#1

Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 08.02.2023 22:37
von Bille • 3.189 Beiträge

Die Planungen laufen auf Hochtouren

ich habe einige Karten und Pässe verglichen und mich für je eine Jahreskarte entschieden und denke damit dürfen die Eintritte für 1 jahr gesichert sein. ich werde das 49€ nur 1 Jahr lang nützen außer es wird billiger als teuere
Die meisten Karten habe ich Gutscheine noch zu Lebzeiten von Papa gekauft und tausche jetzt diese um . Zwischen Kauf und jetzt sind es weniger als 3 Jahre. So das ich Notfalls die Gutscheine auch noch für ein weiteres Jahr einlösen kann .
Papa ist ja 19.10.2022 gestorben danach war Konto zu.

Merlin Abenteuer Pass https://www.merlinabenteuerpass.de/ 109€ für mich für Neukauf 129€
Ruhr Topcard https://www.ruhrtopcard.de/ 66€
Entdecker Pass https://www.entdeckerpass.com/de/shop/1/...023-erwachsener 32€ Achtung immer vom 1.1 - 31.12 gültig.
LVR Museumskarte https://www.lvr.de/.../museumskarte/museumskarte_1.jsp 30€ //--// erl.14.02
Karls Jahreskarte https://www.karls-shop.de/erlebniskarte-...eschenkbox.html 36€
Bayrische Schlösserkarte https://www.schloesser.bayern.de/deutsch...kte/jahresk.htm da ich Sozialpass habe mußte ich gar nix zahlen regulär kostet sie 50€
Deutsche Museum https://deutsches-museum.ticketfritz.de/...reskarten/26249 ermäßigt 20€
Internationale Gärten Berlin mit Seilbahn https://gruen-berlin.ticketfritz.de/Shop...hreskarten/2976 45€
Rein vorsichtshalber noch jugendherbergskarte verlängert für 22.50€ man muß keine Übernachtung buchen um zb Wäsche dort zu waschen oder Küche oder sich a paar stunden dort im Gemeinschaftsbereich aufzuhalten Handy aufladen ect.

ansonsten sammle ich
Aldi Lidl Geschenkekarte mit wert 5€ oder 10€
Kino Gutscheinkarten : https://www.derkinogutschein.de/ Städte und https://shop.cineplex.de/ Landkreise kleinere Dörfer
das habe ich mir zu Weihnachten 2022 geschenkt https://www.mathaeser.de/mm/angebote/kino-super-guenstig/29
man braucht ja a Alternativen zb nach Berlin habe ich eine einfache Fahrzeit von 15 - 17 Stunden und wenn es dann schüttet aus Kübel ist Kino ganz gut

Dazu habe ich noch ein Geocaching premium Abo somit dürfte ich genug Ziele für ein Jahr haben
und da ich ja zu den Leuten gehört die der Meinung sind die Karte muß sich rentieren werde ich mich abhetzten zb
ist min 6 x Berlin geplant ,4x Heidepark ,jedes Sea Life, Dungeons
und ich gehöre zu denen die erst entspannen wenn Sie Kartenwert erreicht haben.

ich denke es wird ein sehr aufregendes Jahr
da ich ansonsten kein Geld mitnehmen kann
Sobald mich wer fragt was ich mir wünsche Geburtstag Katzensitting Weihnachten Ostern erzähle ich von meinen Plänen
sobald es eine Karte ermäßigt gibt schlage ich zu leider aber oft nicht möglich da Zahlung nur per Paypal oder Kreditkarte möglich ist.
Dann muß ich die normalen Tickets kaufen
Aber ich schau immer ob ich nicht eine Gratiseintrittskarte gibt mache Gewinnspiele mit usw


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 21:57 | nach oben springen

#2

Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 15.02.2023 19:02
von Bille • 3.189 Beiträge

Da es keine Nachtzüge seit 2019 in Deutschlang gibt strandet man an irgendeinen Bahnhof zwischen 2 -5 Uhr
früher sahs man sich abends um 22 uhr in Zug nach Berlin kam morgens an
heute 17 uhr 6-7x Umsteigen und kommt gegen 7in Berlin an.

7 Uhr morgens was macht man da kleiner Tip Schwimmbäder haben oft a Frühöffnung Berlin zB Guten Morgen Tarif man kann Duschen sich a Liege oder Platz ( sommer auf wiese) wertsachen einsperren und durch die Luft wird man eh schnell schläfrig und nach 3-4 Stunden in den Tag starten. Immer noch Billiger als Hotel wo man auch nur Duscht und Schläft . Und billiger und saubriger als Bahnhof.
Kosten 3,50€ oder im Basistarif aber er ab !0 Uhr 2€ ermäßigt.

Im Sommer bieten sich auch Liegewiesen in Parks an zum kurzen schlafen .


nach oben springen

#3

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 21.02.2023 11:50
von Bille • 3.189 Beiträge

Die Karte wurde reibungslos schnell zugeschickt
LVR + LWL Museumskarte 12 Mon gültig ab ersten Besuch.

Angefügte Bilder:
20230221_114439.jpg
20230221_114454.jpg

nach oben springen

#4

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 03.03.2023 08:18
von Bille • 3.189 Beiträge

Ich beginne ja mit Altötting am 4.5
Ins Jahr der Besinnung und auch zur Vorbereitung Zukunft.

Mai 2023 - Mai 2024 Jahr der Besinnung Enegie Kraft tanken
Mai 2024 - Mai 2025 Jahr der Wohnung Renovierung
Mai 2025 - ? Beginnt dann meine Pilgerreise erst mal über die Alpen den Franziskusweg bis Palermo und mal schauen da ich unendlich lange Zeit habe weiß ich nicht wielange ich unterwegs bin .

Heute kam das Pilgersäckle an und in diesem Jahr kommen Dinge noch dazu rein die mir Kraft geben

Angefügte Bilder:
20230302_161329.jpg
20230302_161432.jpg
20230302_162416.jpg

nach oben springen

#5

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 09.04.2023 17:35
von Bille • 3.189 Beiträge

Sämtliche Versuche DB,MVV,MVG, Bayrische Regionalbahn und Deutschlandticket App scheiterten an der fehlende Bonität
Jetzt heißt es warten ob es mehre Personen so geht angeblich handelt es sich ja um eine minderheit von unter 2% wo wegen fehlender Bonität kein Ticket bekommen . Vielleicht ändert sich noch was bis zum 1.5 oder zuminderst in den nächsten Wochen .
Ansonsten bleibe ich halt zuhause schade ist aber halt dann mal so aber damit ist auch geklärt warum einige Jahreskarten und Freizeitticket nicht klappten wahrscheinlich wusste Gott schon das ich kein Fahrticket bekomme und wollte mir so schützen vom Verlust die Karten wären nicht übertragbar gewesen und nur verfallen.


nach oben springen

#6

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 23.04.2023 13:10
von Bille • 3.189 Beiträge

Es geht weiter die Sozialämter stellen zum Teil Bürgschaften aus mit der man zum MVV gehen kann
Die Buchen dann das Ticket von Konto ab unsicher ist nur was sie abbuchen die 49 € und Stadt zahlt dann den sozialticketpreis aufs Konto oder ob dann nur die differenz 49€ Ticket - Sozialticket 34,50€ Rest was selbst gedraufgezahlt werden muß 14,50€

Das ist aber von Rathaus unterscheidlich die Sozialverbände wollen auch hier ein Deutschlandweite Einigkeit.

auf gehts sobald meins auf Handy ist soll ab 27.3 sichtbar sein glaube ich es erst lach und dann steht dem ganzen nix mehr im Weg
Abgesehen von meinen Bein aber notfalls wenn es gar nicht anderes geht schleppe ich den Rollater mit habe ja noch 2 von Eltern und Fahrradschloss das ich ihn zb anketten kann gleichseitig habe ich auch immer an Sitzplatz dabei ( wo ich sicher bin das ich davon auch wieder hochkomme .


nach oben springen

#7

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 27.04.2023 14:52
von Bille • 3.189 Beiträge

Es ist da ich muß 14.50€ aus eigener Tasche draufzahlen das ist ok .

Ich freue mich schon riesig am 4.5 fahre ich dann den ersten Tagesausflug nach Altötting
Schatzkammer und Krippenausstellung sind ja kostenlos und vielleicht klappt es mit Panorama 5€ oder Diaramashow 3.50€ Montag ist Feiertag da brauch ich die 3€ nicht vom Tagesgeld mit den 3€ Donnerstag habe ich insgesamt 6€ zur Verfügung mal schauen wie das Wetter so ist und es sich mit Zeit so rausgeht komme um 11.50 Uhr an .
Also dort dann das Ticket segnen lassen


Natürlich werde ich das Ticket mir noch zur Sicherheit als Foto ausdrucken und immer gesondert dabei haben .


zuletzt bearbeitet 27.04.2023 14:54 | nach oben springen

#8

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 01.05.2023 14:27
von Bille • 3.189 Beiträge

heute mal den Rucksack gepackt für Mai

fehlen tut noch ersatz Tshirt Unterhose Socken und Tagesessen

im Mai habe ich nur 2 x 3 Tagesfahrten Berlin Düsseldorf und da kaufe ich mir dann vor Ort
an fischen Joghurt dafür sind ja die 3 € Tagesgeld da und sonst nur Tagesausflüge


Geocachertasche
kleiner Metaltdetektor den ich an a ausziehbarer Hundeleine nachziehen kann und abcecken ob es sich lohnt mit dem großen nochmal zu kommen
Schaufel um Schätze auszugraben leider ist Vorschrift die gut zu verpacken.
Spiegel und Magnet und Taschenlampe
Einweckhandschuhe Feuerzeug
Stempel für Letterbox und Pins als Tauschgegensände



Freizeittasche

Faltpapier , Kartenspiele, Ausmalvorlagen ,Stifte ,Würfel ,Spiele
und ganz wichtig a aufblasbarer Wasserball womit man schreiende Mitfahrkinder ablenken kann

es gibt zwei gruppen Nervkinder die einen wo meißt Mama total fertig überfordert ist und man denkt ok die braucht jetzt mal a Pause und man beschäftigt kinder das sie mal durchschnaufen kann und alle zufrieden sind
und gruppe 2 wo Eltern das Problem sind und nerviger als ihre Kinder man bekommt ja dann mit wie sie ticken und nimmt sich der Kinder total gegensätzlich an gibt ihnen zb Süßigkeiten spielt mit ihnen Ekelsuppe wie Kofferpacken aber nimmt ausgerissene Zehnnägel mit wobei man die ausführlich beschreib Darmmaden ausgestochene Augen
oft packen dann die Eltern ihre Nervkröden und suchen sich an neuen Platz gut kommt auch mit jemand möglichst grausame filme zu besprechen im flüstrton aber laut genung das es Eltern und Kinder hören aber das ist nur für die nervigen Eltern oder wenn man mehr Platz braucht .Früher waren es ja Glaskäfige mit 6 Sitzplätze und es half immer wenn mir platz zum schlafen brauchten.




Grundausstattung Küche

Oil Essig Magi Gewürzstreuer Nudella Marmalade Würfelzucker 2 Brühwürfel 2 Salatdressing
Besteck Schneebesen Teller Schüssel Spritze als Meßbecherersatz




in den Seitentaschen des Rucksackes

Sitzkissen Regenschirm
Kosmetiktasche : Haarbürste Müllsäcke ein großer um reinzuschlupfen windundurchlässig oder als Unterlage
Deoroller und a altes Parfüm von Mama ( wichtig Sommer mega heiß schwitzig 3 Tage unterwegs ohne Dusche zum auf Köper und Haare zu tupfen ) und in a Kugel an Regenumhang falls es wirklich mal richitg schüttet und a Bahnhof ohne Dach mehre stunden verweilen muß.



sonstiges
Schreibheft für Notizen möchte das jahr in einer art Reisebuch festhalten Erlebnissen Fotos usw und zuhause dann ins schöne schreiben
Dann möchte ich einen Bildband machen wo ich Mama verstreue als Geschenk für Sohn und Brüder (notizen wo wann entstanden)
Traubenzucker wichtig gegen Kopfschmerzen Üblkeit Schmerztabletten Pilgersackerl Pilgerpässe Stifte Ersatzkabel und Akkus
und wanderkarten städteführer aber da werde ch einiges in Hose und jacke verstauen um es griffbereit zu haben



Das war es dann früher hatte ich den Rucksack auf Konzerte auch mit dabei und mußte immer beim Eingang ausräumen und alles wurde genau begutachtet was ewig dauerte und die Leute immer giftig oder schockierte Blicke und Flüche losließen
heute darf man es nicht mehr und das meißte muß ich auf Jacke und Hose veteilen die Geocachetasche lass ich meist dann in Schließfach weil ich ja im Anschluß nachts Geocachen gehe damit ich kein Hotel brauche.


zuletzt bearbeitet 01.05.2023 16:00 | nach oben springen

#9

RE: Die Planung

in 49€ Ticket Vorzeitig Beendet 12/23 16.05.2023 22:30
von Bille • 3.189 Beiträge

Für Dresden heute Museen Ticket geholt
Bremen auch

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230516-012746_Chrome.jpg
Screenshot_20230516-012801_Chrome.jpg
Screenshot_20230516-012823_Chrome.jpg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3168 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor