|
|
Zu Fuß ging es dann zum
Focke Museum
Die 5min Fußweg dauerte bei mir 20min
Vorweg Ich mag Deteilverliebtheit und kam.voll auf meine Kosten
Auch hier versuche ich a bisschen zu sortieren im Fotoalbum wird das dann leichter
Jetzt muß man wissen das des a Suchspiel gleicht in der damaligen Zeir wurde auf Gemälde Schnitzereien immer der Narr , der Tod , die Wolllust/ Freude und meist a Affe versteckt im Gesamtbild
Hier a paar Beispiele
Die Totenmaske von Gesche Margarethe Gottfried
Laut Wiki
Gesche Margarethe Gottfried, geborene Timm, war eine Serienmörderin, die durch Arsenik 15 Menschen vergiftete. Was sie zu diesen Taten trieb, ist bis heute unklar. Bevor bekannt wurde, dass sie für die Morde verantwortlich war, galt Gesche Gottfried in ihrer Umgebung als „Engel von Bremen“
Sonstiges

Im Anschluß ging es um 1 Uhr zur Innenstadt Leider war es schon zu dunkel
Und danach zu Fuß zurück zum Bahnhof leider ging es mir nicht gut ich hatte das Gefühl als würde Herz krampfen mir war auch speiübel am Bahnhof kam dann der Schlafsack zum Einsatz weil es mich so fror zog ich ihn an und kuschelte mich rein bis der Zug kam
Auf der Heimfahrt mußte ich mich mehrmals übergeben dann hatten wir noch an Polizeieinsatz weil Fahrradfahrer nicht einsehen wollten das sie nicht mitgenommen wurden
Hintergrund 2 frühere Züge vielen aus also schon die Menschenmenge von 3 Zügen am Bahnsteig es kam dann a Zug besteht aus 2 Waggons ! Über 50 Räder wollten mit plus Kinderwägen . Jetzt dürfen aber laut Zugführer maximal 6 mitgenommen werden 6 Plätze ist der mit Kinderwägen voll dürfen Radfahrer nicht mehr mit . Folge alle Radfahrer mußten raus auch die mit Kinderwagen ! Und es dauerte gute 40min verspätet fuhren wir ab nun waren wir außerhalb Plan und weichen Signale mußten angepasst werden 16.20 hätten wir ankommen sollen 18 Uhr waren wir dann in München und 19 Uhr zuhause.
Also für mich war es sehr anstrengend das WE ich kam an meine Köperlichen Grenzen 19 -21.55 geschlafen dann RAR ( die toten Hosen ) geguckt kaum aus eingeschlafen und bis 7 Uhr durchgeschlafen
Ich denke die Übelkeit war einfach der Überanstrengung geschuldet
Ende Bremen

Auf zur Langen Nacht Hannover
Da ich letzte Woche komplett Pausieren mußte hab ich heute versuchsweise an Wagen dabei
Der sich zerlegen läßt nur für den Weg hin und zurück zum Bahnhof
Ich hatte die Wahl mit letzter ubahn rein und dort 5 Stunden warten oder jetzt um 4 loszugehen
Zug geht 5.25 Uhr oder 5.44 Uhr beide kommen zur gleichen Zeit an .
In Hannover werfe ich es ins Schließfach ich hab 5€ bar dabei Sparkassenkarte lasse ich gleich daheim .
Und Eintrittskarte hatte ich schon am 1sten geholt
Zeit 2 Tagen kann ich jetzt wieder auftreten auf Bein
Mal schauen wie es wird

Vorweg den Wagen doch zuhause gelassen ich hatte Angst er würde es nicht verkraften und ich brauche ihn für Gifhorn Camping wo ich über 3km vom bahnhof zum zeltplatz wandern darf . Es gibt keinen Bus der in diese Richtung fährt
Ja Campingplätze sind meist außerhalb und Grundsätzich nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen
Aber zu Hannover
selbst wenn Sitze frei nur noch in Fahrtrichtung wenn nicht eigenen Stuhl aufbauen !
Züge war alle gut gekühlt wieder
ich bin um 4 Uhr losgelaufen ohne Wagen bewaffnet mit Stuhl und Rucksack kam dann UBahn um 5 uhr an und erwischte den Zug 5.28 uhr noch der dann noch Verspätung hatte locker
Durch Pannen dann nicht 15.26 uhr sondern erst um 17.uhr angekommen
Nächster Schock Hannover hat keine Schließfächer und die Gepäckaufbewahrung macht 19.30 Uhr zu .Er meinte sie können ihre Sachen bis 19.30 oder ab Montag wieder abholen denke das die So zu haben
Also ich habe alles brav mitgescheppt ( ich bin ja nur froh das mein Köper Kinderscheppen bis 10 Jahr gelernt hatte teilweise 2 gleichzeitig und später durch Zeitungen nicht aus Übung kam und das gewöhnt ist)
( Die Spritze auf einen der Bilder ist zum auffüllen von den brauen Fläschchen Maggi und Essig bevor Gerüchte entstehen )
Auf dem Weg

Erste Station des Abend
Wok - Museum
Leider war die Minimierung nur bis Ost West Küche ging 30min anstatt 2 Stunden die Führung durch alle Küken
Aber ich werde wieder kommen und mir alle anschauen
Auch das kannte ich von anderen langen Nacht der Museen nicht das man sich nicht frei bewegen durfte in jeden Museum mußte man an einer " Führung " teilnehmen .
Obwohl ich für 23 Uhr fest gebucht war durfte ich dann inmdie 18.20 Uhr mit rein.
Aber das ist a Museum was sich lohnt vom sehen aber dazu später wie ich das meine
Aber fürs Auge einiges zum schauen und staunen
Leider hatte ich nur knapp 5€ dabei sonst wäre ich hier schwach geworden ( Vögel 15€ und Spiel 9€ hatte ich aber nicht )

Ich nütze ja sowas auch immer zum spionieren
Handarbeit und Preise
Klar ich als Privatperson könnte nur die Hälfte vom Museum nehmen aber nur so wenn ich mal was verkaufe an einen Handarbeitsstand Basar a Ahnung habe was ich machen und dafür nehmen könnte
In der Wartezeit meinen Gutschein eingelöst und an Hotdog bekommen

Zweite Station Villa Seligmann
Das Haus ist ein Ort für Jüdische Musik und ein Ort der gelebten jüdischen Kultur
Von 18 - 22 Uhr nur Thematische Führungen ( was ich so nicht kannte )
Aber nachdem ich wirklich durch die Sicherheitskontrollen ( Flughafen dagegen pippifax selbst das Maggi , Öl usw wurde getestet Kullis zerlegt probiert ) Durfte ich nach 30 min meinen Rucksack Stuhl dann beim Sicherheitsdienst lassen und an der Führung Teilnehmen während diese Sprach machte ich die Bilder
Man durfte alles Fotografieren bis auf die Sicherheitsvorkehrungen Kameras Alarme usw und nur in ausgewählte Räume .
Insgesamt mit Fahrt hin und Kontrolle Führung 20min waren 1 1/2 Stunden weg

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 560
Themen
und
3251
Beiträge.
Besucherrekord: 307 Benutzer (27.02.2025 02:54). |
![]() | Forum Software © Xobor |