#16

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 03:28
von Bille • 3.189 Beiträge

Silvester 2023

Angefügte Bilder:
20221229_192245.jpg
20221231_231153.jpg
20230101_000325.jpg
20230101_000330.jpg

nach oben springen

#17

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 04:03
von Bille • 3.189 Beiträge

Zum 1sten wurde dann Aufstockung Grundsicherung bewilligtet

Die Miete ( mittlerweile wurde diese wieder erhört zum 1.4.2023 um über 400€ weil Neuvertrag irgendwas und Anpassung )
im Januar wurde Miete geteilt .

mein Anteil war 648,73€ gewesen
Sohn 648,73€

Strom 271:2 =135,50
Telecom 64:2 = 32,00
Garage 50.2 = 25,00
Untermiet. 35,54
____________________
228,04€ was Sohn an mich zahlen müßte und somit als sonstige Einnahmen zählen


Somit zahlten sie 236,70 € für mich an den Vermieter den Rest muß ich selber zahlen
Merle' Verdienst war knapp unter 1200€ davon mußte er 110€ MVV Ticket noch zahlen

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230208-034140_Photos.jpg

zuletzt bearbeitet 08.02.2023 04:27 | nach oben springen

#18

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 04:25
von Bille • 3.189 Beiträge

zum 1.2.2023
hat Merle dann Probezeit nicht bestanden
jetzt zahlt das Amt seinen Mietanteil an Vermieter und 502€ auf sein Konto wovon er mir 228€ geben soll bleiben ihm 273,96€ im Monat

bei mir zahlen sie 236€ an Vermieter

die rechnen meine Rente 710,98 +228,04 Merle = 939,02€davon muß ich an Vermieter 412,02 zahlen und meine 228,04€

wenn Merle mir das Geld wirklich auch gibt habe ich dann 298,96 € im Monat zum leben.

so ist die Theorie
wenn alles gut geht kann ich mir das 49€ ticket leisten auf das freue ich mich ja schon riesig und plane seit es bekannt wurde das es das gibt
heißt aber auch das wir jetzt noch mehr zb an Lebensmittel sparen müßen um so billiger um so besser für uns.

Zuminderst kann man jetzt planen und das ist schon super das ungewisse der letzten monate hat mich kirri gemacht.
und wir haben schon mit weniger Geld gelebt und es ging auch
Irgendwie bin ich erleichtert und glücklich hätten wir gewusst das es so nach Tod von Papa so weitergeht wären viele Sorgen gar nicht entstanden.


zuletzt bearbeitet 08.02.2023 04:32 | nach oben springen

#19

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 08.02.2023 14:57
von Bille • 3.189 Beiträge

für 49€ Ticket mache ich an extra Bereich hier im Forum

bis 10.1.23
höre ich nix mehr von Ämter Behörden bis ein Nachlassverwalter vor der Wohnungstüre unangemeldet steht.
Ich lasse ihn rein schaut sich in jedem Schrank und Zimmern um
möchte alle Kontoauszüge Mietquittungen ect gut ich habe alles in Ordner er nimmt alles mit

Immer wieder fragt er wo " das Vermögen " meiner Eltern abgeblieben ist, bei Auflösung der Glaubensgemeinschaft wurde nicht so viel Geld gesichert wie da sein gewesen muß.
Ich erkläre das des Geld damals aufgeteilt wurde und jeder Anteilmässig was abbekam als sich abzeichnete das wir aufgelöst werden.
Mein Vater zahlte damals je einen Einmalbetrag auf Rente für Mich Mama Geschwister und sich selber in Rentenkasse ein.
Da ich selber ja nie mehr als 24 stunden im Monat angemeldet gearbeitet habe und mit 40jahren in Rente ging macht diese Einmaleinzahlung meine heutige Rentenhauptanteil aus befristet bis 10/2042 dann fällt der weg . Ab da habe ich dann keinen Rentenanspruch mehr was aber eh nichts ausmacht da ich ja ab 1.1.2023 Grundsicherung bekomme und das voraussichtlich bis zu meinen Tod.

Ab 2012 war kein Cent mehr übrig und wenn dann floss er bis dahin in den Haushalt ein von irgendwas mußten sie ja leben Miete zahlen
Im Sterbemonat hatte mein Vater car. 1200€ und meine Mutter 168€im Monat Meine Rente 711€ und seit 2016 Pflegegeld 901€.
Das wurde alles in einen Topf geworfen und alle fälligen Rechnungen davon bezahlt auch zb Miete 1300€ Strom 150€ Telefon Handys usw Geldstrafen vom Sohn (1800€/1200€/2400€) meine Spiele, Kleidungen ,Tabak, Lebensmittel ,die letzten Monate die 535€ Raten für Mamas Beerdigung eben alles und da ist der Haken.


Das Pflegegeld ist Zweckgebunden darf nur für Pflegemittel ( zusätzliche Windeln einweg Betteinlagen Oil Medis )oder Pflegeleistungen ( Fußpflege Friseur ) laut Beerdigungskostenhilfe könne man die Summe monatlich gar nicht ausschöpfen und hätte mein Vater jeden Monat 100€ für seine Beerdigung zur Seite seit 2016 wäre seine Beerdigung bezahlt gewesen.
Der Nachlassverwalter oder Beedigungshilfe haben nun der Pflegekasse die nicht zweckmässige Verwendung mitgeteilt
Der Nachlassverwalter ist der Meinung das ich Mietanteil ückwirkend zahlen muß er warf mir Untreue §266 vor er möchte eine Wohnunsablösung usw

Donnerstag 19.1.23
Erfahre ich durch Staatsanwaltschaft zum ersten mal das Papa als er verschollen war ein Pathologischen Untersuchung unterzogen wurde.
Da Bestattung Schw.. Zweifel am Totenschein bzw der Todesursache meldete
Da in Vergangenheit mehre Gefahrenmeldungen eingegangen waren wurde eine Untersuchung angeordnet
Nebenbei stellte sich raus das schon Gefahrenmeldungen bei meiner Mutter eingingen das ich sie hungern lasse usw
Nachbaren müßen nach Tod wegen der Unterernährung meiner Mutter an "Brandbrief" an das Bürgerhaus geschrieben haben.
Da Mama aber schon eingeäschert war als Sozialbürgerhaus reagierte und Untersuchung forderten lies man es auf sich beruhen.
Mama hatte bei Einäscherung etwas über 40 kg im Januar hatte sie noch 120 kg gehabt.
Später fand ich ein Buch über Sterbefasten hinter ihrem Bett und für mich war das erledigt.
Aber als erneut wieder eine Meldung einging und fragen zur Todesursache aufkamen reagierten sie sofort
Es wurde ein Gutachten erstellt und " Pflegedefizite" mit Fotos dokumentiert über mehre A4 Seiten letztendlich kommt es zum Entschluß die Pflege war mangelhaft ( Papa wollte ja vieles nicht und ich habe nix gegen seinen Willen getan) führte aber nicht zum Tod sondern ein Altersbedingter Herzstillstand. Aber das Gutachten nimmt Pflegekasse zum Anlass das sie einen Pflegegeldanteil zurück haben wollen und haben gegen mich Anzeige erstattet. Das wir ungeimpft (corona) sind spielt auch a Rolle
Kurz drauf kam dann ein Gerichtsbeschluss das ich vorläufig keine Pflegeleistungen an Dritter ausüben darf.
Soll mir recht sein kommt das Amt nicht auf die Idee mich stundenweise in Alten/Pflegeheime einzuspannen wie andere im Haus schon machen müßen oder auf die Idee das ich a pflegebedürftige Person im Haushalt aufnehmen muß weil Wohnung eigentlich für 5Personen ist.
damit kann ich leben.

19.10.23
Staatanwaltschaft ermittelt gegen mich wegen Untreue §266 StGB und ein dauerhaftes Pflegeverbot sind aber unterschiedliche Aktenzeichen
es ist kein Geld da wenn dann wächst mein Schuldenberg wieder ich habe 30 jahre unter Pfändschutzgrenze gelebt und komme auch mit Bürgergeld nie mehr drüber . Anwältin meint aber das es sowieso beides eingestellt wird . Da die geschädigten ja schon verstorben sind und sich zur Sache nicht mehr äußern können was mündliche absprachen betrifft.
Außerdem wurde mehrmals eine gesetzliche Betreuung von Mama und Papa eingeleitet und gerichtlich abgelehnt auch diese Akten und Familiengeschichtakten liegt bereits vor.

So und nun heißt es warten was raus kommt. und jetzt im nachhinein macht es auch Sinn das sie Papa Inobhut nehmen wollten nur das er schon gestorben war hatte sie dabei übersehen Als am 21.10.22 eine Meldung von Pflegekasse "Pflege beendet" und kurz drauf a vorläufiger Pathologische Befund "der Pflegedefizite" meldete bei ihnen einging und ein Teambesprechung eine Inobhutnahme ergab.


zuletzt bearbeitet 08.02.2023 15:09 | nach oben springen

#20

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 12.02.2023 17:31
von Bille • 3.189 Beiträge

Seit Mo 7.02 war keiner Bruder auf Intensivstation Krankenhaus Mühldorf
Di 8.02 wollte ich schon den Palliativmedizinischenweg aber dann rief a Arzt an er würde doch gerne noch Antibiotika testen Chancen 50.50
ich habe mich dazu breit schlagen lassen . Es ging im kurzzeitig besser in der Nacht von Do auf Fr verschlechterte sich sein zustand so
das Sauerstoffgehalt abfiel und es zu einen weiteren Gehirnschädigung gekommen ist.
Zu seiner Mehrfachbehinderung 3/4 Gehirn war im kleinkindalter schon abgestorben und er schwerst behindert konnte mir keiner sagen wie sich der neue dauerhaft auswirkt .Nach Ärztlichen Rat gab ic am Fr 11.40 die Zustimmung zum Palliativenweg sprich nur Schmerzmittel und Beruhigungsmittel
Am Samstag um 22.30Uhr kam der Anruf das er verstorben ist und Sie jetzt erst anrufen konnte weil Sie einen anderen Notfall noch hatte

Morgen wird alles geklärt er kommt nicht ins Familiengrab sondern in das Grab der Heimgruppe wo er seit 1999 lebte .


nach oben springen

#21

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 22.02.2023 08:41
von Bille • 3.189 Beiträge

Gestern starb auch einer der älteren Brüder ich wurde gegen 20 Uhr vom KH angerufen das er bereits am Nachmittag verstorben ist.
Lebend Gesund hatte ich ihn car.1986 das letzte mal gesehen. Und letzten Dez 2022 da lag er schon im Wachkoma beatmet und künstlich ernährt . Er war im KH wegen Lungenentzündung.
Also gestern alles erledigt in 30min war seine Beisetzung fertig er kommt ins Familiengrab ohne Trauerfeier am 23.3 Uhrzeit erfahre ich die Woche davor .
Mit dem Heim wo auch kleiner Bruder lebte wurde nicht verstanden wie ich die Lebenserhaltenen Maßnahmen einstellen konnte . Das ging so weit das die die gesetzliche Betreuung aufheben lassen wollten und ich außer Kraft gesetzt wurde. Aber auch bei ihm hatte ich im Vorfeld mit Ärzten besprochen keine Wiederbelebung usw. Sein Zustand verschlechterte sich so das KH einen Eilantrag stellte auf Klärung . Der Richter rief Rosenmontag vormittag an, war sehr nett wir besprechen alles bedankte sich und sagte nix mehr wie es weitergeht. Dann gestern der Anruf der Klinik ein Arzt ruft mich im.laufe des Tages an . Der Bestatter holt ihn heute ab
Und ich wie immer spüre ich nix . Kaum ein normaler Mensch kann sich vorstellen ohne Gefühle bzw sehr wenigen Gefühlen zu leben.
Sagte ein Exfreund zu mir der kleinen Bruder gut kannte und ich ihm sagte das er gestorben ist. Und wir redeten auch über den Tod der anderen und meine fehlende Trauer
" Wer nicht lieben kann kann auch nicht Trauern"
Er sei schon damals mit meiner Alexithymie nicht zurecht gekommen damals 2021 als in USA der Terroranschlag war Meldung zur Kenntnis genommen aber dann war ich sehr schnell genervt als auf allen Sendern nur noch das kam. . Meine Kälte gefühlslosigkeit stand einer Partnerbeziehung im Weg auch meine Ticks die ich als Asperger habe .Während ich mit einer Leichtigkeit alles hinnahm fand er es total anstrengend mit mir zu leben . Er sei sogar wegen mir psychisch krank geworden und heute über 30 Jahre später noch in Behandlung deswegen.
Ok das alle Menschen die mich umgeben depressiv unglücklich werden und sind hab selbst ich bemerkt.
Sohn du machst mich krank ich dreh bald durch ich muß hier ausziehen . Er ist seit 8 Jahren jetzt wieder bei mir und alles ist wie am ersten Tag nach 9 Jahren Kinderheim damals kam er ,nachhause um Ausbildung zu machen was bis heute nicht klappte jetzt ist er 23j keinen Schulabschluß, keine Ausbildung, Vorbestraft ,auf Bewährung.
Und dann fällt mir ein wie eine Lehrerin in mein Album schrieb. Man kann einen anderen Menschen nicht weiter bringen als man selbst ist . ( es war damals ein Seitenhieb gegen meine Eltern )
Meine Gefühlskälte vergraulte auch ein paar Nachbaren die mir aus weg gehen und ins Gesicht sagen " das haben ihre Eltern nicht verdient " was haben Sie nicht verdient das ich ihnen gönne das ihr Leiden beendet ist. Ist es nicht eher egoistischer jemand nur festzuhalten um jeden Preis obwohl der jenige nicht glücklich ist ?
Ich sag nix mehr dazu ich nicke setze einen betroffenen Gesichtsausdruck auf und gehe einfach weiter.
Einerseits war es auch immer vom Vorteil nicht zu vermissen zb Trennung vom Freund war am anderen Tag abgehakt ich hab mich nie gekrämt es war einfach ok.
Jemand verschwindet aus deinem Leben zur Kenntnis genommen aber ok
Eigentlich dachte ich ja wenn die Eltern sterben dann müßte ich doch an winzigen Funken spüren aber wieder nix . Ein Jahr habe ich bei Mama drauf gewartet einer Bekannten ist Zeitgleich die Mutter gestorben und die weint jeden Tag und sie vermisst sie so sehr.
Das ist dann schon befremdet weil ich gar nicht weiß warum wieso und wie ich mir ihr zu verhalten habe.
Mein Leben ging normal weiter nur das kleine Posten wegfielen Füttern und wickeln vom Papa aber sonst blieb alles gleich . Sohn hält sich nur in seinem Zimmer auf weil ich ihn krank mache , weg kann er nicht weil wir dann Wohnung verlieren und keine neue mehr bekommen. Er immer dann Miete ich mir a Haus ohne Einkommen Ersparnisse unrealistisch das sage ich dann auch. Du zerstörst alle Hoffnungen die ich habe kein Wunder das sich alle deine Partner ( bis auf 2 ) umgebracht haben usw.


zuletzt bearbeitet 22.02.2023 08:54 | nach oben springen

#22

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 25.02.2023 22:57
von Bille • 3.189 Beiträge

Gestern war das Spendenkonzert für die Erbbebenopfer ein Zusammenschluss von Thees Uhlmann ,Donots , Sammy Amara und die Toten Hosen und vielen Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren .
Eigentlich a feine Sache und dafür das das Unglück erst 6.2 passiert war in 18 Tages sowas auf die Beine zu stellen einfach nur Respekt.
Es wurden in meinen Augen die richtigen vertrauenswürdigen Spendenempfänger ausgewählt.
Das Erdbeben hat so ein ausmaß das die Geldspenden für Material und sichtbare Verletzungen drauf gehen wird . Die zukünftigen Spender können an Hand Fotos zb die sichtbare Verletzung sehen zb Amputation und an weiteren Fotos die Versorgung mit Prothese die Leute können den Erfolg sehen und spenden
Aber für die unsichtbaren Verletzungen die man nicht Bildlich sehen kann und auch nicht die Hilfe sichtbar machen kann zb Immerkehrende Alpträume über Jahrzehnte, Panik sobald man Vibration spürt Panikattacken wird es nicht reichen und sich auch keine Spender finden.


Es werden die Toten betrauert und das verstehe ich nicht so ganz den ihnen bleibt die ewige Zukunftsangst erspart.
Die Kenntnisnahme das ihr Lebenswerk zerstört ist das sie es in diesem leben auch nicht mehr schafen es aufzubauen.
Die ständige Angst vorm nächsten Schlaf und die damit verbunden Träume die so realistisch und spürbar sind und sich immer und immer wiederholen werden.
Die Bilder die ihr Gehirn abspeichert die sie nie mehr los werden und späterstens in einem Jahr heißt es dann das ich doch schon so lange her , reis dich zusammen drüber reden macht es nur schlimmer . Oder es intressiert sich keiner mehr weil ein anderes Unglück die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ja ich persönlich bin um jeden erleichtert der Tod geborgen wird weil der zukünftige Alptraum für diese Person vorbei ist
ich sehe die zerstörten Häuser und sehe darin reines Baumaterial mit dem man moderner schöner sicherer alles wiederaufbauen kann.
ich sehe unzähliche Möglichkeiten eines Neuanfanges
Was passiert ist passiert keiner kann es rückgängig machen und jetzt muß man sich in die Zukunft stürzen un irgendwie versuchen das beste daraus zu machen und lernen mit dem erlebten allein fertig zu werden. Gerade Kinder werden ihre Eltern nicht mit ihren Gedanken Sorgen weiter belasten wollen egal wie alt man ist man merkt wenn Eltern was betrübt egal ob Trennung oder Sorgen und werden schweigen.
Es ist nicht einfach jemand in alle Sorgen einzuweihen und man muß vorsichtig sein .ich halte es so das ich nie einem alles erzähle sondern nur an Bruchteil und das ist für manche schon zu viel bzw habe ich wie ich jünger war eingeweihte Menschen gehabt aber sie haben daraus Schaden genommen wurden dadurch krank oder sie sind mir in den Rücken gefallen .
Vertrauenslehrerinnen Freundinnen gaben interne Info s an die Presse weiter als meine Stiefschwester mit 9 Selbstmord begann.
Egal ob in einer Beziehung, Freundschaft oder nicht man bleibt mit seinen Gedanken erlebten immer allein weil keiner es so erlebt hat wie man selbst .Selbst Geschwister haben unterschiedliche Auffassungen von gemeinsam Erlebten die einen empfanden ihre Kindheit als schrecklich und andere als schöne Kindheit die einen fühlten sich geborgen und die andere ungeliebt obwohl alle beteitigten die selben Personen waren.



.


nach oben springen

#23

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 26.02.2023 21:09
von Bille • 3.189 Beiträge

Wenn ich jemanden kennenlerne sag ich immer gleich das ich Asperger Syndrom ,Legasthenikerin, Asexuell, Alexithymie habe laut Gutachten . Zuerst denken die Leute nur och das sagt die nur so wenn Sie dann feststellen das es so ist sind sie enttäuscht 98% brechen den Kontakt dann car maximal nach 1 1/2 - 2 jahre zu mir ab . Ich lebe nicht nur wie die RTL2er sondern bin auch so, auf die die immer so geschimpft wird mußte aber merken das verstellen so gar nix bringt ich spiele daher immer mit offenen Karten .
Und bei uns läuft halt gar nix "richtig" wie bei anderen, bei uns ist alles verschlungen mit illigalen verwickelt wo man auch nicht einfach aufheben kann weil es seit jahrzehnten schon so ist . Noch mehr Chous mit versuch alles zu legalisieren bzw es unmöglich ist .
unser leben nur irgendwie funktioniert aber es auch immer andere dafür braucht zb Ämter bzw wir stark von dritten abhängig sind.

Ein Exfreund bzw Mitbewohner zu mir kürzlich "Wer nicht lieben kann ,kann auch nicht trauern." zu mir nachdem ich gesagt habe ich warte noch auf die Trauer .Da ich es nicht verstanden habe habe ich nachgefragt er so zu mir du wirst nie trauern weil du nicht mal kennst was Verlust ist da du alles so nimmst wie es kommt denkst ok Gott wollte das so dann passt es auch so.
Für dich ist der Verlust der Eltern doch nur weniger Arbeit , weniger Sorgen, weniger Rücksichtnahme dafür mehr Freiheit, mehr Faulheit und Bequemlichkeit .
Du bist jetzt 53 und lebst immer noch immer wie ein Kind und ohne Hilfe dritter keine Chance.
Er meinte auch das es mit Wohnung nie klappen wird sie zu halten so unsauber du als Person bist so unsauber auch die Wohnung.
Uns als Nachbaren zu haben sei eh a große Zumutung . Ich habe das nimmer weiter vertieft was damit meinte .
Und dann rief ihn eh schon seine Frau zu sich

Normal fällt es mir auch gar nicht so auf das meine Gefühlswelt sehr minimalistisch ausgestattet ist bzw nur auf Angst beschränkt ist.
Mittlerweile spüre ich auch gar keine Schmerzen mehr ich habe mich so daran gewöhnt zb Knie ich bin ja 7 tage(1.12.2021) vor Mamas Tod gestürzt und direkt auf Knie gefallen. ich konnte mehre Wochen nicht auftreten.
Noch heute kann ich nicht auf Bein stehen ich kann es als stütze verwenden und gehen aber nicht laufen aber für mich reicht das.
Wenn man Hand auf Knie legt spürt man das was nicht stimmt und man hört es auch bei jeder bewegung immer noch ist es geschwollen einmal mehr einmal weniger früher tat es noch weh beim gehen. Jetzt brennt es nur noch abundzu .
Wenn man sich gerade flach hinlegt schauen eigentlich die Zehenspitzen nach oben das geht nicht mehr beim linken schon beim rechten nicht mehr es fällt immer etwas nach rechts auch beim gehen.



und natürlich macht sich der stress auch in Finger bemerkbar obwohl ich kaum noch Schneidezähne habe sind meine Fingernägel sehr mitgenommen



Ich bin gespannt wie das mit Bein wird beim 49€ ticket weil ich es am besten leicht austrecke beim Sitzen

Ja das 49€ Ticket es für ich sehr wichtig viele warum machst erst nicht die Wohnung erst räum auf usw
Das geht noch nicht ich befinde mich gerade am ende der Treppenstufe um den Absatz auf den Nächsten Stufenanfang zu schaffen brauche ich Kraft . Die letzten Monate Jahre war wenn ich a Autotank wäre immer im roten Reservebereich so das es zwar immer weiterging . Es wird Zeit das ich den Tank mal wieder richtig vollhaue und auch etwas Abstand zum jetzt zu gewinnen
Ich hatte es versucht wollte den Kleiderschrank ausräumen von Mama und hatte ihren BH in der Hand sie sich in den 80er gekauft hatte .Sie erzählte immer wie sie in sich mühseelig zusammengespart hatte und sie flickte und stopfte ihn bis zu ihren Tod .
Mir fiel das alles ein und ich legte ihn zusammen und in Schrank zurück.
Seit Mama,s Tod wurde Papa um einiges Schwieriger er wollte keinen Sekunde allein bleiben fing das schreien an aber schlimmer war das er das Krankenbett trotz Bremsen zum Schaukeln brachte und gegen Wand knallte oder wild um sich schlug weil er nicht gewickelt mehr wollte. Ich habe dann solange damit gewartet bis er es wieder zu lies und wenn der Urin auf Boden tropfte. Die Gefahr das er mich unglücklich draf und ich dann ganz ausfallen könnte as mir zu gefährlich.
Merle verlor dann oft die Beherrschung während ich einkaufen war ich ging eh nur im haus in Aldi um möglichst in 10min wieder daheim zu sein. Aber dann war Papa beleidigt was ich zu spüren bekam und Merle stocksauer weil ich einkaufen ging . Die letzten Monate wollte Merle nicht mal zu Papa wenn ich aufs WC mußte . Teilweise stellte ich einen Eimer auf nur um mich nicht von Stuhl wegbewegen zu müßen. Dann begann die Phase wo er immer mal Atemenaussetzer hatte und ich Angst wenn er stirbt was passiert .
Einmal war er Tod aber dann habe ich ihn gedreht und er machte an Luftschnapper wieder aber von da an schlief er viel außer ich verlies den Stuhl neben ihn war ersofort Hellwach und schrie teilweise konnte ich mich für 1-2 ins Bett hinter ihm legen aber es war kein richtiger Schlaf sobald er sich bewegte andes Atmete Schnaufte war ich wieder hellwach .Es war ein ständiger Kampf gegen die Müdigkeit und ich hatte viele Sekundenschlafs oder ich schlief gleich im sitzen neben ihm.

Jetzt erst schaffe ich es 2-3 Stunden am Stück wieder richtig tief zu schlafen . ich wache zwar nach 3 Stunden auf kann aber dann wieder weiterschlafen außer mein oberschenkel hat seine Zitterkrämpfe ich muß beim sitzen drauf achten mehr linksseitig zu sitzen damit es klappt mit sitzen am besten tut es Bein wenn ich liege mit Rückenkissen . Anheben kann ich es auch nicht und mußte erst wege finden wie alles klappt aber so passt es. und mehr als langsam gehen muß ich eh nicht mehr.
Da ich noch weniger Sprechen muß ist K iefer auch brav
wobei ich Worte mit C //F // L // und vorallem S // Sch //Ch meiden sollte da ich die Buchstaben nicht mehr verständlich sprechen kann beim S pfeift es auch noch gerne und deckt Ton über.
Kiefer geht auch wieder 1,5 cm auf dachte ja es lag am unteren Eckzahn rechts als Gelenk weh tat und ich es gar nimmer aufging erst als Ohr Flüssigkeit rauslief da hatte ich aber Hörsturz schon und der besserte sich auch nicht die letzten Monate der Summton Rauschen im rechten Ohr ist weg aber auch das hören auf dem Ohr . Aber solange es links geht ist es ok und reicht mir .
ich bin sehr genügsam was meinen Köper angeht ich höre was ich hören muß ich kann gehen was ich gehen muß und gut ist.

Meine Hoffnung ist ja wenn ich abstand habe und enegie kraft eindrücke und erlebtes auffrischen kann erholt sich das Köperliche auch wieder.


zuletzt bearbeitet 27.02.2023 09:27 | nach oben springen

#24

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 02.03.2023 22:29
von Bille • 3.189 Beiträge

Ich hatte nie verstanden warum im Dritten Reich Aktionen wie " T4" angeordnet wurden .
später hieß es ja bei den Prozessen es sei eine Erlösung Gewesen und ich regte mich immer darüber innerlich auf
Bis zu Beginn des Ukraine Krieg und die damit verbundenen Gedanken was wir aus Vater Bruder wird
Mein Vater lebte ja zu dem Zeitpunkt noch und es war klar ich bleibe an seiner Seite flucht mit einem 200kg schweren bettlägirigen kam für mich nie in Frage . Es war klar Sohn versucht durch zukommen oder nach Afrika über Marokko zukommen sich u retten und überleben.
Aber was wird aus Brüder ? das beschäftigte mich sehr den ganzen Sommer über.
und dann war das Erdbeben in der Türkei ein Schlüsselerlebnis für mich mein kleiner Bruder war schon auf intensiv
Es kam ein Bericht im TV es ging um die Zerstörung der Häuser eigentlich aber im Hintergrund war eine Behinderten Gruppe mit mehrfachbehinderte Menschen die meisten sahsen nackt auf Boden drei waren auf eine babyblauen Matratze mit weisen ode silberen Blumenmuster ich konnte es nicht genau erkenne darauf 3 schwerbehinderte mit Windel ohne Socken Schuhe über den Schultern je eine Decke sonst nix sie sahsen da zitternt scheiend nach essen trinken und nur einfach so

Da war klar sowas würde ich für mich selber nicht wollen und erst recht nicht für meinen Brüder die das ja gar nicht verstehen würde.
1-2 Nächte später reifte dann immer mehr meine Entscheidung ran und 10 Tage später dann auch beim anderen Bruder.

Gestern war dann Beerdigung und da viel es mir wie von Schuppen von den Augen vorweg die Beisetzung war würdevoll und schön.
Aber die männlichen Betreuer im Wehrpflichtigen alter die würden alle wegfallen weil sie an Front müßten. Die Frauen müßten die Verwundeten pflegen versorgen oder nähen oder Monitionen herstellen . Wenn sie nicht ihre Familie geschnappt haben und flüchten .
Unser Trauerzug ging einmal um die Kirche rundherum zammt Rollstuhlfahrer beatmet usw und ich stellete mir vor wie ich jetzt mit diesen 100 Behinderten mich auf Flucht befinde mehre Kilometer weit mit einer Hand übriggeblieben Betreuern abgesehen von der Geräuschkuise entstand in meinen Kopf a Aptraumszenario mir war schlagartig bewusst .
Wer nicht auf Flucht stirbt bekommt unweigerlich a Lungenentzündung oder verhungert weil es zb keine Sondennahrung zb für Peg gibt.
70% sind auf Windeln angewissen die aus Material bestehen die für Wundversorgungen ect gebraucht werden können. abgesehen davon das du mit 2-3 Leute keine 60-70 Menschen wickeln bekommst gleichzeit füttern mußt usw

Ich verstehe jetzt Hitler der damals Fragebögen ausfüllen lies über Art Versorgung der Behinderungen da keiner zu dem Zeitpunkt wusste wie lange Krieg noch geht war auf weiter sicht die Versorgung nicht mehr Sichergestellt.
Auch wenn es jetzt ultra hart klingt finde ich den Ansatz der Aktion T4 doch aus heutiger Sicht sinnvoller als die Leute irgendwo unversorgt in ihren Exkremeten verhungern zu lassen über Tage Wochen .
Kranke Menschen müßen versorgt werden aber was tun wenn absehbar ist das Versorgung nicht mehr gewährleistet ist
was ist humana sie dann zu erlösen oder sich selbst einfach zum sterben zu überlassen .
ich hoffe das es nicht hier nochmal soweit kommt aber wer kann es Garantieren
Dafür müßte es dann einen Plan geben Was passiert mit den schwer mehrfachbehinderten Menschen die auf 24 stunden Betreuung angewissen sind Was ist mit der Versorgung Sondennahrung ist schnell verderblich wo und wie wird das sichergestellt ? das selbe woher kommt Sauerstoff . Mein großer Bruder wurde die ersten Jahre nach Unfall zu Hause von Mama und 5 weiteren per Hand beatmet nein nicht nur ein paar Tage oder Wochen sondern Jahre ( 1988 -1997) lang wechselte man sich alle 2 stunden ab rund um die Uhr weil wir keinen Strom hatten. mit der Räumung der Gemeinschaft kam er in eine Pflegeheim wo er dann bis Tod an Maschine angeschlossen war er erlang nie mehr sein Bewusstsein . Er hatte einen gesetzlichen Betreuer der starb und ich wurde im Frühjahr 2022 sein vorläufiger Betreuerin von kleinen Bruder war ich es schon seit 1988 . wäre ich damals schon Betreuerin gewesen vom großen wäre er nie beatmet worden meine Eltern stritten immer darum und mein Vater akzeptierte das nie .Er betrat auch nie den Raum und besuchte auch keinen in den Heimen .
Wer nicht von allein überlebt hat keine Berechtigung zu leben ! war einer seiner Lieblingssprüche .
Meine Mutter die oft selbst krankheitsmäßig angeschlagen schaffte es immer vertrauensvolle beatmer zu finden wenn Sie unterwegs war ich war nur froh als er ins Heim kam . ich bin ehrlich ich fand es a fürchterliche qäullerei so leben zu müßen immer im selben raum gefangen an einen handbeatmung regelmäßige angst zu ersticken weil der Beatmer aus Takt kam warum immer und ich stellte mir vor das ich es übernehme und dann immer langsamer werden aber traute mich nicht weil das wäre wirklich mord gewessen .
Beim kleinen sah ich ja den Sinn noch ein er konnte lachen töne von sich geben und spielen er konte a paar Schritte gehen nicht wie wir aber er konnte gehen er sahs gerne im Garten liebte das Wasser und man merkte das er auf seine Art lebte
Der große lang einfach nur da da keine Gesichtsmimik keine Geräusche er mußte bewegt werdern keine reaktion er starte mit halb geschlossen Augen vor sich hin man wusste nicht schläft er oder nicht es kam so gar nix zurück zuminderst bei mir nicht .

Ich war froh das er einfach im Heim war, den kleinen habe ich solange ich a Auto hatte immer mal abgeholt aber ab 2012 ging das nicht mehr ohne Auto und um so älter er wurde um so weniger fand ich an Zugang zu ihm er wurde halt " Erwachsen"

Leider wurde nicht mehr von der Gruppe behinderten Menschen berichtet was aus ihnen wurde .
selbst wenn sie nicht schon an Lungenentzündungen mittlerweile verstorben sind hat mich der Anblick so geschockt und mir sehr geholfen zu entscheiden was tun ob es richtig oder falsch war das so zu bestimmen werde ich dann erst erfahren wenn ich zum sterben dran bin.
Momentan habe ich aus meiner Sicht das "richtige " gemacht auch wenn es auf anderen anderes wirkt .
was ich selber nicht möchte füge ich keinen anderen zu und sollte ich dann mal in einer ähnlichen situation sein wünschte ich mir es entscheidet auch einer so für mich wie ich für Brüder.


nach oben springen

#25

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 02.03.2023 22:42
von Bille • 3.189 Beiträge

Beerdigung kleiner Bruder
viel nobler als meine Eltern wurde er zu Grabe getragen ein Chor sang und es spielte Musiker live .
das komplette Haus mit allen Bewohner und Angestellten sowie Dorfbewohner nahmen teil
Sein Lebenslauf wurde verlesen und es war würdig und schön harmonisch ohne Zwischenfälle
Nach Beerdigung wurde im Theatersaal a Kuchenreihe Getränke belegte Brote aufgebaut
Muß dazu sagen bei uns hies er immer nur Burli und es wurde der Spruch draufgedruckt den ich vorschlug den sie mir nach Tod von Mama schickten und ich fand ihn so schön passent für ihn .
Auf Rückseite a Bild vom Dorf wo er die letzten 26 Jahre lebte und daneben ein Weg den sie früher gegangen sind und später mit Rollstuhl oft besuchten

Bild und Rest organisierte die Betreuer der Einrichtung


Auch er bekam ein Herz was ich selber steckte
Innerhalb kurzer Zeit haben sich viele Sorgen in Luft aufgelöst .

Angefügte Bilder:
20230228_235021.jpg
20230301_123050.jpg
20230301_123132.jpg
20230301_131602.jpg
20230301_131614.jpg
20230301_131630.jpg
20230301_151356.jpg
20230301_180312.jpg

zuletzt bearbeitet 02.03.2023 22:49 | nach oben springen

#26

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 15.03.2023 18:47
von Bille • 3.189 Beiträge

Nachdem ich mich richtig verkühlt habe ging mehre Tage nix mehr
Mein Köper macht immer noch komische Geräusche beim Atmen a zwischending zwischen pfeifen und rasseln
Das Rasseln machte mit ja die ersten Tage Angst es hörte sich wie das Todesrasselbeginn wie bei Mama und Papa an
und das verunsicherte mich noch dazu war ich allein das erste mal seit Merlins Geburt in Wohnung es war ja immer jemand anderes da.
Es war ein komisches Gefühl an sich und dann dazu noch bekam ich kaum Luft mittlerweile gehe ich auch schon wieder zum Aldi aber das ging mehre Tage gar nicht zu aller überfluss auch noch Periode bekommen und ich bilde mir ein mit jeden Monat wird sie stärker .
Mittlerweile habe ich nur an Druck so a beklemmnis auf Herz und bilde mir ein es arbeitet nicht richtig wofür meine Füße sprechen die auf einmal Wasser haben. Und ein Gleichgewichtssinn ist gestört bessert sich aber wieder mit jeden Tag.
ich habe es ausgeschlafen und wenn ich merke ups jetzt fängt Herz komisch an oder luft bleibt mir weg lege ich mich sofort hin oft schlafe ich dann auch zeitnah ein und wenn ich wach werde ist es besser.


Das Deutschlandticket soll jetzt verfassungswidrig sein Entscheidung fällt 30.3


nach oben springen

#27

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 29.03.2023 16:45
von Bille • 3.189 Beiträge

So jetzt ist der Gerichtsbeschluss da ich bin rückwirkend befreit worden von der Krankenkassenpflicht

Vorgeschichte
von 02/1970 - 01/2009 war ich gar nicht Krankenversichert
hatte mehre Unfälle 1988-1991 mit Operationen und längeren Krankenhausaufenthalt diese konnte ich nicht bezahlen es erging a Titel der nach 30 Jahren 2018 und 2021 verfielen. irgendwann hatte es ein Ärztliches Abrechnungsstelle übernommen später ein Inkassobüros.
Die haben mir geschrieben das sie trotzdem meine Daten weiter speichern werden in ihrem System da ich für ihr Unternehmen dauerhaft gesperrt bin.
1999 hatte ich an Kaiserschnitt mit Komplikationen mußte Bargeld (Auflösung der Glaubensgemeinschaft/Mitgliedergelder) hinterlegen wegen den Komplikationen reichte das Geld nur für 2/3 der Kosten bis 2012 zahlte ich dann 100€ Raten ab . Ab 2012 konnte ich nicht mehr zahlen aber sie verzichten auf den Restbetrag.
2009 da war ich schon auf Abruf zuhause bezahlt wurden 26 Stunden im Monat stunde 18€ (Stundenlohn + Nachtbereitschaft +Springer)
die Krankenkassenpflicht kam und ich war 4 Monate freiwillig bei AOK versichert da mein Lohn nicht reichte um Mitgliedsbeiträge zu zahlen flog ich raus . Das selbe mit IKK da flog ich nach 3 Monaten wegen nicht Bezahlung aus .Von da an nahm mich dann keine Krankenkasse mehr als Mitglied auf. Die Krankenkassen erzielten wieder an Titel mittlerweile möchte die AOK mit Zinsen ect knapp 7000€ und die IKK knapp 4000€ sind das 10000€ wo erst bezahlt werden muß das die die Sperren aufheben
bis 10/2012 war ich dann wieder nicht mehr versichiert Das selbe mit DZR und Zahnärztlichen Rechnungszentrums der Stiftzahn ist verfallen nach 30 Jahren aber auf ist noch das ziehen von 2 x Backenzähnen und je Abzessöffnungen aus dem Jahr 1994 ( verfällt nächtes Jahr im Dez nach 30 Jahresfrist ) Ab da mußte ich dann das ziehen bar in Praxis bezahlen.

Soweit so gut 2012 damals waren es sicher 3250€ Mitgliedsbeiträge aber eben noch die Opkosten 1988 -1991 und das waren ja über 75000 DM ! und noch der restliche Kaiserschnitt auf und erst nach Bezahlung hätte man mich Versichern können.
Ich hatte das Geld nicht und das Amt fühlte sich nicht zuständig da wir keinen Sozialhilfeanspruch hatten.
Damit Rente ausbezahlt wurde war es aber Pflicht was tun , im Internet dann fündig geworden eine Seite bot a online Krankenversicherung ohne Leistungsanspruch an die im Monat am Anfang 2,99€ später 5,99€ uns aktuell knappe 12€ damit war die Auflage erfüllt es ist nicht legal aber auch nicht illiegal es ist Hintertür die vom Gesetzgeber übersehen wurde. ( so der Richter 4/2023)

von 10/2012 - bis heute bin ich bei der online Krankenversicherung ohne Leistungsanspruch
ich hab a nach Tod Grundsicherung beantragt und dachte jetzt komme ich in die gesetzliche Krankenkasse automatisch rein
Das Amt zahlte auch Mitgliedsbeiträge aber Krankenkasse nein sie wollen erst mal meine Schulden Titel läuft ja noch a paar Jahre und dann Rückwirkend XY Jahre nachbezahlt. Da keine Einigung erfolgt zwischen Amt und Krankenkasse zahlte diese die bereits bezahlten Beiträge wieder an das Amt zurück. Daraufhin klagte das Sozialamt vor Gericht wegen Krankenkassenpflicht warum wieso genau weis ich nicht Sacharbeiter sagte er darf die geforderte Summe erst bezahlen wenn a Gerichtsbeschluss vorliegt
Alles ging über Postweg ich wurde nur über Videoschaltung von einem Mann befragt wie es dazu kam und warum ich als Kind den nicht versichert war usw
So jetzt ist das Problem wenn die Krankenkasse rückwirkend ihre Beiträge einfordert muß der Rententräger diese erst mal zahlen und ausrechnen einschießlich Berücksichtigung der Rentenanpassungen in der Zeit . Dann würde eine Summe unterm Strich rauskommen das Rentenversicherung min 3 Jahre gar keine Rente zahlen müßte und da ich EUrente bekomme wäre die hinfällig und ich müßte dann Rente in drei Jahren neu beantragen. Es könnte auch seine das der ganze Rentenantrag nicht gültig ist und Rententräger dann die 12 jahre zurückfordern könnte aber das ist in dem Verfahren aktuell nicht Gegenstand . Die Grundsicherung müßte in diesen 3 Jahren nicht weiter bezahlen sondern wieder die Arge weil ich dann kein Rentnerin mehr wäre und das würde wieder mehr Geld kosten Vermittlungsversuche usw. Er kann aber mit blosen Auge und der ganzen Vorgeschichte schon jetzt prophezeien das ich nicht vermittelbar bin. Auch ist für ihn ein sichtbarer kostenspieliger Zahnmedizinische Behandlungsbedarf sichtbar.

Er sieht aber auch nicht eine das der Steuerzahler für mein "Lotterleben" aufkommen soll . Da ich bis auf 7mon 52jahre ohne Krankenkasse leben konnte möchte er nicht für meine Krankenkassenschulden wie für bevorstehende Behandlungen die Steuerzahler dazu verurteilen .
Desweiteren sieht er arge Versäumnisse und Mitschuld an der jetzigen Situation ( Gerade wenn man nicht versichert ist ist die Gesundheitspflege zb Mundhygiene das A und O das ich dem nicht nachgekommen bin ist unbestritten ) durch mein unbewusste Fehlverhalten, falsche Wertvollstellung ist ein schaden in mehren Tausende € entstanden und die soll jetzt der Steuerzahler zahlen.
Für sie selber die eine per mehre Gutachten ( Gesundheitsamt 2008 / 2012 /2015) eine Autismus Spektrum Störung (heute früher Asperger ) / Diogenes -Syndrom /Trauma hat.
Er meint ich hätte zwar Behandlungsbedarf aber er sieht nicht ein das der Steuerzahler dafür aufkommen soll.
Die Tatsache das ich auch keine kostenlose medizinische Versorgung nachgekommen bin, sondern aus religiösen Gründen eine Impfbefreiung ausstellen habe lasse ( habe gar keine Impfungen seit Geburt ) ,das ich eine Notar Patientenverfügung (Unterlassung von Reanimationen , lebenserhaltende Maßnahmen usw. 12 Seiten 4A) im Amtsgericht wie Betreuungsgericht hinterlegt habe zeigt ihm meine eigentliche Einstellung zum Thema
Er denke selbst wenn ich versichert wäre ,wäre ich nicht psychisch und geistig in der Lage Veränderungen herbei zuführen zb meine Zähne richten zu lassen ( warum er sich so auf Zähne versteift hat, weis ich nicht da die zZ keine Probleme machen sondern eher Knie)
und er befürchtet das da viel sehr viel Steuergelder ins nix verpuffen würde.
Er denke a lückenlose Gesundheitsfürsorge ist nur im Rahmen einer (vorläufigen) Unterbringung (er meinte das ich laut Gutachten nicht allein leben mich /und versorgen könnte ) und gesetzlichen Betreuung möglich für diese müßte aber wiederum der Staat /Steuerzahler aufkommen und ist auch nicht Gegenstand dieser Anhörung .
Eine medizinische Unterbringung wird aber mit seinem Beschluss eh hinfällig solange kein gesetzliche Betreuung besteht und diese keinen langfristigen beabsichtigten Medizinischen Versorgungsplan bei Gericht vorlegt und Aufhebung des heutigen Beschluss beantragt.

Um das ganze legal zu machen ohne den Steuerzahler damit zu belasten hat er die Krankenkassenpflicht rückwirkend aufgehoben.
Begründung : Langjährige Verweigerung von medizinische Versorgung aus religiösen Gründen
Heißt es bleibt alles beim alten ich bleibe weiter bei der online Krankenkasse ohne Leistungsanspruch nur jetzt voll legalisiert .
Wenn ich zum Arzt Zahnarzt müßte,, muß ich selbst bar in Praxis bezahlen (wegen Schufa )

Somit wird Knie nie mehr untersucht auch wenn Bein nach außen kippt wenn was ist bin ich mein eigner Arzt /ZA
nur in lebensbedrohenden Situationen müßte mir ein Arzt /ZA ohne Bargeld helfen wenn es nicht mit Patientenverfügung sich kreuzt .
nicht lebensbedrohlich sind zb Knochenbrüche , Wurzelruinenziehen , Hautverletzungen ,Hörsturz Augen Röntgen usw
heißt auch bei einen Unfall zb wenn nicht lebensbedrohlich nimmt mich kein Krankenwagen mit .
Obdachlose zB sind auch nur automatisch krankenversichert bei Grundsicherungsantrag wenn bei Erstrentenantrag eine gesetzliche Krankenkasse eingeschaltet wurde durch Amt oder bei laufenden Sozialleistungen wenn das erste mal beantragt wurde. aber nicht wenn wenn Rente zb länger bezahlt wurde ohne Krankenkassenabzüge .
Bei vielen wird Krankenkassenpflicht aufgehoben und somit haben die dann im Alter Schwierigkeiten einen Platz im Pflegeheim zu bekommen ich zB habe keinen Anspruch auf Pflegegeld zukünftig hat mir der Richter nochmal erklärt .

Aber unterm Strich ändert sich für mich nix ich bekomme weiter Grundsicherung ohne Abzüge

insgesamt ging es um car 40000€ was der Staat / das Amt hätte zahlen müßen damit ich in gesetzliche Krankenkasse aufgenommen werden hättte können plus zukünftige Beiträge
Richter: er findet es schon schlimm genug das ich die nächsten Jahrzehnte von Grundsicherung leben werde.
Er sagte auch. das für eine gesetzliche Betreuung immer ein aktuelles medizinisches Gutachten nicht älter als 1 Jahr vorliegen muß .
Der Unterschied liegt darin solange keine Krankenkassenbefreiung vorliegt konnte Ämter Gutachten einfach in Auftrag geben und hinterher klären wer die Kostn dafür übernehmen muß.
Krankenkassenbefreiung müßen sie vorab klären wer die Kosten dafür übernimmt bzw müßen in Vorkasse gehen.
Für a Kostenübernahmeerklärung ist immer ein gerichtlicher Beschluss nötig wo eine Anhörung von mir Pflicht ist
Wenn sie dann die Kostenübernahmebeschluss haben brauchen sie einen Gerichtsbeschluss für die Auftragstellung eines Gutachten und zwar müßen sie genaue Fragenstellungen eireichen ( er meinte oft wird das am selben Tag verhandelt. Seit er Richter ist hatte er sowas genau 2x in seiner Dienstzeit bis jetzt . Sehen sie ja bei sich 3 Gutachten viele Defizite und bei keinen der 6 Anträge auf Bestellung einer gesetzlichen Betreuung ging durch Das Risiko das es wieder im Sande verlauft wird keine Sacharbeiterin mehr auf sich nehmen .
Also von Amtswegen brauchen Sie nicht darauf hoffen das Sie im alter in ein Alten/Pflegeheim dürfen auch kein Pflegedienst wird sich um sie kümmern . Sie werden sich ganz sich selbst überlassen .
Das Sozialamt wird nur das nötigste für sie tun was Pflicht und Vorschrift ist . Aber auf keinen Fall wird das Gericht Mehrkosten durch Übernahme ihrer Schulden bzw oder Tilgungen durch Sozialamt bewilligen.

Dann sagte er auch mit diesen Beschluss werden sie ihr Leben lang nicht mehr in einer Krankenkasse aufgenommen werden.
Auch eine gesetzliche Betreuung wird dadurch die nächsten Jahre ausgeschlossen sein da die immer auf medizinische Gründen basiert und angebracht ist ,aber voraussetzt das Therapien Behandlungen usw. stattfinden ohne Kostenträger der Kosten übernimmt keine Therapien und Unterbringung ist sinnlos.
Er versteht auch nicht wie es so weit hat kommen können und auch nicht die Richter/innen die keine gesetzliche Betreuung veranlasst haben vor 20 Jahren hätte das noch Sinn gemacht.
Wäre mein Fall damals in einem Betreuungsverfahren bei ihm gelandet er hätte diesen zugestimmt mit Aufenthaltsbestimmungsrecht Gesundheitsfürsorge ausdrücklich §1906a und und noch vom Gerichtssaal direkt einweisen lassen.
"Sie würde heute anderes Aussehen und noch voll berufstätig sein "( man merkte er störte sich sehr an meinen aussehen obwohl er nur meinen Kopf sah.) Sie haben ihre Gesundheitszustand selbst zu verantworten und müßen den auch jetzt selbst verantworten.
verabschiedete sich das Gespräch dauerte knapp 2 stunden.
Jetzt kam der Gerichtsbeschluss per einschreiben


zuletzt bearbeitet 29.03.2023 19:39 | nach oben springen

#28

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 01.04.2023 03:51
von Bille • 3.189 Beiträge

Es heißt immer es gibt in Deutschland keine Sippenhaftigkeit und trotzdem hatte der Richter a Anspielung gemacht das er die Akte von Papa und Mama auch hinzugezogen und eingesehen hat.
Die damaligen Aussagen von mir zum Thema Gesundheit Medizin hat er sich rauskopiert und auch dazu befragt
zb warum meine Mutter über 40 jahren keine Zähne hatte und seit 2001 auch keinen Ersatz mehr hatte.
warum mein Vater nur 2x zahnärztlich behandelt wurde die anderen hat ja wenn der Teufelsaustreiber gezogen
warum meine Eltern min seit 2016 keine ärztliche Untersuchung hatten zb Blutbild coronaimpfung oh wegen der regte er sich auch auf warum nicht min 1 Impfung erfolgt ist So kanns stimmte das nicht Mama war ja sogar 4 Wochen vor ihren Tod im KH und im Arztbericht steht drin sie befinde sich im Sterbeprozess (ich bin da nicht näher drauf eingegangen.
Dann befragte er mich wie das war als ich einen gesetzlichen Betreuer für nur Gesundheitsfürsorge hatte 2009-2012 und warum die aufgehoben wurde. ich ihm gesagt das sich diese Person Anwalt bei mir nie gemeldet hat und ich ihn nicht persönlich je gesehen habe.
ich weis das er eine Schufaabfrage gemacht hatte das teilte ir damals die Schufa mit.
2012- 2015 wohnte ich ja dann in Augsburg offizell und die in München erlischte und Augsburg sah keinen Bedarf mehr.

Im Grunde ist es auch egal ob Krankenkassenpflicht oder nicht solange ich bei mehren Krankenkassen noch Schulden habe und die verfallen erst nach 30 jahre also Dez/ 2025 + 1 Ruhejahr Dez/2026 quasi 2027
so dann fallen zwar die Schulden weg aber es sind ja noch genug andere da und die erst Schrittweise nach 30 Jahrenfrist bzw soll die sogar abgeschaft werden . Mit jeder Mahnung soll dann die Frist Titel von vorne beginnen so das Schulden wenn angemahnt immer bleiben versäumt der Gläubiger das regelmässige mahnen verfallen sie automatisch.
Schufa speichert zwar ehemaligen Insolvenzen nur noch 6 Mon aber nur diese es muß ein Insolvenzverfahren vorausgegangen sein .
wiederum wird das jetzt komplizierter weil man jetzt nachweisen muß das die Schulden unverschuldet entstanden sind zb Arbeitslosigkeit Krankheit . Interneteinkäufe fallen da zb nicht mehr darunter glaub aber ab herbst wird das erst wieder strenger
Betrifft mich aber nicht weil ich ja verurteilt wurde wegen Betrug zwar immer auf Bewährung ohne Geldstrafe zählt aber als Folge von Straftat und ein Insolvenzverfahren ist dann ausgeschlossen .Somit werden mich meine Schulden überleben und erlischen dann mit meinen Tod wie bei meinen Eltern. Dann scheint es noch a Regelung zu geben wenn man sein Lebenlang zahlungsunfähig ist ich seit 1989 und Geichtlich seit 1991 und nie einen Pfennig oder Cent bezahlt hat kann man auch im Eurolotto 2stelligen Millionenbetrag gewinnen seine noch Schulden alle abzahlen und bleibt trotzdem für Banken und Schufa zahlungsunfähig . Bzw würde Lottozentrale erst alle Gläubiger abwickeln und dann geben es Probleme mit dem auszahlen ich habe nur ein Rentensichrungskonto mit Pfändschutz ich kann zb nur bei meiner Bank in München Geld abholen nicht mit Karte zahlen oder an Geldautomaten andere Banken . oder ich kann zb nicht in Augsburg Ottobrunn zu einer Stadtsparkasse gehen und Geld holen .Ich kann auch nicht an einen Lastschriftverfahren teilnehmen usw.
ich habe kein normales Konto die Stadtsparkasse wurde 2012 gezwungen mir ein Konto für Rente einzuräumen trotz Schulden bei ihnen + Postbank anderen co mittlerweile sind die ja verfallen 1/2021 aber sie vergessen es trotzdem nicht bzw haben sie s in ihren PC noch drin.

Egal ob ich a Krankenkasse hätte oder nicht ich hätte trotzdem immer in Vorkasse bei jeden Arzt / ZA gehen müßen meinte der Richter zuminderst die nächsten Jahre oder Jahrzehnte weil keine Abrechnungsstelle hätte die Verantwortung übernommen .Genauso würde kein normaler Arzt sich drauf einlassen . Ich muße ja auch öfter zb Zahnziehen Absezss öffnen die letzten Jahre selber zahlen aber wie es so ist hatte ich nie Geld wenn EndZS hatte so das ich anfing selbst nur um ZS los zu werden rumzuschneiden unten war das nie a Problem oben war es komplizier für mich ändert sich also gar nix mit oder ohne Krankenkasse

und somit ist das Thema Knie Bein Kiefer eh beendet

Mein Knie ist immer noch doppelt so dick wie das andere es sticht und macht Geräusche seit Feb2022 hat es sich nicht gebessert aber auch nicht verschlechtert belasten kann ich es immer noch nicht richtig aber auch daran gewöhnt man sich
Ab Mai bin ich unterwegs 1 Jahr und da muß es noch halten und danach bleibe ich ja eh daheim vor TV es kommt ja in meinen Leben dann nichts mehr großartiges es wird so sein wie die letzten Monate seit Tod von Papa mittags aufstehen TV dann wieder schlafen und zuschauen wie die Tage vergehen und Zeit todschlagen .


zuletzt bearbeitet 01.04.2023 03:59 | nach oben springen

#29

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 09.04.2023 18:33
von Bille • 3.189 Beiträge

Nachdem der kauf eines Deutschlandticket nicht geklappt hat bis jetzt werde ich wohl zuhause bleibern

ich kann es gar nicht mehr zählen wie oft ich gefragt oder gesagt wurde . - deine Eltern sind jetzt schon solange ( Mama 1 1/2 jahre Papa 6Mon ) Tod wird Zeit das du dir eine Arbeit suchst ?
- wann suchst du Dir Arbeit ?
- wann fängst das Arbeiten an ?
- hast du schon Arbeit gefunden ?
- warum bist du immer noch Zuhause ?

und jedesmal Antworte ich ich bin seit 10/2012 in unbefristerte Rente und ich darf auch keinen Cent dazu Verdienen in dem moment wo ich arbeite ist meine Rente hinfällig ich brauche nicht sagen das die mich anschauen wie vom Mars und mit vollen unverständnis reagieren

Wenn ich dann noch sage das das vorhaben Deutschlandticket nicht klappt wegen fehlender Bonität

- wie Du hast Schulden und arbeitest nicht du mußt die doch bezahlen
Nein ich bin jetzt 13 jahre aus Berufsleben habe davor 22 Jahre 1-2 stunden am Tag gearbeitet ich hatte 24 Stunden im Monat eine 1/4 Halbzeitsstelle . selbst wenn ich arbeiten würde könne ich nie soviel verdienen das ich Wohnung Leben bezahlen könnte geschweige die Schulden . Für Schuldenabzahlung spielt es keine Rolle ob ich arbeite oder nicht.
die letzten monate vor Rente hatte ich damals car 450€ Lohn im Monat als ich damals in Rente ging fing ich mit 540€ an heute 710€

Da für mich Rentenerhöhungen keine Rolle mehr zukünftig spielen weil ich eh nur Sozialhilfesatz behalten darf ist es egal ob und wieviel sie erhöht werden. Meine Rente wird nie ausreichen um mein Leben zukünftig ohne Sozialhilfe bestreiten zu können
abgesehen davon das meine Rentenrückzahlung auf 30 Jahre befristet ist . Da ich in meinen ganzen Leben laut Rentenkasse "nur " 6624 Stunden gearbeitet habe entspricht das knapp 2 Jahre 8 mon Vollzeit laut Rententräger werde ich nie in den genuß zb Mindestrente von Vollzeitaltersrentner kommen. Da Unterschieden wird ob EU Rentner oder Altesrente zb wird es im Herbst ein ermässigtes Deutschlandticket für Altersrentner geben aber nicht für EUrentner auch Museums sind oft Altersrentner ermässigt aber nicht für EUrentner .

Da ich persönlich nix davon habe ob Rente zukünftigt steigt oder nicht weil ich eh nix davon habe ist es mir egal .

Solange sich nix verändert zb Miete oder Sozialhilfe haben wir nach Abzug fixkosten das zur Verfügung für Freizeit Lebensmittel
GEZ bin ich befreit also das ist extra so denke ich damit Sozialhilfeempfänger unsichtbar bleiben für arbeiter damit sie sich nicht ständig drüber aufregen müßen . Damit dann die den ganzen Tag vor TV sitzen können ich merke das selber an mir fehlt der Anreiz Wohnung zu verlassen gehe ich kaum raus . Was sollst den draußen machen ich bin kein Sonnenfan und sobald du rausgehst Park spazieren gehen kostet es zb Busticket schon wieder

ich war so froh das mich gestern die Nachbarin zum Friedhof fuhr um die Osterschale auf Grab zu geben ohne hätte ich hin 3 stunden gelaufen plus 3 stunden zurück weil ich für Busticket gar kein Geld hatte.
Merle hat noch kein Geld bekommen da Sacharbeiterin erst die Lohnabrechnung von März brauch und die erst am 15.4 kommt.
also ging Strom Telekom direkt von mir alls weg und das komplette Geld ist bis zum 1.5 aufgebraucht.
ich bin nur froh das ich bei 1 Pandemiewelle so gebunkert hatte so das wir jetzt davon noch Leben können eigentlich leben wir seit Oktober von den Vorräten .

Das ist jetzt die das was wir im Monat bzw bin zu Änderungen haben



Reaktionen
du bist 53 jahre alt und bekommst 212€ das Taschengeld eines Jugendlichen ! und das reicht dir ? hast du keinen funken Stolz in dir ?
deine Mutter hatte schon recht als sie sagte du bleibst für immer das 12 jährige Mädchen .
oder
wie kann man nur so leben

---------------------------------------------------------------------------------------

Das zweite
wenn du schon den ganzen Tag zuhause bist warum schaut die Wohnung so aus , warum putz und räumst du nicht auf

für was den wir lebe hier ,wir bekommen keinen Besuch und würden die Nachbaren nicht immer mit Sticks Kamera an Bänder oder Drohnen reinfilmen wüsste gar niemand wie es in Wohnung aussieht .
Es ist schön lächerlich das man im 7 stock ! Fensterfolie verkleben und Vorhänge rund um die Uhr schließen muß damit man nicht reinsehen kann Nachteil ich sehe auch nicht raus und Tageslicht kommt kaum in Wohnung.

Auch sind manche Nachbaren der Meinung das sie durch ihre Steuern unsere Wohnung zahlen und " Mitspracherecht " haben was in Wohnung gehört und was nicht . ZB die Puppen meiner Mutter ( die ist doch schon 1 jahr Tod wird die endlich mal weg / nö die ziehen nur in einen anderen Raum und dann geht es los /die gehören weg das ist müll nippes kitsch Staubfänger / die Wohnung könnte so schön sein aber du machst ja nix das gehört alles wie es ist weggeworfen !! dann regen Sie sich auf werden immer roter beschimpfen mich wüst und rennen zu nachbaren um mich zu überzeugen . Was dazu führte das ich ihnen unsaft die Wohnungstür vor nase zumachte oder sagte . Jetzt ist es meine Mietwohnung ich bestimme wie was wo wann gemacht wird kümmert ihr Euch um Euer eignen leben und Wohnungen und lasst mich in Ruhe .
Natürlich haben sie Briefe an das Bürgerhaus in Form "Gefahrenmeldungen" geschickt mein Sacharbeiter setzen sie klare Grenzen sie sind eine erwachsene Frau und wenn die sich zu sehr einmischen sagen sie deutlich aber höflich das sie das nicht wollen .
Sie stehen nicht unter Vormundschaft der Nachbaren
habe ich ja sowieso so gemacht Folge ich werde nicht mehr gegrüßt von einigen .
Solange Eltern lebten war ich ja das Kind in der Familie Wohnung und wurde auch so behandelt egal wie alt ich wirklich war auch öffentlich bis auf die letzten Jahre wo Mama Wohnung nicht mehr verlassen konnte Das haben die Nachbaren nicht vergessen
ihnen jetzt klar zu machen das ich jetzt selber schon eine Oma bin wird noch etwas dauern . So wie ich immer gedutz wurde auch von den Kindern der Nachbaren und die mich jetzt auch noch duzen . und es dann zu Situationen im Aldi kommt wo ein früheres kind heute Mutter von 3 Kinder der Nachbaren mich als ich an der Kassen anstand anschrie leg das sofort zurück rieß mir die Schokolade aus der Hand deine Zähne sind schon verfault und zu fett bist du auch. Ich fand es etwas übergriffig drehte mich um und sagte ich bin über 50 jahre und kaufen von meinen Geld was ich möchte .Darauf schrie sie mich an das des nicht mein Geld sei sondern das von Steuerzahler die arbeiten und ich mal von meiner Arroganz runterkommen soll
Kein einziger sagte etwas es war Todenstille es bewegte sich nix mehr selbst die Kasse erstarrte ich habe die Schokolade wieder aufs band und dazu dann noch Überraschungseier die an der Kasse standen

andere Situation
unsere Wohnung har 4 Zimmer 83qm kostet 1790€ icl Heizung und Warmwasservorauszahlung wir sind zu Zweit
im anderen Eingang ist eine Türkin mit 3 Kinder Mädchen deren Mann sie verlassen hat weil eine andere Frau ihm an Sohn geboren hat er ist mit ihr in die Türkei zahlt keinen Unterhalt Sie verlor ihre Wohnung das Amt sie soll Kinder in Kurzzeitpflege Fremdunterbringung geben das wollte sie nicht und zog eben mit ihren Kinder zu ihren Eltern in anderen Eingang. Sie ist eine sehr beliebte Person war im Ausländerbeirat sehr aktiv in der Moschee ist in den Elternbeiräten der Einrichtungen und auch sehr aktiv im Viertel soweit so gut . Durch andere türkische Frauen hat sie erfahren das unsere Wohnung so "verwahrlost verdreckt " ist und das wir zu zweit vom Bürgergeld drin wohnen . Also kam Sie sie wollte die besichtigen da sie der Meinung war ihr würde diese ja wohl eher zustehen als uns . Ich habe sie nicht reingelassen und gesagt das ich auch nicht vorhabe auszuziehen
Sie fand des dann sehr unverschämd von mir weil ich müßte ja als Rentnerin nicht mehr wirklich in der Stadt wohnen und diese Wohnung blockieren . Ihre Kinder sind im Kindergarten Grundschule Hort sie ist Vollberufstätig bekommt kein Geld vom Amt und regte sich auf und holte sich hilfe in unsere Moschee es wurde anscheinend dort des öfteren diskutiert .
es kamen dann 5 Schleierfrauen mit Umzugskartons und wollten mich aus Wohnung werfen ein Anruf bei Polizei beendete das vorhaben ratz fatz aber ich glaube ich brauche nicht zu sagen das mich die Moschee ständig anprangert Unterschriften sammeln ohne Namen zu nennen ZB Städtischen Wohnraum für jungen Familien und nicht für alleinstehende Rentner oder Rentner blockieren Familienwohnungen - Schluß damit . Eine Zielt direkt auf mich ab " Sozialamt zahlt für verwahrloste Wohnung für 2 Personen 1790€ Miete aber berufstätige Mutter findet keine Wohnung, 3 Kinder droht Kinderheim " ( mit Bild von unserem Haus )
gesammelt wird in den unterschiedlichen Moscheen vom Pep Einkaufszentrum sprach mich wer an ob ich unterschreibe (habe ich natürlich nicht). bin ja gespannt wann die ersten Steckbriefe auftauchen .
Aber diese Damen würdigen mir auch keine Blick mehr und fauchen nur ich denke mal Flüche in meine Richtung in ihrer Sprache.

Das Verhältnis zum Umfeld kühlt sich spürbar ab.
Verweigerung im selben Aufzug zu fahren oder umwerfen des Einkaufswagen im Geschäft wenn dieser ohne Aufsicht
Kacke in BK und auf Fußabstreifer , Nächtliches Klingeln oder klopfen an Wohnungstüre , Briefe die verschwinden aus BK und zerrissen im Aufzug liegen oder zb Briefe von Inkassobüros geöffnet im Aufzug hängen mit Sprüchen drauf " Schulden sind geil - das Amt zahlt ja meinen Luxus " usw und das sind noch die netten Aktionen
Ich stehe wie immer drüber ich lasse es ja hängen sollen sie doch denken was sie wollen
Aufregen bringt doch nix geht doch dann nur auf meine eigene Gesundheit und ändern würde es auch nix
Wenn sie so denken ihr Problem ich mische mich nicht in ihre Leben ein also erwarte ich es auch von ihnen
und im Grunde ist es egal wie Wohnung aussieht ich lebe darin und wenn es für mich so ok ist wo ist da das Problem würden sie nicht rumschnüffeln und traschen wüste es kein Mensch .

Ohne 49€ Ticket werde ich halt wie die letzten Jahre leben viel vor TV und dann habe ich über 200 verpackte Solospiele selbst wenn ich jeden Monat eins öffne und lerne werden sie mehr als 16 jahre reichen . Pro Monat 1 neues erlernen und spielen reicht aus ich merke jetzt schon das ich von Ein Fest für Odin habe ich 2021 3monate jeden tag mehrmals gespielt die Regeln nicht mehr weis . und mir diese erst wieder durchlesen und lernen müßte um das spiel zu spielen .
Dann habe ich ja das Gloomhaven noch wo man sich zig Spielfiguren erspielen muß jemand schrieb er spielt seit 2 jahren und ist jetzt erst bei der hälfte durch. Plus Exit uns Escape Spiele
Dann habe ich a komplette Glasdreherwerkstatt hier noch nie aufgebaut ,
um die 700 Wollknäule , 100te von Meter an Stoffe Felle Filze
- Teddybären
- Jahreszeitentisch Figuren Blumen usw
- Wollfilz zum filzen
- 28 Puzzle 1000 teilig, 2 x 5000 Teile, 1x 9000 Zauberhafter Drachenwald und Das magische Bücherregal 18000 Teilig
- mehre malen nach Zahlen
- mehre Knüpfpackungen Kissen und Teppiche
- zig Stickpackungen ( von Mama noch )
- Fimo und Co
- zig Bastelpackungen

also nach umstellen der Möbel und neue Zimmeraufteilungen in mehre Werkstätten zb bekomme ich a Holzeck wo ich die Maschinen für Holz alle aufbaue ich möchte ja Kleinhäuser in Wohnung einbauen zb möchte ich plexiglaswände auf holzgestelle so das wenn ich mit stichsäge arbeite es nur dort hin staubt und nicht ins ganze Zimmer , Glasdreherbereich am Fenstern alles mit Türen
Quasi in Wohnung ein Zimmer mehre Hobbyräume . untern Hochbett dann zb die Stoffregale oder wollregale und Plexitüren und wände .ich hab so an Schrank zum aufklappen gesehen der ist mir zu teuer aber mit schaniere müßte man das aus den Vorhanden schränken auch bauen können unten überall Rollen dran . so das man das dann bei bedarf auseinander ziehen kann und wieder zusammen schieben da werde ich noch etwas tüftlen wie das gehen soll weil a raum ist a raum 4m x 2m bleiben das ja trotzdem nur soll darin die 8qm Sinnvoll unterteilt werden .

Die Spiele und ein Spieltisch und der Meerschweinchenbereich soll ins Wohnzimmer

Merle möchte Küche in Essensbereich und Kochbereich unterteilen separte Eingänge und Eckbank

Wandschränke sollen zu Wäsche und alle Kleidung und Staubsaugerschrank werde

Badezimmer soll neue Schränke und Waschmaschinenregal bekommen
Wc soll seitenschränke bekommen


Das dauert aber noch bis ein Konzept steht und erst wenn Planung und Finanzierung gesichert bzw da ist beginne wird damit begonnen.

ja die Nachbaren immer warum habt ihr noch nicht die alten Tapeten runter und neu Tapeziert und gestrichen und den versäuften Teppiche raus
Ganz einfach weil es noch keinen Sinn macht man braucht erst das Geld für neue Farbe Tapeten Teppiche
dann lohnt es sich jetzt nicht an neuen Teppich zu verlegen wenn man dann hinterher streichen muß oder die möbel wieder rausnehmen muß weil umgestellt wird.
- erst das Konzept wie was wohin
- dann wie was wird gebaut
- was kostet was
- Geld sparen
- und dann kann man erst beginnen
----------------------------------------------------
- Mittelzimmer ausräumen was mehre Wochen dauern wird weil das des wichtigste Zimmer ist und von dem die anderen Räume alle . . abhängen weil da die Hobbys und Bastelsachen alle unterkommen sollen und mein Schlafbereich
- dann der Wandschrank
- das Andachtszimmer Eltern mit Puppen und Kraniche gebenfalls Bücher
- dann Wohnzimmer
- dann Küche
- dann erst Bad und Wc

dazu muß aber der betreffende Raum komplett leer sein ! und was man ausräumt muß einzeln durchgegangen werden
meine Mutter hat immer Geld bis 20€ versteckt das Papa es nicht findet und anders rum
letztes a alten Karton mit uralten Zeitungen gefunden jeder wirft sowas weg ich es muß an Grund geben warum es aufgehoben wurde und ja zwischen den Zeitungen waren welche wo Seiten zusammengeklebt waren quasi 2 und im innenraum waren 5€ von außen nicht sichtbar . Oder in Spielfiguren wo Hohlräume waren habe ich zusammengerollte DM scheine gefunden .
heißt ich muß alles genau anschauen schütteln untersuchen und dann kann ich erst entscheiden was damit passiert .
Und sowas dauert seine Zeit viel Zeit und dann muß ja erst a übergangsplatz gefunden werden bis Zimmer neu gestrichen Teppich oder PVC drin und wieder eingeräumt werden kann dabei soll aber nicht in der ganzen Wohnung das Chous einziehen also kein leichtes unterfangen
-------------------------------------------------------------
dann steht noch nicht mal fest ob wir nach 1 jahr noch bleiben dürfen
Im ersten Jahr spielt Miethöhe und Wohnungsgröße keine Rolle kosten werden übernommen
jetzt war es so das ich vom Amt schon den Mietanteil für 2 Personen bekommen habe nun bekommt Merle 12 Monate seinen Mietanteil bezahlt aber nach 12 Wochen bekommen wir vom Amt maximal 700€ Mietanteil für 2 Personen Wohnung überschreiet Größe um mehr als 25qm für 2 Personen

ok wir sind über 50 Jahre in dieser Wohnung und wir sind beide Autistisch dazu ist Sohn Gefährder also solange Amt sagt ok Sie können auch nach 1 jahr dort wohnen bleiben ist alles gut
aber bis jetzt haben sie zwar den Mietanteil für 2 Personen schon bezahlt und Merle 900€ privat drauf bezahlt jetzt bekommt er sein Geld vom Amt also abwarten was in einem Jahr ist .

es wird aber eh Jahre brauchen bis ich das Geld überhaupt für Renovierung zusammen habe und solange wird in Wohnung so rein gar nichts passieren oder verändert werden.


zuletzt bearbeitet 09.04.2023 21:55 | nach oben springen

#30

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 10.04.2023 00:54
von Bille • 3.189 Beiträge

Jetzt denken wir mal an Schritt weiter als was soll ich den wenn arbeiten
Fakten
Seit 13 Jahren in Rente davor schon 2 Jahre nur auf Abruf
23 Jahre 1 Stunde gearbeitet
Putzen denke ich mal fällt weg ich kann es zwar aber nicht das was andere unter putzen verstehen .
Wenn ich zwei Tage geputzt habe fragen andere was ich den wo geputzt habe oder putzen hättest schon können
Ach schmarn wo hast du den geputzt ? Hier schon mal nicht usw
Also a Putzstelle ist zum scheitern verurteilt
An Kasse darf ich nicht arbeiten mit Eidesstaatlicher Versicherung darfst du keine Kassenprüfung machen .
Pflege fällt auch flach und wurde mir untersagt nach Tod von Papa wo Pflegeversäumnisse festgestellt wurden die aber nicht zum.Tod führten aber Pflege Dritter ist mir untersagt worden
Büro ist glaub ich klar da sind Rechtschreibung und Satzbau zu schlecht .
Sicherheitsdienstleistungen fallen auch weg Gefährder und Führungszeugnis
---
So dann habe ich car 70000€ Schulden noch wo 2/3 die nächsten Jahre nach 30 jahrespflicht verfallen unter anderem Schulden beim Finanzamt die Lohnabrechnungen jedes Monat dann kontrollieren was viele Chefs nicht wollen ständig das Finanzamt im Nacken zu haben . Vorausgesetzt der Job überschreitet überhaupt den Pfändfreibetrag .
‐----
Körperlich

Mein Köper wurde nicht trainiert zb mehre Stunden am.Stück zu stehen . Jetzt liege ich 2/3 des Tages und Nacht .
Bein:
Momentan kann ich rechtes Bein nicht voll belasten zb kann ich im Liegen Bein nicht anheben oder auf ihn allein stehen daher habe ich auch keine Trittfestigkeit
Treppen auf und absteigen geht nur seitlich oder sehr schwierig und langsam .
Rennen geht gar nicht mehr oder zb Kickstarter von Motoroller kann ich nicht mehr durchdrücken das Roller anspringt .
Sitzen längere Zeit geht auch nicht außer ich kann Bein ausstrecken bzw hochlegen.

Luft :
Jede noch so kleine Anstrengung läßt mich nach Luft schnappen . Selbst nur auf gerade Strecke gehen muß ich mich nach maximal 100m hinsetzen .
Gassigehrunden wie vor 3 Jahren würde ich heute nicht mehr schaffen.

Augen
Machen was sie wollen es gibt Tage da sehe ich scharf und klar dann Tage wo alles verschwommen ist das schwankt stark oft hilft es wenn ich dann einfach schlafe

Zähne
Keine Backenzähne nur links oben a halber Schneidezahn rechts keinen dann 1 Stift und ein Fimozahn sonst wurzelreste
Unten noch Schneidezähne die leicht wackeln alles andere Wurzelreste keine Eckzähne mehr was sich auf Sprache und Deutlichkeit diese auswirkt und viele vermeiden hinzuschauen oder schlucken würgen sich wegdrehen wenn ich spreche . Jobs mit Kundenkontakt oder Sprache fallen schon mal auch weg.

Schlafen
Ich schlafe auch tagsüber immer mal 1-2 Stunden wenn ich müde bin lege ich mich hin ich habe nicht wirklich an Tag / Nachtruthmus das aber schon seit klein auf.

Da mein Köper ohne Zeitdruck lebt bewege ich mich viel langsamer als Leute die arbeiten bzw Zeitabhängig sein .Ich lebe ohne Zeit ich essen schlafe schaue TV oder mache was wenn mir danach ist und wenn nicht heute dann morgen oder nächste Woche .
Hat ein Laden zu mei dann gehe ich halt am anderen Tag . Eigentlich habe ich keine Termine ok dieses Jahr Beisetzung vom Bruder oder Antragstellungen aber wenn die durch sind dann Monatelang keine Termine
Ich komme maximal im.Jahr auf 10 Zeittermine kein Vergleich zu anderen deren Tag durchgetaktet ist .
Da ich Wohnung seit Tod vom Hund nur selten im.Monat mal verlasse passier es das ich mich Tagelang nicht anziehen muß oder frisieren oder mehre Tage bis auf WC gehen im Bett verbringe dort esse TV schaue und nebenbei immer mal einschlafe .
Ich hab auch gemerkt wenn ich mal wirklich unterwegs bin und dann mich nicht hinlegen kann das es mich schlaucht und sehr anstrengend.

Normal geht ein Kind ab 4 in den Kindergarten danach in Schule ab 7 Uhr sollte Kind wach sein wenn nicht früher dann Hausaufgaben Vereine ect 20 Uhr ältere länger .Nach der Schule beginnt die Lehre oder Studium übergangslos in Arbeit . Der Köper ist gewöhnt daran früh aufzustehen ,Tätigkeiten nachzugehen . Der köper ist agiler Schneller
Es gab mal einen Test man hat Führungskräfte , Arbeiter , Langzeitarbeitslose den gleichen Weg gehen lassen und nebenbei Aufgaben erteilt die erledigt werden mußten zb einen Brief einzuwerfen . Die ersten beiden Gruppen sagte man nicht das es um Zeit geht den Langzeitarbeitslosen sagte man sie sollen so schnell wie möglich alles Erledigen . Es war eine Zeitdifferenz von 2 Stunden wischen Arbeiter und Langzeitarbeitslosen dazu wurde von 25 Personen der Brief 17 x komplett vergessen einzuwerfen und 4 bemerkten es und gingen zurück nur 2 haben ihn sofort eingeworfen .
Am besten Schnitten auch im.Test die 25 Führungskräfte ab wo alle bis auf 1 alle Aufgaben sofort erledigten und keine vergessen hatten und am schnellsten waren .

Der Reporter schloss daraus das die Letzte Gruppe ihr Köper schon auf Zeitlos angepasst hatte alle dachten sie seien am schnellsten gewesen oder gleich schnell wie die andere Gruppen oder sogar viel schneller waren.
Um so länger die Leute zuhause waren über 10 Jahre um.so langsamer und weniger Aufgaben schafften sie zu erledigen .
Der Köper passt sich den Anforderungen an wo keine ist wird auch keine geübt und fällt dann um so schwerer fällt es dann wenn es gefordert wird .
Das Gehirn wird anderes gereizt wenn man täglich Aufgaben erledigen muß zb aufstehen, waschen ,anziehen ,frühstücken ,zum Bus/ Auto gehen ,arbeitfahren, arbeiten mehre Stunden, heimfahren, Haushalt , Essen, Freizeit , Schlafen viele Reize und Aufgaben die an Gehirn gestellt werden ewige Übung.
Vergleich im Bett liegen , abund zu WC gegen, TV schauen , nebenbei Schlafen das Gehirn schlaft ab wird es dann gefordert ist es das nicht mehr gewöhnt und wird schnell überfordert

Und nun welche Arbeit wäre nun für mich geeignet bzw ich dafür geeignet . Also bis jetzt noch keine Idee was es sein könnte bzw womit ich auch nicht überfordert bin .

Sind wir mal ehrlich ich habe nie arbeiten gelernt bzw genauso wie ich Putzen Ordnunghalten Sauberkeit usw
Ich würde in jeden Beruf schneller überfordert sein und würde noch in Probezeit immer raus fliegen .
Und Chefs schlecken sich ja nur die Hände nach mir und warten auf ein Wesen wie ich bin und reißen sich drum.mir Arbeit zu geben abgesehen von meinen Aussehen was jetzt schon viele Schockiert .

Sind wir realistisch keiner würde mich einstellen unabhängig davon was es wäre .
Deswegen wurde ich ja wegen dauerhafter Unvermittelbarkeit in Arbeitswelt in Rente geschickt mit 40 Jahren.

Ich meine die Leute die mit mir sprechen zb Nachbaren sind ja nicht blind wissen das ich nie gearbeitet habe oder kennen meine Vergangenheit und ich frag mich immer als was bzw sie mich sehen was ich arbeiten soll .
Wenn Sie Fragen wann ich mir endlich Arbeit suche
Oder tun Sie es nur um zu verdeutlichen das Sie viel besser klüger sind weil sie arbeiten können und ich nicht mal das könnte vielleicht fühlen sie sich dadurch besser .
"Qasi du bist doch für alles zu dumm selbst zum arbeiten von einfachsten Tätigkeiten " ok wenn sie sich selber dadurch besser fühlen sollen sie weiter fragen .

Aber ich weiß das ich nie für Arbeitswelt bestimmt war mich nie wohlgefühlt habe selbst die 1-2 stunden als Plage Strafe empfunden habe und es gehasst habe .Und es nix schöneres gab als der Rentenbescheid plötzlich kam . Und nein ich hab auch gar keine Lust darauf meine EUrente aufzugeben um wieder zu arbeiten wo fraglichn ist ob mich jemals wer überhaupt einstellen würde .
Auch wenn es keiner versteht lieber nehme ich Kompromisse und Verzicht wenig Geld in Kauf als nochmal in Arbeitswelt zurückzukehren die auf mich auch nicht wartet oder überhaupt möchte .


zuletzt bearbeitet 10.04.2023 01:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3168 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor