#1

Vorgeschichte

in Das Leben ohne Dich (2022) 20.12.2021 00:18
von Bille • 3.189 Beiträge

Kurz nach Mama´s Geburtstag den 23.10 stürzte sie mitten in der Nacht warum weis ich nicht.
Von da an traute sie sich nicht mehr alleine gehen ich führte sie auf die Toilette .
Do vor Allerheiligen bringe ich Sie wieder auf Toilette Papa rief was er immer penetrant tat wenn ich mit Mama sprach oder was für sie machte.
Der Paketbote kam und a Nachbarin und mir fiel Mama erst 2 stunden später ein ich wunderte mich noch warum sie nicht gerufen hatte.
Da sahs sie auf WC und ihr Oberköper ud Kopf hang zum Boden runter ich trug Sie dann mit Merle in ihr Bett .
Sie war bewusstlos und ich rief den Notarzt an erste Frage geimpft oder ungeimpft da ungeimpft waren alle Wägen im Einsatz ich soll den Hausärztlichen Notdienst anrufen der kam dann nach 4 Stunden so gegen 2 Uhr morgens mittlerweile war Mama ansprechbar.
er verbrachte 25min im Wohnzimmer mit ausfüllen von Papieren weitere 20min damit ein Krankenbett für den Patienten vor uns und nach Aufforderung ging er zu Mama ins Zimmer er berührte sie nicht ! kein Blutzucker messen kein Blutdruck nicht er stellte a Krankenhauseinweisung aus. Füstenfeldbruck hätte noch ungeimpfte aufgenommen aber er faselte was von abschieben zu Feiertag usw. Mittlerweile weile war es 4 uhr morgens er lies a Telefonnummer da die aber erst ab 9 uhr besetzt war aber belegt und ab 12 uhr lief a Band man soll sich an den Hausärztlichen Notdienst wenden. Mama ging es nicht gut und da ich dachte sie stirbt wollte ich sie nicht abschieben als ungeimpfte hätte ich nicht bei ihr bleiben dürfen und Papa war ja auch noch da.
Mamas zustand veränderte sich weder zum guten noch zum schlechten
Am Dienstag kam ich dann durch und Mama wurde mit Krankenwagen ins Altperlacher Krankenhaus als nicht geimpfte kam sie in a Vorzelt
da ich an Zettel mitgab da ich sie zuhause gelassen habe weil ich dachte Sie stirbt
Steht nun im Arztbericht laut Angehörige im Sterbeprozess Untersuchungen abgegebrochen und nach Hause geschickt .Sie haben dann Mama in a Taxi als gehfähig entlassen.
Von da an ging es ihr jeden Tag schlechter


nach oben springen

#2

1.12

in Das Leben ohne Dich (2022) 20.12.2021 00:24
von Bille • 3.189 Beiträge

Nachdem Notarzt motzte das der Platz zu eng ist neben dem Bett und im Raum baute ich diesen um.
Die Wohnung glich an Bombenanschlag und ich baute mir wieder ein Hochbett das ich nur aufgab wegen Nicky ( Hund )
es kam wie es kommen mußte als beide Nachts gleichzeitig schrein dachte ich nicht mehr daran und weil ich schnell sein wollte verfehlte ich den
Hocker und fliege auf das rechte Knie



ich konnte es nimmer belasten geschweige es abbiegen und beider riefen immer abwechselt
Mama war tagsüber wach Papa nachts und so keifte ich auch Mama an sie soll sich nicht so anstellen .
ich hatte einen Merkwürdigen Traum im Haus wohnten 4 Schwestern die alle 2019 starben im Traum läuteten Se ich machte auf und war verwundert weil sie ja Tod waren sie meinten Sie müßten Mama besuchen es war total merkwürdig als sie in Mamas Zimmer waren bin ich auf gewacht.
den Sturz erkannte ich nicht als Zeichen mir Ruhe zu gönnen mich um Mama zu kümmern sondern verfiel in Panik schon 1.12 der Advent hat begonnen und eigentlich wollte ich da fertig sein und die Zeit bis Weihnachten einmal ohne hektig verbringen.
Bewegen konnte ich mich nicht Merle machte sich rar und ich brach heulend zusammen weil alles an mir hängen blieb
Erst jetzt seit der Bewusstlosigkeit mußte ich sie wickeln und füttern fiel mir auf das sie nur noch Haut und Knochen war knappe 40kg .
mit der Bewusstlosigkeit machte sie nur Töne Wörter wurden immer selterner immer mehr schaute sie durch mich durch und nicht mehr an. und sie schrie noch öfter wie Papa wir sollen ihr helfen aber bei was konnte sie mir nicht sagen.
bei jeden wickeln weinte sie auch so weinte sie und wenn sie klar war war wollte sie nur sterben.
Mein Bruder kam zu Besuch und mit ihm redete sie normal mit mir nur in Tönen ich fühlte mich verarscht das ich gestürzt war intressierte werder Papa noch Mama . Papa war Mama jeder Sekunde neidig die ich mit ihr verbrachte und wollte zig mal am Tag die Bestätigung das er doch viel Kränker ist als Mama . Mama ihrerseits fühlte sich benachteilligt gegen über Papa ich würde mich viel mehr um ihn kümmern als um sie.
Ihr Zustand verschlechterte sich weiter ich hoffte immer noch Sie kratzt die Kurve und es geht ihr bald besser . Papa war öffter schon in so einem Zustand und erholte sich davon also wartete ich darauf das sich Mama auch erholt
2 Tage vor ihren Tod wurde mir erst bewusst das sie wirklich stirbt Ich und Merle wechselten uns ab bei Mama in der Vorletzten Nacht wollte ich sie zum trinken hinsetzen weil sie sich trotz schnabeltasse verschluckte . Dabei rutschte sie mir von ihrem Bett runter , wegen meinen Bein hatte ich keinen festen stand und sie riss mich mit . Gemeinsam mit Merle gelang es uns sie wieder ins Bett zu heben von da an aß sie und trank sie nichts mehr sie wollte nicht mehr .
In der letzten Nacht rief sie immer nach ihrer Mutter diese starb schon 1958 und sprach für mich mit unsichtbaren immer wieder hatte sie klare momente dann wieder nickte und verneinte Dinge und sah durch mich durch
immer öffter hatte ich Angst sie erstickt da sie immer weniger schlucken konnte lief immer mehr speichel in luftröhre und Lunge und das rasseln röcheln wurde immer lauter. Sie sagte dann noch einen Satz in ihrem letzten klaren Moment der mir bis heute zusetzt.
um 7 uhr verabschiedete sich von Merle er soll sich beeilen . Das röcheln hörte sich schrecklich an nach 2 Tagen ohne schlaf war ich so müde erschöpft mein Bein tat mir weh und ich betete das sie endlich einschläft den auch sie war die 2 Tage so sah es aus wach
ich schaute um 8.45 Uhr auf die Uhr da atmete sie schwer und röchelte und während ich mit Gott sprach das sie doch bitte freidlich einschlafen soll um kraft zu tanken schlief ich ein um 9.45 Uhr schreckte ich neben ihr hoch und sie war schon Tod die letzten sekunden ihres leben habe ich nicht miterlebt und ich bereue es das ich eingeschlafen bin hatte ich ihr ja versprochen bei ihr zu sein.

um 12 Uhr kam der erste Notarzt um Tod zu bestätigen um 15 Uhr rief ich Bestattung an um 17 Uhr kam der Arzt der Todenschein ausstellte und um 20 Uhr wurde sie abgeholt.
Nachdem die Türkischen Nachbaren abschied und ihre Rituale mit ihr gemacht haben
sie wurde in einen schwarzen Sack auf Trage gepackt weil sarg nicht in Aufzug paste just in dem Moment stand das 8 jährigen Nachbarskind allein auf Balkon . warum sie die ganze Nacht weinte erfuhren wir erst am anderen Tag
sie glaubte meine Mutter kommt auf die Mülldeponie wegen schwarzen Sack
Wir erklärten ihr das die Mama a Treppe in den Himmel genommen hat und die Entscheidung welches Sterbebild war gefallen


zuletzt bearbeitet 20.12.2021 01:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3168 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor