#1

Niemand............ will mich haben

in Nachdenkgeschichte 18.10.2012 22:16
von Bille • 2.602 Beiträge

Niemand............ will mich haben
von Petra Hoffmann

Es ist doch jedes Jahr das gleiche Leid. Nach den Feiertagen rennen sie los
und tauschen "MICH" um.
Mich, die Kroko-Tasche von Armani. Dabei war ich gar nicht mal so billig.
Nun gut, die Leute welche mich kauften waren auch gut betucht.

Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich schon in den besten und schönsten
Wohnzimmern zu Hause war. Zumindest für drei bis vier Tage von Heiligabend bis
nach den Feiertagen. Da habe ich schon manche Dinge erlebt.

Bemerken konnte ich, daß der Sinn von Weihnachten fast verloren gegangen ist . Die Menschen singen nicht mehr. Das einzige was zählt sind die Geschenke.
Bloß wenn diese nicht gefallen.........

An diesem Weihnachten bekam " MICH " Frau Dorthe von Kannengießer
geschenkt. Alle waren Wohnzimmer versammelt.
Herr von Kannengießer erhielt von seiner Frau die fünfte Cartier- Uhr, obwohl alle
anderen vier auch noch funktionierten. Gut, dachte Herr von Kannengießer, dann kann
ich fast jeden Tag eine andere Uhr tragen, aber eigentlich ganz unnütz.
Seiner Frau spielte er eine große Freude vor.

Die drei Kinder waren recht zufrieden.
Silvi -Marie , 13 bekam eine neue CD Anlage, Malte, elf 11 bekam einem Computer mit allem was dazugehört und Thio-Massimo, acht Jahre bekam ein neues Rad und ein fernsteuerbares Rennauto, `alias Michael Schumacher.

Nur Dorthe von Kannengießer war maßlos enttäuscht. Wie jedes Jahr. Das war nichts
Neues. Was Sie so an "MIR" rum zu mäkeln hatte.
Ich war Ihr zu klein, ich hatte nicht die richtige Form, ich hatte eine scheußliche Farbe,
ich hatte einen zu kleinen Griff und auch der Verschluß war Frau von Kannengießer zu primitiv.
Schlicht weg, ich war Ihr einfach zu häßlich.
"Gut", sagte Herr von Kannengießer, "dann tausch sie doch einfach um, denn das machst du doch schon seit 10 Jahren mit jedem Geschenk zu Weihnachten."

Am dritten Tag nach Weihnachten brachte Frau von Kannengießer "MICH" zurück.

Seit ich eine Tasche war und das waren nun schon fünf Jahre, wurde immer wieder
umgetauscht.
War ich denn wirklich so häßlich ?

Ach könnte ich doch wieder zu Haus im schlammigen Fluß sein.
Dort war ich schließlich das schönste und größte Krokodil. Und alle
Kroko-Damen standen auf mich.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bille
Forum Statistiken
Das Forum hat 503 Themen und 2588 Beiträge.
Besucherrekord: 41 Benutzer (04.05.2014 22:18).

Xobor Forum Software © Xobor