|
|
Nix zu Trotz habe ich ein sehr privilegiertes Leben
Ich lebe ohne Zeit und im Regelfall ohne Termine , ohne Zeitdruck
Ich stehe auf wenn ich wach bin ich lege mich hin wenn mein Köper es mir zeigt.
Vergleichen wir mal eine gleichaltrige Frau mit Familie und Vollzeit die steht morgens auf macht das Frühstück und Brotzeit für Familie fertig
Geht ins Bad macht sich fertig für Arbeit weckt Mann und oder Kinder
Geht geistig alle Termine durch des Tages aller Familienmitglieder denkt noch an Geburtstag Kollegen Bekannte Freunde Familie.
Fährt zur Arbeit wird da von Verkehr gefordert Aufmerksamkeit
Macht ihren Job das Gehirn in Dauerbetrieb nach Job geht sie Einkaufen Kinder abholen oder sie zu Hobbys zu fahren vielleicht macht Sie noch selbst was akives Hobby Trifft sich noch mit Freunden Bekannte
wirft den Haushalt nebenbei von Kochen Waschen Putzen und fällt k.o ins Bett selten noch das die ins Internet unter Woche gehen mal kurz schauen aber denen ist ihre Freizeit viel zu knapp und heilig für Internet.
Hat mal eine Anwältin gesagt zu Merle die Leute die viel im Internet sind haben meist keine Arbeit oder und keinen Freundeskreis Sie sind in der Gesellschaft nicht angekommen und die Admins um so aktiver um so weniger Anerkennung haben Sie im Realleben.
meist sind das die Sozialleistungsbezieher aber integrierte Menschen in der Gesellschaft haben gar keine Zeit für die Scheinwelt wie sie das Internet nannte
Da ist schon was wahres dran man merkt das auch immer bei Facebook wenn die Leute wieder einen Job haben schon liest man die Namen nimmer oder der Kontakt schläft ein .
Manche pflegen dann Eltern oder Schwiegereltern noch dazu haben Termine usw
die können ihren Köper nicht nachgeben die müßen funktionieren
Vergleich ich stehe irgendwann gegen 10 Uhr auf schleppe mich 7m ins Wohnzimmer vor werfe den TV an und lasse mich berisseln bis 16 Uhr dann werde ich meist müde und gehe wieder zu Bett und schlaf auch ein gegen 19 uhr stehe ich wieder auf
bin ich zu müde bzw zeigt mir mein Köper das er nicht aufstehen möchte kann ich einfach liegen bleiben
Das ist ein privileg schlafen und aufstehen wenn es der Köper möchte ich essen wenn ich möchte oder auch nicht
ich muß an nichts drandenken da keine Termine ich kann auf meinen Köper hören ich muß nicht mehr funktionieren .
Es ist vollkommen egal wenn ich auch mehre Tage nicht aufstehe es fällt auch keinen auf.
Am Juli nch nicht im Juni werde ich einen Geocachetag und/oder Vietelerkundungstag sowie Brettspieltag einführen
Sonntags werde ich 14tägig a museum für 1€besuchen .
Beim Viertelerkundungstag ziehe ich Sonntags wo es in der Woche hingeht und dann schaue ich welche Kirchen Parks usw sind dort fahre hin und erkunde das viertel zb Giesing oder Laim ist ja groß da gibt es bestimmt einiges zu sehen. 1x in der Woche der 14 täglich des weis ich noch nicht das ich nicht nur vor TV sitze
Bus und UBahn ist ja kein Stundenlange Fahrt und lauter als eine Zugfahrt wo man das blubbern glucksen von Bauch hört . zuhause ist es egal wenn er Geräusche macht und bei UBahn ist der Geräuschpegel so hoch das es unter geht.
Dann wenn ich mit Kirchen und Parks fertig bin werde ich die Friedhöfe erkunden jedes Grabfeld jede Grabreihe da bin ich auch a Zeitlang beschäftigt. nebenbei a bisschen Geocachen München ist so groß da gibt es viel zu erkunden .
aber jetzt bis Eisheilige darf sich Körper erholen und dann ist der Keller und Balkone dran
im Juni richten wir uns dann beide Balkone her den hinteren kommen die erlaubten kifferpflanzen
auf den vorderen zum sitzen und essen dazu muß der ganze Sperrmüll wegefahren werden mit Einkaufswagen .
Dann muß ich mal wieder aufräumen seit 10.4 haben wir ja nix mehr gemacht aber gemach gemach

Jetzt hat es einen Promi erwischt der keinen Krankenversicherung hat Glück im Unglück er ist so bekannt das viele Leute spenden
Wäre e jetzt Kalli von der Brücke den keiner kennt der würde zum sterben an Ort und Fleck belassen
Den hätte der Krankenwagen gar nicht erst ins Krankenhaus gefahren vielleicht ist sein Name schon auf "Blacklist Unversichert" und dann darf er gar nicht transportiert werden .Späterstens an der Anmeldung KH wäre Schluss da würde er nicht aufgenommen werden
Klar weis ich wenn was wäre zb Blinddarm oder Schlaganfall wäre es in meinen Fall das Todesurteil
Meine Unfallopkosten sind nach 30 jahren verfallen ohne Zahlung 2019 mein Kaiserschnitt und Komplikationen 20Wochen KH verfallen erst 2029 Das mit dem Helfereid ist a fas egal wo der erste Satz noch vor guten Tag ist haben sie ihre Versicherungskarte dabei ohne diese müßen wir sie leider ablehnen bitte probieren sie es wo anders usw.
Als ich gestürzt bin Dez 21 habe ich mich sowohl am Knie wie Hüfte verletzt und denke sogar das es gebrochen war . Bis heute kann ich Bein nicht so belasten wie vorher hab regelmässige Krämpfe in Oberschenkel und Leiste .An manchen Tagen kann ich gar nicht auftreten oder kippe einfach weg als nicht vorhanden.
Ich konnte nicht nur zum Arzt gehen weil meine Mutter im sterben lag ud danach Papa komplett allein versorgen mußte
Aber auch weil ich es mir gar nicht hätte leisten können da hätte man röntgen müßen und dann eine OP wäre erst recht nicht drin gewessen
Es dauerte fast 4 Mon bis ich wieder normal langsam gehen konnte. ich kann nicht mehr wandern ich brauche viele Pausen noch schwieriger ist es aber sich hinzusetzen Pause machen besser noch langsamer weiter gehen . ich finde das einlaufen immer so schwierig auch nach schlafen dauert es bis zu 2 stunden damit das gehen dann klappt.
Auch spüre ich das was mit Herz nicht mehr stimmt seit 2019 da ist was kaputt gegangen aber ich habe das Glück das ich alles nach meinen Köper abstimmen kann . Wenn es heute nicht geht dann zu einem späteren Zeitpunkt ich muß nix machen sondern kann es schieben wie es Köper schafft. Oder Ohren tagsüber wird geräusch von anderen übertönt aber wenn es ganz ruhig um mich rum ist höre ich mein Herz im Ohr bzw könnte auch der Blutfluss sein aber mit jeden Herzschlag ist das Geräusch lauter Rauschen Rauschen Ton Rauschen Rauschen Ton
strenge ich mich Köperlich an wird geräusch auch intensiver schneller je nach Herzschlag
So läppert es sich ich bin früher gerne ins Schwimmbad in Whirlpool geht nicht mehr weil sich mein rechter Fuß häutet und zehennägel sich bläulich verfärbt haben und Fußsohle viele Rissen und schuppig ist . Jeden Tag Fuß in Essigwasser baden brachte nix zuerst dachte ich Fußpilz aber keins der käufichen Mittel wirkte im Gegenteil es wurde daraufhin nur noch schlimmer .
Jetzt habe ich immer Socken an Tag und Nacht wenn ich bade bade ich Fuß extra bzw darf er nicht in Wanne zum restlichen Köper weil ich noch nicht rausbekommen habe was ihm fehlt.
Man ist auf sich mit Hilfe DR.Google auf sich allein gestellt oder eben hört sich blöd an auf Serien wie Südklinik oder Dokus wo man dann sieht ah ok des könnte es sein .
ich merke wenn mein Blut " zu dick" ist nehme ich dann die Verschreibungsfreien Medis die Mama nach Schlaganfall bekommen hatte usw man lernt was einem gut tut und worauf es einem besser geht muß aber bis dahin viel testen man ist sein eigenes Versuchskaninchen
Egal was ist man muß sich in erster linie selber helfen im Notfall gibt es medizinische Obdachlosenpraxis aber die sind sehr überlaufen und für Leute die noch ärmer sind sich keine medis leisten können oder keinen Internetzugang haben
Die andere Seite ist das man wieder sieht nur weil man Promi ist ist man nicht reich
ich habe noch nie erlebt das zb ein bekannte Sänger Schauspieler gestorben ist und nicht verschuldet war
weil a Promi erwarten die Leute höhere Trinkgelder ( Mensch ist der Geizig möchte man nicht in der Klatschpresse lesen ) d
sobald a Promi egal Fußball Schauspieler es muß immer a Villa sein möglichst noch mehre selbst wenn man in seinem leben nur 1-2 x wenige Nächte dort übernachtet . Aber für Klatschpresse müßen es immer ansehnliche große Villen sein
oder nimm die ganzen Musikbands da werden Suiten in LuxusHotels angemietet nur damit jeder sieht wir können uns das leisten aber unterm strich nur zeigt wie dumm sie eigentlich sind . nehmen wir a Band die muß späterstens frühen Nachmittag soundcheck machen oder in hale Gelände sein dann Konzert und danach die Ehrenempfänge andere Promis und Ultras sagen wir es läuft gut kommen sie bis 3 Uhr zurück ins Hotel Runterkommen und dann klingelt der Wecker schon für nächsten Tag . Wann bitte nützen sie die Suite aus das Luxushotel ?
bezahlen aber mehre hunderte für a Nacht habe ich nie verstanden .
Wäre ich Musiker ich würde an LKW mir schnappen den Umbauen a Bett Teppich Kleine Küche Sofa und es mir an gemütlichen Raum einrichten in dem ich mich Mega wohl fühle an Rückziehungsort erschaffen. Und an Fahre anstellen der ihn von A nach B bringt
Da LKW immer da steht könnte ich mich auch so mal aus der Hektik rausziehen a bisschen Schlafen in meinen eigenen Bett ! tagsüber a Buch lesen alles viel entspannter angehen ohne stress Konzert geben wenn nicht im LKW schon WC Dusche ist heute überall in den Hallen Geländen Duschen und dann innerhalb wenigen Minuten in meinen Wohlfühlraum . Wenn man während Fahrt nicht schlafen kann kann man ja selber hin und her auf Flug Zug ausweichen .
Für was die Klatschpressenvillas ich meine die werden auch nur den Grundbedürfnisse nachgehen und a bisschen Hobby
gerade wenn sie älter sind wird es sich auf Schlafen Essen Vergnügen einpendeln also Bett Küche bzw Herd Kühlschrank TV und noch Hobbydinge aber weil sie Promis sind brauchen sie Gärtner ( für größere Anwesen ) ehrlich im Alter ist schon ein Garten mit wenigen Hunderten QM a Herausforderung . wenn man einen Garten alleine nicht bewirtschaften umsorgen kann ist er einfach zu groß
a Haushälterin ja wenn man 10 Zimmer + hat braucht es das das wenigsten 1x am Tag wer durch die Räume huscht
Ich habe früher ja in Grünwald Tageszeitung und Sonntagszeitungen 7x die Woche ausgetragen und ererbt wie einstige Stars Promis und von und zu im Alter lebten . Eine Opernsängerin einst gefeierter Star viele Auszeichnungen riesige Villa , immer freundlich wollte auch immer a bisschen ratschen und ich nahm mir immer die Zeit setze Sie immer ans Ende der Tour . Nach 3 Jahren holte sie mich im Winter mal rein wir gingen in ein kleines Zimmer car 10qm a Ofen daneben a Herd Kühlschrank 1 Tisch 2 Stühle und a Bett Radio und TV des wars . Sie führte mich in der Villa rum alle Räumen waren leer und eiskalt . Sie Ü80 war Kinderlos hatte eine Rente unter damals 150DM und konnte sich gar nicht leisten die Räume alle zu beheizen und zu wohnen . Sie erzählte mir das sie Grundstüch und haus schon verkauft hat mit 60 und nur ein Wohnrecht bis Tod hatte . Wenn ich konnte brachte ich ihr immer was mit Sonntags wenn ich sie belieferte auf der täglichen Tour war sie nicht . Am 2 Sonntag wo sie nicht öffnete rief ich die Polizei weil da was nicht stimmte ja sie war schon min 10 Tage Tod dann und keinen viel es auf Ich hatte mehre ehemalige Promis die im alter sehr wenig Geld hatten oft nicht mal das Geld für Sonntagszeitung hatten aber ich hatte Freiexenplare und gab ihnen dann trotzdem eine. oft waren sie selber auch nicht Schuld falsche Bank oder Anlageberater oder Geldanlagen die gefloppt sind . Und Geld was unnötig von Luxus aufgefressen wurde um den Schein zu waren der von ihnen erwartet wurde .
Eine Gräfin schickte mich immer zum Kostümverleih Pelzjacke holen es gab 4 verschiedene und ich mußte drauf achten das es nicht die selbe vom letzten mal war. Dann war Sie im TV und Zeitungen damit abgebildet und ich mußte mir es merken das ich nicht doch aml die gleiche hintereinander brachte am anderen Tag wurde diese Zurückgeben das selbe war mit Schmuck vom Juwelier durfte ich auch immer zurückbringen weil ich Auto hatte und sie nicht gesehen werden wollte dabei.
Zeitungsaustragen ist nicht nur Zeitung austragen für ältere ist man quasi sowas wie Kummerkasten Sozialarbeiter und Mädchen für alles aber ich habe das gerne gemacht. Gerade bei denen die bessere Zeiten hinter sich hatten meine Kundinnen waren damals alle Kinderlos erfolg als Künstler oder Firma forderte das man auf Familie verzichtete das ist heute nicht mehr so früher galt ein Kind meist das Karriere aus
viele waren damals auch nicht Krankenversichert oder konnten sich Pflegedienst nicht leisten obwohl einst gefeierte Stars
Denkt man nur an die ganzen Straßenkünstler denke da ist 2/3 nicht versichert werden KK noch Pflege noch Renten
wenn man bedenkt das die Dunkelziffer unversicherter sehr hoch ist und diese auch nicht in Pflegekasse einzahlen.
Aber ich denke da es jetzt durch die Spendensammlung für den Promi wieder mehr diskutiert wird könnte sein das sich da doch noch mal was ändert . Wie das dann für Lebewesen wie mich aussieht die mit Gerichtsbeschluss davon befreit sind muß man abwarten
Es gibt ja auch viele Rentner die ihre benötigten Medis nicht kaufen können bzw an denen einsparen um sich dafür Essen zu kaufen aber zuviel Rente haben für Hilfe aber zuwenig zum Leben .
ich denke das wird eine Welle Diskussionen noch nachziehen .

Wie immer schreiben die Zeitungen das Sozialamt muß einspringen im Notfall Nein müßen Sie nicht
Ich war genau 6 Monate krankenversichert Privat wusste aber schon das ich Beitrag nicht zahlen kann und so warf mich eine nach der anderen raus AOK IKK Allianz Huk AxA oder war das die Autoversicherung keines unserer Autos Bis 2005 gab es an Trick aber mit immer mehr Internet war es dann vorbei Letzte Versicherung 2012 kündigte uns die letzte Mögliche seitdem haben wir kein Auto mehr gehabt.
Bzw wegen Steuerschulden durften wir keins mehr Zulassen Mama und ich . Papa hatte keinen Führerschein wurde aber 1x mit über 4% aufgehalten und war seitdem gegen Autofahren generell später als ich ihn den ganzen Tag rumfuhr war es dann ok .
Die Versicherungspflicht gibt es jetzt seit 15 Jahren die hätten nachgezahlt werden müßen dazu hätte auch die Rente ab 2012 zurückgerechnet werden müßen . Da wäre dann rausgekommen das ich mehr bekommen habe als eigentlich . Das wäre dann gegen den künftigen Rentenanspruch aufgerechnet worden . Das wäre aber dann länger als 3 Jahre Unterbrechung und somit a neuer Antragstellung nötig für Rente und ob ich die dann bekommen hätte Fraglich dazu hätte KK und Rententräger a Anzeige wegen Sozialbetrug stellen müßen
Und der Richter sagte das würde den Steuerzahler nur noch mehr kosten als wenn er mich gleich rückwirkend befreit und damit ist auch das Strafrechtliche vom Tisch weil die Frau eh nix zahlen könnte.
Weiter Punkt das zahlreiche OP und Behandlungen noch unbezahlt offen waren die 2029 + 1 Ruhejahr die letzte nach 30 Jahren verfällt und daher keine Versicherung mich mehr aufnehmen würde wer über 40 Jahre Zahlungsunfähig ist und nie was bezahlt hat hat keine Chance auf eine Versicherung selbst wenn ich im Lotto mehre Millionen gewinnen würde alle Gläubiger (EU +USA) auszahlen würde keine Versicherung mich mehr Versichern . Allein weil die 1,6 Mil € 2021 +1 Ruhe Jahr 1/2022 verfallen sind nach 30 Jahren meinte der Richter hätte ich auch keine Chance auf ein normales Konto oder gar Kreditkarte Jetzt habe ich ein Pfändungssicheres Rentensicherungskonto keine Lastschrifteneinlösungen und ich kann nur in München und nur bei Stadtsparkasse Geld bar abholen ich nicht damit zahlen online usw.
Wenn ich was bestelle zum bzw Amazon muß ich erst Gutscheinkarten holen oder wenn ich bei Joom Temu bestelle geht das nur über eine andere Person der ich das Geld gebe und sie mir das dann bestellt als Geschenksendung auf meine Adresse.
Nachteil ich habe keine Rechnungen die auf meinen Namen ausgestellt sind außer ich bezahle bar und sofort.
Wenn wir jetzt a Auto kaufen würden bräuchten wir wieder jemand auf dessen Name es läuft geplannt war ja das wir es dann auf Sohn anmelden Jetzt hat der aber selber eine Eidesstattliche Versicherung 2023 gemacht und somit nimmt ihn jetzt auch keine Versicherung bzw müßte man ja Auto verkaufen und das Geld den Gläubiger geben .
Also muß er jetzt erst mal Arbeit finden das er im Monat 250€ Raten zahlen könnte dann wäre er in 7Jahren Schulden frei
Insolvenz ist nicht möglich da er die Kreditkarten beantragt hat als er schon im Bürgergeldbezug war und diese in 6 Wochen restlos ausgeschröpft hat und das bei 3 Geldgeber Banken 2 Luxenburg 1Schweiz in Deutschland hätte er keine bekommen
Wenn a Auto dann früherstens in 7 Jahren und wer weis ob ich dann noch überhaupt fahren kann
Jetzt stellen wir mal einen Antrag auf AM Führerschein Roller bis 50KM dann sehen wir schon mal was KVR alles fordert Psychologisches Gutachten oder als Gefährder komplett verweigern . Nur um mal vorzufühlen wie die reagieren oder ob man wirklich sich a paar Jahre mucksmäuschen still verhält und dann zb in 3 -5 Jahren anfragt .
Die letzte Verurteilung wegen Waffenbesitzverstoß und Drogenkonsum war ja 4/23 erst und erst mal gras drüber wachsen
Wobei er ja eh erst mal an Arbeitgeber finden muß der ihn dann auch länger als 6 Wochen behält
wobei die Sozialstunden hat er ja mehre Monate durchgezogen zwar anderes wie sie erwartet haben aber erfolgreich beendet und kommt nix mehr dazwischen dann läuft auch die Bewährung nach 6 Jahren im Sep endlich aus .
Aber wir wären ja nicht wir wenn wir das nicht alles wuppen würden.
Der Richter meinte zu mir den Verhau mit Krankenkasse zu bereinigen kommt dem Steuerzahler viel zu teuer und er sehe auch nicht ein warum diese jetzt dafür aufkommen sollen .
Er war dann noch ein das ich mich während Pandemie nicht Impfen habe lassen . Und in 53 Jahren nur 6Mon Versichert war Und das er auch ehemalige Fallbearbeiter bei LVA usw nicht um Rente bringen möchte da auch dort viele Versäumnisse aufgeklärt werden müßten . Er will da jetzt gar kein Fass aufmachen das wäre was anderes hätte ich das Geld Schaden auszugleichen aber so bleibt alles beim alten und da kann man sich die ganzen Verfahren Anhörungen Verhandlungen dem Steuerzahler gleich ersparen.
Ich denke das ich auch kein Einzelfall bin und viele einfach "Befreit "werden weil es billiger ist als Nachzahlen und Co
dann wie gesagt wenn man eh schon offene Behandlungsrechnungen hat bist du zB für Ärztliche/Zahnärztliche Abrechnungscentren gesperrt zb muß man ja heute bei Anmeldung auch a Schufaauskunft zustimmen und erst dann wird man behandelt heute geht die Überprüfung relativ schnell 5-15min kommt Info zurück von Abrechnungsstelle .Selbst wenn du Krankenversichert bist und a negative Auskunft kommst wirst du nicht behandelt und weiter geschickt .Sehr sehr wenige Ärzte rechnen dann bar sofort ab das ist a viel zu großer Aufwand für viele im Notdienst oder zu normalen Sprechzeichen viele übergeben ihre Forderungen eben an Abrechnungsfirmen ab weil sich ja ständig Dinge ändern was wann wo wie abgerechnet werden darf.
die NotKrankenkasse zb zahlt nur einmal im Jahr egal welches Quartal und vieles zahlen die nicht da muß dann jede Rechnung genau aufgesplittert werden nicht 1 Spritze bla bla sondern Nadel Nr xy firma xy Einkaufspreis und und dann Spritzenhülle Medikament und immer alles genau aufgeschlüsselt und dann streichen sie was sie denke das "unnötig oder zu teuer" war und die Ärzte bekommen dann nur den von ihnen errechneten Betrag meist zahlen sie nur 1/3 und der Arzt bleibt auf 2/3 sitzen .
ein Arzt der über die Notkrankenkasse einmal abgerechnet hat wird nie mehr einen Patinen über Notkrankenkasse behandeln
Ich bin ja gespannt wie das mit dem Promi ausgeht es sind Spenden eingegangen die die aktuelle Behandlung und erste OP abdeckt aber es sind weitere OP s nötig und somit weitere Aufenthalte und ob die Leute weiter so fleißig spenden fraglich
ich brauch nicht sagen das jetzt schon Neider wieder aktiv sind da wird jetzt schon angezweifelt ob die Spenden richtig verwendet werden für was genau und von vorigen Spendenaktionen wo welches Geld hingekommen ist nur damit das Spendenwillige abgeschreckt werden.
selbst wenn es Unstimmigkeiten gibt ist doch jetzt nicht der Zeitpunkt das zu diskutieren.
Dazu kommen die Medis meine Mutter mußte jedes Monat 230€ in Apotheke bezahlen hatte 3x am Tag je 6 unterschiedliche also 18 Medikamente eins war dabei da kosteten 20 Tabletten über 170€ die hat sie dann nur einmal gekauft und dann einfach weggelassen
sie hat oft dann "vergessen" sie zu nehmen wenn es knapp war mit Geld . Während Pandemie gab es dann manche nicht die ließ sie dann auch weg usw . Wenn sie im KH war kam nicht täglich a Arzt weil sie sich das nicht leisten konnte .
Als wir sie am 31.10 bewusstlos im WC fanden weigerte sich der Notdienst zu kommen weil sie nicht gegen Corona geimpft war
der Hausärztliche Notdienst kam dann gegen 4/5Uhr da war sie dann bei Bewusstsein verwirrt er fand kein Bett und riet uns sie zu Hause zu lassen und am 2.11 nochmal anzurufen Er lies gleich a Krankenhauseinweisung da.
2.11 wollte keiner kommen und sie holen ich rief dann Hausärztin an und die regelte das nicht mal 30 min später war Mama wieder da per Taxi hatte keine Schuhe an konnte ja nicht gehen mit Bericht befindet sich im Sterbeprozess Behandlung wurde eingestellt Pat darüber aufgeklärt. Von da an ging es jeden Tag schlechter ich denke zu dem das sie nichts mehr aß hatte sie einen unbehandelte Gehirnblutung die sich ausbreite aber gestorben ist sie erst 7.12 ( als ich nicht ehr damit gerechnet hatte und überrascht wurde.
Also ich glaub nicht das die Spenden die offizell bis jetzt eingingen ausreichen werden für alles zu bezahlen.
heute haben sie im TV glaub ZDF war es oder ARD das jeder 225ste ohne Krankenversicherung ist vorallem durch die Pandemie sind viele Selbstständige ins minus geraden konnten Beiträge nicht mehr bezahlen .Bis jetzt ging man von weniger aus aber immer mehr Künstler Selbständige geben zu das ihre Versicherungen gerade " ruhen".
Also ich rechne fest damit das des jetzt Auslöser ist für Veränderungen ob es mich betreffen wird mit Befreiung oder nicht werden wir sehen dann .

Mein absolutes Traumauto
Erinnert a bisschen an die" Knutschkugel" von früher
Preis leider noch nicht rausgefunden aber süß ist es
https://microlino-car.com/en-ch/microlino
Somit a neues Sparziel geboren es gibt ihn 45km aber auch 90km zweiteres würde ich bevorzugen aus dem Raseralter bin ich raus. Schwer wäre die Farbe schwarz ja hm des Mint wäre mal was anderes oder rot-weis aber blau auch nicht schlecht mmmhh . Mal sehen wann der Gebrauchtwarenmarkt überschwemmt wird und was es dann für a Farbe wird .

halt mein Blut wurde ja dieses Jahr kostenlos untersucht eigentlich schon letztes Jahr
Ich war ja mehrmals die Woche Blutplasmaspenden nach 3 Mon kam dann die Nachricht das keine einzige Spende verwendet werden kann weil die Entzündungswerte zu hoch waren und andere Parameter nicht gestimmt haben
Ich mußte zwar das Geld nicht zurückzahlen was ich bekam bin aber gesperrt Ich darf werder Blutspenden noch Blutplasma zukünftig
Genaue Ergebnisse bekam ich aber nicht das hätten sie nur an Hausarzt geschickt und ich habe keinen
Blut wurde entsorgt weil ich noch dachte ob ich es haben könnte wenn ich selbst mal es durch Notfall brauche nee war schon entsorgt.
Ich weis nicht wielange es haltbar gewesen wäre oder ub des gar nicht verfällt
aber das Thema hatte sich damit erledigt wäre halt Geld nebenbei gewesen.
-------------------------------------------------
Man glaubt es ja nicht gestern wieder einen Brief bekommen vom Sozialamt da weis doch die eine Hand nicht was die andere tut
Nochmal es geht immer noch um Farbe und Teppiche die aber noch nicht gekauft werden durften
also erst nach Bewilligungsbescheid eingekauft werden dürfen
und nicht nur das sie schon zig mal von Vermieter WSB die Mahnungen bekommen habe
Wir erinnern und das der Wohnungsinhaltwert so hoch geschätzt wurde das 36Monate kein Leistungsanspruch besteht und zum 1.5 Zahlungen eingestellt wurden.
Ich war so frei und einfach Zurück geschrieben Es ist hinfällig
nicht das er besagte geforderte Unterlagen schon hat und sein Büro damit tapezieren können müßte von Anzahl her
Nein der Vermieter hat es ihm ja auch mehrmals direkt geschickt ich also diesen Brief weitergeleitet er mich angerufen und an Lachanfall bekommen . Wir haben uns jetzt geeinigt das wir das untereinander Regeln ohne Amt .
Ja in den Medien TV Presse es gibt diese und das und jenes als Hilfe nur kenne ich noch keinen der die jemals auch bekommen hat
Das sind nur so Aktenleichenhilfsangebote damit sie vor Gericht den Anschein erwecken können Sie hätten Helfen wollen aber wurde ja abgelehnt .
Sag nur damals als Sozialdienst mit Krankenwagen Polizei und Türdienst vor Wohnung stand und meinen Vater 3 Monate !!! nach seinem Tod !!! in Obhut nehmen wollten mit Gerichtsbeschluss per Eilantrag an dem betreffenden Tag ausgestellt von Gericht .
da wurde nicht geprüft ob der noch lebt nein ok ich hab mich mit denen ja gespielt und zutritt zur Wohnung verweigert
Bis der Polizist zurück kam hatte schön die Adresse von Friedhof Hausnummer Grabfeld und Etage wo Stein steht 3te reihe also Etage 3 angegeben zurückkam und verkündete das er verstorben ist und das der Friedhof und die bestätigt hat das a Teilaschenurne dort beigesetz wurde und der Rest ins Ausland ging .
Wer jetzt Glaubt die hätte sich entschuldigt liegt falsch sie setze noch einen drauf dann eben die Mutter ich lächelte Sie nur an und meinte selbe Adresse seit 12/21 Polizei Krankenwagenbesatzung entschuldigten sich .Die hatten ja ständig auf mich eingeredet ich soll doch einsichtig sein es bringt ja nix wenn ich das rauszögere usw in der Zeit wo der andere Polizist mit meiner Adresse abhaute
die haben sich entschuldigt der Sozialamtdrache maulte noch ewig vor Wohnungstüre rum
Ich hätte das Amt nicht eingeschaltet das war ja der Vermieter
als die vom Sozialdienst ( andere Sacharbeiter geschickt) das Kiffen vom Sohn roch war es schon aus .Er soll in a Langzeittherapie gehen in a geschlossene Entzugsklinik . Seit 2 tagen war das Kiffen legal ! und sie sich aufgeregt das er Drogen gekauft hat und nicht das Geld für Wohnung verwendet. Was Sohn vom Amt bekommt ist ein Taschengeld davon zahlt er noch Telekom
essen wird von mir besorgt und bezahlt.
jetzt ist es aber so Sohn wurde vom Vermieter nur als Untermieter erlaubt Zimmer mit WC /Bad und Küchen Benützung und ist für den Rest der Wohnung nicht zuständig und Amt zahlt daher nicht für ihn die hälfte sondern nur die QM Zimmer plus Anteilmiete von WC und Küche 15% von qm dieser also ganz kompliziert und das zahlen die auch weiter da der Rest der Wohnung/inhalt mein Eigentum ist .
Die Sperre nur meinen Anteil der Wohnung betrifft das sind alle Räume von außer Zimmer von Sohn ganz kompliziert.
Ich hätte das Amt von mir selbst aus nie und nimmer eingeschaltet
ich habe gelernt auch wieder daraus niemals um Hilfe Unterstützung zu fragen weder auf Ämter noch in Bekanntenkreis egal was es ist. Die meisten haben mich eh geblockt oder nix mehr hören lassen .
Meine Stockwerknachbaren unterstützen mich nach wie vor mit Gemüse Obst oder Kuchen ( da war nur der Schockeffekt am Anfang)
als ich mehre hunderte Euro brauchte (Gerichtsvollzieher Stadtwerke) hat es Nachbar mitbekommen und gesagt das er auf Bank sofort fährt und Geld holt Gerichtsvollzieher dann Termin mehre tage später gegeben Es war kein Thema am selben Tag standen 2 Nachbarfamilien vor Türe und liehen mir das Geld Habe beiden das Geld am 30.4 zurück gegeben da wurde nicht gezögert oder so sie waren sofort bereit.
ich hab zwar für dieses Monat kein Geld mehr das Schweinchen bekommt Löwenzahn und Gemüse von Nachbaren
Selbst haben wir genug Essen und was anderes brauchen wir nicht bis zum 1.6
und dann kaufen ich mir als Belohnung für die letzte Zeit
Das Spargotchi
https://www.etsy.com/de/listing/16720392...t_3&bes=1&sts=1

Wie wäre es weiter gegangen wenn keine Spendengelder zusammengekommen wären ?
oder wenn die Krankenkasse nicht die Kosten übernommen hätte viele denken ja wenn man versichert ist zahlen die alles an Therapien nein das ist nicht so .
- Patient ist aus therapiert
- Man schlägt den palliativen Weg ein es werden keine Op`s Therapien mehr gemacht nur noch Schmerzlinderung und im KH Ruhigstellung
Ich persönlich habe ja eine Patientenversorgung wie ich unterwegs war im Rucksack und im Geldbeutel und Handyhülle unter Perso den Hinweis drauf . Ich untersage ja jede Medizinische Hilfe aus "Glaubensgründen" das wird eher respektiert wie "egal was ihr macht ich kann es nicht bezahlen" Ist ja nicht so das ich durch die Lande ziehe und absichtliche Schulden mache nee ich versuche es zu vermeiden.
In München ist es so das mein Name auf der Blacklist steht weil ich ja in mehren Krankenhäuser Schulden bzw als nicht Zahler im System
bin . Bestimmt schon mal gesehen das Krankenwagenbesatzung versucht ein Bett zu bekommen .
Wenn jetzt jemand nicht versichert ist weil auch da wird bei Patientenaufnahme die Bonität abgefragt schon gar nicht aufgenommen das selbe wenn es in Vergangenheit bei diesem Pat. Probleme gab zwischen Abrechnung KH und KK
Als meine Mutter 31.10 bewusstlos war kam nicht mal der Notarzt er verwies und auf den Hausärztlichen Notdienst da die anderes abgerechnet werden da muß der Arzt dann a Rechnung privat ausstellen Krankenwagen wird über Orga abgerechnet zb Rote Kreuz .
Ich habe mich immer gefragt was passiert zb ich breche bewusstlos zusammen in der Stadt was passiert der KW nimmt dich nicht mit bzw nimmt dich kein KH auf außer man hat Kreditkarte oder hohe Summe Bargeld dabei (beides bei mir Fehlanzeige)
dazu den Hinweis keine Medizinische Hilfe jeglicher Art (natürlich steht das in den Papieren anderes und ausführlicher aber schnell zusammengefasst
Was ist dann ? wird man an Ort und Stelle liegengelassen oder mehr Seitlich vom Blickfeld der anderen gelegt oder gibt es eine Stelle wo man dann hingebracht wird bis man wieder bei Bewusstsein oder Gestorben ist
Ja solche Gedanken habe ich schon die Durchschnittliche Sterbealter ist 78,3 Jahre also nicht mehr solange hin
Ab 50 leben die meisten kürzer noch als sie alt sind deswegen ist der 50ste ja was besonderes davor gehst du ins Leben danach näherst dich dem Tod. Den 100sten erleben die wenigsten heute zutage noch.
Man sagt ja auch was du bis zum 50sten nicht erreicht hast sei es Beruflich Liebesleben Hausbau oder oder erreichst dann meist auch nimmer
Frage ist lohnt es sich dann noch zb ich frag mich das oft wenn zb über 80jährige noch Herzop´s haben
ja das leben ist es kostbar aber gleichzeitig kostet jede unnötige Op viel Geld und das fehlt dann zb bei Kleinkinder die an Krebs erkrankt sind wie oft suchen Eltern auf ihre Kosten nach Stammzellenspender ich finde da wäre das Geld besser sinnvoller aufgehoben .
aber wer will das Entscheiden oder wer soll so eine Aufgabe übernehmen dann wird es gesetzliche Probleme geben ala Gleichbehandlung
Wie soll eine Veränderung aussehen die aber auch Gerecht ist für alle Seiten schwierig
von Geburt aus Krankenversichert, immer gearbeitet eingezahlt und durch Notfall nicht mehr zahlen können
gleichstellen gegenüber
seit Geburt nie versichert ,sporadisch gearbeitet nur 6 Monate eingezahlt in KK von 55Jahren 54 1/2 unversichert
dürfte a Herausforderung werden da a Gerechten weg zu finden.
Dazu kommt ja das sich unversicherte selbst Jahre Jahrzehnte lang medizinisch Versorgt haben oder Gesundheitliche Probleme ignoriert haben .Ich könnte mir vorstellen das einige dann doch dies und das abklären lassen zb Herz Innereien da viele Jahre unterdrückt sind die Folgen natürlich größer wie bei einem der jährlich zur Untersuchung geht .
da wäre die Gefahr das die KK in einem sehr kurzen Zeitraum sehr hohe Zusatzausgaben hätten die in ihren Zukunftsberechnungen nicht enthalten sind Folge Leistungskürzungen und Erhöhung der Beiträge für alle
also so einfach ist das nicht alle jetzt sofort zu versichern über Staat wie manche Fordern .
Dann gibt es ja noch die Bonushefte nicht versicherte haben diese nicht Lückenlos bzw gar keine aber es gibt ja Leistungen die davon abhängig gemacht werden ZB Zahnersatz
Werden die dann über Nacht aufgelöst ? oder entsteht ein mehr Schichtensystem
ich denke das da noch viel mehr beachtet werden muß und daher alles beim alten bleibt
Wer nicht versichert ist tragt das Risiko selber auf das wird es rauslaufen alles andere würde bei den Versicherten nur Verärgerung hervorrufen siehe Neue Bürgergeld die Regierung in harter Kritik und genau solche Themen treiben die Wähler dann zu den Parteien die sich klar dagegen aussprechen .
Themawechsel
Meine Nachbaren haben mir Verziehen bzw halten Se mich jetzt für dümmer und geistig mehr zurückgeblieben wie bisher
und deswegen habe ich die kritische Situation nicht kapieren bzw verstehen können
sollen sie mich für saudumm halten damit kann ich leben
Ich war heute Löwenzahn pflügen für das Schweinchen kommt ein Nachbar 20Jahre jünger tätschelte mir meinen Kopf wie bei einem Hund und sagte " Mei Billchen ( ja Vorname ) das nächste mal bei Probleme kommst gleich zu uns wir finden a Lösung " und rannte weiter
ich habe ihn die letzten 15 Jahre vielleicht 3x gesehen er selber wohnt gar nicht mehr bei uns im Haus nur seine Tante
ich hab mir verkniefen zu sagen das ich nicht berührt werden möchte und habe mich tätscheln lassen
Hoffe das bürgert sich nicht ein das die Leute mich am Haaransatz kraulen oder über Haare streichen sonst höre ich mich schon knurren und bellen (eil anscheinend verwechseln sie mich ja mit an Hund) wenn es mir zuviel des Guten wird
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen jemand einfach aus dem nichts auf Kopf zu tätscheln und im Flüsterton denjenigen beim Vornamen und dann noch mit Verniedlichung anzusprechen. Ich war so erschrocken das mir die Sprache wegblieb erst als der weiter gerannt war kam es mir was da gerade passiert ist . bin ja gespannt wann die ersten Leckerli bringen wenn die in Form von Kuchen Torten Eis sind bin spiele ich gerne den Hund für sie da habe ich kein Problem damit da dürfen die mich auch am Kopf tätscheln oder Kraulen da kenne ich nichts
wie heißt es ist der Ruf ruiniert lebt es sich ungeniert

Nach dem Tod von Papa gleich ins 49€ Ticket Abenteuer gestürzt und Vater und Muttertag nicht wirklich mitbekommen
Alle dieses Jahr wird es dich voll Erwischen also viele bei Facebook ich bin so traurig weil meine Eltern nicht mehr leben
und ich wartete und wartete auf Vatertag und es es war ein Tag wie immer das selbe am Muttertag
traurig das sie nicht mehr da sind Nein und ich fragte mich warum das bei mir nicht so ist
Mittlerweile denke ich es liegt daran
die meisten verlassen ihre Eltern sie besuchen Kiga , Schule , Berufsschule oder Studieren , ziehen von daheim aus, gründen eine Familie und haben dann mit Berufsleben einen Abstand zu den Eltern und viele Zeiten ohne Eltern ja man ruft an oder besucht sie abundzu .
Die Eltern altern und sterben dann . Sie werden Traurig über die nicht gemeinsam verbrachte Zeit vielleicht auch das schlechte Gewissen mit ihnen nicht mehr Zeit verbracht zu haben . ich glaube das ist die Trauer die erkenntnis nicht mehr Zeit miteinander verbracht zu haben.
Ich war über 50Jahre ok 45 Jahre weil wir hatten auch mal Aussetzer weil ich für mehre Monate weg war in anderen Länder oder wegen Streit aber rechnet man es zusammen war ich 45 Jahre 365 Tage car 20 Stunden zusammen
Während des Unterrichts/Pausen war immer eine Begeitperson dabei nach der Schule ich habe nur Berufsschule gemacht bin ja nicht ins Berufsleben eingestiegen und ab 1997 waren ja auch Eltern immer Zuhause und nicht mehr missionieren unterwegs
was ich Eltern in Kindheit nicht hatte hatte ich ab da an . Mein Vater verlies 16 Jahre Mama 6 Jahre (ausgenommen Krankenhausaufenthalte) Wohnung nicht mehr und ich war der einzige Gesprächspartner den sie hatten 2015 kam dann Sohn wieder heim .
Sohn übernahm dann meine Mama mit Sprechen und ich war nur noch für Papa da Tag und Nacht ich schlief mit ihm in einem Zimmer unserem Wohnzimmer . So wie Sohn sich 99% in seine Zimmer aufhält drt auch ißt (trotz Esstisch jetzt in Küche und Wohnzimmer) hat es Mama auch die sind ganz selten ins Wohnzimmer. Wenn man jetzt Jahrzehnte nur in dieser 3 bzw 4 Personen Kosmos ist
Meine Eltern hatten keinen Freundes Bekanntenkreis wir waren noch nie bei Nachbaren oder sonst wo Eingeladen zum Essen Geburtstag Hochzeit der was immer . Meine Mutter war paar mal eingeladen zur Hochzeiten von Patenkinder im Haus oder in Trier und zu Beerdigungen und wenn Mama Geld brauchte sind wir nach Trier gefahren und haben alle lebenden Verwandten von Mama besucht.
Da durfte ich nichts reden ich hätte mich dann sicherlich verplappert das ich nicht Studiere wir kein Geld haben ect
Besuch im Rheinland und Luxemburg : Meine Mutter rannte zum Friseur färben legen , kaufte ein neues Kostüm Schuhe (Papa schäumte schon vor Wut) Lieh sich bei einem Juwelier den Sie gut kannte Schmuck aus Ohrringe ect und ich bekam neue Kleidung .
Dann fuhr uns einer der Fahrer dafür wurde große Autos ausgeliehen und Mama schwebte auf die Beerdigung im Pelzmantel in die Kirche ich trotte hinterher. Jede Großtante und Großonkel steckte Mama 200 - 500 DM zu Onkel Fritz ihr Patenonkel immer 2500€
Meine Oma kam aus einer Familie mit 21 Kinder darunter 2x Zwillige und bekam meine Mutter unverheiratet wurde Verstoßen aber nach ihren Tod 1958 wurde Mama betüttelt . Tante Babbi schickte immer Pakete für mich mit französischer belgischer Schokolade jeden Monat bis zu ihrem Tod in den 90er Jahren . Nach dem Besuchsmarathon es wurde bei keinen Übernachten weil sonst der andere beleidigt gewesen wäre ging es über die Grenze im Auto wurde Geld gezählt ich war dabei und daher wurde mir auch durchschnittlich a 100er heimlich zugesteckt natürlich wusste es Mama und plante das schon mit ein ich sollte aber immer überrascht tun .
Nach dem Geldzählen wurde das Geld abgezogen für Auto Fahrer und dem Grund warum wir auf Geldtour waren zb Mietschulden es hat immer gut gereicht i Wasserbillig hieß das glaub ich sind wir dann mitten in der Nacht in die Tanke und Zigaretten Kaffee gekauft des war billiger als in Deutschland natürlich Kofferraum war brechend voll . Sie haben uns nicht erwischt beim Schmuckeln das Geld bekam sie aber wieder zurück als sie die Sachen an die Nachbaren verkauft hat.
So war des damals alle hatten ein schlechtes Gewissen Mama gegenüber und Mama verzichtete immer auf das Erbe des waren immer große Erbgemeinschaften 30 / 50 personen sollte dann 1 Acker aufgeteilt werden meist wurde es dann in qm aufgeteilt aber nie zusammenhängent und was hätte Mama damit machen sollen für sie stand immer fest sie wird nie in das Dorf ziehen. So wurde das Haus von meiner Oma verkauft an eine Tante und dann hatte jede noch Anteile an einer USAFirma einer meiner Großonkel ging nach Amerika und alle haben gespart und ihm Geld dafür gegeben das er seinen Traum erfüllen konnte er gründete eine Firma und wurde erfolgreich für das Geld was er von Geschwister bekam stellte er Teilhaberbriefe aus oder wie das hieß sowas wie aktien heute
die Firma war soviel Gewinn ab das alle jedes Jahr mehre 1000DM bekamen weil aber Oma sehr früh starb verkaufte mein Opa diese weil er damit nicht zu tun haben wollte an einen Onkel und dieser hat das Geld immer Mama gegeben bzw hat er es für sie verwaltet .
Mitte der frühen 2000 verstarben dann die letzten meine Tanten eigentlich Großtanten 98 / 95 jahren
Die Firma in den USA ist heute einen GMBH die Teilhaberurkunden heute nichts mehr Wert bzw nach dem Tod des Onkels nichts mehr davon gehört und Mama wollte da nicht nachfragen bei seinen Erben hatte selber Kinder Enkelkinder .
Von einem Besuch konnten wir 3 Monate Sorgenlos leben
ich denke das macht viel aus das ich soviel Zeit auf engen Raum tagein und tagaus verbracht habe vielleicht ist das für mich einfach die zeit wo andere schon mit anfang 20 haben quasi Flüge zu werden oder auch weil ich gesehen habe wie trostlos eigentlich ihre letzten Jahre leben waren Papa nur immer im Bett Mama meist im Bett oder in ihrem Stuhl einzige Abwechslung TV meine Eltern hatten keine Hobbys .
Und ich merke selber das Fernseher einfach läuft ich davor sitze reinschaue aber nichts wahr nehme vom Inhalt . Tierdokus oder Reisedokus aber selbst da merke ich das ich mich satt sehe aber es ist egal weil es da eh keinen wirkliche Handlungsablauf gibt . ich habe letztes eine Doku die ganze Nacht zugeschaut ( es wurden mehre Folgen hintereinander gezeigt ) von einem Wasserloch livecam ohne Sprecher man sah also nur das Wasserloch nachts Bild grau schwarz und hi und da Neonaugen leuchten das ganze begann um 23 Uhr bis 6 Uhr morgens .
und ich sahs vor TV und sah zu und wartete darauf das da was passiert ich weis nicht auf was ich wartete das ein Krokodil ein anderes Tier zerfleischt aber es passierte gar nix und als ich dann ins Bett ging dachte ich mir warum hast des jetzt stundenlang angeschaut
Spacenigth ist auch sowas oder die Zugstrecken in Asien da fährt nur ein Zug stundenlang mit leiser Musik ohne Sprecher Bahnstrecken ab .
und hinterher überlege ich dann immer warum schaltest nicht einfach um aber dann habe denke ich mir vielleicht passiert doch noch was spannendes. Mittlerweile verstehe ich die Leute die den ganzen Tag am Fenster stehen mich selbst dabei dawischt wie ich hinter Vorhang 3 stunden den Lidleingang beobachtet habe warum keine Ahnung.
ja ich denke das macht viel aus das ich bis zum Schluss ihrer Leben sehr viel Zeit mit ihnen verbracht habe und daher nicht um verlorene gemeinsame Zeit trauern muß und daher auch keine Trauer empfinde sondern eher Freunde das sie nicht mehr "leiden" müßen .

Es ist viel Passiert
Vorweg nachdem das Veterinäramt + Tierschutz da war
Weil mich wer wegen Schweinchen Kiki angezeigt hatte
Und es dann aber keinen Aalass gab und Sie wieder gingen und im Gespräch sagte ich hätte ja gerne a Kätzchen .
Kam car 1Woche später der Anruf Sie hätten an eiligen Notfall Brüder aber der eine frisst nix trinkt nur Katzenmilch
usw .und ob ich mir vorstellen könnte den kleinen zu nehmen
Untersucht wurde er sie wissen nicht woran es liegt
Ich ja aber was ist den mit dem Brüderchen ja der sei normal der wäre leicht zu vermitteln .
Ich dann also ich nehme ihn gerne auf und seinen Bruder mit dazu . Sie total gefreut das ich beide nehme Sie hätten auf dem Platz noch über 35 Babykätzchen und täglich kommen neue dazu
Und so zogen Tom und Jerry ( ob Sie wirklich Brüder sind konnten die nicht sagen beide kamen in Abstand von 4 Tage .
Tom der weiße Allesfresser 2500g
Jerry der nur Katzenmilchtinker knapp 1600g

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 7 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 560
Themen
und
3251
Beiträge.
Besucherrekord: 307 Benutzer (27.02.2025 02:54). |
![]() | Forum Software © Xobor |