#1

Budgetieren

in Februar 05.02.2024 11:16
von Bille • 3.189 Beiträge

Speiseplan Februar


Da ich gleich am Anfang 39.24 € und 12€ Ausgaben hatten waren wir ab 1.2 im minus
Ich spar aber trotzdem vom Tagegeld erst mal weg und im laufe der Zeit gleicht sich das minus dann wieder aus ich denken ab ende nächster Woche sind wir wieder im Plus .
Eingekauft habe ich nix die letzten 10 Tage wir hatten dieses Monat 200€ weniger 100€ fielen bei mir weg und noch bis Okt und von Sohn die 100€ fielen auch flach weil er für Dez kein Geld bekommen hat und sei Mietanteil nicht übernommen wurde
Deswegen muß ich jetzt 100€ mehr bezahlen an den Vermieter um diesen wieder auszugleichen
Ab März soll dann die Mietanteil Sohn übernommen werden aber nach wie vor fühlt sich kein Amt zuständig
Bürgergeld er ist für sie nicht vermittelbar
Grundsicherung er bekommt noch keine Rente Bürgergeld ist zuständig
Bürgergeld nein dafür müßte er Vermittelbar sein aber sie sehen gar keine Chance
Bezirk Oberbayern nee ohne Schwerbehinderten Ausweis sind sie nicht zuständig für den Ausweis braucht es aber ärztliche Unterlagen die wir aber gar nicht haben bis Heimunterbringung war er nicht versichert und wurde bar bezahlt . Während Fremdunterbringung lief es über Jugendamt die rücken keine Unterlagen raus wenn er welche möchte soll er klagen außerdem sind die meisten schon vernichtet aufhebefrist 3 oer 5 Jahre . Er lebt jetzt 7 jahre zuhause angeblich gibt es keine mehr bzw gibt es die Praxen gar nicht mehr keine Anspechpartner . Dann war er ja bis 1.11.22 nicht versichert deswegen war ja Therapie Psyche usw a Gerichtsauflage wei dann werden kosten über dort abgerechnet und keine Krankenkasse nötig. Es gibt a Versicherungspflicht nur wenn du kein Geld vom BürgergeldAmt bekommst wie er und nch nie gearbeitet hast und kein Geld für Private nimmt dich auch keine auf .
Jetzt ist er mal versichert immer wenn das BürgergeldAmt was zahlt und stellen die Zahlungen ein wieder nicht
bei mir ist es ganz anderes da ich Grundsicherung bin und Rente bekomme muß das Amt mich nicht versichern bzw gab es da viele probleme so das ich direkt von Versicherungspflicht befreit bin und selbst wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde würde mich keine Versicherung mehr aufnehmen nicht mal Privatversichert.
Mit der neuen Reform im Sommer ändert sich ja vieles vieles fällt aus der gesetzlichen Krankenkasse raus und wer dann sich nicht wegen Bonität Zusatzversichern kann wird eh das nachsehen haben.
Aber des gehört hier nicht hin aber Arztbehandlungen werden zu Luxus .

Ich bin froh im Juli fällt nochmal a Teilrate ottoverstand weg als Eltern noch lebten Dinge bestellt auf 48 Monate Raten würde ich heute nicht mehr machen aber nie daran gedacht das Eltern wirklich sterben könnten und dann des Geld ja wegfällt zum abzahlen
im März ist eine 30€ Rate das letztemal und im Juli dann nochmal 20€ Rate und dann wandern auch diese 50€ wiede zum Vermieter
wer weis wann und wie es klappt mit Sohn seinem Mietanteil meine wird seit 1.1.23 pünktlich bezahlt nur beim Sohn ist immer a Zirkus aktuell sind wir mit knapp 1700€€ im Minus da ich nicht weis ob und wie Sohnsamt das zahlt mit Vermieter ausgemacht das ich jetzt 100€ mehr bezahle von meinen Regelsatz überweise ich das und daher wird ab März das Tagesgeld von 5€ auf 3€ gekürzt

Also ab März nur noch 3€Tagegeld so 93€ / Monat erstmal vorläufig ich muß ja die 100€ für Vermieter irgendwo abzweigen
März wird nochmal knapp aber ab April wird es dann wieder besser.


zuletzt bearbeitet 11.02.2024 14:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3168 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor