt und Karin Lenz alis Elisabeth H.-G. als verschollen.
in 10 jahren kann man sie dann für Tod erklären lassen. für uns ändert sich nix mit oder ohne Urkunde ich weis ja das sie gestorben ist.



zuletzt bearbeitet 22.10.2022 01:18 | nach oben springen

#4

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 03.01.2022 00:11
von Bille • 3.189 Beiträge

Ohne Sterbeurkunde lebt sie für die Stadtsparkasse weiter das Konto kann nicht aufgelöst werden macht nix die 53cent können sie dann verwalten bis sie merken das sie ihre 7,90€ verwaltungsgebühr nicht mehr bekomme.
den alten Wohnwagen fließt in die Erbmasse ein die aus mehren Tausenden Schulden besteht und diese nicht abdeckt.

ansonsten ist der Alltag eingezogen , manchen Nachbaren sind beleidigt weil es keine Trauerfeier gab ups das ganze letzte Jahr hat sie von ihnen keiner Besucht und gerade Die die schon Jahrelang keinen Kontakt haben regen sich jetzt auf.
ich lasse sie einfach ohne Antwort stehen und dann gibt es die anderen wo fragen wann Papa den jetzt ins Heim kommt und die Wohnung frei wird. ich nicht so schnell auch er wird in Wohnung sterben . Dann ist in jedem Zimmer bis auf Küche Bad und Wc jemand verstorben ,
meine Mutter und Opa in je einem Kinderzimmer im Schlafzimmer meine Tante und m Wohnzimmer dann eines tages mein Vater


nach oben springen

#5

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 03.01.2022 00:35
von Bille • 3.189 Beiträge

Silverster

mein Vater schläft demonstrativ den ganzen Tag und Abend
ich zappe durch das Programm und warte auf Mitternacht Sohn ist nicht da, ich verteile im Haus Glücksklee und kaminkehrer mit einer flasche Sekt wie jedes Jahr.

das Feuerwerk ist normal mehr als im letzten Jahr aber genau Mitternacht möchte Papa gewickelt und gefüttert werden so das ich nicht viel sehe und schaue mir ein Feuerwerk am Bildschirm an kurz nach Mitternacht ruft mich Sohn an und wünscht mir a gutes Neues
ich Bleigieße über eine Stunde will die form nicht schmilzen erst nach dem ich Mamas Todenkerze hole schmilzt es in Sekunden aber das Ergebnis alles andere als Positiv

am Morgen war eine Hellseherin da ( sie sagte den Tod von Nicky und Mama umschrieben voraus ) genau sagte sie ein enges Familienmitglied wird 2022 nicht mehr bei uns sein ich dachte an Sohn der auszieht nicht an Mama

für 2022 sagte sie eine weitere Personen Veränderung bis Karfreitag voraus und bis Maria Himmelfahrt sieht sie die Wohnung leer in der wir leben durch Suizid einer sehr nahen Person und der Verlust der Wohnung wirft es mich erst mal im Herbst aus der Bahn . Dieses Weihnachten Silverster ist das letzte in der Wohnung sagte sie. Eine andere Wohnung Zimmer ect sieht sie nicht in den nächsten Jahren

das Bleigießen lief dann auch nicht so gut zuminderst bin ich vorgewarnt

Angefügte Bilder:
20220101_022114~2.jpg
20220101_022356~2.jpg
20220101_022433~2.jpg
20220101_022513~2.jpg
Screenshot_20220101-112058_Chrome.jpg
Screenshot_20220101-112133_Chrome.jpg
Screenshot_20220101-112252_Chrome.jpg
Screenshot_20220103-003925_Chrome~2.jpg

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 00:42 | nach oben springen

#6

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 03.01.2022 00:50
von Bille • 3.189 Beiträge

Jeden Tag schicke ich Mama Hellgeld
Ich habe am 1.1.2022 angefangen 1 Schublade zu sortieren
Man glaubt gar nicht was sich in einer einzigen 50 Jahre gesammelt hat
Jetzt verteile ich den Inhalt in Wäschekörbe Schreibwaren Küche Deko Spielzeug üeierfiguren Werkzeug usw überall sind jetzt kleine Häufchen . Jeden Tag möchte ich das mit einer Schublade machen . Habe ich alle Schubladen gehe ich die wäschekörbe dann genauer durch das ist jetzt nur a grobes sortieren

Angefügte Bilder:
20220101_152648.jpg
received_1387333491722446.jpeg
received_2380277308772834.jpeg
received_3764438173782168.jpeg
received_4842883202425100.jpeg

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 00:51 | nach oben springen

#7

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 23.02.2022 00:01
von Bille • 3.189 Beiträge

Die Schublade ist immer noch nicht ganz verräumt .aber ich war mit vielen anderen Dingen beschäftigt

Am 24.01 bekam ich das erste Geld seit Mamas Tod waren ja alle Konten zu ich hatte zwar an Eilantag gestellt das die Miete von Papaskonto bezahlt werden durfte bekam aber keine sonstigen Cent.
und ich war Heilfroh das ich einen solchen vorrat an Lebensmittel hatte , ich schaffte Weihnachten und Silvester ohne Geld und beschenkte trotzdem alle die immer beschenkt wurden.

Die Stadt besteht drauf das ich auch gleich die Beerdigungskosten für Papa mit abzahle 6 x 535€ für Mama und 6 x 535€ für Papa da das vom Pflegegeld bezahlt wird muß er also min bis 02/2023 noch leben.
als ich sagte ich habe das Geld nicht da es keine Sparbücher Versicherungen usw gibt sagte die Dame "ab 50zig stirbt man nicht mehr plötzlich , würde man jeden Tag ab Geburt nur 20cent in eine Büchse schmeißen hätte man im Alter ihrer Mutter kein Armenbegräbnis nötig "
ja ok ich unterschrieb also den Vertrag alles läuft auf meinen Namen
Die Älteren leiblichen Kinder und frühere Ehepartner habe ich nur teilweise erreicht sie extra nochmal eingeladen als ich ihnen den Tod von Mama mitteilte. Als ich dann ein paar Tage später den Beisetzungstermin mitteilen wollte waren Handynummern nicht mehr vergeben .

Nächstes war das wir keine Sterbeurkunde bekamen mein Mutter war als Elisabeth Karina Heinz geboren worden die Geburtsurkunde hatte ich ja , aber bei der Ausstellung des Totenschein nicht mehr dran gedachte der lautet auf " Karin Lenz" den Namen den sie die letzten 50 Jahre benützt hatte. Aber es geht noch Komplizierter in der Heiratsurkunde heißt sie Karin Bruckmayer ok
So jetzt passten die Namen auf den Dokumenten nicht mehr und da Mama schon am Do nachdem sie am Di verstorben war verbrannt wurde jetzt keine Indifizierung mehr möglich war.
Jetzt wird sie als "Unbekannte Frau" geführt und in zig Jahren kann ich einen Antrag stellen um sie für Tod erklären zu lassen.
mir ist es egal ich brauche ja keine Sterbeurkunde weil ich auch keinen Erbschein brauche gibt ja nix als Schulden zu erben
und dann zähle ich ja nicht mal als leibliches Kind unterlagen warum ich jetzt das Kind meiner Eltern bin gibt es nicht und es gibt nur eine Abstammungsurkunde wobei ob die echt ist weis ich nicht ich werde nicht heiraten werden sie also nicht mehr brauchen und schon gar nicht schlafende Hunde wecken die im Standesamt waren jetzt schon so angefressen das es keine Pässe gibt.
soweit so gut weil meine Eltern nicht verheiratet waren bzw schon lange geschieden steht meinen Papa keine Witwerrente auch keine Sterbevierteljahr usw.

Also versuchte ich trotzdem alles zu organisieren das es normal weiter lief ich bin heilfroh das ich in einer Familie aufwuchs wo es oft Zeiten gab wo wochenlang kein Geld da war ohne das es das Umfeld mitbekam. Und erst mit den Rentengang 2002 Papa 2009 Mama und 2012 ich hatten wir ein regelmässiges monatliches Einkommen . Davor war es immer von Hand in den Mund
Finanzell fällt die Rente meiner Mutter komplett weg hätte mein Vater Anspruch gehabt wäre Witwerrente 42,30€ ( 55%) im Monat gewesen.

Der Finanzplan sieht jetzt wie folgt aus wenn ich richtig und nix vergessen habe 9€/pro Tag (3€ pro Person ) ich möchte aber versuchen mit 3 - 5 € pro Tag für alle auszukommen. Damit ich selber auch noch was wegbekomme stirbt Papa vor 2/2023 wird Wohnung versiegelt alles was in Wohnung ist von Backformen bis Spiele Puppen kommt in ein Sozialkaufhaus der Stadt und der erlös für die Begleichung der Bestattungskosten verrechnet, bleibt was übrig bekommt es der Vermieter für die Sanierung der Wohnung die laut Gutachten 250000€ von 2012 beträgt.


Wenn dann wieder sofort alle Konten zu sind stehe ich ohne Cent innerhalb wenigen Stunden auf der Straße ich brauche also min bis Beisetzung soviel Geld das ich mir in den ersten Nächten a Hotelzimmer leisten kann.
ich dachte ja ich hab den Wohnwagen aber der läuft ja auf Mama´s Namen und geht ins" Erbe" um den dürfen sich die Gläubiger streiten also dieser fällt weg. im Grunde in dem Moment wo Papa stirbt habe ich nichts mehr als die Kleidung die ich anhabe.
Daher muß ich schauen a paar cent auf die Seite zu bekommen bis Tag X

Sobald mein Papa andere Geräusche macht ( Todenrasseln) bin ich hellwach . zur Zeit ißt er maximal ein Toastbrot pro Tag
gestern Schockmoment . er macht komische Geräusche in der Nacht ich gehe in Küche mache Kaffee für ihn komme zurück er liegt mit offenen Augen und offnen Mund da keine Atmung sichtbar. wie bei meiner Mutter schubste ich ihn ein paar mal er starrte immer noch an Decke ich schubste ihn immer heftiger er macht an tiefen hörbaren Luftschnapper . ich hin darauf hin unter dem Vorwand ihn zu wickeln in alle Richtungen gedreht damit der blutkreislauf in Schwung kommt .
Mir fiel a tonnenschwerer Stein vom Herzen
Da seine köpertemperatur immer um 35 Grad nur rum ist fühlt er sich immer eisig an
Tagsüber schläft er wie a Bär und Nachts hellwach

und dann ist die Sache mit meinen Bein aber dazu später .


zuletzt bearbeitet 23.02.2022 00:47 | nach oben springen

#8

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 23.02.2022 00:51
von Bille • 3.189 Beiträge

Aber jetzt erstmal zu erfreulichen Dingen
Am 16.01 war Mama 40 Tage Tod und die Türkischen Nachbaren stürmten die Wohnung



Am 1.2.2022 war ja Chinesischen Neujahr
ich Ente gekauft geschmückt nachdem Sohn seinen 50€ geschenkt hatte hatte er keine Zeit mehr diese zu Essen und ging zu Freunde das Geld umsetzen.

Angefügte Bilder:
20220201_190412.jpg

zuletzt bearbeitet 23.02.2022 00:55 | nach oben springen

#9

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 23.02.2022 00:55
von Bille • 3.189 Beiträge

[quote=Bille|p2851]Aber jetzt erstmal zu erfreulichen Dingen
Am 16.01 war Mama 40 Tage Tod und die Türkischen Nachbaren stürmten die Wohnung



Am 1.2.2022 war ja Chinesischen Neujahr
ich Ente gekauft geschmückt nachdem Sohn seinen 50€ geschenkt hatte hatte er keine Zeit mehr diese zu Essen und ging zu Freunde das Geld umsetzen.


Dann fing ich an Kraniche zu falten für den Tag im Leben meiner Mutter einen bunten 27804 Stück sollen es werden und für jeden Tag ohne sie einen schwarzen aber die schwarzen werden nie die bunten übertrumpfen dafür müßte ich über 125 jahre alt werden
Nach 1000 Kraniche hat man einen Herzenswunsch frei also wünschte ich mir was ob es in Erfüllung geht weis ich noch nicht.

nachdem jetzt mehre Wäschekröbe hier stehen überlegte ich was ich damit jetzt mache also Äste geholt und ins Mama´s Zimmer gestellt und gehängt . In Mamas zimmer brennt ja immer eine Kerze der TV läuft noch wie immer Tag und Nacht
es ist immer noch so als wenn sie nur auf Reha ist .



Nachts von meinen Bett aus Mamaszimmer


Jetzt laufen die Vorbereitungen für Fasching und ich bastle Deko die Clowns sollen auf die 6er Pack Krapfen für die Nachbaren ich werde das was Mama jahrelang machte vorsetzen wie die letzten Jahre auch .
Es soll nicht heißen kaum ist die Mutter Tod werden die Geizig oder als die Mutter noch lebte da hat die dies und das gemacht aber die Junge blah blah blah


zuletzt bearbeitet 23.02.2022 01:45 | nach oben springen

#10

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 25.02.2022 23:17
von Bille • 3.189 Beiträge

Die Beine
Vorgeschichte:
links habe ich ein künstliches Kniegelenk seit 1988 eins der ersten Fahrradfahren konnte ich damit nicht mehr und Kupplung richtig drücken auch nicht ich lies Kupplung immer schleifen darum fuhr ich nur Automatik bis 2012 oder Leihwägen mit Automatik

rechts ende Nov baute ich um mein Bett wurde zum Hochbett auch Mamas Bett stellte ich um um besser dran zu kommen zum wickeln die Wohnung sah wie nach Bombenangriff aus alles war durcheinander
Am 1.12.2021 genau am selben Tag vor einem Jahr stürzte ich schwer mit Motorroller und schrotte diesen nun schrie meine Mutter ich wollte zu ihr und verfehlte den Stuhl (treppe) und flog bauchlinks auf das rechte Knie
das sah dann so aus


ich konnte nicht auftreten und abbiegen zeitgleich ging es Mama immer schlechter und ich hüpfte zwischen Papa und Mama auf einen Bein hin und her dazu tat das Bein noch weh und ich kurz vor verzweifeln
Mama starb dann 7 Tage nach Sturz von da an war ich dann für Papa allein verantwortlich und ob mein Knie bzw bein mitmachte war keine frage es mußte

Am Tag der Beisetzung mußte ich weitere strecke gehen ob ich wollte oder nicht ich sagte mir die Neandertaler haben sich bei Jagt auch verletz und mußten es schaffen und weiter Leben als wäre nix

87 Tage später also heute
ich kann das Bein nicht voll belasten nehme oft eine Schonhaltung ein ich kann es abbiegen aber dann fängt es oberhalb vom Knie das stechen an . Nach car 100m gehen fange ich immer mehr das hinken an und Oberschenkel sticht und oberhalb vom Knie ist es immer noch Taub . Oft schwillt es einfach nur so an dann kann ich aber besser damit gehen
und man hört jede Bewegung

allgemein ist meine rechte Körperhälfte schlechter aufgestellt mit rechter Hand kann ich immer noch nicht lange einen Gegenstand halten zb Häkelnadel oder Werkzeug auch mein rechtes Augen ist um einiges schlechter als links

und was seit Sturz auch ist ich höre mein Blut rauschen wenn ich liege oder es leise ist im Ohr bei jedem Herzschlag wird der Ton lauter tagsüber ist es auch da wird aber von Außengeräusche überdeckt .
schon öfter vorgekommen ist das ich was im TV ansehe ein stechen im Kopf spüre und danach das Gefühl für wenige Sekunden ein Standbild zu sehen danach ist mir leicht schlecht oder schwindlich ich führe es auf den Schlafentzug zrück seit Mama Tod ist schrecke ich sofort hoch wenn Papa ein anderen Geräusch macht dazu kommt das er angst vorm Schlafen hat
Karin will mich holen / jetzt sterbe ich auch / warum erlöst mich nicht ( meine Antwort du mußt min bis Feb 23 leben damit wir die Rechnungen der Beerdigungen zahlen können )
mit seinem Tod fällt ja Wohnung weg und ich wüsste jetzt auch gar nicht wohin und Geld ist kein Cent da
jetzt bei Pandemie Krieg Ausland fällt weg wei nicht geimpft Pilgern fällt weg wegen Knie maximal 100meter kann ich am stück laufen
also Papa muß solange wie möglich noch leben

aber jetzt hat er immer wieder Anzeichen die meine Mutter Wochen vor Tod auch hatte und die Panik macht sich breit jedes noch so kleines Anzeichen versetzt mich in angst und schrecken ob es jetzt bei ihm auch mit sterben beginnt

Mama hatte 3-5 Wochen vor Tod Anzeichen ( die ich erst nach ihren Tod las im Internet ) dazu gehört das Totenrasseln ein Geräusch das sich immer öfter in kürzeren Abständen einsetzt bei Mama hat es sich dann die letzten tage zum dauerrasseln entwickelt und wurde immer lauter das ist wenn der Schluckreflex nachlässt es läuft immer mehr Speichel in Lunge und dadurch entsteht das Geräusch es ist das finale vom Sterbeprozess und man kann das sterben nicht mehr aufhalten .

sobald Papa nun ein anderes Geräusch macht bin ich hellwach was auch heißt das ich nie in tiefen schlaf komme und nach wochen hinterlässt es auch bei mir spuren seit Mama s Tod habe ich maximal 4 stunden Schlaf bekommen und das gestückelt
zuerst waren meine Nerven gereizt die ersten wochen nun ist es so als wenn ich ständig in einen Tracezustand bin .
klar bin ich genervt wenn ich gerade eingeschlafen bin und ich geweckt werde und Papa sagt mir ist langweilig oder alle 5 min was zu trinken möchte . ist der Punkt erreicht wo ich ihn erwürgen möchte gehe ich aus dem Raum in Mamas zimmer setze mich 3-5 min hin schnaufe durch oder flüchte auf das Wc dann gehe ich wieder zu ihm und bediene ihn weiter Tag für Tag
oft bin ich so müde das ich im sitzen einnicke aber nicht lange merkt es Papa weckt er mich sicherlich sofort und wenn es nur ist um zu sagen du bist eingeschlafen du mußt dich um mich kümmern ! du bekommst das Pflegegeld für mich !
ja das fließt in den Haushalt ein er denkt aber er bezahlt mich ja damit ich mich um ihn kümmere


zuletzt bearbeitet 26.02.2022 00:12 | nach oben springen

#11

RE: Leben ohne Dich

in Das Leben ohne Dich (2022) 03.04.2022 16:06
von Bille • 3.189 Beiträge

Kurz zur Info am 4.3.2022 hatte ich an leichten Schlaganfall der Gott sei Dank ohne bleibende Schäden blieb aber mich die ersten 2 Wochen danach flachlegte

Jeden Tag geht es jetzt wieder besser es wird wieder


nach oben springen

#12

Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 22.10.2022 01:17
von Bille • 3.189 Beiträge

Nun ist auch Papa gestorben am 19.10.22 um 8,52 Uhr
er starb anderes intersiver er wollte bis zu letzt nicht sterben kämpfte und kämpfte die letzten Stunden


zuletzt bearbeitet 22.10.2022 01:18 | nach oben springen

#13

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 02:27
von Bille • 3.189 Beiträge

Rückblickend

Papa starb ganz anders wie Mama, der der immer sagte er möchte sterben wollte dann nicht mehr
Ein stundenlanger Todeskampf begann mit Angst und Panikanfälle
Papa ging es die Tage nicht gut er war noch mehr abwesen sein Blick enderte sich. Hatte mehre Tage nix gegessen und ich freute mich als er sagte er möchte Schokolade dachte ich ja die schmilzt und fließt automatisch in Speiseröhre. Also gab ich ihm eine Stück nach dem anderen sobald er danach fragte
Papa trank und aß für mich war die Welt in Ordnung
hatte ich nach Mamas Tod ja viel über Anzeichen vom sterben gelesen und dort stand das man essen und trinken einstellt.
ich freude mich mit jeden Stück was er aß wie en Schneekönig dachte ich ja es geht wieder aufwärts mit Ihm
Seit Mamas Tod wollte er das immer jemand neben ihm sitzt und wurde hysterisch wenn man es nicht tat .
Er schrie dann laut um Hilfe und fing an das Krankenbett trotz bremsen gegen die Wand krachen zu lassen oder wurde immer jähzorniger
so das Sohn das Wohnzimmer mied wie der Teufel das Weihwasser. Ich traute mich immer weniger zu schlafen noch weniger den Stuhl eben zu verlassen jeder Toilettengang jedes verlassen des Stuhles machte Papa wütend und in einem Drama seinerseits.
Mein Vater erwähnte Mama seit ihren Tod nicht mehr 4 stunden vor Tod sagte er aus dem nichts " ich muß mich beeilen muß Sonntag bei der Karin sein ich stutzte er hat nicht ein einzies mal meiner Mutter zum Geburtstag gratuliert wenn ich ihn nicht davor erinnerte und ihm a Kleinigkeit in Hand drückte und diese hätte Sonntag Geburtstag gehabt.
Kurz drauf fragte er mich ob ich das extra 1000 € Pflegegeld schon bekommen habe. ich sagte ja immer wenn es ihm ganz schlecht ging er muß bis zum Bayrischen Landespflegegeld noch leben das es immer im Oktober gab oder das wir ohne ihn alles verlieren und obdachlos werden . Insgesamt fragte er 3x ob es schon auf Konto drauf ist .Ich ihm erklärt das ich es am selben Tag abgeholt habe den Windelvorrat ,Babyöil, einweg Betteinlagen, und Dinge gekauft habe unter anderen auch ein schwarze Arbeitslatzhose ( solange ich Papa kannte hatte er immer a blaue Arbeitslatzhose an ) und Fliege in weis und schwarz (falls er stirbt probeanziehen konnte ich es ihm ja nicht ) also war schon 2/3 vom Geld weg . Durch die Ratenzahlungen von Mamas Beerdigung kamen wir ins schleudern es waren im Oktober 1 Monat Strom auf den ich auch davon bezahlte. Mamas Beerdigung war restlos bezahlt.
Ich war pissig weil es das 9€ ticket gab ich wäre gerne mal 1 Tag nur rausgefahren in die Berge aber Papa baute seinen Zirkus so aus das Sohn schon bei 10 min aufpassen (weil ich schnell zu Aldi im Haus Lidl gegenüber bin ) die Nerven verlor und ihn anschrie dann
Dann war Papa sauer auf mich und Sohn sowieso beide liessen es mich spüren.
Ich war nur noch übermüdet mein Bein erholte sich auch nicht obwohl ich sehr viel sahs
im Sommer verabschiedete sich dann a unterer Eckzahnnerv und der andere Eckzahn kurz vor Weihnachten 2022 aber seit Ostern taten sie immer mal weh .Zeitgleich hatte ich rechts an Hörsturz und auch der wurde nicht mehr besser rechts höre ich nichts mehr außer das pipsen oder pfeifen .
2 Stunden vor Tod fing er an mit jemanden zu reden er starrte zur Zimmerdecke einzige was ich verstand "de Karin ist Tod " als ich ansprach mit wem er redete schaute er mich direkt an . Schlagartig ging es ihm schlechter und ich verstand das gemurmle nicht mehr
Die Röchelatmung wurde immer lauter ich zwang Merle sich zu verabschieden bevor Merle in seinem Job ging um 6 uhr.
Kurzdrauf begann sein Köper immer mehr zu zucken und Schweisperlen liefen ihm runter er wurde immer bleicher und bleicher
Ich hatte gelesen das es Menschen gibt die nicht sterben können wenn jemand im Raum ist unter einen Vorwand bin ich dann raus WC und bin zu Mama. Hab dann mit Mama in ihrem Zimmer gesprochen das Papa so angst hat und das sie ihn abholen muß und Flocky mit nehmen soll.
Dann habe ich Mama Geld geschickt bin zu Papa wieder vor und sagte zu ihm
Wenn du die Mama oder Flocky siehst gehst mit ihnen mit Merle und ich schaffen das schon allein . Du darfst gehen wir schaffen das irgendwie geht es weiter ( zu dem Zeitpunkt glaubte ich zwar selber nicht daran)
Er wurde ruhiger ich spielte am PC schaute kurz zu ihm und sehe ihm im Augenwinkel sterben sein Oberköper ging nach oben er langte sich an Herz verzog sein Gesicht und fiel dann ins Kissen während die ganze Schokolade aus Mund floss.
Kein Ton zum Abschied werder kuz davor noch dabei hätte ich nicht zufällig hingesehen hätte ich es gar nicht gesehen und bemerkt
8.52 Uhr war es auf der Uhr und ich doch geschockt das er jetzt doch starb
Von da an war alles so surreal um 9 Uhr verständigte ich Vermieter da hieß es ich soll Bereitschaftsdienst Hausmeister anrufen wenn er geholt wurde.
Ich mußte dann nochmal ins Pep Einkaufszentrum weil ich vergessen hatte ein schwarzes Hemd( das ihm passte) dazu haben und lies ihn so wie er war im Wohnzimmer liegen . Bevor ich ging rief ich Merle an und sagte es ihm und Brüder schrieb ich a whatsappnachricht .
Gegen 11Uhr war ich dann wieder zu Hause und rief bei städtischer Bestattung an . Sagte gleich das es a Sozialbeerdigung wird ja da gibt es ein Problem die Kühlungtage werden von Amt nicht bezahlt würden sie ihn heute Mittwoch abholen müßte ich car 75 €/pro Tag selber bezahlen wegen der negativen Schufa müßte ich bei Abholung 10 Tage bar voraus zahlen das wird dann mit Kosten verrechnet.
Aber ich hatte das Geld nicht da ! Ja dann würden sie ihn erst Montag holen und ich müßte halt alle Fenster öffnen und regelmäßig waschen .
Das wären 5 Tage gewesen und für mich unvorstellbar schon nach der kurzen Zeit wo er jetzt gestorben war hatte er sich im Gesicht zum Nachteil verändert . Also rief ich einen Bestatter nach dem anderen an und jeder lehnte ab . Um 16 Uhr kam der Amtsarzt der gegen Bargeld den Totenschein ausstellte. Danach wusch ich Papa und zog ihn an steckte in seine Hosentaschen voll mit Hellgeld . Melde es der Pflegekasse / Krankenkasse pflegepaket abbestellt Rentenkasse Mail geschickt mit Kopie Totenschein.
Nun war nur noch ein Bestattung übrig Firma Schw.. in Haar also dort angerufen und ja ich eben nicht erwähnt das es a Sozialbeerdigung wird ich hatte viel zu viel angst er würde ihn auch nicht abholen kommen.
kurz vor 19 Uhr wurde Papa dann geholt
Daraufhin dann den Hausmeister angerufen der "nein sie bleiben über Nacht erstmal in Wohnung wir klären das morgen ".
Die Nachbaren im Stockwerk infomiert

Do 20.10.2023
um 7 Uhr ruft Bestattung Sch.. an bis mittag möchte er 3000€ bar oder er bringt Papa wieder.
ich gleich ich habe das Geld nicht ja dann bringt er Papa . Brüder angerufen die mache einfach die Tür nicht auf . Da ich aber Angst hatte das er mir Papa einfach vor die Türe legt rum telefoniert.
Am ende weil Kinderkrippe im Haus geht das gar nicht !ich landete dann bei einer Sacharbeiterin ihr alles erzählt die rief Bestatter an und man einigte sich er bringt Papa zum Ostfriedhof und die Kühltage werden übernommen.

Gut im Glauben Papa ist jetzt auf Weg zum Ostfriedhof lief es weiter
- Antrag auf Grundsicherungabholen
- Antrag auf bestattungskostenhilfe abholen
- Druckerpatronen besorgen ( am ende bis heute haben wir 5 aufgebraucht a 45€)

Dann mit Stadtwerke geregelt das Sohn es so übernimmt wie es war ich konnte nicht wegen Schufa
den restlichen Tag verbrachte ich in der Hotline von Rentenkasse da ich eine Kopie von meinen Erstrentenantrag von 2012 für Grundsicherung.
Warte/Bearbeitungszeit car 6 wochen ok
Wieder im Amt angerufen ohne dem keine Bearbeitung aber ich kann trotzdem die restlichen Unterlagen einreichen.
Vermieter da Miete bis 31.10.22 bezahlt dürfen wir auch solange noch drin bleiben .
Am Nachmittag rief dann Städtische Bestattung an wir wie bei Mama alles gleich gemacht die war voll schockiert über den anderen Bestatter und hatte mit dem schon telefoniert und schimpfte immer wieder über ihn .
wir machten dann alles wieder über Mail und Telefon.

Freitag 21.10.22
kurz nach 11 Uhr rief Bestattung an Sie wollten Papa einsargen und sie finden ihn nicht wo ihn der andere Bestatter hingebracht hat.
Der Fahrer Bestattung Sch.. war schon im WE bzw Urlaub und nicht erreichbar
Frau Gehrke von Städtischer Bestattung war so nett die kümmerte sich und suchte Papa abends um 18 uhr meinte sie dann heute bringt es nix mehr sie sucht Montag weiter.
ich verbrachte den Tag in unterschiedlichen Hotline um Abholung der Pflegemittel zu beantragen Stirbt jemand endet auch die Kostenübernahme mit letzten Atmenzug und man muß bis zur Abholung Tagesmiete bezahlen zb für Pflegebett Lifter also
Abholung organisiert davor geklärt was wo gemietet war zb eine Betthankelleiter 2017 das Teil wurde nie benützt .
Termin für Montag vereibart

Samstag 22.10.22 Sonntag 23.10.22

zuerst auf Friedhof Grab herrichten da Mama Sonntag Geburtstag hätte
dann stundenlang nach Pflegehilfsmittel der Listen zusammen gesucht
Unterlagen kopiert zb die Kontoauszüge meiner Eltern der letzten 10 !!! Jahre und und und

Montag 24.10.22
kamen dann 4 unterschiedliche Firmen und holten ihre Sachen ab
den Tag verbrachte ich dann damit für meine Brüder die mit Papa krankenversichert waren und ich gesetzliche Betreuerin bin Krankenversicherungen zu finden was sich als sehr aussichtslos rausstellte .Da aber Bruder gerade im KH war mußte a Lösung her also Bezirk Oberbayern eingeschaltet die hatte innerhalb kurzer Zeit alles geklärt das sie die KK bezahlen .
Papa war noch verschollen und wir witzelte untereinander da ich ihm ja Geistergeld mitgegeben habe ist er bestimmt saufen gegangen
Laut unseren Glauben sind die verstorben 40 Tage noch da in einer Art Parawelt und treffen zb auf ebenfalls verstobene aus ihren Leben zb der Stehausschank den es seit 20 Jahren nicht mehr gibt gibt es zb dort noch In den 40 Tagen entscheiden sie sich an was sie sich nach Heilschlaf (Amnesie durchwandern ) an wen was noch erinnern wollen oder zu wem sie noch Kontakt haben wollen in Zukunft.
Rund um Ostfriedhof waren früher viele Kneipen wo mein Vater tagelang verschwand sobald er Geld hatte und fand erst nach Hause wenn er Pleite war . Für mich war es total normal das er nicht auffindbar war .Jeden den ich das so erzählte reagierte komisch
Der Gedanke das er da rumzieht und sein Geld versauft war für mich sehr tröstlich vorsichtshalber habe ich dann die Tage Geld nachgeschickt falls er ohne bei Mama oder wo immer ankommt.
Ich stellte ihn mir in seiner schwarzen Arbeitlatzhose vor mit den Blümchen die ich ihm zur Versöhnung mit Mama vorsichtshalber mitgab vor.
Nur jünger wie er so an Theke steht und ein Weisbier nach dem anderen in sich reinkippt und für seine Glaubensgemeinschaft neue Opfer sucht und versucht sie zu überreden . Wie meine Mutter in ihrem Garten giftet das er so trödelt und nicht zuerst zu ihr ist sondern sein Geld versauft .
Mein Tante (die einen Monat vor Mama starb) säuseln um Mama rumtändelt" das er nun mal so ist" zu ihr und meine Mutter versucht zu besänftigten.
Ich konnte meine Augen schließen und sie direkt sehen und hören als ich es Merlin erzählte und beschrieb enden wir beide in einem Lachkrampf von Trauer keine Spur

Dienstag 25.10.22
Anruf Papa ist gefunden Sie fahren jetzt los und Sargen ihn ein ob ich dabei sein möchte , nein ich wollte 6 Tage nach Tod nicht mehr sehen

Mittwoch 26.10.22
Nachlassgericht es gibt a Nachlassverfügung das die Asche von Papa 2/3 nach Espenthor heutige Tschechien soll
1/3 ins Familiengrab aha ich wusste davon gar nix
Also Bruder der in Tschechien lebt informiert seine Begeisterung hilt sich in Grenzen .

Donnerstag 27.10.22
ich werfe meinen Teilantrag auf Grundsicherung mit 111 Kopien ein

Freitag 28.10.22
Papas Sterbeurkunde kommt per Post

Wochenende
wieder das nötigste zusammen packen keiner weis was am 31.10 passiert

Montag 31.10.22
die letzte Rente von Papa kommt auf das Konto und Dauerauftrag bucht gleich Miete ab.
Mittag ruft Vermieter an das Miete für Nov bezahlt ist und wir bis ende Nov bleiben dürfen

Ich baue schnell noch Halloween noch habe ich es nicht offizell im haus gemacht und Stockwerknachbaren halten dicht.

Dienstag 1.11.22
Allerheiligen wir machen das Grab schick

Mittwoch 2.11.22
Treffen und Verabschiedungsdienst neu Regelung der Führung Mitglieder von Children of God ( Kinder Gottes )/Familie Zusammekunft
Meine ältersten Brüder sind da mein Landshuter Bruder kommt nicht er wuchs ja bei einer Tante auf kennt die Mitglieder nicht
und die Brüder von mir haben sich untereinander 1x mal in den 80er jahren gesehen als mein Opa gestorben war.
sonst hatten die nie Kontakt untereinander ich bin die einzige die das Verbindungsmitglied zu allen ist.
Es wurde unteranderem geklärt wer mich Erbt, mich wollte aber nicht wirklich einer. Dem einen lebe ich zu locker nicht genug nach alten Regeln .Dem anderen bekomme ich zu wenig Rente da zahlt er drauf usw es wurde geklärt das kein Cent da ist das wir die letzten Jahre am Monatsende immer auf Null waren und jedes Monat von Renten und Pflegegeld gelebt haben
Am ende nach vielen Stunden Diskussion wurde beschlossen über mich das ich vorerst in München bleiben soll und so weiter leben soll wie die letzten Jahre .

Die Tage vergingen
am Dienstag 8.11.22
kamen die Trauerkarten und ich hing auch eine am Hauseingang auf ab jetzt war es offizell Papa ist Tod
keine Reaktion der Nachbaren .
Termin Sozialbürgerhaus da ich das ich Gebäude nach wie vor nicht betreten darf Treffe ich mich mit Sacharbeiter vor Gebäude
morgens kommt a Mail das der Termin verschoben wurde vom Amt.
ich fahre zum neuen Zeitpunkt hin ein schlechtgelaunter Sacharbeiter erwartet mich das passt ihm gar nicht das ich den Termin verschoben habe . Wie ich so bin zeige ich ihm die Mail das Termin von ihm verschoben wurde. Nee das war er nicht das war seine Vorgesetzte stellt er fest wir einigen uns das wir Termin beenden und uns zusammen telefonieren. nach 5min war Termin fertig.
Komme zuhause an vor Haustüre Krankenwagen Notarzt Schlüsseldienst Polizei und private Autos. während ich hochfahre gehe ich im Kopf Bewohner durch und passiert sein könnte. Steige aus Aufzug aus und stehen die alle vor unsere Wohnungstüre.
Eine ältere geschnappige Dame faucht sie hat einen Gerichtsbeschluss für die Inhobhutnahme meines Vaters da Pflege nicht gesichert.
Ich lese mit die einstweiligen Beschluss in Ruhe durch überleg noch warum Gericht für eine Tote eingeäscherte Person sowas ausstellt.
Da fängt die schon das schreien an ich soll sofort aufsperren der Schlüsseldienst ist gleich weg als er mich sah.
Ich sperre nicht auf Polizei Notarzt reden auf mich ein das es keinen Sinn macht ich soll nachgeben
ich bleibe weiterhin freundlich und ruhig und sage dann" mein Vater ist gar nicht mehr da" da fällt mir Miss Schnappschildkröte schon ins Wort. Der zweite Polizist bringt dann Ruhe rein und fragt wo Papa sei ich Google schnell die Adresse vom Krematorium las aber das Wort weg der jüngere stutzt (ich glaub er hatte es schon gerafft ) und verzog sich mit Funkgerät.
Miss Schnappschildkröte wird immer ungeduldiger Notarzt nimmt mich auf die Seite da Schweigepflicht erzähle ich ihm das Papa am 19.10 schon gestorben ist und ich mich frage wie sie an den Gerichtsbeschluss gekommen ist
In dem Moment mittlerweile 3/4 stunde vergangen kommt der jüngere Polizist zurück tuschelt mit dem älteren beide Entschuldigen sich sofort auch der Notarzt . Sie klären Miss Schnappschildkröte und ihre stumme Begleitung auf das Papa verstorben ist und morgen Beisetzung . Miss Schnappschildkröte blättert in ihre Akten dann eben ihre Mutter ich schau sie mitleidig an und sage die ist schon seit 7.12.21 verstorben Sie glaubt es nicht will die Sterbeurkunde sehen während sich alle verabschieden nochmals entschuldigen. verwandelt sich Schnappschildkröte in einen wütenden Kampfterrier. ich sperre Wohnung auf husche rein hole die Kopien der Sterbeurkunden Papa Totenbescheinigung Mama ( da gibt es ja noch keine Sterbeurkunde ) hänge Sperrkette ein und reiche ihr die Urkunden durch Türeschlitz verabschiede mich und mach Türe zu .
Zäh klingelt und klopft sie weiter gegen Türe Sie muß in Wohnung sich vergewissen das keine Pflegebedürftige Person in ihr ist.
ich lasse sie nicht rein und irgendwann nach weiteren 45min geht sie dann auch und ihre stumme Begleitung .
Kaum in der Wohnung rufe ich meinen Sacharbeiter an erzähle ihm alles er wusste von der Aktion nix sondern hätte Sterbeurkunden intern weitergeleitet und wäre gar nicht soweit gekommen. Ich fand es nur lächerlich ich hatte kurz überlegt ob ich a Dienstaufsichtsbeschwerde mache aber verworfen da ich das Amt ja Zukünftig bis Tod brauche und wollte Sie dann nicht gegen mich haben. Ein Rätzel blieb aber immer noch wie und warum das Gericht das ausstellte und keinen auffiel auch Polizei nicht das die Person schon verstorben ist.
( Was dann folgte wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht )

Mittwoch 9.11.22
Die Asche von Papa wird geteilt ich habe Anwesenheitspflicht
im Anschluss dann mit einem Trauerreisebus ( mehre Familien und ihre Särge/Urnen die in Bus unten eingeladen werden)
alle weinen ich nicht ich bin fröhlich komische Situation nach Tschechien
Es findet eine art Gottesdienst auf Deutsch statt die Tschechischen Brüder versetzen mich sie kommen nicht
es findet a schöne Zeremonie für jede Familie einzeln statt ich finde es nur wunderschön bin sehr zufrieden erleichtert
Fotos dürfen nicht gemacht werden Handy mußte man abgeben und Taschen wurden kontrolliert.

Donnerstag 10.11.22
Urne 1 mit 1/3 Asche wird ins Familiengrab beigesetzt beide Urnen sind die gleichen Muster ich mache Fotos nach 10 min ist Beisetzung um
mein Landshuter Bruder kommt in letzter Minute ( obwohl er kein Sohn von Papa ist ist er da )wir kaufen uns im Anschluss am Bahnhof Döner und a Gigerl gekauft fahren nach Hause. Ich biete ihm an er darf mitnehmen was er möchte er möchte nichts.

Freitag 11.11.2022
Merle hat Geburtstag
Sozialamt ,Bewährungshelfer Sohn , Sacharbeiter KVR , Vermieter treffen sich für Krisengespräche immer ohne mich oder Familienmitglieder
ultimadum bis 18.11 muß eine Entscheidung fallen wie es Zukünftig weitergeht 7 Ämter / Behörden sind innoviert .

Freitag 18.11.2022
Vermieter macht einen Nachtrag zur Duldung unter den gleichen Bedingungen solange Miete bezahlt wird verlängert sich die Nützungsduldung um den jeweiligen Zeitraum eines Monats auf dem schreiben fehlen die Unterschriften
Vermieter möchte abwarten ob dez miete bezahlt wird.

Donnerstag 24.11.2022
mein Erstrentenbescheidabschrift ist da endlich kann sacharbeiter meinen Antrag bearbeiten . Da aber Sohn am 8.10 .22 das arbeiten angefangen hatte lehnt er ihn ab. bzw bewilligt mir 235€ zum 1sten eines Monat die Sohn dann am 15sten wieder an das Bürgerhaus zahlen muß weil er in selber Wohnung wohnt.
Merle und ich bekomme die Miete Dez gerade so zusammen und es springen noch Kinokarten für Avatar Heiligabend raus ansonsten sind wir Geld los und leben von den Vorräten

Immer mehr Nachbaren fragen nach wann wir den jetzt ausziehen und wirken enttäuscht wenn ich sage wir suchen nach einer Lösung in Wohnung bleiben zu können.
Zum Gegensatz bei meiner Mutter spricht keiner Beileid aus es kommt nichts von Nachbaren eher missverständnis warum wir trotz Tod jetzt bleiben dürfen. Nachbaren gehen mir aus dem Weg oder grüßen nicht mehr auch zu Nachbaren auf Stockwerk verändert sich das Verhältnis es ist kühler . Nach Mamas Tod brachte eine Nachbarindie ersten Wochen regelmässig essen läuteten und fragten wie es mir geht usw nach Papas Tod nicht mehr ich wurde nicht einmal gefragt wie es mir geht eher verstummt es wenn ich um Ecke komme.
Jetzt weis ich ja das des Gerücht rumgeht ich hätte Eltern verhungern verwahrlosen lassen beide durch Unterlassung Medizinische Hilfe zu holen getötet und nur ihr Geld kassiert . ( die Staatsanwaltschaft ermittelt ja mittlerweile auf Antrag Nachlassverwalter dazu aber später )

Am Samstag 10.12
Informiert der Vermieter in einem Schreiben die Nachbaren darüber das Ämter und Behörden icl. KVR beschlossen haben das wir weiter die Wohnung bewohnen werden und Sie keinen Einfluss auf den Gerichtsbeschluss haben . ( Ich selber habe das Schreiben nicht bekommen Nachbarin hat es mir gesagt )
Anfragen zur Wohnungnützung (Vermietung) bitte zukünftig zu unterlassen .Beschwerden diesbezüglich sind direkt an das KVR Herrn XY adresse zu richten.

Kann man so machen ich sag nix dazu .Hauptsache wir dürfen bleiben auch wenn Vermieter das nicht möchte. Unser Glück ist das Vermieter auf Landeshauptstadt München Zuschüsse angewiesen ist und die Stadt dadurch am längeren Hebel sitzt.

Angefügte Bilder:
20221019_171216.jpg
20221031_144318.jpg
20221031_153549.jpg
20221109_094320.jpg
20221109_094332.jpg
20221110_140607.jpg
20221110_141403.jpg
20221110_141403.jpg
image.jpg

zuletzt bearbeitet 08.02.2023 13:19 | nach oben springen

#14

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 03:18
von Bille • 3.189 Beiträge

Freitag 9.12.22

wir besuchen meinen kleinen Buder in der Pflegeeinrichtung und fahren in Anschluss mit einem Leihwagen zur Waldweihnacht Halsbach

Angefügte Bilder:
20221209_175859.jpg
20221209_180133.jpg
20221209_181319.jpg
20221209_183542.jpg
20221209_185958.jpg
20221209_190453.jpg
Screenshot_20221210-214319_WhatsApp.jpg
Screenshot_20221210-214324_WhatsApp.jpg

zuletzt bearbeitet 08.02.2023 03:21 | nach oben springen

#15

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 03:25
von Bille • 3.189 Beiträge

Weihnachten 2022

Angefügte Bilder:
20221223_163239.jpg
20221224_205318.jpg
20221224_205556.jpg
20221224_205802.jpg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3168 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor