#16

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 07.05.2023 00:38
von Bille • 3.189 Beiträge

Wallfahrt im Zeitalter der Aufklärung

Angefügte Bilder:
20230504_120628.jpg
20230504_120652.jpg
20230504_120657.jpg
20230504_120700.jpg
20230504_120712.jpg
20230504_120717.jpg
20230504_120727.jpg
20230504_120735.jpg
20230504_120748.jpg

nach oben springen

#17

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 07.05.2023 00:40
von Bille • 3.189 Beiträge

Bruder Konrad

Angefügte Bilder:
20230504_121014.jpg
20230504_121105.jpg
20230504_121122.jpg
20230504_121128.jpg
20230504_121312.jpg

nach oben springen

#18

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 07.05.2023 00:41
von Bille • 3.189 Beiträge

Lichterprozession

Angefügte Bilder:
20230504_121338.jpg
20230504_121358.jpg
20230504_121403.jpg
20230504_121406.jpg
20230504_121414.jpg
20230504_121508.jpg

nach oben springen

#19

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 07.05.2023 00:44
von Bille • 3.189 Beiträge

Sonstiges von Dioramenshow

Angefügte Bilder:
20230504_110432.jpg
20230504_110457.jpg
20230504_110821.jpg
20230504_110826.jpg
20230504_110857.jpg
20230504_110923.jpg
20230504_110946.jpg
20230504_111016.jpg

nach oben springen

#20

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 07.05.2023 00:50
von Bille • 3.189 Beiträge

Weiter ging es zur "Orginalen Stürmern "
Wallfahrtsmuseum war ich etwas Enttäuscht ich hatte mir mehr Klosterarbeiten erwartet das war aber nicht der Fall Tilly besuchte ich auch Konrad Museum

Angefügte Bilder:
20230504_130725.jpg
20230504_131343.jpg
20230504_131351.jpg
20230504_135848.jpg
20230504_140412.jpg
20230504_141206.jpg
20230504_142501.jpg
20230504_142504.jpg
20230504_143624.jpg
20230504_143629.jpg
20230504_152246.jpg
20230504_153440.jpg

nach oben springen

#21

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 07.05.2023 02:09
von Bille • 3.189 Beiträge

Und dann war ich in einem sehr kleinen Laden er hatte vor der Türe Adventskalender und ich bin rein weil ich a Bild der Heiligen Appolonia suchte und den Preis wissen wollte zum sparen . Im Laden schaute ich in Geldbeutel rein ( ich hatte im Zug gemerkt das ich vergessen hatte das Tagesgeld was ich am Vorabend erst von Bank für dieses Monat geholt hatte raus zu machen . Normal verteile ich es gleich in Briefumschläge aber ich weiß gar nimmer warum nicht glaub ich bin einfach eingeschlafen Also ich schau so finde auch eins und mir fällt Preisschild zu Boden ich hebe es auf 49€ waren mir aber zu teuer und sagte es dann ehrlich .
Die Verkäuferin ganz nettes Exemplar warum gehen Sie in einen Laden rein wenn sie nicht genug Geld haben. Ich weil ich wissen wollte was es kosten würde vielleicht kaufe ich es mir zu Weihnachten .
Sie meckerte dann noch wegen Rucksack
Ich ging raus gehe a paar Meter und kaufe mir a Eis mit Kleingeld und merke das ich Geldbeutel nicht mehr habe
Gehe sofort die Meter zurück die Dame vom.Laden steht in Türe ich frag ob ich Geldbeutel liegen habe lassen als ich Schild vom Boden aufgehoben habe.
Sie läßt mich nicht nachschauen Nein sie hätte ihn nicht gesehen hätten sie sich lieber das Bild gekauft für das Geld . Ich hatte nicht den Betrag gesagt wieviel drin war
Ok ich suche weiter gehe alle Müllbehälter ab ect . Nachdem.ich im Fundbüro gefragt habe habe ich sofort Bankkarte gesperrt und bin zur Polizei falls er dort abgeben wurde . Nein
Es wurde Aufgenommen ich war mir nicht zu 100% sicher wo ich ihn verloren habe in den 20-30min .


Ich bin dann nachhause gefahren gegen 22 Uhr xy war ich zuhause.

-------------------'

Freitag 5.5

So Bankkarte hatte ich gesperrt aber Polizei wollte Kartennummer und Kartenfolge aber ohne Ausweis keine Auskunft .
Ausweis muß man aber sofort bezahlen also erst auf Sozialamt sofort 100€ bekommen
Passbilder gemacht und KVR jetzt dauerte es aber etwas weil mein Alter Pass 1/2023 abgelaufen war und in Augsburg ausgestellt noch war.
Kvr Augsburg mußte dann was schicken dann die Integrationsstelle usw
Ok Neuer Perso 37€ Strafe 20€ ( weil abgelaufen) 10€ der Vorläufige , 10€ Fotos 77€ im KVR
Ok nach 2 Stunden beim Sacharbeiter hatte ich an vorläufigen Ausweis allerdings bin ich darauf Geld wie a Simson . Dann zurück zur Stadtsparkasse Kartennummer Folge holen dann auch bekommen.
Führerschein war jetzt nicht so wichtig da ich eh nicht Auto fahre.
Kaum daheim kam der Anruf der Geldbeutel wurde gerade abgeben allerdings ohne Geld
Also Asche von Mama geschnappt die ich am Vortag vergessen hatte und wieder nach Altötting
Der Zug war diesmal so voll das ich nur auf Treppe sitzen konnte aber der Sitzwinkel viel besser war als auf Stuhl

Vom Fundbüro Adresse von Finderin bekommen und dort Gebühr bezahlt und mich auf den Weg zu ihr gemacht quer 1.5 km von Gnadenkapelle weg war auch zu Hause ich ihr 10€ Finderlohn gegeben ( mehr hatte ich nicht aber neuer Führerschein usw wäre teurer gekommen ) Sie hatte ihn genau vor dem Laden mit Bild gefunden ( das machte mich schon hellhörig )
Im Geldbeutel ist auch noch a Krankenkarte aus Rumänien drin falls ich doch mal an Unfall habe das sie mich erstmal mitnehmen das Karte ungültig ist ist dann erst im KH relevant. Die hätte ich nimmer bekommen
Also dann zurück und noch zur Polizei um zu melden das Geldbeutel da ist Geld und mein Modeschmuckherz mit Foto der Eltern fehlt.
Ich brauche nicht zu erwähnen das ich in den 24 Stunden mehr gelaufen bin als die letzten Jahren
Und arge Probleme mit rechten Bein und Hüfte hatte
Da muß ich noch Nachbessern ich brauche auf jeden Fall für längere Fahrten was für Bein der Sitzwinkel geht gar nicht . Und auch der Rucksack schreit nach Verbesserung.

Also wieder zurück Richtung Gnadenkapelle die Läden hatten schon zu komm so an an Biergarten vorbei und wer sitzt da Ladenbesitzerin und Finderin das fand ich dann mega komisch so viele Zufälle da ich auch a bisschen Boshaft bin und das mehr als seltsam fand und ich vermute das ich ahne wo das Geld geblieben ist hab ich mich gerächt auf meine Art
Bin ich hin zu ihnen und jammerte das es mir so leid tut das jetzt der Steuerzahler dafür aufkommen muß für den verloren Geldbeutel . Ich rechnete ihnen vor ( natürlich habe ich auch Führerschein mit eingerechnet ) und weil ich Bürgergeld bekomme ist das Geld vom Amt für Ersatzleistungen ich entschuldigte mich artig bei Ladenbesitzerin das sie jetzt für Steuern mehre Tage im Laden stehen muß quasi damit Amt mir den Geldbörsen Verlust ausgleicht . Mit Stundenlohn für die Sacharbeiter Sozialamt und KVR was sie beschäftigt waren , die Kosten und Ersatzgeld kommt dem Steuerzahler auf 250€ -300€ aber ich bin ja froh das es ersetzt wird und ich keinen Cent Verlust dadurch habe ( das ich es in Raten abgezogen bekomme habe ich unterschlagen Sie sollten sich ja richtig schön darüber ärgern )
Ich kann das Gesicht gar nicht beschreiben was sie machten.
Innerlich zufrieden zog ich weiter
Bin dann zum Kreuzweg und hab aus dem Aschegras etwas raus leider war es total Windstill
Film.kann ich nicht hochladen also Bilder der Ort ist sehr schön und ruhig



Damit ist das Kapitel Geldbeutel abgeschlossen
Karten sind wieder da und das ist das wichtigste und an neuen Perso hätte ich ja sowieso gebraucht .
Wirklich Verlust ist das Geld und Herzchen ( das Kanne ich nochmal bestellen ,) Aber ich denke die beiden "Ehrlichen Damen " werden noch länger als ich daran denken und es sich das nächste Mal genau überlegen .
Soviel Zufälle das die Finderin genau vor dem Geschäftseingang gefunden hatte am Morgen wo ich am Vortag mehrmals dran vorbei kam und nichts dort lag .
Jeder hat seine Lektion gelernt zb das ich auch überlegen muß wenn ich Geld dabei habe es sofort aufzuteilen zb in Jackeninnentasche in Handhülle usw .
Japantag/ Düsseldorf werde ich dann nur 5€ haben wenn überhaupt . Da ich kaum gehen stehen sitzen kann werde ich Ausflug Augsburg nach hinten verschieben .
Hab ja Berlin dieses Monat auch noch auf Programm und brauche da auch nochmal 5€


nach oben springen

#22

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 10.05.2023 15:41
von Bille • 3.189 Beiträge

die nächste Fahrt nach Düsseldorf steht an zum JapanTag und die Vorbereitungen laufen
und es wird wieder nicht der Reihe nach gepostet egal
Hin


Zurück


zuletzt bearbeitet 10.05.2023 15:47 | nach oben springen

#23

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 12.05.2023 00:57
von Bille • 3.189 Beiträge

da ab So 22 uhr gestreikt wird und es knapp wird Planänderung

ich weis nicht ob man das Feuerwerk von OBERKASSELER brücke sieht
dann hängt s vom Wetter ab es soll ja regnen
also wenn ich es es schaffe fahre ich 23.39 uhr Düsseldorf Köln
und Köln 0.56 uhr nach München

ich kann keine Geld von München mitnehmen fahre also ohne Geld hin somit fällt aufwärmen uns weg

wenn ich es nicht schaffe fahre ich wie geplant und hoffe das ich bin So 22 uhr in München bin


zuletzt bearbeitet 12.05.2023 16:00 | nach oben springen

#24

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 14.05.2023 18:02
von Bille • 3.189 Beiträge

Es fing schon gut an das die ersten Züge von München weg ausfielen und es Folgten dann noch mehre Zugausfälle aus 7x umsteigen wurden 12 x
Der Stuhl war Gold werd insgesamt kam er während Fahrt 6x zum Einsatz über 2 Stunden plus Wartezeiten und Pausen .


Vorweg Ich hatte 2.50€ dabei und hoffte auf 10€ verstecktes Geld in Düsseldorf .

Zwischen 2012 - 2016 versteckte ich in Petlinge 5€ 10€ Scheine in jeder Stadt wo ich hinkam . Damals glaubte ich ja noch das ich nach Tod der Eltern Obdachlos sein werde und dann auf Straße rumtreibe und um.nicht ganz Geldlos zu sein . Eben Geld versteckt ala Geocaching und die Koordinaten aufgeschrieben aber nie mehr als 10€ in einen rein falls er verschwindet . Die meisten haben an 5er drin und hauptsächlich in Bayern immer wenn ich Geld übrig hatte habe ich es zb dann mit Bayernticket versteckt zb Mittenwald gefahren bei jeder Station ausgestiegen und dann an Platz gesucht oder die Strecke bis zur nächsten Station gewandert und auf Weg versteckt und das in mehren Richtungen .

So also zuerst zur Arena weil dahinter der Gebüsch mit meinen 2 Petlinge war klar auseinander einer vorne einer hinten .

Der eine sah noch fit aus der dort seit 2015 versteckt war der andere von 10/ 2018 wurde von einem Nager gefressen so das man ihn umtauschen in Bank muß.

Ok mit meinen Geld zusammen hatte ich 7.50€ ( ja Altötting wirkt sich noch aus )

Rucksackgewicht lag bei 11kg war ja alles drin was man für car 4 -5 Tage zum Versorgen braucht .



Erste Wartezeit 4 Stunden Aschaffenburg

Der Bahnhof war schnell erkundet

Gleisplan aufgeschrieben .Die 4 Bänke in Wartebereich waren schon mit Schlafenden Einheimischen belegt ich bin dann einmal um den Bahnhof rundherum gelaufen . Wollte dann den ein oder anderen Geocache machen aber trotz Taschenlampe in stockfinsteren Parks wo auch schon Bänke belegt waren mit Obdachlosen ( einer streckte sprang hoch und erkannte dann das ich keine Gefahr bin und bestand dann drauf mich zurück zum Bahnhof zu bringen . Angesichts der Groben Art wie er mich am Arm zehrte ( man sieht die Fingerabdrücke heute) wollte ich kein Wiederspruch einlegen und trollte ihm freiwillig nach . So wieder am Bahnhof schaute ich mir diesen gründlich an die Bilder und suchte mir dann an Windgeschützen Platz hinter einem Aufzug . Im Aufzug wäre es wärmer gewesen nur viele werden nachts von 1-5 Uhr abgestellt ( hab mal in einem Übernachtet und dann festgestellt das Zug ohne mich fuhr weil erst um 5 Uhr sich wieder die Türen öffnen ließen ) also hinter Aufzug in an Halbkreis an Platz gefunden
Trotz das ich meine Beine zudecke kühlte ich schnell ab und fror ich und zitterte bis Zug kam mir war zum etwas schlafen einnfach zu kalt .



...

11 Uhr bin ich dann in Düsseldorf angekommen.

Zur Arena Geld geholt und gestartet am Ufer entlang mit meinen Rucksack auf Rücken Stuhl umgehangen und in der Hand a Hundeleine mit meinen kleinen Metalsucher dran .
Den Großen wollte ich diesmal nicht mitschleppen und nur den kleinen so ohne bewusst was zu suchen da fahre ich dann extra mal hin um nur Ufer dann abzusuchen



Und den kleine kann man gut hinter sich herziehen mehr nur so da ist es dann purer Zufall wenn er was meldet aber es waren nur Bierverschlüsse . Des ist dann kein suchen in dem Sinn weil halt die Spur / Gebiet sehr small ist nur als Gag es könnte ja sein und ich hätte mich sicher über Kleingeld gefreut aber bewusst danach gesucht habe ich nicht .


Also erste Pause Nordpark oder wie der heißt wo Japangarten ist und gegessen zu Mittag Kartoffelsalat dann notiert das ich mir die Kunstwerke einmal im Park extra anschauen werde aber dafür dann erst mit Zug um um 4.01 Uhr bzw werde ich mit S-Bahn Petershausen fahren und zusteigen und dann um 15.01uhr Düsseldorf und hab bis 23.39uhr Zeit
- Zb den Park genauer anzusehen
- Nur Geocaching zu machen
- Nur genauer suchen mit Metalldetektor.




So dann bin ich also zum Japantag kurz davor meine Leine und Talli wie der kleine Sucher heißt in Ruckdack wieder verstaut

Jetzt hatte ich mir unter Japantag ganz was anderes vorgestellt.
Ich dachte es geht um das Land Japan
Viele Zelte Stände mit Infos über die einzeln Präfekturen und Tempel
Infos zum Shikoku-Pilgerweg
Was und wie funktioniert a Onsen und Sento ich hatte im Gepäck an Fragenkatalog und war leicht frustriert über das was war.
Gut ich hab mir das auch angeschaut und ok aber es war so voll das man nicht viel mehr von Ständen sah die hauptsächlich Verkaufsstände waren .
Mich hätte mehr intressiert wie Japanische Festtage gefeiert werden Brauchtum Feng shui und solchen Sachen
Zb mehr solche Quize ( wobei ich da voll abgekackt habe Frage 3 dachte ich Medizintechnik ist Robotik drin und lag dann falsch aber was dazu gelernt
Und ich fand es sehr schade zb beim Fukushimastand war alle Infos in Englisch ( was ich ja nicht kann )
Ich bekam einen Schlüsselanhänger den ich super süß finde aber ihn Mama geben werde zum Muttertag .





Ich war da relativ zügig durch kostenlos 2 Kugelschreiber 1x Gummibärchen 2 Fächer 1 Pin und 1 Schlüsselanhänger und dann war ich echt verwundert ich verstehe ja die Legalisierung von Hasch Gras auch wenn ich es selber nicht verwende . Aber muß man Kinder schon Kifferzubehör schenken ? Ich denke mal es war den vielen Jugendlichen geschuldet das Sie Kifferzubehör verschenkten . Denke es ist für a Bong oder Wasserpfeife und weil es aus Glas schnell zerbrechbar und wird auf so Cosplayparty schnell kaputt gehen .
Vereinzelt auch welche von Furryszene gesehen .
Ich freue mich über jedes Geschenk und mein Kifferlein was sich Wohnung mit mir teilt Freud sich über das mitgebrachte und schon habe ich auch ein Mitbringsel für ihn .



Um kurz vor halb 3uhr Nachmittags stand ich nun wieder vor Bahnhof
Mein Knie aber noch mehr die Hüfte Taten weh ich war müde erschöpft und dachte mir was machst jetzt bis 23.39 Uhr
Da hatte ich zwar schon die Info bekommen das wegen Streik neue Gespräche laufen . Dachte aber die Bahn bleibt Stur und läßt sich nicht derartig erpressen was es nun einfach mal war. Und dachte wenn es nicht dazu kommt erst kurz vor Streik beginn also Sonntag nachmittag .
Die Angst ich müßte doch noch 4 weitere Nächte im Freien bzw Bahnhof verbringen und Feuerwerk eh heute nicht klappt bin ich in den nächsten Zug Richtung München .
Im zweiten Zug in Koblenz kam die Nachricht es wird keinen Streik geben aber mir tat alles weh . In a paar Monaten werde ich drüber lachen aber mei mein Köper hat das zum letzten Mal 2018 gemacht und so ungnädig war er leider .
Die nächsten Wochen und Monate gewöhnt er sich an das Km laufen das er mal über 40 Stunden keinen Schlaf bekommt er ist halt nur durch die letzten Jahre verweichlicht .
In a paar Monaten flüstert er dann : was heute nur 20km gelaufen und 42 Stunden ohne Schaf was machen wir als nächstes ?
Gestern schrie er das Gehirn nur an . Du bist wahnsinnig ich will sofort schlafen und das viele laufen mit dem Knie (das daraufhin bei jeder Bewegung Geräusche von sich gab)
Aber ich kenne meinen Köper und mit Hartnäckigkeit ignorieren und Übung gewöhnt er sich so an ziemlich alles.
Momentan ist er nur ein verweichlichter jammender Schlappschwanz aber das wird schon wieder.

Nächste Woche beginne ich mit den ersten Wanderungen unter 6km
Dann geht es dieses Monat noch nach Berlin nur infosammelfahrt für 27.8 für die Nacht der Museen bis dahin möchte ich mir a Karte dafür gekauft haben
Allgemein muß ich raussuchen wo wann solche Veranstaltungen sind
Die sind halt praktisch die Spreu vom weizen zu trennen .
Man macht soviele Museen wie möglich um an Überblick zu bekommen welches Museum intressiert einen wirklich um Eintritt zu zahlen und mehre Stunden dort zu verbringen .
Und die dann nochmal aufzusuchen um sich damit genauer auseinander zu setzen . Das ist in der Nacht der Museen nicht wirklich der Fall weil oft zu voll zu viele Menschen aber gut zum vorsortieren an was man wirklich intresse hat .

Für Mamaasche an schönen Platz gefunden
Sie liebte Blauregen und Flieder versuchte es auf Balkon anzubauen der Flieder wuchs der Blauregen ging immer ein und sie war traurig darüber jetzt hat sie Blauregen
Und wie ich finde a schöner Platz
In erster Linie fahre ich ja rum den letzten Wunsch meiner Mutter zu erfüllen und umzusetzen




Natürlich merkt man das ich das " SandlerGen" was ich von Vorfahren geerbt habe und nur unterdrückte bekommt es a Chance blüht es Voll auf .
Wie hat mei Vater immer zu Mama gesagt wenn diese meinte Ich sollte Zöpfe oder Kleidchen angekommen
A Grattlerin bleibt a Grattlerin weil des in einem.steckt egal wie schön du sie rausputzt es passt zu ihr nicht
Die fühlt sich in a schmutzigen einfachen Hose wohler als im.schickimicki Kleid .
Meine Mutter konnte sich nicht durchsetzen mit Zäpfchen und so schmarn.
Ich hab immer lieber gezeltet oder einfach am Strand Park geschlafen als in einem Hotel wo ich mich ziemlich fehl am Platz vorkam.
Ich merke wie es in mir brennt und ich es nicht erwarten kann los zu ziehen . Aber momentan braucht der Köper noch Tage zum erholen . Und dann habe ich ihn soweit und das Ticket jahr ist vorbei .


zuletzt bearbeitet 14.05.2023 19:07 | nach oben springen

#25

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 15.05.2023 01:36
von Bille • 3.189 Beiträge

Nachtrag zu Aschaffenburg / Düsseldorf

Aschaffenburg
Ich hätte in Würzburg 1 1/2 Stunden Wartezeit gehabt und in Aschaffenburg noch mal über 2 1/2 Stunden .
Dann fuhr aber ein Zug eher und ich war um 0.55 Uhr schon dort Hintergedanken ich kann dann in der Zeit geschmeidig geocachen und muß mich nicht stressen
Zog dann mit hab und gut los phne diedie Beschreibung gelesen zu haben mich machte nur der Name an
Ob es was geändert hätte weiß ich nicht oder ob ich dann an anderen genommen hätte kann ich nicht sagen..
Rotes Kreuz Bahnhof gelb wo der Typ war Kreis der Geocache .

Also das ich a Vergewaltigungsopfer werden könnte war ausgeschlossen für mich aber da er mich sehr grob am.Arm packte hatte ich in dem Moment nur Angst vor ihm der Situation .
Wobei jetzt die Angst 1 Tag später größer ist als in dem Moment vor Ort
Da wollte ich nur das er nicht merkt das ich vor ihm Angst hatte die verflog auch als wir schweigend zum.Bahnhof sind ich wie a Hündchen neben ihm.her .
Geredet hat er nicht viel und ich wollte nix sagen weil.ich nicht wusste ob Stimme so stabil war . Ich wollte ihn dann auch nicht beleidigen das ich Angst vor ihm hatte obwohl er mich sicher durch die leeren Straße zum Bahnhof brachte .
Ich bedankte mich auch für den Begleitschutz fragte ob er Brote oder was möchte als Dank
Er sah mich eher mitleidig an und verneinte.
Ich mein er hätte mich komplett abziehen können
Rucksack Handy Stuhl
Und ich hätte rein gar nix machen können
Es gab auch keine Menschenseele die mir helfen hätte können also ich war fast schon erleichtert als ich wieder im Bahnhof war und er weg .
Ich mir dann den ruhigen Platz hinter Aufzug gesucht eigentlich wollte ich dann etwas schlafen aber ich konnte nicht
Da hatte ich keine Angst mehr und das Thema beendet
Heute nachdem.ich geschlafen habe alles nochmal durch Kopf gehen lassen und da war es dann da das Gefühl des Unbehages das eingeschnürte was wo atmen schwerer wird das mulmiche obwohl ich ihn nie mehr begegnen werde war das aufeinmal.da und wird bei den nächsten Fahrten noch mitschwingen.

Düsseldorf
Obwohl ich viel mehr gelaufen bin als in Altötting habe ich heute keine einzige Blase nach Altötting hatte ich links lauter kleine Blasen .Diesmal keine einzige dafür tut mir heute Po weh und zukünftig schleppe ich a Pokissen mit. Ich kann mir nicht helfen aber in die 80er 90er waren die schon mal bequemer als es noch keine Ansprüche bezüglich ergonomische Sicht gab. Seit Sie Wert auf Gesundheitsförderdestühle legen werden Sie immer unbequemen . Ich mein die Entwickerler sind ja gesundheitsbewusste Menschen so Dürre Bornerl quasi Hautbedeckte Gerippel die müßen doch erst recht spüren das die Stühle nix für Po sind. Man könnte meinen sie haben sich extra bemüht Stühle zu entwickeln die gegen den Strich für Arsch sind.
Ich konnte heute den ganzen Tag nicht sitzen .

Vielleicht wäre Tag andes verlaufen wenn ich dazwischen 1-2 Stunden geschlafen hätte zb Bahnhof oder Park dasvreicht mir eigentlich zum schnell regenerieren aus.
Am Anfang war ich ja noch flott unterwegs aber umso näher ich Japanbühne kam um.so langsamer und schwerer kam ich vorran. Ich spürte wie Knie langsam dicker wurde und dadurch steifer unbeweglicher von da kroch ich eher als das ich ging .
Dann zog es hoch in Hüfte und die Müdigkeit attackiere mich zusätzlich .
Und diese Gedanken 2 im grunde
1 ) schaffe ich es rechtzeitig Heim
2 ) finde ich an schönen Platz für Mama
Das ist gar nicht so einfach geplant hatte ich ja das Rondell mit dem Besen oder was es sein soll gegenüber Japangarten . Dort angekommen fand ich ihn einfach nicht schön . Ich hörte meine Mutter förmlich kein gutes Haar an.ihm zu lassen mickrigen Pflanzen meine Mutter möchte Kunstwerke aber mit dem hätte sie nix anfangen können .
Geeignete Plätze sollen
würdevoll sein
Einen übergreifenden Bezug zb Mama mochte bestimmte Pflanzen und andere konnte sie nicht ausstehen . Blauregen Flieder Pfingsrosen und Dahlien waren ihre Blumen . Rosen nur bestimmte Farben.
Mit schwarze Rosen die ich als einzige wahre Rose sehe konnte sie gar nix anfangen .
Wenn eine Rosefür mich dann nur eine schwarze und ich bin happy aber am liebsten mag ich dann kunstblumen da sie nicht verwelcken
Blumensträuße finde ich makaber die Blumensträußhospize für Vasen wo man beim.sterben der Pflanze zusieht und sich am sterben der Blumen erfreut .
Wenn dann an Strauß dann gemalt oder als Kunstblumen unverbindlich und so viel billiger als die Blumenhospize.
Da waren Mama und ich gegensätzlichen Ansichten
Also erst die Suche nach einen Platz und ist der gefunden das da lassen von Mama für ewig einmal mannkann sie ja nimmer einsammeln .


Daher denke ich laufen die nächsten Düsseldorf Besuche wesentlich entspannter ab . Mama hat schon ihren Platz ( für Spontane zufällige habe ich sowoeso immer etwas Asche dabei) aber der für mich wichtige Punkt ist nun in Düsseldorf erledigt alles andere Orte in der Stadt Bonusplätze.
Und es wird denke ich frühestens im nächsten Jahr wieder mit Streik erpresst ja es ist wichtig das die Angestellten mehr Geld bekommen.aber nicht auf diese Art. Die Leute lassen ihren Frust ungebündelt an den Angestellten aus wo keiner die Macht hat die Entscheidungen der Gewerkschafter außer Kraft zu setzen .Die müßen das nur umsetzen was Leute ausheken die keinen Kundenkontakt haben und die Reaktionanahme weiter reichen an die Prellblöcke Schaffner .
Und ich hoffe das das Thema die nächsten Monate erledigt ist .Ich fand es sehr belastent und überschattet .
Ich konnte mich auf Japantag nicht so einlassen wie nötig gewessen wäre war zwar dort aber kam nicht wirklich an.
Daher denke ich wenn ich das nächste mal dort bin bin ich befreiter unterwegs und kann mich besser zb auch auf Stadt oder Kunstwerke einlassen und zulassen .
Um besondere , reizvolle ungewöhnliche Dinge sehen zu können muß man auch dazu bereit sein Aufnahme fähig
Platz Muse und Zeit für Gedanken haben um sie zu entdecken . Man geht quasi mit anderen Augen durchdie Stadt dann gibt sie auch Orte frei für die ich Samstag zu blind war zu sehen weil Kopf Gedanklich nur beschäftigt war nicht rechtzeitig heim zukommen
Aber trotzdem.war die Fahrt nicht umsonst da ein wichtiges Kapitel für mich einen Fortschritt machte .

Und ich jetzt unterm Strich weiß was ich das nächste mal besser machen werde und wenn es nur die Erkenntnis ist zukünftig a Pokissen mitzuschleppen aber es war natürlich viel viel mehr und trotzdem a " Erfolgreiche" Fahrt und niemals umsonst wie man so im.ersten Moment denkt
Klar gestern Nachmittag nie mehr wieder ( alles tat mir weh )
In der Nacht ja aber anderes zb mit Übernachtung
Heute morgen dann ok man könnte auch diesen Zug nehmen und für das was ich dann vorhabe reicht die Zeit aus nur 1 übernacht Fahrt zu haben.
Heute mittag es brennt in mir würde an liebsten schon wieder losfahren aber Köper schwächelt noch vor sich hin
Jetzt klar fahre ich öfter noch nach Düsseldorf und viele andere Städte um.ihre Reize zu entdecken
Und ja ich fahre 6x länger als ich pro Tag in Stadt bin aber auch Zug fahren ist nicht umsonst Leute beobachten Sie sprechen hören in ihren Dialekte .
Alles das ist es Wert und kann nie umsonst sein
Weil jede Fahrt gibt auch was zurück was für die meisten unsichtbar bleibt und nur man selbst entdecken kann.

Zb von Koblenz nach Düsseldorf stieg a Gruppe ein erst durch ihre Gespräche hörte ich raus Vater Mutter ( beide hätten als ältere Geschwister Kinder durch gehen können) 3 Erwachsene Töchte unter 20 die eine hat 2 Kinder die anderen beiden1 und keine Sitzplätze .
Von meiner Mama die Mama kam aus einen Dorf bei Trier und wurde dann als sie a uneheliches Kind hatte verkauft nach Landshut starb als meine Mama 12 war aber sie vererbte ihr Wörte und Sätze die meine Mutter bis Tod sprach . Erst gestern ist mir aufgefallen das sie die Wochen vor Tod viel öfter in dem Dialekt mit mir sprach. Die Sprache der Familie hatten ebenfalls Wörter die meine Mutter verwendete. Und ich hatte die jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr gehört und ich empfand des als Geschenk so a glückshauch wird keiner verstehen aber es war a schöner Moment und hätte ausgereicht um zu sagen ja die Fahrt war es Wert und das war nicht der einzige "besondere Moment " auf der Fahrt .


zuletzt bearbeitet 15.05.2023 03:43 | nach oben springen

#26

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 17.05.2023 15:57
von Bille • 3.189 Beiträge

Freitag 19.5 geht es nach Ansbach


Geplant der SkulpturenWeg , Häuser erzählen und dann schauen wie spät es ist
Den ein oder anderen Geocache ja kommt ja auch auf das Wetter an


nach oben springen

#27

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 22.05.2023 07:30
von Bille • 3.189 Beiträge

Sa 20.5
Große Aufregung wo nun der Zug fährt nach dem alle mit Sack und Pack und Fahrräder von Gleis zu Gleis gehetzt sind fuhr dann doch nur wieder auf dem gegenüberliegenden ab.
Kaum im Zug kam dann die Meldung das alle die nach Würzburg wollen in den ersten Waggon sollen .
Massenpanik nun war der hintere Waggon leer und im vorderen 9 Fahrräder 2 Kinderwagen und 2x mehr Leute als Plätze
Geld hatte ich car 5€ dabei Ausgegeben für 2 Kerzlein a 50cent 1€


Ankunft ging 7min zu spät 1 St .Luipoldbrunnen


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 07:31 | nach oben springen

#28

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 22.05.2023 07:31
von Bille • 3.189 Beiträge

Zitat von Bille im Beitrag #27
Sa 20.5
Große Aufregung wo nun der Zug fährt nach dem alle mit Sack und Pack und Fahrräder von Gleis zu Gleis gehetzt sind fuhr dann doch nur wieder auf dem gegenüberliegenden ab.
Kaum im Zug kam dann die Meldung das alle die nach Würzburg wollen in den ersten Waggon sollen .
Massenpanik nun war der hintere Waggon leer und im vorderen 9 Fahrräder 2 Kinderwagen und 2x mehr Leute als Plätze
Geld hatte ich car 5€ dabei Ausgegeben für 2 Kerzlein a 50cent 1€



Ankunft ging 7min zu spät 1 St .Luipoldbrunnen



2. Zeitsprung von Rolf Szymanski


3. Wurde nicht gefunden

4.Uz Denkmal von Karl Alexander Heideloff
Text Dem Weisen dem Dichter dem Menschenfreund
Seine Verehrer 1825


5 Stahskulptur Thomas Röthenbach


6. August Graf v.Planen Denkmal
Von König Ludwig geschenktenErze errichtet von den

7. Ansacravallo Jürgen Goertz


8 . Musen Ernst Steinacker



9.Obelik
Text: 1870/71 zur bleibenden Erinnerung an die glorreichen Jahre
Und zum Gedächtnisse an ihre treuen Söhnewelche im Krieg gegen Frankreich den Heldentod für das Vaterland gestorben 1898



10 . Baustelle


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 08:14 | nach oben springen

#29

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 22.05.2023 08:16
von Bille • 3.189 Beiträge

Zwischendrin
Markgräfliche Rezidenz

Angefügte Bilder:
20230520_120144.jpg
20230520_120234.jpg
20230520_120256.jpg
20230520_120309.jpg
20230520_120356.jpg
20230520_120404.jpg
20230520_120459.jpg
20230520_120506.jpg
20230520_120522.jpg
20230520_120547.jpg
20230520_120549.jpg
20230520_120754.jpg

nach oben springen

#30

RE: Mai

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 22.05.2023 08:19
von Bille • 3.189 Beiträge

11. Büste Johann Bernhard Endres



12. Herzog Albrecht von Brandenburg
Text Übersetzung folgt noch



13 . Zwei Engel von Ernst Steinacker
Wegen Baustelle gute 20min gesucht und später durch Zufall an einer ganz anderen Stelle gefunden



14 . Denkender Kopf Gianfranco Romagnoli
Partnerstadtgeschenk Fermo in den Marken 2006



15. Lilith von Antje Tesche Mentzen
Lilith gilt nach dem Talmud als erste Frau Adams
Sie wollte sich seine Forderungen nicht fügen verließ ihn
ging zu Gott der ihr Flügel gab und so flog sie in die Welt
bis heute .



16 . Kasper Baum von Jaume Plensa
Info bei Kasper Hauser Tour


17. War wieder nicht auffindbar

18. Wilhelm Friedrich Brunnen
Text Foto kommt später

19. Lech und Malche v.Jürgen Goertz



20. Markgrafen Georg Brunnen


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 08:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3168 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor