#46

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 28.07.2023 22:39
von Bille • 3.174 Beiträge

Im Juli bin ich nicht gefahren jetzt muß ich das ja im August reinfahren
Überlegung
Nur außerhalb Bayerns fahren . Eine drei Tagesfahrt nach einander mit 1 Tag dazwischen.( ob mir das nicht zuviel wird weiß ich nicht aufjeden Fall schleppe ich jetzt dann a Wagerl mit wenn ich Zelt und Co mitschleppe und ob ich dann überhaupt am 3 Tag zurück muß. Ernährung wären dann käufliche Pudding und Joghurt und das wird mir zu teuer kommen .
August habe ich car 1.50€ Pro Tag heißt alles was kostet fällt flach . Aber ich könnte nur Städte abfahren und schauen welche Kunstwerke Bauten Kirchen man sehen kann . Oder doch immer 1 Tag dazwischen heim für WC und Schlafen .
Ziele hab ich genug .
Im August fahre ich nur Ziele an wo ich Jahreskarten habe denke ich mache Zechen LVR + LWL das sind ja zig Anlaufstellen .(32 Museen und 2 Besucherzentren)

Wer gut plant hat mehr vom Leben
Ich gehe jetzt alle Prospekte durch mach 3 Haufen August Sep Okt ( Nov Dez will ich ja nur Weihnachtsmärkte abfahren ) und weiter plane ich noch nicht weil bis jetzt ist noch nie der geplante Zug auch wirklich so dann gefahren oder hatte Verspätung das man Anschlüsse nicht erreicht hat
Die längste Fahrt einfach ist 34 Stunden da möchte ich aber im Zelt 1x übernachten bevor ich wieder heimfahren.


Nord und Ostsee wollte ich auch noch dafür ja Badeanzug gekauft .
Hexensteg werde ich nicht machen 120km am Stück wandern fühle ich mich nicht fit genug dazu.

Vielleicht war Aschau auch schon der Vorbote für die darauffolgenden ZS das sich im Kiefer schon was anbande und ich es nur nicht merkte.und Kiefer ist noch weit weg von ausheilungen . Es tut nach wie vor ungut aber nicht mehr die ZS vom 9.7 und das reicht mir ja schon aber es schlaucht mich schon .


nach oben springen

#47

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 30.07.2023 19:29
von Bille • 3.174 Beiträge

Wunschplätze waren alle Weg also ausgewichen auf vorletzte Reihe



Ich hab Kiefer mundtot gemacht und genug Medis dabei das es so bleibt

Und so war es auch es zwickte abundzu aber gut erträglich

Konzert
Es war die richtige Wahl das Konzert auszuwählen es war hervorragend und hatte das besondere Etwas
Leider war mein Platz besetzt es sahs a Englische Familie dort klar habe ich den Jungen mit Pins versorgt auch andere Kinder beim warten und so bei Begegnungen geschenkt . Da es mein letztes Konzert war so ziemlich alle an kleine Leute gebracht.
Geld habe ich keinen Cent ausgeben und so wanderten die 7.25€ in den RuinenEXtopf.
Konzerte und Anfahrt werden nicht mehr bespart ( Die Toten Hosen , Rammstein und W.O.A werde ich in diesem Leben nicht mehr sehen)

So Herr Polt für sein Alter fit als manch anderer um.die 60 er war genial alle Themen immer auf den Punkt gebracht. ( Gut man.erwartete das es Publikum.mit höheren Bildung ist zuminderst Englisch beherrscht aber das war nur an 1 ,2 Stellen . Leider gerade da wo es um Kirche ging .
Hin und weg war ich über das Älterwerden und ein Lied über die Zeit im Altenheim ich zähle es zu einen der Höhepunkte.
So ich sahs artig auf meinen Platz als Campino unbedingt meinte er müßte das Publikum besuchen jetzt bin ich ja überhaupt nicht Textsicher und ich dachte nur bitte bitte nicht . Aber er drehte dann car 1.50m vor mir um und Erleichterung.. Ich hätte keinen Satz zustande gebracht und war froh als er wie ein Hündchen von zwei jüngeren Frauen abgetäschelt selbst im Gesicht ( klar könnte auch seine Frau gewesen sein ich kenne sie ja nicht ) wenn nicht war es schon etwas übergriffig.
Aber er mußte ja Campino werden schmunzel dann muß er auch sowas ertragen .
Ich denke es war für alle auf der Bühne auch so a schöner Abend wie für mich.
Schade das es davon keine CD gibt aber dafür sind die Texte zu regional abgestimmt .
Aber es war für mich genau das richtige Konzert auch der Schluß von Herr Polt um Abschied von der Konzertzeit zu nehmen.
Fotos habe ich keine gemacht seit ich a zusätzliche Fotospeicherkarte drin habe werden alle Personen zu Geister ohne Gesicht .


zuletzt bearbeitet 31.07.2023 16:00 | nach oben springen

#48

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 06.10.2023 10:13
von Bille • 3.174 Beiträge

Vor über 30 Jahren hätte ich ja heiraten sollen was nicht klappte . Nach 3 Jahren gingen wir unterschiedliche Wege . All die Jahre nicht mehr gesehen oder Kontakt gehabt Durch Zufall in Kassel getroffen bzw ich hatte 4 Stunden Aufenthalt hüllte mich in Schlafsack und schlief wie immer am Bahnsteig .
Der Zug kommt ich packe meine Sachen zusammen und aufeinmal schreit mich wer will an .
Da er sich in 30 Jahren verändert hat Anzug usw nicht gleich erkannt. Er schreit immer noch rum was ich mir dabei denke . Wieviele ich hier liegen sehe ? ( war die einzige bin oft die einzige) Du bist fast 60 ? Was soll das ? Ich versuche zu erklären das ich mit Deutschlandticket fahre und Nachtpausen und ich mich da hinlegen.
Wenn man es sich nicht leisten kann bleibt man mit dem Arsch daheim. Wenn du hier am Boden liegst kannst nicht ausschließen das du in den Zug Ungeziefer einschleppst ! Dann Kurze Kleidung du hinterlässt Hautschuppen und Alltagsdreck auf dem Sitzen wo andere sich dann draufsetzen .
Wie stellst du dir jetzt die Körperpflege Hygiene vor ( WC war außer Betrieb ) Das heißt du bist seit Tagen ungewaschen was für eine Zumutung für Mitreisende !
Du hast dich in den letzten 30 Jahren nicht weiter entwickelt . Wie geistig beeinträchtigt muß man sein das man nicht merkt das sowas gar nicht geht und sich gehört . Ich meinte nur das ich nicht viel Geld brauche um was zu erleben und das des Ticket genau zur Richtigen Zeit in mein Leben kam .
Das ich seit 13 Jahren in Rente bin das brachte ihn fast zum Platzen als er wieder schrie habe ich mir an anderen Platz gesucht bis Würzburg .
3.10 ich treffe mich wieder mit jemand diesmal geplant wir schreiben schon a paar Monate miteinander.
Er meinte ich hätte keine Menschlichenzüge würde nur Monologe führen und hätte ihn nicht ins Gespräch einbezogen . Er hätte erwartet das von mir mehr komme .Er fühlte es als Zeitverschwendung schrieb er später.
Er meinte mein Geruch sei zu viel für ihn und erst wenn ich Spreche ging gar nicht . Daher hätte er das Treffen durch Vorwand früher abgebrochen .
Ich hätte ihn neben mir laufen lassen wie einen Hund sei gar nicht auf ihn eingegangen , sei sehr kalt abweisend desinteressiert an ihn gewesen ( was ich gar nicht so empfand wie er ) 2 Tage danach schrieb er Funken sei nicht übergesprungen und weiterer Kontakt pure Zeitverschwendung und dann blockierte er mich .

Da ist es wieder das andere Menschen mich nicht als Mensch wahrnehmen eher als Roboter.


nach oben springen

#49

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 18.12.2023 16:41
von Bille • 3.174 Beiträge

Vorweg das 49€ Ticket wurde mir zum 3 x gekündigt . Nachdem es im Juli einen Sacharbeiterwechsel gab zahlte dieser bzw bezuschusste er das Ticket nicht mehr weil ich ja nicht mal auf 530€ basic arbeite. Im August bestellte ich dann des Ticket wurde genehmigt im Sep teilten die mir dann mit das sie das Ticket ab 1.10 verweigern wegen negativer Schufa. ich wechselte zu Mopla Oktober November klappte Ticket .
Erste Novemberwoche mußte ich wegen Beerdigungskosten von 5 sind 4 nicht bezahlt die Eidesstaatliche Versicherung ablegen das aktuell Zahlungungsunfähig bin. Einer meiner 27 Gläubiger ist ja auch die DB ok . Dez kam Ticket normal wurde abgebucht alles gut ich führ nach Nürnberg ( 1.12 ) dann ging mehre Tage nix wegen Schneechaos . 8.12 bin ich zum Grab vom kleinen Bruder gefahren wurde nicht kontrolliert an dem Tag habe ich auch die Pause für Januar aktiviert ( Januar soll ja DB wieder streiken. )
Sam sind wir Merle war dabei nach Kaltenberg und da war das Ticket verschwommen wurden aber wieder nicht nicht kontrolliert .Ich dachte das hängt mit der Pause zusammen bekam a Mail vom 1.1-31.1
Montag morgen war dann auf einem das Geld vom Ticket wieder auf Konto versucht die Hotline zu erreichen gegen 11 Uhr läutete es ein Einschreiben von Mopla
In dem Schreiben das dritte Woche Nov geschrieben wurde aber wegen Wetter verspätet zugestellt Stempel von Post drauf und Datum Uhrzeit sowieso. Meine Daten wurden ausgewertet von ? denke DB es waren alle fahrten aufgelistet seit Mai ! ( auch wo Ticket auf andere anbieter lief ) das ich das Ticket hauptsächlich für nicht regionale Nahverkehrfahrten genützt habe und das einen Missbrauch des Ticket da stellt.
ich denke das ist nr ein Vorwand den als zweites wurde geschrieben
Die DB teilte und mit das noch offene Zahlungsforderungen von 2010 offen sind ( die hatte ich schon vergessen die haben sich seit 2015 auch nicht mehr gemeldet gehabt . Sie seien nur Zwischenhändler und die DB weigert sich weitere Ticket für mich auszustellen. Somit kündigen sie den Vertrag zum 1.12 .23 ich bekam das schreiben aber am 11.12.
OK Email geschrieben das ich das Bedauere aber der Brief erst 11.12 zugestellt wurde und ich das Ticket vom 1.12 - 11.12 genützt habe.
es kam dann a Anruf das sei kein Problem da ich nicht Kontrolliert worden bin wird da nix mehr auf mich zukommen
Die Dame meinte negative Schufa kein Problem aber die erneute Abgabe der Eidesstaatlichen Versicherung das ich aktuell Zahlungsunfähig bin schon. Sie können mir erst wieder ein Ticket anbieten wenn ich die DB Forderungen ( mit Zinsen Inkassobüro seit 2010 knapp 900€ ) bezahlt habe.
Somit ist das Deutschlandticket Geschichte wirklich traurig bin ich nicht darüber da es immer mehr gesundheitliche Probleme gab .
Das schlimmste ich kann mich aus Gedächnis selbst nicht mehr erinnern. Noch weis ich das ich in Bremen Hannover Berlin Hamburg war aber nicht mehr was ich dort gemacht oder gesehen habe.
ich weis nicht wann der Tag in meinem Leben war wo kein Speicherplatz mehr im Gehirn war
ich weis sehr vieles aus meiner Kindheit vor allem nicht positive Dinge die mit Schmerzen verbunden waren .Ich weis nicht ob es daran liegt das man sich als Kind mit dann intensiv beschäftigt das man es mit den Teddys nachspielt und so ins Gedächnis quasi brennt.
ich weis das mir das Römerdorf gut gefallen hat das ich begeistert war aber sonst ist alles weg .
leider war mein handyspeicherplatz voll und so habe ich alle Bilder bei Müller bestellt und nicht aufgepasst das waren immer 3-12€ aber insgesamt über 300€ . Dann gab es mit der Augustmietanteil von Merle Probleme und ich hatte nach Bezahlung des 49€ Ticket nur noch 13- 30 € die letzten 3 monate zur Verfügung aber dazu später. Also ohne Fotos ist die Erinnerung leider komplett weg.
Hätte ich keine Fotos von meinen Eltern dann wüste ich jetzt schon nicht mehr wie sie ausgesehen haben
Ich weis zwar genau noch die Nacht und die Zeit rumum ihren Tod (die letzten Stunden ) aber des war es auch schon ohne Fotos hätte ich keine Erinnerung mehr.
Vorteil auch die Erinnerungen an die letzten ZS sind weg nur noch a paar Flashbacks aber da habe ich ja viele vor allem aus Kindheit die einfach auftauchen in Situationen wo ich sie meist gar nicht brauchen kann und versuchen muß meinen Köper unter Kontrolle zu bekommen.
Dann mein rechtes Bein seit meinen Sturz 1.12.2021 ist ja mein Bein leicht nach außen gedreht ich kann es auch nicht mehr gerade nach vorne stellen . Um so länger ich gehe um so schwieriger wird es und um so anstrengender folge das Bein knickt weg als wenn es gar nicht da wäre. Auf uneben Boden kein Problem aber bei glatten rutsche ich förmlich weg dazu habe ich ständig so Art Wadenkrämpfe aber nur eben im Oberschenkel und in der Leiste und wenn nicht der Oberschenkel dann meldetet sich das Knie zu Wort.
In den Bahnhöfen bin ich nur immer auf den Makierungen für Blinde gelaufen weil ich dort halt hatte und mit jeder Fahrt wurde Bein schlimmer.
Dazu kam das mein Herz immer mal rumspinnte einmal Herzrassen ohne Grund, dann wieder das Gefühl das der Brustkorb zu eng geschnürt wurde oder es stach einfach so und jede Bewegung wurde so ermüdend .
Ich kam am Ziel ausgelaugt und müde an wenn mir nicht hundeschlecht schon war beim aussteigen
Dazu kam das es Zuhause nicht klappte Sohn fühlte sich immer mehr vernachlässigt Er sah nicht ein das ich schon wieder rumfuhr und es klappte halte nicht .
Das Amt weigerte sich den Mietaneil vom Sohn für August zu bezahlen ( Stichwort 3 Kreditkarten geholt und überzogen bis diese gesperrt wurden wurde als " Einkommen " gewertet .das er das komplett allein verraucht und verfressen hatte intressierte keinen .
Ab Sep begannen seine Sozialstunden und die Bewährungshilfe schaffte es irgendwie das sein Mietanteil bis Feb24 von diesen übernommen wird. Somit war die Miete gesichert aber der August von ihm offen da er selber kein weiters Geld bekam .
Von meinem Geld ging Strom 270€ das 49€ Ticket 100€ Rate Vermieter weg eine 50 Rate war dann nicht mehr drin die mußte ich streichen.
Da Merle kein Geld hatte lief die Telecom auf als dann Merle im Dez wieder seine 400€ bekam nach "Kampf und langen hin und her das er Geld zum leben braucht" konnte er die Telecom 300€bezahlen . Ich selber war seit Sep mit 3-5€ unterwegs Buga Parks
ich habe mir dann im Oktober ein Essen in Leipzig gekauft hatte davor die beschlagnahmten Geräte bei der Polizei in Brandenburg abgeholt und die Nacht unter Brücke geschlafen wo ich mich richtig verkühlte . Da ging dann mein Wagen auch noch kaputt und ich mußte für die PS4 Laps usw an Rollkoffer am Bahnhof am Feiertag kaufen den selben hat Kik für 15€ ich habe wesentlich mehr dafür beahlt aber dafür den Strom im Nov nicht bezahlt. Essen hatte wir genug mein Vorrat brachte uns über die Monate wir mußten nicht hungern
Die Ernährung unterwegs gestallte sich dagegen sehr kompliziert weil ich wirklich alles Essen von zuhause mitnehmen mußte und es nicht immer genießbar war ( Zu warm , zu viel geschuckle im Rucksack) weil kein Geld für schießfach da war mußte ich von Iso Schlafsack Stuhl immer alles mitschleppen und auf kostenlose hoffen.
In der ersten Nov woche dann der " Zusammenbruch" ich konnte das rechte Bein nicht mehr belasten , hustet nur noch und war ausgelaugt ohne Ende und nur noch Müde mit müh und Not schaffte ich es gerade noch auf Toilette .
Von Mai 120kg hatte ich anfang Nov 80kg mein Herz war müde ich war müde
Jetzt wo ich wieder zuhause essen kann ich schlucke ja das essen nur (was unterwegs schwierig war mixen schrettern war nicht ,da es sonst schneller verdorben ist) Einfach Hamburger oder Wurst kaufen war nicht nur nicht wegen kein Geld sondern wie bekomme ich es in die Stückchengrößer das ich es ohne probs schlucken konnte.
Ich bin dann zB 22 stunden Zug gefahren um dann kein Geld für Eintritte oder so hatte und nur 2 -3 Stunden die Sehenwürdigkeiten von außen u gucken um dann wieder 22 Stunden heimzufahren
Also die Kündigung kam mir gerade recht
und das was ich noch sehen möchte das fahre ich mit Ice an wenn ich früh genug Ticket kaufe für 17.90 oder billiger einfach und anstatt 22 stunden fahrt dann im ICE ohne umsteigen 4 - 5 Stunden . und ich kann es planen bis dahin dann a bisschen Taschengeld ansparen.
Nach dem Tod von Papa wurde ich ja von Polizei verhört im März hatte die Staatsanwältin schon gesagt das es Pflegedeffizite festgestellt wurden aber ich mir keine Sorgen deswegen machen muß auch wegen der nicht zweckmässigen Verwendung von dem Pflegegeld.
für mich war des dann nach dem Anruf erledigt um so erstaunter war ich als jetzt Einstellungen der Verfahren per Post kamen.
KVR erlies ja schon im Feb 23 ein " Verbot von pflege Dritter " nur weil ich sagte och ich hätte ja Platz jetzt könnte 4 neue Pflegefälle aufnehmen dann müßte das Amt keinen cent für mich zahlen eigentlich hatte ich das scherzhaft gesagt . bei der Vernehmung von Polizei .
Als ich befragt wurde warum beide Eltern so kurz aufeinander verstorben sind und gut das ich beide während sterben immer filmte kurz .
Die Aufnahmen waren Gold wert nachdem es ja im Nachbarschaftumfeld Menschen gab die behaupten das ich Mama verhungern ließ weil sie so abnahm . Wochen später fand ich dann ein Buch hinter ihrem Bett zum Sterbefasten .
Höhepunkt war aber das des Sozialbürgerhaus meinen Vater 2 monate nach seinen Tod in Inobhut nehmen wollten ( erstmal ins Krankenhaus) mit Polizei Schlüsseldienst und ich zufällig heim kam und sie aber nicht in Wohnung ließ und alle auf mich einredeten das Papa so besser aufgehoben wäre . ich war ja so frei und habe ihnen dann die Neue Adresse von Papa geben und erwähnt sie sollen a Schaufel gleich mitnehmen wenn Sie ihn unbedingt haben wollen . während Polizei die Adresse überprüften bin ich schnell in Wohnung und habe Sterbeurkunden geholt und wieder vor Türe. Sozialarbeiterin die ist gefälscht blah blah Polizei kommt zurück er ist verstorben und verbrannt worden . Sacharbeiterin blieb stur dann ist das nur ein Namensverwechslung dann nimmt sie halt die Mutter in Obhut
ich war immer noch freundlich lächelte und meinte die ist schon vor einem Jahr verstorben Krankenwagen Polizei gingen nur die Sacharbeiterin nicht ich bin dann in Wohnung gehuscht und hatte sie stehen lassen vor Türe
wer jetzt glaubt sie hätte sich dafür Entschuldigt der täuscht kurz drauf kam das Verbot das ich keine anderen Personen mehr pflegen darf soll mir recht sein ab ende wären die noch auf die Idee gekommen mich als Pflegekraft einzusetzen.
Aber das ist jetzt auch Endgültig für immer abgeschlossen

Dann kam der neue Bescheid
die bekommen meine Rente direkt ich von ihnen den Regelsatz - 10% für die 4 Beerdigungen - % weil Wohnung 23qm zu groß
ausbezahlt bekomme ich 314€



Von Merle bekomme ich 100€ für Strom Essen sind dann 414 € davon geht der Strom weg und die Nachzahlung obwohl wir 270€ monatlich zahlen mußten wir noch knapp 400€ nachzahlen und die dürfen wir in 11 Raten zahlen .Sie hat jetzt geschrieben das wir 224 Vorauszahlung und 36€ Rate zahlen sollen ( da ja ab Feb eh neue preise gelten) das 49 € Ticket nicht mehr haben bleibt das Geld übrig auch brauche ich keine große Alditalk mehr auch die 20€ belieben jetzt.
und wir wollen versuchen das wir min 49€ im monat sparen und aufteilen aber mehr dazu im Forum an eigenen Platz eingerichtet .

Die 49€ vom Mopla habe ich in Geschenke gesteckt 29€ für Merle der sich eh schon Beschwerde nichts zum Geburtstag bekommen zu haben und jetzt Weihnachten wieder nix . Also was gekauft das er sagte das er sich es wünscht
PS5 usw war nicht drin und deswegen schon gestritten das andere Autos von Eltern bekommen und nur weil ich mich rumtreiben muß er immer zu kurz kommt. die anderen 20€ habe ich für die Stockewerknachbarin was gekauft die uns immer Essen bringt
die Sachen für die Kinder im Stockwerk habe ich noch zu Lebzeiten von Papa gekauft gehabt da war ich ja mit Geschenke immer 2 Jahre voraus . Da ich aber meine Budgetbinder wieder a bisschen füllen möchte aber dazu dann extra


zuletzt bearbeitet 18.12.2023 17:00 | nach oben springen

#50

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 01.01.2024 11:34
von Bille • 3.174 Beiträge

Weihnachten 2023
Verlief komplett anders als erhofft
Vorweg Bescherrung zwischen Tür und Angel im Streit Dauer Heiligabend 3min und nicht abends sondern mittags .

Sohn war schon gereizt Erwartung min a PS5 oder die Bezahlung eines Führerscheins .
Ging nicht es reichte nur für eine Hotdogmaschine
Für die hatte ich Würste eingekauft . Sohn wusste nix von der Maschine und ich sagte er darf die Würste nicht essen. Daraus eskalierte die Situation komplett
Was ich für a schlechte egoistische Mutter bin den Sommer rumfahren und Geld dafür rauswerfen aber er bekommt nicht mal a PS5 zu Weihnachten oder was gescheites. Das mir alles wichtiger ist als Er und er an mich gekettet ist weil ich nur immer versagt habe.
Nicht arbeiten gehe und Rente bekomme er ein so armseeliges Leben wegen mir führen muß . Und dadurch keine Chance hat was aus seinem Leben zu machen.
Gleichzeitig im selben Atmenzug er hasst es das er bei mir Wohnen muß wenn er könnte würde er sofort ausziehen . Weil ich nur Versagt habe wird er gezwungen mit mir zu leben . Und sobald es a Möglichkeit gibt Haus er ab und zieht aus.
Dann habe ich gesagt das er das wissen muß sonst rentiert es sich nix in der Wohnung zu machen
Ich fang doch jetzt nicht um Umzustellen neuen Teppich und andere gebrauchte Möbel zu kaufen wenn er dann auszieht und ich Wohnung eh dann verliere .
Dann können wir auch so weiterleben wie es jetzt ist weil dann jeder Cent umsonst wäre.
Es folgten dann Beschimpfungen unter anderem würdest arbeiten könntest dir selbst eine Wohnung leisten ach nein du bekommst ja keine weil du nur a armseeliges Wesen bist das nicht selbstständig leben kann ohne fremde Hilfe .
Er fing dann wieder an das ich ihm gar nix zu sagen habe ich bin zwar die Frau die ihn auf Welt gebracht hat aber nicht seine Mutter sondern nur a lästiges Anhängsel und a Fluch der erst endet wenn ich verstorben bin.
Und er ißt was er essen möchte ich hab ihm.nix zu sagen und Weihnachten feiern Familien aber er hatte noch nie eine Familie.
Und der Baum usw ist nur Schmarn Show für die Nachbaren und ich soll mir meinen Heiligabend sonst wo hinstecken das alles im Schreiton
Ich war dann etwas beleidigt enttäuscht er hatte noch a viel krassere Wortwahl
Ich hab ihm dann nur sein Geschenk Wortlos in Armgedrückt um 13 uhr und bin ins Wohnzimmer .
1 Feiertag nicht gesehen
2 Feiertag hat er schweigend im Wohnzimmer gegessen
Das war unser Weihnachten 2023
Ich hab dann eins meiner selbst gepackten Geschenke von 2017 an mich nach Tod der Eltern ausgepackt ( wusste eh nicht mehr was ich eingepackt hatte.
Hab ja zu Lebzeiten von Eltern für mich Geschenke für Zukunft gepackt so das ich Geburtstag Ostern Weihnachten ein größeres auspacken kann und jedes Monat a kleineres die nächsten 35 Jahre mit Bastelsachen Handarbeit oder Lesen oder Hören usw mit Aufgaben gegen Langeweile usw

Angefügte Bilder:
20231224_230528.jpg
20231224_230616.jpg
20231224_230900.jpg
20231231_235319.jpg
20231231_235337.jpg
20240101_084247.jpg
20240101_084251.jpg
20240101_084257.jpg
20240101_084314.jpg
20240101_085633.jpg
20240105_071121.jpg
20240105_071145.jpg
20240105_071209.jpg

zuletzt bearbeitet 05.01.2024 21:32 | nach oben springen

#51

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 01.01.2024 11:43
von Bille • 3.174 Beiträge

2024


Jahres Mantra laut Zeitschrift Brigitte.

Ich bin jederzeit offen, für das Wunder meines Lebens

Und auch dort wird von Veränderung gesprochen mal schauen wie es sich und in welche Richtung es sich verändert .



Beim Bleigießen hatte ich ein weindes Paar / 2 Personen was immer das auch bedeuten möchte.
Letztes Jahr hatte ich ja a Zange und im Juli die schlimmsten ZS meines Lebens nicht mal als Kind hatte ich solche . Es war einfach nur schrecklich und ich kurz davor wenn ich das Geld gehabt hätte sie alle ziehen zu lassen nur um Schmerzen und Damdam los zu werden.
Die Jahre davor Sarg Todesfall und auch das ist dreimal eingetroffen .
Gestorben ist alles was sterben hat können und Sohn hoffe ich das er a langes Leben hat .
Was könnte also schlimmes passieren das uns das vorbereiten soll . Er und Ich weinen müßen eigentlich nur der Verlust der Wohnung was anderes kann ich mir nicht vorstellen . Also das gegossene wird mich noch beschäftigen was es bedeuten könnte.


zuletzt bearbeitet 01.01.2024 22:31 | nach oben springen

#52

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 01.01.2024 23:21
von Bille • 3.174 Beiträge

Neues Jahr neuer Versuch etwas zu sparen
Momentan ist alles mehr als Leer 2023 ging sparen nicht wirklich

Die Dosen

Pandabär gehört Merle
Meine Beerdigungskosten damit Merle sie nicht zahlen muß

Daneben Maschinendose pro Waschmaschine Geschirrspüler 1€
Koala Notgroschen
60er Geburtstag sind noch a paar Jahre Sparzeit
Dann Entchenglas jeden Tag wird eine Ente gezogen
366cent Challenge
Babyflaschen müßen mit 50€ gefüllt werden ( Nachbaren 1 Bub 1 Mädchen und 1 noch Geschlechtlos )


Aber genaueres Poste ich dann in dem Bereich
Speißeplan Januar Sohn


Geplant
- Nach 3 Heiligkönig Weihnachtssachen wegräumen
- Lager komplett ausräumen, neu gestalten , einräumen
- Wandschrank , Küche , Gedenkzimmer , Wohnzimmer
- Jede Woche ein Teil für Decke häkeln
- Alle 14 Tage eine Bastelkarte ziehen umsetzen.
- Basarbasteln für Stand in 5 Jahren
- jeden Tag 2 Seiten lesen .
Und Tagesaufgaben wenn noch Zeit ist .

Ich werde gut beschäftigt sein da ich kein Geld ausgeben kann weil noch nicht da möchte ich außer für Teppich und Tapetten Deckenfarbe nichts Neues kaufen.
Meine Mama hat ja 48Jahre Zigarren in Wohnung geraucht und je nach Windzug richt es aufeinmal danach. Auch der Uringeruch von Papa ist nach 1 Jahr noch nicht verflogen .Wenn ich mehre Tage nicht daheim war und dann in Wohnung kam roch ich ihn ( obwohl ich nicht riechen kann aber er war bissig). Wenn ich in Wohnung bin rieche ich ihn nicht mehr .
Für Möbel schauen wir ab Feb im Gebrauchtwarenhaus
Wir schreiben gerade a Liste zusammen nach was wir schauen möchten und wo es dann hinsoll nur um zu wissen was würde es kosten .

Dann wollen wir auf Balkon Neues Netz spannen und Tauben wieder aussperren und herrichten so das man sich durch mal raussetzen kann . Im Grunde ist es ja egal ob ich mit Hund auf Parkbank sahs oder auf Balkon sitze

Bis jetzt war ja Wohnung unverändert geblieben die Sachen meiner Eltern blieben unverändert selbst die Unterhosen im WC von Mama sind noch im Regal gestapelt. ( ich konnte Sie noch nicht wegwerfen nach Ihren Tod jetzt nach 2 Jahren denke ich das ich es kann )
Auch stellte ich die Sachen so wie es Papa immer wollte auch die Plastikhandschuhe liegen auf ihren Platz sein Babyöl steht noch da . Es blieb nach ihren Tod alles unverändert letztes Jahr um die Zeit fühlte es sich noch so falsch an was zu verändern . Jetzt fühlt es sich richtig an anzufangen es wird aber Jahre dauern bis Wohnung nach Beginn wieder begehbar sein wird .
Ich muß ja Zimmer für Zimmer alles erst mal ausräumen neu sortieren neu anordnen ein System wieder reinbringen das geht nicht über Nacht . Dann muß ja auch immer das Geld dann da sein für Farbe Teppich Tapeten usw und die Sachen auch für Sperrmüll müßen ja erstmal wieder gelagert werden 200 umzugkarton allein im Lagerzimmer müßen geöffnet durchgeschaut sortiert und dann an anderen Ort wieder finden .
Dann die 60 Kartons hinter Wohnzimmerschrank die in den 80er dort untergebracht wurden da ist mein Spielzeug von damals dabei. Und der schwere Schrank davor gestellt und seitdem steht er davor .

Ich nehme euch dieses Jahr mit wie oder was sich verändert nicht in dem Tempo wie es andere machen sondern in dem Tempo wie ich es schaffe ohne Zeitdruck
Und wenn es mehre Monate / Jahre dauert dann tut es das halt .


zuletzt bearbeitet 02.01.2024 07:25 | nach oben springen

#53

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 05.01.2024 21:49
von Bille • 3.174 Beiträge

Merle macht ja zur Zeit seine Sozialstunden noch
und hat von Mitarbeiter vom Friedhof a Kaffeemaschine bekommen Somit hat sich seine Laune mir gegenüber gebessert
er ist mega Stolz auf die Maschine weil sie ja nur ihm gehört ich trinke keinen Kaffee .


Er hat dann gesagt er hat ihnen Kuchen dafür versprochen und soll ihn Do mitbringen natürlich Mittwochabend erst mir gesagt also ich gebacken in der Nacht.


-----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------

Heute gab es gleich zwei schlechte Nachrichten

1 Der Vermieter bzw das Buchungsbüro auf dem Mietkonto ist ein minus von 618,xy€ angesammelt aus dem letzten Jahr
jetzt habe ich ja schon 3x 100€ Raten bezahlt
Die war richtig sauer seit 10/22(Papas Tod ) hat es keinen Monat geklappt das Miete pünktlich oder vollständig bezahlt wurde.

Im Januar / Februar war Merle noch bei Putzfirma und hat im Februar gar keine Miete bezahlt das habe ich dann noch ausgleichen können dann März wurde dann a Teilmiete von seinem Anteil bezahlt als Vorschuß bis Bescheid bezahlt
Dann ging es immer hin und her April Mai wer zuständig ist im Juli haben sie dann den Mietanteil von ihm bezahlt mit Juni aber nicht die differenz vom März ,Mai April . Im August hat Merle dann 8 Tage bei Rewe gearbeitet und war 1 woche Krankgeschrieben bis er entlassen wurde der Lohn wurde einbehalten für das was er während Arbeitszeit gegessen und mitgenommen hatte ohne Erlaubnis .
August wurde weil er arbeitet keine Miete bezahlt . Im September fingen dann die Sozialstunden an in der Zeit wäre er nicht vermittelbar und hätte keinen Anspruch auf Bürgergeld . Wieder ein hin und her dann ist die Bewährungshilfe eingesprungen und seinen Mietanteil übernommen plus Mai April August bis Dezember (sollte ende sein )
Aber weil das mit 6 stunden nicht klappte wurden die auf 3 pro Tag verkürzt Merle soll eigentlich von 7.30 - 10.30 Uhr dort arbeiten weil er aber keinen Tag pünktlich ist und erst zwischen 8 bzw 9 oder 10 Uhr dort ankommt aber sie eh nicht wissen was sie mit ihm anfangen sollen haben sie das akzeptiert . Laut Friedhof kann er keine eigenständigen Aufgaben übernehmen oder ausführen er brauch jemand der ihn dabei anleitet . Seine Aufgaben die er machen durfte am Eingang sitzen und Besucher mit Tacker zählen, Gräber Fotografieren die nicht gerichtet sind um Angehörige anzuschreiben . Die Fische, Füchse Tiere im Friedhofspark füttern, Äste aufheben vom Weg entstandene Schäden: ein Grablichtsockel mit Schubkarre geschrottet, einen Sarg fallen lassen bei Erdbestattung ( war am Anfang da wussten sie noch nicht das sie Merle haben) mehre Gräber mit Schubkarren die Bepflanzung ruiniert . Zwei Mitarbeiter aus versehen in der Zeit verletzt die noch ausfallen . Er hat Leichenhallenverbot und darf nicht mehr zu den Toden in die Nähe am Anfang dachten Sie ja noch er könnte bei Aufbahrung und Beerdigungen Trauerfeiern helfen Sie haben aber schnell gemerkt das des nicht funktioniert. Selber hat er sich auch a paarmal verletzt
Die Leitung hat schon im November nicht mehr gewusst und mich angerufen welche Aufgaben den Merle machen könnte ob mir was einfällt wie sie ihn beschäftigen könnte .

So das haben die jetzt auch so in den Bericht an Arge Gericht usw geschickt es muß jeden Tag ein Einsatzbericht geschrieben werden und am Ende eingereicht . Sie haben sich schon so gefreut und ein großes Essen als Abschied für ihn gemacht und gefreut
Dann kam die Staatsanwaltschaft neee die Stunden wurden ja gekürzt der hat noch a paar Wochen bei Euch ( sie hatten die Kürzung vergessen gehabt )
Aufgrund des Berichtes und die Gutachten und Vorstrafen sagt Arge er ist nicht vermittelbar und hat keinen Anspruch auf Bürgergeld und schiebte ihn zum 1.1.24 zur Grundsicherung ab .Ich dachte das wäre zwischen denen Abgesprochen es kam auch in letzter Woche a neuer Bescheid wegen Mietübernahme Anteil von Ihm und das er 450€ zum Leben bekommt.
ich war glücklich endlich alles unter Dach und Fach
Denkste heute wurde der Beschluß aufgehoben die Grundsicherung ist nur zuständig wenn er Rente bekommt bekommt er nicht
Bürgergeld ist zuständig Bürgergeld sagt nein sie sind nicht zuständig weil er anhand der Gutachten nicht vermittelbar ist.
Sie sind auf gar keinen Fall ab Feb zuständig Januar Mietanteil wurde von Bewährungshilfe noch bezahlt und läuft zum Feb aus.
Grundsicherung fordert jetzt die 450€ zurück die irrtümlich ausbezahlt wurden Sohn aber schon keinen Cent mehr davon hat mußte ja Telecom über 300€ davon zahlen .
Ich rief dann an belegt ich schrieb a Mail Antwort Der Bezirk Oberbayern ist zuständig
das hatten wir im Sommer schon die schrieben Sie wären nur zuständig wenn er einen Behinderten Ausweis hätte.
Da aber keine Anerkennung einer Behinderung besteht und keine Arztberichte gibt von 1999 - 2015 bis Inobhutnahme war er nicht versichert und dann über das Jugendamt und die geben keine Krankenakten raus ich hatte kein Sorgerecht und dort endete die Krankenversicherung mit Entlassung nach Hause . Ab 8/2015 - 10/22 war er dann nicht Krankenversichert deswegen hat ihn die Psychiatrie ja rausgeworfen weil keinen Kostenübernahme zustande kam und die 6 wochen wo Staat automatisch zahlt nach Einweisung durch KVR vorbei waren. KVR wollte ja a Sicherheitsverwahrung aber auch dafür scheiterte es an Kostenübernahme und die Zeit lief gegen das Vorhaben. Dann mußte das Gericht an Beschluss machen das Merle 1x die Woche von der Forensische Psychiatrie München begutachtet wird . Er muß hin er fragt wie es ihm geht usw nur wenn Auffälligkeiten wären das er zum Beispiel verwiirt Morddrohungen oder Tötungsphantasien hätte dürfte er ihn sofort ohne richterliche Absprache in Psychiatrie einweisen .
Aber für Gutachten zb ob Erwerbsunfähigkeit , Grad der Behinderung usw bedarf es a Kostenübernahme normal über Krankenkasse die lehnen die Übernahme ab zu kurz Versichert blah blah Arge sagt wir haben unsere Gutachten gemacht 4 an der Zahl sie können nix dafür das die vom Bezirk und Staat nicht anerkannt werden . Jugendhilfe ist raus seit 2015 lehnen die Fallübernahme komplett ab .
es fühlt sich keiner Zuständig und ab Feb wird der Mietanteil von Sohn nicht mehr bezahlt stand heute.

Die hat schon gesagt vom Vermieter lange macht sie den Zirkus nicht mehr mit es war schon a großes Entgegenkommen das ich Wohnung übernehmen durfte und bleiben und dafür war Voraussetzung das die Miete pünktlich jeden Monat bei ihnen eingeht das haben alle Vertreter die Anwesend waren Bürgerhaus ,Stadt München ,KVR, Innere Sicherheit
Wir waren der erste Fall wo man sich so geeinigt hatte sonst landeten die Mieter immer auf der Straße . Sie versteht gar nicht warum das jetzt nicht klappt und sie weis auch nicht wielange ihre Vorgesetzten das mitmachen sie ist auch nur einen Angestellte .

Sie schreibt jetzt alle beteitigten Stellen auch noch mal an mit Fristsetzung sonst zieht es sich wieder Monate lang hin es braucht jetzt a Lösung Zeitnah
Ich bin dann so verblieben das ich 100€ Rate ( weniger ging nicht um 23 zu zahen sind es 6 Raten also bis mit Juli ) wieder zahle ab Feb um zu zeigen das es mir wichtig und willig bin das die Sache geregelt wird. Sie meinte da könnte sie dann ihren Vorgesetzten zeigen das ich eh alles mögliche tue um Wohnung nicht zu verlieren .
somit wird es dieses Jahr nix mit zum Faschingsumzug Düsseldorf ob Feuerwerk weis ich noch nicht 1.6 Ice Ticket habe ich zwar schon im Nov gekauft aber da muß ich warten nicht das die uns dann doch Kündigen dann habe ich andere Probleme als a Feuerwerk



zuletzt bearbeitet 05.01.2024 23:16 | nach oben springen

#54

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 05.02.2024 10:27
von Bille • 3.174 Beiträge

Wir haben begonnen mit dem Umräumen

Ausgangslage dieser Raum hinter den Regalen befinden sich weitere und dahinter 96umzugskartons

.Diese müßen jetzt sortiert und neue Plätze finden bzw der Inhalt am Anfang mittlerweile ist nach 3 Wochen 2/3 ausgeräumt und verteilt noch nicht sortiert
Merle geht alles zu langsam anderseits darf ich nicht rumräumen wenn er schläft vor 14 Uhr steht er selten auf und am 19 Uhr darf ich nicht weil ich dann das wlanbetz störe also viel Zeit bleibt da nicht dazwischen koche ich ja für ihn .
Die Wohnung ( es wird Jahre dauern bis alles an neuen Platz hat )


Nachdem die Hälfte ausgeräumt war Sohn "des wird ihm zuviel er will das doch nicht mehr" . Er versteht das nicht warum ich das aufhebe . Als ich dann 1g Gold ( es gab Zeiten da kaufte ich mir jedes Monat 1g Gold ) für Notfälle fand in einem als Müll getarnten Säckchen (ich hebe es eisern seit anfang 1990er auf .)


War seine Stimmung sehr viel besser er fragte ob er eins haben darf ich ja warum dann mehre jetzt fehlen? er behauptet ich habe es verschlampt in der Unordnung
Ich weiß aber genau wieviele dort versteckt waren und wieviele ich damals insgesamt gekauft habe
Egal offizell schenkte ich ihm eins klar dachte ich er hebt es sich auf Pustekuchen am anderen Morgen hatte er es sehr eilig . Mittag stellte sich raus er hat es verkauft und sich dafür Drogen geleistet Ja ich war enttäuscht habe daraus gelernt das er für solche Funde noch nicht reif genug ist . Mittlerweile die restlichen wieder gut versteckt

Aber er hat gelernt das man alles genau durchschauen þmuß ( wir haben auch mehre 5DM Münzen gefunden ( ich hab die auch mal gesammelt) leider keine Scheine und somit Wertlos aber seine Antennen sind jetzt ausgefahren das in dem ganzen " Müll " in seinen Augen doch für ihn Wertvolles drin sein könnte . Das man zu Geld machen könnte .
Klar habe ich daraus gelernt sollte ich was finden werde ich es ohne was zu sagen 1:1 neu verstecken bis er reif genug dazu ist es zu schätzen und nicht gleich in Bares umzusetzen .

Neu Einigung ich nehme das zu 2/3 Leere Zimmer Stelle dort rundherum Kartons auf und sortiere dort erst mal Grob weiter beschrifte den vollen Karton und stelle zb Handarbeit alle auf eine Stell oder Schreibwaren
Im nächsten Sortiergang wird dann zb Schreibwaren wieder alle sortiert in Blöcke Stifte usw Handarbeit in Nähen Häkeln Sticken Knüpfen
Aber zuerst räumen wir alle Schränke aus und die Säcke kommen ins neue Sortierzimmer immer wenn ich dann muse habe sortiert ich a Tüte Sack Kiste bis alles sortiert ist denke grob die nächsten Jahre

Und dann wenn fertig wird es neu verteilt und dann erst entsteht in dem Zimmer a sortierten Lager mit integrierten Schlafplatz für mich da sind wir aber noch weit davon entfernt



Zeit habe ich ja unendlich


zuletzt bearbeitet 05.02.2024 11:03 | nach oben springen

#55

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 21.02.2024 23:02
von Bille • 3.174 Beiträge

In Wohnung hat sich nichts mehr getan ich hatte mich verhoben und dann machte Bein schlapp ich konnte es nicht mehr belasten
das dauerte mehre Tage an .
Im Tv die Rosenmontagsumzüge gesehen das einzige was ich gemacht habe war Kraniche falten stand heute 18775 bin aber immer noch zurück bei 26.1 denke aber bis mitte April dürfte ich auch diese reingefaltet haben und dann wieder mit Datum gleichauf zu sein. Die schwarzen werden ja Täglich gefaltet egal was ist heute ist meine Mama 816 Tage Tod.
Am 1.6 werden ich wieder Zug fahren aber ICE zum Japantag und diesmal mit Feuerwerk und dann ist auch das auf meiner Liste erledigt
Momentan wäre Zug fahren gar nicht drin aktuell wache ich zwischen 10 und 11 Uhr auf und spätersten um 13 uhr bin ich dann wieder so erschöpft das ich mich hinlege bis 14/15 uhr dann geht es bis 18Uhr da lege ich mich wieder hin bis 20 uhr dann sitze ich bis 1 uhr und dann lege ich mich hin schau im liegen weiter Instagram Youtube bis 4 Uhr . wenn ich liege bin ich fit sobald ich mich bewege jappse ich nach Luft und bin schnell aus puste .
Pilgern werde ich in dem Leben nicht mehr das verschiebe ich auf das nächste
auch an Reisen länger als 2 Tage vn Zuhause weg nicht dran zu denken Ausland sowieso nicht mehr
Ich bin ja schon froh wenn Wohnung in 1-2 jahren wieder begehbar ist . Das Ausräumen der Schränke war dch zu früh zu viele Erinnerungen die über einen reinbrechen zuviele unbeantwortete Fragen die aufkommen zu viel Vergangenheit schlüpft aus den hintersten Winkeln hervor.
ich habe auch wieder mehr Alpträume Ereignisse Erlebnisse aus Vergangenheit und ständig damit beschäftigt diese unter Kontrolle zu bringen

Exakt am Tag der Heiligen Apollonia brach die linke Schneidezahneck schmerzfrei ab .
Aber es stellten sich Kiefergelenk schmerzen ein und der Ton im Ohr den ich sonst nur bei Belastung hatte ist dauerhaft immer Tags Nachts
das Sprechen hat sich verändert es ist mühselliger geworden und auch die Zunge muß sich erst daran gewöhnen das Lippen der einzige Wiederstand ist manche Buchstaben gehen einfach gar nicht mehr . jetzt muß man klar sagen des ist nur übungssache denkt man an Bauchredner die reden ja auch mit Zunge nur ohne Lippenbewegungen also gehen tut es .
Zur Zeit habe ich immer das Gefühl das um mein Herz a zu enger Gürtel ist dazu kommt die unsicherheit mit Bein dazu das ich umknicken könnte bzw das ich einfach von einer Sekunde auf die andere keine Kraft drin habe und gefühlsmäßig gar nicht vorhanden ist.
Auch die Oberschenkelkrämpfe rechts kommen immer öfter nicht nur Nachts auch jetzt Tagsüber links hatte ich noch nie einen warum auch immer.
Aber die Pläne für Wohnung werden jetzt immer genauer Zeitpläne ohne Zeit eher Reihenfolgenpläne das nix vegessen wird und dann wieder alles von vorne anfängt . Der " Umbau" soll dann für die nächsten 30 Jahre halten also wird gut überlegt was wie wo
Neue Ideen Merle möchte jetzt viel selbst bauen ich sage gar nix dazu vor 16 Uhr ist er selten wach und ab 19 uhr beginnt die Vorruhezeit und ab 20 Uhr die Nachtruhe wo nicht gebohrt gesägt usw gemacht werden darf .

Ich denke da habe ich eher gebauchte Möbel erspart wie er sie gebaut hat weil er will das Geld ja für sich
sobald ich spare sage nein das wird gespart sagt er wenn du morgen Tod bist ist es eh meins also kannst es mir auch gleich geben .
abgesehen davon das ich schon aus reiner Boshaftigkeit über 85 jahre alt werde nur damit er extra lange darauf warten muß beziehe ich ihn nicht mehr s ein was ich ich weglege. Das gefunde Gold wurde komplett von ihm Verkauft um bedürfnise zu erfüllen und ich lasse das Geld nicht mehr in Gläser
Sonst läuft es gut das andere wird sich alles von allein regeln irgendwann irgendwie


nach oben springen

#56

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 03.04.2024 02:03
von Bille • 3.174 Beiträge

Am 26.2 machte Vermieter a Wohnungsbesichtigung

Folge a Abmahnung und Auflagen
Wie zb alle Räume Wände und Decke streichen
Neue Bodenbeläge
Den Wohnungsinhalt schrumpfen

Dafür hatten wir 4 Wochen Zeit wir leben ja von Grundsicherung und Bürgergeld

Da die Zusatz zum Mietvertrag 1974 doch ungültig ist und wir nur a Duldung jetzt übernommen haben
A Duldung kann täglich und ohne Zeitfrist aufgehoben werden . Amt sofort ohne gültigen Mitvertrag dürfen sie Miete nicht übernehmen. Heute dann erreicht das Sie die wieder zahlen in Form" Notunterkunft " offen ist ob Vermieter das mitmacht
Geld habe ich von Amt bis jetzt nicht bekommen also Farbe und Teppich habe ich jetzt bezahlt dafür Strom ausgesetzt.
Der wird jetzt demnächst abgestellt .
Ja wir sind nicht fertig geworden die Küche fehlt noch ganz .
Vermieter kam dann nicht am 26.3 sonder verschob den Termin auf 10.4 ( und Küche soll bis dahin auch fertig sein )

Wohnzimmer


Morgen geht es mit Küche los


zuletzt bearbeitet 03.04.2024 02:05 | nach oben springen

#57

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 23.04.2024 23:27
von Bille • 3.174 Beiträge

Letzte Woche den Mietvertrag bekommen den ersten seit 1974 jetzt muß sich mein Köper erst mal erholen
die Sparbinder sind alle leer.
Küche und "Mitbewohner"



Aufgrund des Wohnungsinhaltgutachten was anhand von Fotos erstellt wurde übersteigt es den Wert so das des Amt uns jetzt erstmal für 36 Mon gesperrt hat . Was jetzt nicht s dramatisch ist da ich eh durch die Rentenerhöhung und Rentenanpassung aus Grundsicherung zum 1.7.24 gefallen wäre. Ab 1.5.24 bekomme ich meine rente wieder direkt.

Aufgrund der Auffrischung der Eidesstaatlichen Versicherung haben sich weitere Gläubiger gemeldet in den Schulden sind jetzt die Beerdigungen enthalten Kaiserschnitt fällt 2029 weg nach 30 jahresfrist Zahnärztliches Rechnungsstelle fällt 2025 weg nach 30 Jahren.
und noch weitere 20000€ die nächsten 10 Jahre
aktuelle Schuldensumme die sich bis jetzt gemeldet haben 82848.24€ also in dem Leben werde ich nicht mehr Schuldenfrei
Auch Auslandsreisen sind vom Tisch Finnland möchte einen 4stellige Sicherheitsleistung die man aber nach nachgewissener Ausreise zurück erstattet wird Problem sie ist nur über Kreditkarte möglich nicht bar. ohne Kreditkarte und ja ich bin visumpflichtig kein Visum darf ich nicht ins Land ich wollte ja zum 60sten Geburtstag zum Weihnachtsmanndorf ist aber hinfällig .
Im grunde fällt Reisen weg solange es das Deutschlandticket nicht am Automaten gibt fällt es auch weg da Abos bei Eidesstaatliche Versicherung nicht erlaubt sind und nicht mehr genehmigt werden .MVG Mopla haben mir ja genau deswegen gekündigt weil DB kein Ticket zur Verfügung gestellt hat .

zur Zeit bin ich eh nur Müde schlafe tagsüber und Nachts wenn ich 5 stunden am stück wach bin ist es eh die ausnahme


zuletzt bearbeitet 24.04.2024 00:04 | nach oben springen

#58

RE: Leben ohne Euch

in Das Leben ohne Dich (2022) 25.04.2024 23:55
von Bille • 3.174 Beiträge

Nachdem die Hausgemeinschaftstimmung mehr als gereizt ist und mir mündlich wie schriftlich gedroht wurde sollte ich mal mehre Stunden Tage nicht zu Hause sein werden Sie sich zur Wohnung zugang verschaffen und diese "aufräumen/ausräumen"

Einige Nachbaren sind so maßlos enttäuscht das wir nicht ausziehen müßen bzw wurden wir für unser Asoziales Verhalten noch belohnt wurden.
Mittlerweile schirren Diagnosen wie Dissoziale Persönlichkeitsstörung gefolgt von Schizotype Persönlichkeit usw zwischen den Nachbaren rum.

Aber von vorne jemand Beschwerde sich beim Vermieter Sozialamt Amtsgericht Gesundheitsamt über uns und brachte viele Nachbaren dazu die Schreiben mit zu unterschreiben.
Die ganze Aktion hätte fast dazu geführt das alle ihre Wohnung im Haus verloren hätten können

Ich hatte vom Vermieter die Auflage den Wohnungsinhalt auf 1/3 zu reduzieren , die Zimmerdecke und Wände zu streichen und neue Bodenbeläge zu verlegen innerhalb 5 Wochen mit Grundsicherug und Bürgergeld

Jetzt ist ja bekannt das dann kein Geld da ist und deshalb dachte jeder das schaffen die sowieso nicht

Ich habe nichts weggeworfen alle Nachbaren hofften auf die Puppen und die 14 Umzugskisten Playmobil 3 Legokisten und meine Brettspiele
es wurde ganz gezielt Druck gemacht diese Dinge wegzuwerfen ich komplett auf Stur geschaltet.
Angeblich hatten 23 Wohnungen Ungeziefer und Milbenbefall wegen meiner Wohnung teilweise warfen Sie alles weg
ich warf nichts weg was schon da zu Unruhe führte
Meine wenigkeit räumte den Inhalt der Wohnung von Zimmer zu Zimmer im Kreis rum und kaufte schwarze Farbe und fing das Streichen an
und verlegte Böden
Das Gesundheitsamt machte Abstriche und nahm Proben und fanden nichts zum beanstanden ( Nachbaren kochten schon vor Wut da)
Der Vermieter sagte zur Wohnung selber gar nichts bei Besichtigung und exakt 1 Woche später kam der Mietvertrag
Manche Vermieter fühlen sich jetzt verascht benachteiligt gerade die die selber alles weggeworfen haben und mittlerweile wissen das sie keinen Schadenersatz bekommen werden werder von mir noch vom Vermieter oder Amt

Wir haben es geschafft obwohl uns die Ämter in Stich liesen zuerst wir beteitigen uns bei Renovierung
ok dann schon Einschränkungen der Sozialdienst muß aufgrund der Fotos vom Vermieter eingeschaltet werden.
wochenlang nix ich Farbe und Teppiche gekauft ursprünglicher Termin 26.4 wurde dann von seiten des Vermieters auf 10.4 verschoben .
Am 2.4 kam der Sozialdienst Sie können nur die Rechnungen von Sachen übernehmen die noch nicht gekauft und bezahlt sind
Das war nur n0ch den Küchenboden aber den auch nicht ganz nur Anteilmäßig die Vorgesetzte der Sacharbeiterin war dabei und merkte das Merle kiffte und dann war es bei ihr schon aus.Er müße erst eine Entzugstherapie machen und weil ich ja Erwerbsminderungsrente habe warum noch keine gesetzliche Betreuung man würde ja sehen das diese nötig sein ( sofort auf meinen Ruinen losgegangen unsauber geruch ekel usw ) so viel auch ihr Bericht an meinen Sacharbeiter Grundsicherung aus.
dann wieder nichts mehr gehört wie gesagt 10.4 mußten wir fertig sein ! 8.4 in der Fachteambesprechung wurde beschlossen das ich nun an Antrag auf Küchenbodenanteil stellen darf und wenn der genehmigt ist dürfte ich den kaufen aber das dauert noch a paar Tage.
Davor müßte ich aber Bedingungen zustimmen :- stationäre psychologische Betreuung Sohn Drogensucht Ich Kaufsucht Trauma Verhalten ect - freiwillige gesetzliche Betreuung für Sohn und mich
Ich dann ehrlich sorry den Küchenboden habe ich mittlerweile selbst gekauft und ich bin auch soweit jetzt schon mit Küche fertig
schweigen - wie sie sind fertig - entsetzen .
Ich habe dann promt gesagt Sie haben doch nicht ernsthaft geglaubt das mich drauf verlasse von ihnen Hilfe zu bekommen und ihre ganzen Bedingungen hätte ich ihnen niemals unterschrieben
ich brauche nicht sagen wer seit 27.2 auf einen Darlehnsantrag wartet um diesen einreichen zu können

Also jetzt kam der Bescheid sie stellen alle Zahlungen Miete Bürgergeld komplett ein zum 1.5.24 da der Wohnungsinhaltwert den erlaubten überschreitet und ich daher keinen Anspruch auf Sozialhilfeleistungen habe Er wurde anhand Fotos geschätzt die Holzfiguren Sammelfiguren Puppen und Brettspiele Hummel und Backformen usw gelten jetzt als Vermögen und wir sind für vorerst 36 Mon gesperrt
Dafür bekomme ich meine Rente direkt selber wieder auf mein Konto und zum 1.7 wäre ich sowieso aus Grundsicherung rausgefallen
durch Rentenanpassung ( Rente vor 2014 und jetzt zählen nicht mehr die aufgezogen Kinder man bekam nur Kinder bezahlt wenn sie min 7 Jahre bei einem gewohnt haben Nach der neuen Regel zähen jetzt die Geburten egal wo das Kind aufgewachsen ist als 1/2 Kind ! das macht bei mir jetzt a Erhöhung die Kinder wo jetzt anerkannt wurden 400 € mehr aus aber es sind noch nicht alle Geburten durch ) und die gesetzliche Rentenerhöhung . Da Geburten noch in Prüfphase sind bin ich gespannt was ich dann Rente bekomme die 400€ mehr sind jetzt schon sicher . Dann ist noch nicht geklärt ob ich Steuerpflichtig bin weil ich das ja bis Renteneintritt ja nicht war wegen Papa Staatenlos also da wissen die auch noch nicht ist halt so das wir bei allem immer ein "Sonderfall "sind .
und gleichwertige Sonderfälle nicht exestieren oder nicht in dem Ausmaß wie bei uns
Mein Sacharbeiter Grundsicherung sagt immer eigentlich dürfte es das alles nicht geben und schüttelt immer den Kopf bei ihnen ist ales so kompliziert und verzweigt und das schlimmste es geht von einer Generation in die andere über
Er versteht nicht wie das alles entstehen konnte allein das wir jetzt einen Mietvertrag haben löste bei ihm an Wackeldackelreaktion aus .
und das wir trotz allem immer noch in der Wohnung bleiben nach den Ermittlungsverfahren den Nachbaren
ja ganz einfach wir würden doch gar keine andere Wohnung bekommen wir müßen einfach seit 50 Jahren in Wohnung bleiben egal was passiert . Die Nachbaren kriegen sich schon wieder ein und die anderen wurde ja angekündigt ziehen halt dann aus .
Ich werde in 30 Jahren noch in dieser Wohnung sitzen bzw bis zu meinen Tod Wohnung ist soweit fertig die nächsten 30 Jahre wird sich da nicht mehr viel verändern. Hochbett möchte ich jetzt gar keins mehr zb könnte ich zZeit eh nicht die Treppen hoch also ich bleibe auf Boden .
Sohn ist seit dem Umbau auch nicht öfter in Küche oder Wohzimmer wie vor Umbau also hat sich nichts dadurch geändert .
Sofa sitzt keiner von uns also brauchen wir auch kein Neues des wäre rausgeworfenes Geld.
Schon während Umbauphase hatte ich Probleme ich wache zb um 4 Uhr auf weil Arm weh tut und taub ist oder die Beine taub sind oft dauert es dann bis Mittag bis das Taubheitsgefühl nach läßt ich dachte ok das liegt daran das ich Schränke usw geschleppt habe
aber seit 10.4 nichts mehr gemacht und trotzdem kommt das in Hände und Beine meist rechts.
Oder ich gehe normal los und mitten im Weg ist das rechte Bein weg ich kippe dann fast immer um und torkle dann bzw setze ich mich hin wenn möglich und warte bis es wieder geht.
In Wohnung fühle ich mich sicher beim gehen ok da ist die weiterste Strecke 7m von Wohnzimmer zu meinen Bett aber sonst ist alles im Radius von 5m erreichbar . An machen Tagen stehe ich auf gehe ins Wohnzimmer baue um mich alles auf Trinken snack Handy Ladegerät Häkelzeug ect und bleib vor TV sitzen bis nach Mitternacht und gehe ins Bett auf weg liegt Toilette das kann ich mehre Tage am Stück hintereinander machen dann sind es nur maximal 15m /pro Tag Bewegung.
Das wird auch für längere Zeit so bleiben schnell mal Einkaufen ja aber die Wohnung länger verlassen werde ich in absehbarer Zeit nicht somit fällt auch der Japantag 1.6 Düsseldorf weg wo ich schon Zugticket (17,90€) hätte aber ich hätte keine Ruhe wegen den Nachbaren und dann würde ich auch keinen Spaß haben und es findet ja auch in den nächsten Jahren wieder statt und irgendwann fahre ich dann hin .
Ich könnte mir eh nix kaufen müßte wieder alles mitschleppen irgendwann buche ich mir dann ein Hotel für 2 Nächte anreise Hotel Japantag /Feuerwerk Hotel und dann Heimfahren ohne Stress und dann auch das ich mir was zum trinken usw kaufen kann
Man muß ja noch Ziele haben zur zeit bin ich sehr Ziellos meine Jahresplanung ist schon erledigt und jetzt Aufgaben und Ziellos gerade.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3153 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor