#1

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 12.07.2018 23:34
von Bille • 3.171 Beiträge

Schon wieder so viel Zeit vergangen ich komme einfach nimmer dazu Tagsüber ist die Ruhe nicht da und abends bin ich zu müde .

Nachdem Merle keinen Job findet den er machen könnte hat Amt gesagt 913€ stehen ihm zu wir sollen es beantragen
Ok das haben wir gemacht Mitte April bis heutenoch keinen Cent davon gesehen.
1.6 Termin Bürgerhaus alles bestens mit Unterlagen aber Merle soll dem ärztlichen Dienst vorgestelltwerden dafür brauchen sie alle Unterlagen.
Ok zuhause dann festgestellt das alle Ordner leer sind alle Unterlagen weg nur noch leere Klarsichtfolien alle Anwaltsschreiben alle Urteile alle Schreiben der letzten Jahre weg. Merle behauptete er hätte sie nicht vernichtet selbst die Kopien in anderen Ordner alles weg.
Warum auch immer wer es auch war ich war es nicht welches Ziel es hatte keine Ahnung.
Gott sei Dank habe ich ja von alles immer mehre Kopiert gemacht und verteilt und min einmal noch alle Unterlagen gesichert außerhalb von Wohnung.
Aber komisch war es schon ja so einiges ist komisch jetzt
Zb fliegt dauert a Drohne vor Fenster rum was dazunführte das wir jetzt immer die Vorhänge zu haben.
Unsere Post liegt aufgerissen jetzt in einem braunen dina4 Umschlag ohne Adresse alle paar Wochen im BK laut Postbotin haben wir seit Wochen keine Post mehr die sie zustellt . Mir selber an Brief geschickt zum testen auch nach 5 Wochen hat er mich noch nicht erreicht.
Was dazu führte das ich nicht rechtzeitig die Familienversicherung von Bruder verlängert habe und der aus Familienversicherung fiel.
Das selbe mit Post von Ämter bis sie uns erreichen vergehen 3-4 Wochen und Terminsachen sind dann nicht rechtzeitig.
Es kommen dann Sprüche „wenn Sie auf Schreiben nicht zeitig reagieren und dadurch „Schaden“ ihrer Familie entsteht sollte das vielleicht doch nicht lieber a gesetzliche Betreuung übernehmen ? Sehen sie doch ein das sie nicht mehr in der Lage dazu sind“ usw.

Gut letzten Freitag rufe ich bei Amt an was den jetzt mit dem Leistungsbescheid für Merle ist
Auskunft : Wir zahlen nur wenn ihr Sohn sich Freiwillig in eine Stationäre Einrichtung begibt und einer gesetzlichen Betreuung zustimmt.
Ich : Das kommt nicht in Frage
Samstag kommt Schreiben Sie brauchen meinen Orginalrentenbescheid von 2012 ( den habe ich gar nicht mehr)
Montag Sacharbeiter angerufen für was sie den brauchen
Den wenn ich meinen Vater Pflege könnte ich auch noch in Altenpflege min. 3 Stunden arbeiten dann steht mir Rente nicht mehr zu
Oder aber ich Pflege meinen Vater nicht vorschriftsmäßig und pflege ist nicht gesichert dann steht uns das Pflegegeld nicht zu.
Und da sie sich selber nicht pflegen können kann man davon ausgehen das sie ihren Vater nur oberflächlich pflegen.
Ich habe gesagt daraufhin ich selber habe keine Leistungen von Ihnen beantragt Werder für mich noch für Eltern.
Und ihr Sohn bekommt keinen Cent von uns solange er bei Ihnen lebt wir sind der Auffassung das er in einer Einrichtung besser untergebracht wäre als bei Ihnen und das selbe gilt auch für ihre Eltern.

Wir haben daraufhin gestern alle Anträge zurückgezogen und verzichten lieber auf das Geld auch wenn wir es brauchen hätten können ist es in Vergangenheit ohne gegangen geht es auch so weiter.
Für Merle wäre es schon schön gewessen wenn er a bisschen eignes Geld gehabt hätte .


nach oben springen

#2

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 13.07.2018 01:09
von Bille • 3.171 Beiträge

Altes bewährtes klappt immer das muß sich die CSU auch gedacht haben während Seehofer die Leute abgelegt hat und alle Augen auf Berlin gerichtet waren wurde in Bayern das neue Psychatriegesetzt ( https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/u...baypsychkhg.pdf) beschlossen. Früher lenkte Strauß die Leute mit WAA ab während er seinen Flughafen in Ruhe ohne Demos baute erst später kam raus das WAA nie geplant war in Betrieb zu nehmen.

Das hat es in sich leider ist es keine „Hilfe“ sonder eine Art „Säuberungsgesetz““Allmachtgesetz“ jetzt muß man sagen das Menschen auf die Straße gingen aber nicht wegen dem Inhalt des Gesetzes sondern nur gegen das Auflisten der Betroffnen ( und das könnte man getrost streichen wer will schon Listen wo drauf steht und nachweisbar ist wer wann abgeholt wurde)
Wichtigste Veränderung es muß keine Tat vorausgehen sonder es reicht jetzt aus wenn es passieren könnte

Maßgeblich ist jetzt zb das Bürgermeister sich „unliebsamen Volk“ schnell entledigen können
Zb am Dorfbrunnen sitzen a paar „Säufer“ jeden Tag rum. Die Bevölkerung stört sich daran und reicht Beschwerde ein
Früher lief das ins leere vielleicht a Platz verbot
Jetzt könnte der Bürgermeister in der regelmäßigen betrunken sein ein selbstverletzende Verhalten erkennen und er zieht einen Arzt hinzu der kommt zur Überzeugung durch übermäßigen Alkoholkonsum wird die Gesundheit geschädigt außerdem ist nicht auszuschließen das der im Vollrausch andere Menschen anpöppeln oder angreifen könnte . Daher ist die Gefahr eines Fremdgefährtenden Verhalten nicht ausgeschlossen.
Er muß vor sich selber und andere vor ihm Geschütz werden. Und er darf ihn jetzt auch gegen seinen Willen in Psycharie einweisen
Früher müßte innerhalb 24Stunden a Richter entscheiden und falls er zustimmte müßte es nach 6 Wochen überprüft werden
Jetzt muß innerhalb 6 Wochen kein Richter hinzugezogen werde und nur alle 6 Monaten überprüft werden
Jetzt bekommt man ab den ersten Tag an „Gesetzlichen Betreuer „der dann alle Dinge regeln darf auch den Aufenthaltsort es wird daher viel leichter Leute in geschlossene Einrichtungen unter zubringen.
Falls der doch noch mal rauskommt und er Wohnung hatte ist diese Weg ( darf Betreuer jederzeit kündigen) ich glaube kaum das diese dann noch in den Dorf oder Stadt bleiben müßen ja Angst haben das des jederzeit sich wiederholt. Ziel erreicht Person verläst Dorf Stadt


Jetzt ist es so wenn es drauf ankommt gibt es keinen einzigen Menschen den man nicht min 2 Psychischekrankheiten anhängen kann.

Ein alleinstehender Bauer der viel Land besitzt aber sich weigert es zu verkaufen für a Stück Autobahn oder Zufahrtsstraßen kein Problem jetzt wird der eingewissen ein Betreuer bestimmt ( Familienangehörige werden in Bayern wegen Befangenheit nimmerzugelassen) und dieser Betreuer veräußert jetzt den Hof und das Land da der Bauer aggressiv wird ist er schnell Fremdgefährtet und wird weggesperrt .
Kein Hahn kräht nach ihm.

Wichtigste Veränderung früher konnten nur Ärzte , Polizei , Beamte eine Meldung ans Gesundheitsamt machen das fällt jetzt weg jeder Bürger kann jetzt Bedenken äußern und jedem muß nachgegangen werden.
So bald nur der leiseste Verdacht auf selbstverletzendes Verhalten ( was gehört dazu was nicht) oder Fremdgefährdung bestehen könnte darf eingewissen werden auch gegen den Willen des Betroffnen.

Kürzlich mir mit einer jungen Nachbarin passiert die hier im Haus aufgewachsen ist nun geheiratet hatte und keine Wohnung bekommt obwohl beide Vollzeit arbeiten. Im Aufzug zu mir „ wegen solchen Asozialen wie ihr bekommen wir Jungen arbeiten keine Wohnung ihr blockiert a 4 Zimmerwohnung für euch täte es auch a 4bettzimmer Mein Mann und ich haben uns schon für Eure Wohnung vormerken lassen sobald ihr weg seit ziehen wir ein. Deine Eltern gehören ins Pflegeheim und Du und Sohn in betreutes Wohnen .
Nur das du es weist wir werden euch regelmäßig melden und wir werden nicht die einzigen sein, Ihr seit soviel Leuten a Dorn im Auge die Euch ins Gesucht schön tun. Warten wir mal ab ob ihr Weihnachten nochnda seit oder wir in eurer Wohnung wohnen werden.
Ich war so baff weil das eigentlich a Nachbarskind war das immer was von uns bekommen hat wo es nie an Konflikt gab als sie klein war bin ich oft mit den Kinder im Haus (auch mit ihr) in Freizeitpark,Kino,Zoo auf unsere Kosten gegangen.

Aber so ist es in einer Umfrage haben 85% den Inhalt des Gesetzes gut geheißen nachdem aufgeführt wurde was alles jetzt machbar wäre Tenor endlich wird man „Penner,Sozialschwache , Säufer,Arbeitsscheue, Alte Menschen usw „ los
alles was nicht in ein ordentliches anständige Stadtbild past stand in den Kommentare unter Umfrage.

Ich finde die Stimmung ist allgemein feindseliger als früher kann ich mir auch nur einbilden
Bin ja gespannt wie es weiter geht


zuletzt bearbeitet 13.07.2018 01:12 | nach oben springen

#3

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 15.07.2018 14:59
von Bille • 3.171 Beiträge

Wenn jemand denkt mich kann das neue Psychatriegesetz nix
Pustekuchen jeden Raucher kann es erwischen

Arztbericht meiner Mutter


F17.2 Psychische und Verhaltensstörungen durch Tabak : Abhängigkeitssyndrom
Und da ist es wieder nach dem neuen Gesetz dürfte jeder jetzt eingreifen da ein Abhängigkeitssyndrom selbstgefährdet ist.
Und somit eine Einweisung rechtfertigen würde wenn man das wollte

Im Grunde kann das neue Säuberungsgesetz jeden Treffen der nicht in die Gesellschaft past oder als Unerwünscht angesehen wird.
Im Dritten Reich hießen diese Personenkreise "Ballastexistenzen" damals Oktober 1939
Daraus folgte dann das "Euthanasie-Programm"

Wow da kann man in Bayern nur hoffen das es beim inhaftieren zum eignen Schutz von Ballstexistenzen in Einrichtungen bleibt
Was passiert wenn man alle Obdachlosen, psychisch Kranken, FreiDenker , Dorn im Augebürger weggesperrt hat ?
Wer wird die nächste Personengruppe sein ?

Man kann des schon verstehen da hat Bayern soviele neue Flüchtlingsunterküfte gebaut mit Schlafsälen Gemeinschaftsräume , schön Umzäunt
Nur blöd wenn Bayern jetzt gar keine Flüchtlinge in den Mengen wie Unterkünfte gebaut wurden reinläßt
Das kann man schon verstehen das diese Bauten gefüllt werden müßen und freiwillig wird sich da keiner Reinsetzen.

Da muß man ein Gesetz machen das immer wieder Nachschub liefert
Wer wird dem dann alles zu Opfer fallen wenn keine Ballstexistenzen mehr da sind
Die Grünen weil sie sich nicht „Artgerecht ernähren“ oder der falschen Partei angehören .
Oder alle mit schiefen Zähnen mit Brillen wer wird dann der nächste sein

Aber jeder schimpft wie könnte es im Dritten Reich nur soweit kommen !
Wir stecken mitten drin und keiner will es wahrhaben jeder Begrüßt das Gesetz „ die bösen Asozialen /das Schmarozergesindel gehört weg“
Man braucht nur in München über das Tollwood gehen wieviele da das Gesetz befürworten selbst der Rastamann von der Fressbude.

Bin ja gespannt ob in 70 Jahren die Leute fragen wie doof waren die damals das sie die Anzeichen wieder übersehen haben wie konnte es ein zweites Mal soweit kommen

Ich kann offen drüber schreiben wir (unsere Familie ) sind 4 „Ballstexistenzen“ und mit Sicherheit eine der ersten Familien die deportiert werden.


zuletzt bearbeitet 15.07.2018 15:49 | nach oben springen

#4

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 17.07.2018 22:59
von Bille • 3.171 Beiträge

14 Oktober sind Wahlen mit Speck fängt man Mäuse und mit Geldversprechen Wähler
- Bayrisches Landespflegegeld (1000€) eine Menge Geld für eine Oma die selber nur 300€ Rente hat
- Bayerischen Familiengeld (Die Eltern werden mit 250 Euro pro Monat und Kind unterstützt. Ab dem dritten Kind gibt es 300 Euro monatlich. Das bedeutet bei Inanspruchnahme des vollen Bezugszeitraums von zwei Jahren insgesamt 6.000 bzw. 7.200 Euro. Das Familiengeld wird unabhängig vom Einkommen gezahlt.)
- Baukindergeld (pro Kind bis 18. Lebensjahr insgesamt 1.200 € jährlich auf das Konto der Eltern, die ein Eigenheim bauen oder kaufen.)

Der Mensch ist bestechlich: eine Familie die drei Kinder hat und frisch gebaut in der Einliegerwohnung die Pflegebedürftigen Eltern pflegt hat somit wenn sie schwarz (CSU) wählen car 15.200€ mehr was sie nicht hätten würde die CSU nicht an der „ Macht“ wäre
„Und das Säuberungsgesetz trifft uns eh nicht im Gegenteil unsere Kinder werden von dem „ Pack“ geschützt.“ so denken viele.

Die Stadt München ,Bezirk Oberbayern und Freistadt haben ja viel Land in den letzten Jahren dazu gekauft
Blau die Alte Psychatrie // Rot die Neue


Ich weis nicht wie alt das Bild ist die Baustelle
Rot ist mittlerweile fast fertig // blau wird gerade aktuell bebaut


Ich frag mich schon was der Bauboom bedeutet wenn es nichts mit dem neuen Säuberungsgesetz zu tun hat bedenkt man das diese Klinik nur für München Ost zuständig ist

Psychiatrie als Gebiet der Medizin beinhaltet Diagnostik (Erkennung), Therapie (Behandlung) und Prävention (Vorsorge) der seelischen Erkrankungen des Menschen und ist im kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost durch verschiedene spezialisierte Fachbereiche bzw. Abteilungen vertreten:
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Ost Vollversorgung mit Suchtmedizin und Gerontopsychiatrie
Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Ost betreut psychisch kranke Rechtsbrecher im Maßregelvollzug

Überall wird fleißig erweitert und gebaut
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Nord Vollversorgung mit Suchtmedizin und Gerontopsychiatrie
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Süd.West
Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie
Die Kliniken übernehmen die allgemein-psychiatrische Regelversorgung (z.B. für Depressionen, Psychosen, Neurosen, Persönlichkeitsstörungen) der entsprechenden Sektoren mit Ausnahme der Spezialstationen (Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie, und Psychotherapie), der Suchtstationen und psychiatrischen Alterserkrankungen.

Ich tippe sie fangen mit den ersten Deportierungen nach den Wahlen an Ende Oktober 2018
Wobei Sie ja wissen das ich von Freitag 12- Sonntag 14.10 nicht zuhause bin ich traue ihnen durchaus zu das sie Papa und Mama am Freitag in „Obhut“ nehmen weil Pflege angeblich nicht gesichert ist und Tiere ins Tierheim bringen.
Merle würde durchdrehen und würde in Sicherheitsverwahrung landen.
Ich könnte nicht früher als Sonntag ( gebuchter Flug) zurückkommen.
Mit der inobhutnahme von Eltern werden Sie die Wohnung versiegeln somit würde ich keine Rechte mehr haben Sie zu betreten da sicher im Eilverfahren für beide ein eigner Gesetzlicher Betreuer bestimmt wurde die den Zutritt der Wohnung verbieten und jeglichen Kontakt zu Eltern. Im schlimmsten Fall erfahre ich gar nicht wo sie sind, Das selbe gilt für Merle.
Ohne Wohnung würde ich Nicky (Hund) und andere Tiere nicht mehr aus Tierheim bekommen ich hätte ja noch nicht mal an Nachweis das sie mein Hund ist.
Das heißt ich muß Vorsorge treffen Sie sollen es so schwer wie Möglich haben .
Der Pflegedienst will pro Stunde von 7-20 Uhr 25€ und von 21- 6 Uhr 35€ dazu noch Versicherung ect.
Ich brauche ihn von Freitag 7 Uhr bis Sonntag 17 Uhr ( komme schon Mittags aber Eurowings hat viele Verspätungen und so bin ich auf sichere Zeite. Ich muß also das komplette Pflegegeld Sep und 2/3 Teil von Oktober für Pflegedienst einplanen.Es würde von Pflegekassen einen Betrag Verhinderungspflege geben nur der Haken es würde über Sozialbürgerhaus laufen bzw muß Pflegekassen es dort melden.Sollte das Bürgerhaus vom Flug das ich nicht da bin noch nix wissen spätestens da wüssten sie es. Da zahle ich lieber Pflegedienst privat icl. Schweigegeld .

Im Grunde kommt mich das Wochenende Düsseldorf und 2 Konzerte von Die Toten Hosen mich auf 2136,63€
Pflegedienst 1695€ +Versicherung usw
Konzertkarten 117,80€
Flug 97.63€
Hotel 69€
Pin’s 275€

Dann muß ich wenigsten für mich wichtige Dokumente und Dinge zb Auswahl Bilder Fotoalbum Geburtsurkunde Rentenbescheid , Schlafsack Wechselkleidung Telefonnummern usw außerhalb Wohnung lagern .
Wer weis wann und ob ich ihn Wohnung nochmal reindarf.
Im Grunde stehe ich dann vom nichts da ich werde aber gleich am ersten alle Konten räumen falls sie alles zumachen das ich wenigsten an Anwalt zahlen kann um rauszufinden wo sie sind .
Ich denke ich werde die Konzerte nicht so genießen können wie ich gerne täte selbst wenn sie nicht an diesem Wochenende zuschlagen.
So weis ich doch das es das letzte Konzert sein wird wo ich hingehe werde können.
Nicht umsonst sagen alle „ gehen sie von Bayern weg“
Heute morgen schon a Schreckminute gehabt als es kurz nach 8 klingelte gestern hätte Merle an Termin gehabt im Bürgerhaus aber weil sie schon am Telefon und in Briefen so komisch rumgetan haben habe ich ihn per Mail abgesagt und geschrieben wir nehmen alle Anträge zurück.
Auf jeden Fall ging mein Herzschlag um einiges schneller und dann war es nur der nette Gerichtsvollzieher der zu Mama wollte.
Aber es lag a unbeschreibliche Anspannung in der Luft selbst Papa fragte als es klingelte „ holen Sie uns jetzt“
Merle hat es nicht mitbekommen und Mama bekam Herzstechen als Gerichtsvollzieher wieder weg war
Bei jedem unerwarteten klingeln Schrecken alle erst mal zusammen früher haben wir nie gefragt und einfach geöffnet jetzt fragen wir durch Sprechanlage erst und dann stellt sich einer von uns von außen vor Wohnungstüre bzw Aufzüge meist bin ich das die Wohnungstür bleibt dabei zu .
Gerichtsvollzieher „oh habt ihr jetzt ein Empfangskomitee“ ich nein reine Vorsichtsmaßnahme wir wollen nicht das die falschen Leute in Wohnung kommen. Er hat es aber verstanden er hätte sich ja nicht angemeldet gehabt

Man glaubt gar nicht wie sich alles verändert es sind so Kleinigkeiten die einen zusammenzucken lassen oder das man die Vorhänge jetzt öfter zu hat weil eine Drohne regelmäßig vor Fenster rumfliegt, das unerwartete Klingeln ,
Man wird sensibeller was oder wie die Leute was sagen. Ich schau die Leute jetzt genauer an wenn ich einkaufen gehe bzw fahre ich jetzt für bestimmte Artikel weiter weg und kaufe die dort zb Zigaretten .
Wir besprechen bestimmte Sachen nicht laut mehr in Wohnung sondern schreiben uns gegenseitig Merle verbrennt die Zettel und die Asche mischt er mit andere Asche. Oder wir fahren wo ganz spontan hin nur um uns zu unterhalten nur kein falsches Wort an einem falschen Ort dabei drehen wir uns so das man den Mund nicht sieht.


zuletzt bearbeitet 18.07.2018 01:34 | nach oben springen

#5

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 20.07.2018 16:07
von Bille • 3.171 Beiträge

Wer glaubt das wir vom Neuen Landespflegegeld jährlich 1000€ profitieren
Nein tun wir nicht weil wir es gar nicht beantragen können .
Meine Eltern haben noch nie Sozialhilfe Kindergeld Grundsicherung usw bekommen ihr ganzes Leben lang nicht.
Grund sie hatten von ende der 60er Jahre bis 2004 keine Ausweispapier sie haben nie welche Beantragt sie haben Sie auch nicht gebraucht
- Konto hatten Sie keins
- Miete wurde wenn wir sie zusammen hatte bar bezahlt( oft auch viel zuspät daher keinen Mietvertrag verdient)
- Strom Versicherungen ect hatten Sie auch nicht
und ein geregeltes Leben schon gar nicht . Wenn Geld da war es da und wenn nicht dann eben nicht.
Meine Eltern mußten einfach irgendwie überleben wie war egal bestimmt nicht immer legal aber sie haben nie einen pfennig oder cent vom Staat bekommen.

Gut 2004 habe ich den Fehler gemacht und mich ans Sozialbürgerhaus das erste mal gewendet . Wie ich den Ausweisdokumente bekomme . Großer Fehler von da an hatten sie uns im Visier ! Wir leben nicht richtig wir machen alles falsch usw es passte hinten und vorne nicht wir brachen Kontakt ab und hörten viele Jahre nix mehr.
Bis zum Tag der Inobhutnahme von Merle aber es ist Vergangenheit.

2014 sind die Papiere abgelaufen . Sprich es gibt keine gültigen Ausweise für meine Eltern . Da mein Vater Krankenbett nicht mehr verlassen und durch die verkrampften Hände nimmer schreiben kann . Kann er auch keinen Ausweis beantragen es gibt die Möglichkeit der Ausweis Befreiung aber die geht einher mit der zuteilung eines gesetzlichen Betreuers . Und das wollen meine Eltern wiederum auf keinen Fall also verzichten wir lieber auf das Landespflegegeld und stellen auch keinen Antrag drauf.
Die Nachteile die daraus für Familie entstehen könnten ist das Geld nicht wert .
Aber wir sind die asozialen die nix arbeiten und nur vom Staat leben und ihn Schaden ( denkt zuminderst die Leute Nachbaren Umfeld Internet ).
Ja manchmal ist doch alles a bisschen komplizierter und Vorverurteilungen schnell gedacht und ausgesprochen.
Meine Mutter hat bis zu ihren zweiten Schlaganfall 2017 jedes Teil wäsche noch mit der Hand gewaschen ( 5 Personenhaushalt früher 8 plus Tiere) jedes Teil Geschirr mit Hand gespült .
Mußte jeder Nacht (4 Touren )auch Bild am Sonntags (2Touren )Zeitungen austragen bis 2011. Und hatte noch 2-3 kleinere Nebenjobs um uns ernähren und a gutes Leben zu ermöglichen.
Natürlich ist sie von meinen Leben wie ich es führe bitter enttäuscht was sie auch bei jedem Satz als neben Satz dranhängt sie schämd sich so für das Leben was ich und Merle führen . Sie versteht den Sinn von Waschmaschine usw nicht . “Das hätten wir alles nicht gebraucht ! nur weil du so a faule Sau bist ! “ ist ihr Lieblingssatz .

Das sind unsere Einnahmen plus 901€ Pflegegeld und das Erleichtert einiges wobei vom Pflegegeld nach Abzug Medikamente Windelanteil usw noch 750€ übrigbleiben ( zuzahlbefreiung ging nicht weil dafür a Sozialbericht bzw einschätzung wieder von Bürgerhaus erforderlich wäre
Daher auch kein Antrag von Mama auf Pflegestufe Gutachter war da vom Medizinischen Dienst es würde uns 3-4 zustehen aber der Antrag würde wieder auch über Bürgerhaus laufen die einen Sozialbericht anfertigen müßen. Bzw ob die Pflege daheim gewährleistet wäre usw . Das Bürgerhaus trachtet nur danach meine Familie unter gesetzliche Betreuung zu stellen und daher verzichten wir auch auf das Geld
Somit haben wir die drei Renten plus das Restpflegegeld davon geht dann die Raumnützung( Miete) ab von 1078€ Strom\Heizung 107€ Handys (aldiTalk 1x 19,99 3x nachladung/ pro Mon) sicher könnte man auf Internet verzichten aber es ist der einzige Außenkontakt
Die einzige Möglichkeit mit anderen zu sprechen grins schreiben. In unserem Universum gibt es nur 3 andere Gesprächspartner: meinen Vater der bis auf 2 Krankenhausaufenthalte seit gut mehr als 18 Jahre die Wohnung nicht verlassen hat und im Grunde für nix interessiert. Meine Mutter die auch schon seit Jahren nur ganz selten und nur in Begleitung von uns die Wohnung verlassen hat aber todunglücklich und daher sehr unzufrieden ist. Und dann mein Sohn der ständig was anderes möchte und immer jammert wie schlecht sein Leben ist 1x am Tag geht er mit Gassi. Da uns aber die meisten außen Weg gehen daher gestaltet das sich auch sehr eintönig.
Und gar nicht einsehen will das man Geld was man nicht hat aus den Rippen schneiden kann.
Und wenn der was will dann redet er nur davon bis man alle Hebel in Bewegung setzt nur das er einen nicht zu Tode nervt damit.
Und was so übrigbleibt muß dann für Essen Kleidung Rauch usw ausreichen für 4-5 Personen plus Hund
Meine Mutter hatte zwar mehr Geld auf ersten Blick zu Verfügung aber auch 14 Erwachsene und bis zu 7 Kinder zu versorgen und sie schaffte auch noch Geld auf Seite zu legen im Endeffekt hatte sie sogar viel weniger pro Person zu Verfügung als ich heute
Und daher werde ich geschimpft das ich nicht Haushalten kann das ich a Verschwenderin bin das ich das ganze Geld sinnlos verprasse aber um das Richtig zu stellen meine zwei Raucher rauchen je 1 Schachtel am Tag.Dazu kommt noch shischatabak und und.



Klar ist es mehr Geld und Regelmäßiges Geld als Früher trotzdem muß ich Aug/Sep um einiges kürzen damit ich das Geld an Pflegedienst im Okt geben kann.


zuletzt bearbeitet 20.07.2018 16:45 | nach oben springen

#6

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 25.07.2018 14:51
von Bille • 3.171 Beiträge

5 Tage später immer noch Ruhe keine neuen Hiobsbotschaften
Merle schläft bis Nachmittag und ist dafür Nachts mit PSP4 beschäftigt.
Beim Geocachen kräftig beschissen damit ich in 4 Wochen 100 Caches erreiche aber nur weil ich hoffe das es an TBcode gibt und das ist ja für mich das interessante die Nummer die ich an was dran mache und dann auf Reisen schicke
Das ist wie früher wenn Leute aus Urlaub Postkarten geschickt haben. Die Leute hinterlassen über die Nummer a Nachricht bei Glück ist in dem Cache Bilder hinterlegt also wie Postkarten gucken.
Hund ist nicht mehr läufig und bald dürfen wir wieder Bank sitzen.
Sonst Langweilig und schläfrig im Endeffekt weis ich gar nicht wo die letzten 5 Tage geblieben

In München gab es a Demo gegen CSU aber nur weil die Leute Angst haben die Grenzen zu Österreich und Osten könnte ihre Anreise in Urlaub erschweren .
Ab heute heißt es warten auf Rente des nächsten Monat warten.
Das warme Wetter ist absolut tödlich für den Körper Entzündungen/Abszesse lieben Wärme über alles besonders wenn sie beim Gassigehen aufgeheizt werden was mich wiederum viel Schatten springen läßt.
Zwischen Ostern und Pfingsten festgestellt das ich im Liegen meinen rechtes Bein nicht mehr heben kann das linke geht ohne Probleme
Warum keine Ahnung hatte mich nicht verletzt bin nicht gestürzt und trotzdem sticht es öfter rechts in Leiste
Ich habe eine Technik gefunden wie ich das Bein ins Bett bekomme ohne das ich es anheben muß geht ganz gut
Ich bin so müde ich werde immer müderer ich dämmere dann vor mich hin halb Schlaf halb wach und warte bis richtige Schlafenszeit ist.
Komm mit vor wie a Bär der eigentlich Winterschlaf machen müßte aber nicht darf


zuletzt bearbeitet 25.07.2018 15:25 | nach oben springen

#7

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 06.08.2018 23:17
von Bille • 3.171 Beiträge

Ich möchte ja zu den Toten Hosen Konzert nach Düsseldorf fliegen
Hotel Flug Konzertkarten alles unter Dach und Fach bis zum Anruf der Fluggesellschaft
Als „Angehörige eines Gefährders „ dürfen sie mich nur mitnehmen wenn ich beim Check in a Bestättigung der Stadt Düsseldorf habe das ich mich dort aufhalten darf. Ok also Stadt Düsseldorf angerufen ,Stunden später immer „sowas hatte ich noch nie ich verbinde mal weiter.
Irgendwann ja das können wir nur wenn der Veranstalter von Konzert zustimmt ok zuerst angerufen ich soll bitte a Mail schicken also getan nun heißt es warten .
Leider tut mir das warme Wetter gar nicht gut bzw meinen Ruinen und Kiefer aber das im anderen Posting
Vor zwei Tagen mich gewundert in Küche roch es nach Toten Tier zuerst das Gemüse entsorgt Kartoffeln und Zwiebeln aussortiert
Der Geruch wurde immer stärker ich gesucht und gesucht und dann a Totes Fledermäuschen zwischen Fensterbank und Hundekissen gefunden
Das war die erste nach 30 Jahren als wir einzogen 1974 spielte meine Mutter vorm Bettgehen Fledermaus einfangen.
Dann plötzlich 30 Jahre keine einzige mehr ich denke ihr Durst und Hunger ist ihr zum Verhängnis geworden in der Küche lag a überreife schon schwarze Banane ich habe mal gehört das des die Leibspeise von Fledermäuse ist
Sofort überall jetzt Wasser und Bananen ausgelegt auf den Fensterbretter draußen



Bin ja gespannt ob die angeknabbert sind morgen .WE schon Obst gekauft und klein geschnitten und in die Wiese geworfen für Insekten Ameisen und co
Für die Raben habe ich drei Wasserstellen wo ich bei jedem Gassigehen auffülle die warten jetzt schon immer wenn ich komme.
Es wird Zeit das der Regen kommt die Natur braucht ihn .
Frag mich wieviele Vögel Igel und co ertrinken in den Pools und Gartenteiche


nach oben springen

#8

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 10.08.2018 01:39
von Bille • 3.171 Beiträge

Düsseldorf Konzert und immer die selben Fragen warum fragst du da ?
Willst dich doch nur wichtig machen wenn die Fluggesellschaft nein sagt fahr halt mit dem Bus oder Zug
Warum verheimlichst du das nicht einfach und gehst so offen um damit

Das ist ganz einfach erklärt
wenn die Fluggesellschaft mir schon Mitteilt das ich a Erlaubnis für die Stadt wo ich hin möchte brauche weil die Sicherheitssoftware mich als
„ Angehörige eines Gefährders „ führt dann gehe ich mal schwer davon aus das auch im PolizeiPC drin steht.
Ich ziehe magisch Personalausweiskontrollen an ich war noch nie auf einen Hosen Konzert wo ich nicht min.1x Kontrolliert wurde.
Beim letzten Tourfinale würde ich von zivile nach Wc kontrolliert da damals an Eintrag hatte dauerte es länger da in München angerufen würde ich hatte an Haftbefehl wegen an Strafmandats aus 2005 nicht gezahlt gehabt und ersatzweise 4 Tage Haft bekommen.
Da ich a Zugticket für Nachts vorzeigen konnte und das ok von München kam durfte ich zurück zum Konzert.
Jetzt stelle man sich vor ich schmuckle mich auf Konzert ,keiner wusste was und ich käme wieder in a Kontrolle diesmal aber als „ Angehörige eines Gefährders „ da der PC aber nur Gefährder ausspuckt und das einen Großveranstaltung ist und keiner weis ob ich weis Gott was dort platziert habe Gefährder stellt man sich an Bombenleger oder so vor doch keinen 18 jährige Jungen der a Amokwarnung ausgelöst hat.
Müßte die Veranstaltung erstmal unterbrochen und geräumt werden . Dann müßte die Halle abgesucht werden usw
Ich glaube da würden weder Band noch andere Konzertbesucher erfreut sein abgesehen von den finanziellen Schaden und die Ansprüche die dann auf mich zukommen würden. Gerade wo jetzt a Zeit ist wo sie schnell überregieren siehe zweimal Flughafen und in so an Flugzeug sind weniger Leute wie in Konzert.
Lieber kläre ich das doch offiziell ab hole mir a Erlaubnis und wenn ich keine bekomme dann sollte es halt nicht sein ich würde weiterhin die Musik hören.

Warum ich offen damit umgehe
Auch schnell erklärt es gibt zB Berufsgruppen die a Nachteil haben könnten mit uns in Kontakt zu stehen
Stellt man sich mal vor man schleimt in a WhatsAppGruppe rum verheimlicht das am Konzerttag trifft man sich zum ersten Mal irgendeiner macht a Foto wo neben Ahnungslos stehe das landet warum auch immer bei Facebook oder Presse
Ahnungslos arbeitet aber als Lehrerin für den Staat warum auch immer interessiert sich nun ihr Vorgesetzer für ihren „ Umgang“
Nun wirft die Gesichtserkennung a Angehörige eines Gefährders raus so schnell kann die gar nicht sich rechtfertigen wie die von ihrem Job freigestellt wird. Kein Vorbild für Kinder fehlende Loyalität zum Arbeitgeber usw ( hat es alles schon gegeben) . Und Ahnungslos muß beweisen das es nur a Zufall war das er/ sie neben mir steht . Alle Berufe die mit Sicherheit , Forschung , oder bei Stadt und Staat angestellt sind könnten Probleme bekommen.
Daher sage ich das von vorn herein jeder kann für sich selber das Risiko abschätzen ich möchte nicht das jemand seinen Job verliert nur weil er auf Foto neben mir steht oder in einem Chat mit mir schreibt.
Ich hab da schon immer auf Konzerte aufgepasst nicht direkt in Kamera zu schauen und stehe meist so das ich da auch in einen Toten Winkel stehe. Kleiner Kniefall schuhebinden oder nach hinten drehen falls mobile Kameras rumlaufen.
Unsere Nachbarin arbeitet für die Stadt München wurde schriftlich aufgefordert sich von uns zu distanzieren und den Kontakt auf das nötigste zu beschränken das mußte sie dann unterschreiben für Personalakte. ( Sie zeigte uns das Schreiben )

Hat nix mit wichtig machen zu tun sondern eher mit Vorsichtsmaßnahme ich lasse keinen ins öffne Messer rennen vorallem wenn ich die Leute nicht mal kenne. Ich fände es fies hinterhältig wenn ich wüsste das andere Probleme bekommen könnten und ich sie nicht davor warne.
Wir sind halt kein „ normaler“ Umgang und sicher nicht Karrierefördert sowas muß man berücksichtigtigen.


nach oben springen

#9

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 15.08.2018 21:46
von Bille • 3.171 Beiträge

Ich dachte ja immer wir waren eine intigrierte Familie in unserem Haus . Als jetzt eine Familie die kurz nach uns einzog jetzt auszug . Die Wohnung wurde übergeben und keinen viel a vergesser Umzugskarton auf . Einen Tag nach Umzug ist Betreute Wohnen starb der Nachbar . Gestern als a renovierungsfirma die Wohnung besichtigten viel ihnen besagter Karton auf und wurde zu uns gebracht . Ich war dann so frei und öffnete ihn und es waren Fotos drin 1974 -1995 . Ich blätterte ein paar durch . Jetzt muß man wissen wir sind 5 Familien auf dem Stockwerk.
Adventskaffee 75 alle 4 anderen Familien geschlossen auf den Bildern , Bei der Stubenmusik, Ostern, Geburtstage , feine Abendessen immer mit allen 4 anderen Nachbarsfamilien auf keinen der Bilder jemand von unsere Familie doch eins gab es die Tochter an ihrem ersten Schultag mit Schultüte und im hintergrund mit Bierflasche sich im Gras sonnen mein Vater lange struppige locken Haare bis zum Po.
Familie H setzte sich aus Mann angestelter in der oper der Mutter Hausfrau und 1 tochter ausgezogen und deren Kind was bei H aufwuchs zusammen.
Familie W .Bestand aus Vater Beamter Mutter Hausfrau später Parküberwachung und 1 sohn gerade geboren
Familie B ebenfalls Vater Beamter Mutter Hausfrau später Hausdame in einem Hotel spätes Elternglück beide bei geburt der Tochter über 45 jahre die kurz nach Einzug geboren wurde .Das erste Kind war bei einem Verkehrsumfall 15 jahre früher mit 4 jahren verstorben.
Familie B ( auch B) Vater Sanitäter und fuhr Notdienst für das Krankenhaus gegenüber die Ehefrau war ebenfalls im Krankenhaus und Op schwester obwohl sehr jung war ihr Sohn um 2-3 jahre älter als ich .
Meine Mutter Hennarote Haare noch greller als mäc donald immer Schuhe mit min 10cm absätze. ( und peggy von al bandy sehr ähnlich) nach ihrer Krebserkrankung trug sie nur noch Schwarz aber Eingezogen sind wir noch anders . Mein Vater po lange Locken und wild
Meine großen Brüder waren Fremduntergebracht bei Verwandte und Kinderheime und kamen nur zu Besuch bzw besuchte meine Mutter sie .
In viertel wohnten weitere Frauen meines Vaters mit gemeinsame Kinder . Wir wussten voneinander aber waren jetzt nicht so befreundet oder wie Geschwister das war eine Distanz die wurde nie gebrochen.
Wir Kinder waren eher uns selbst überlassen mein Mutter versuchte Geld zu verdienen was mein Vater ausgab. Bzw waren sie später ja oft Unterwegs und ich dann allein zuhause .

Und dann fiel mir a Typisches Bild in Händen ich in Unterhose und Unterhemd mit Fam. B im Ostpark


Und weitere Klassenausflug wo weis ich nimmer ich vor meiner Klassenlehrerin daneben halb im Bild Frau R. eine Mutter
Wenn nix mehr im Kleiderschrank war bin ich in Unterhosen Kniestrümpfe und Schuhe einfach rumgerannt auch in der Schule Keiner sagte was damals obwohl ich die einzige war und alle anderen voll angezogen waren . In meinen Augen damals waren sie die Exoten die kommische Menschen waren.
Heute weis ich das wir immer die Exoten waren nicht die anderen.
Und auch sehr typisch ich war nie a Siegertyp immer letzte egal bei was , immer die schlechterste in der Schule,
immer die Langsamste nie a Sieger oder Ehrenurkunde bekommen.


Nägelbeissend ( was ich heute noch tue ) mit kaputten Schuhen Strumpfhose und Pulli warum das Bild bei Familie B ist werde ich nie erfahren.


Ansosten waren nur Bilder ohne uns in der Kiste und dann a Pakerl Glückwunschkarten
Zum 50sten bis zum 80sten usw von unserem Schreibwaren Geschäft , der Stadtsparkasse , vom Hausarzt usw.
Meine Eltern haben noch nie Glückwünsche oder gar Fresskörbe bekommen obwohl sie beim selben Arzt oder Bank
waren kein einziger hat zum 70sten oder davor Gratuliert.
Komisch ich habe mich nie als Teil von einer Ausgeschlossen Familie gefühlt sonder dachte immer wir hatten a gutes Verhältnis zu den Nachbaren auch wenn die Kiste was anders Preis gibt.


zuletzt bearbeitet 15.08.2018 21:55 | nach oben springen

#10

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 16.08.2018 14:41
von Bille • 3.171 Beiträge

Heute die Vorschau für die neuen GeocacheToken gekommen bin ja gespannt wie sie dann live aussehen
Für die Konzerte in Düsseldorf


Zu den Konzerte in Düsseldorf rief ja Fluggesellschaft an ich bräuchte a Genehmigung der Stadt Düsseldorf sonst dürfen sie mich nicht mitnehmen. Seit Mai mit Stadt Düsseldorf telefoniert sie machen das nur wenn der Veranstalter zustimmt bzw der muß mich für Konzert anmelden und ins Sicherheitskonzept Gefahrenabwehr namentlich aufnehmen
Ich Veranstalter angeschrieben per Mail die zurück geschrieben Sie fühlen sich nicht zuständig
Ich langsam genervt Fluggesellschaft angerufen das keiner weis wo ich so an Wisch bekomme und keiner fühlt sich zuständig.
Die Dame ich soll alle Mails schicken sie spricht das mit Chef ab also alles hingeschickt
Dann hat Sie angerufen das Sie jetzt einfach Unterlagen schriftlich eingereicht und überprüft ins System eingibt
Während Flug bekomme ich jemand von Flugsicherung zu geteilt der Flug extra begleitet ich soll 1Stunde vor Flug da sein es kommen keine extra Kosten auf mich zu ok soll mir recht sein.
Und sollte dann durch mich was passieren ist die Stadt / Veranstalter selber Schuld !
Jetzt muß man wissen meldet mich der Veranstalter nicht extra an , und ich komme in eine Personalausweiskontrolle
Und das System wirft nur aus „Angehörige eines Gefährders“ ist Polizei verpflichtet die Veranstaltung abzubrechen und Gelände komplett zu räumen. Das System unterscheidet nicht zwischen Angehörige eines Bombenlegers und einer Mutter deren Sohn a Amokwarnung ausgelöst hat.
Mehr als das ich mich „anmelde“ bei Veranstalter kann ich ja nicht und schreib was Sache ist wenn denen das egal ist ist es nicht mein Problem.
Und ich bin so frei und drucke die Mails alle aus das sich keiner zuständig fühlte werder Stadt Düsseldorf noch Veranstalter
Von mir können sie eh keinen Schadenersatz fordern wo nix ist kann auch nix genommen werden.


zuletzt bearbeitet 16.08.2018 14:43 | nach oben springen

#11

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 31.08.2018 02:58
von Bille • 3.171 Beiträge

Letzten Wochen
Am 20.8 läutete es morgens um 7 Uhr Sturm Polizei der Wohnwagen muß bis 12 Uhr von der Stelle weg sein
Die Anwohner der Häuser 36-38a hatten Unterschriften gesammelt und Beschwerdebrief an KVR geschickt unter den Unterschriften 4 Personen die mich immer grüßten mit zwei war ich mal „ beste Freundinnen“ (der Kontakt schlief dann ein als ich in Rente ging und sie ins Berufsleben wieder voll einstieg ) Und die wussten genau das es mein Wohnwagen ist und wir haben noch am Vortag gesprochen und sie hat in meiner Gegenwart nicht einmal gesagt das er sie stört aber was soll‘s
Gut ich wollte jetzt auch nicht das sie Siegen und habe ihn kurzerhand nur umgedreht und gegenüber wieder abgestellt Glück es war ein Platz frei.Merle half mir dabei und so ging das ziemlich flott.
Alter Platz


Neuer Platz


Das Zweite worüber sich die Nachbaren der anderen Häuser aufregen sind „meine“ Raben die Großeltern der heutigen Raben sind bei mir aufgewachsen und auch der Großteil der heutigen Rabeneltern wurden auf meinen Balkon geboren .
Mittlerweile haben sie sich auf 52 Tiere vergrößert und glauben ihnen gehört der Hof und die Äcker die ums Haus rum sind.
Sie sind sehr angriffslustig eigentlich nur wenn die Jungtiere noch klein sind aber die meinen greifen alles an egal ob Hund oder Kinder oder Erwachsene. Wenn die Fenster auf sind fliegen sie in die Küchen und Balkone und holen sich was sie wollen.
Als es so heiß war habe ich Ihnen auf dem Acker Wasserstellen aufgebaut und ihnen Trinken gebracht was nicht bei jedem Nachbar auf Begeisterung stoßte . Wir wollten sie ja von den Wohnhäusern weglocken und füttern sie nur noch im Wald an den Futterstellen.
Jeden Abend warten sie dann schon am Acker auf Hackfleisch frolig Obst bzw das ich komme.



Letzte Woche ist mir die Luftgefüllte Matratze von meinem Papa geplatzt ‚ natürlich alle Nachbaren im Urlaub
Nun war das Problem um diese zu wechseln müßte er für min 2stunden aus Bett raus bei über 160kg kein leichtes Unterfangen.
Also zuerst mit Brettversucht das brach aber schon beim anheben in Mitte durch also überlegt wie
Die Toilettentür leicht genug aber stabil genug also Papa auf die draufgerollt mit Tisch nach hinten zu meinen Bett und dann da reingesollt
Er blieb dann über Nacht in meinen Bett am anderen Tag wurde die Matratze ausgewechselt dann die ganze Aktion zurück dabei ging dann der Griff kaputt . Merle dürfte den ausbauen und zerlegte gleich das ganze Schloss mit jetzt kann man sie nicht mehr zumachen.
Baumarkt sorry die Größe ist keine Normgröße gibt es nicht einzeln zu kaufen. Dann muß es künftig ohne zumachen gehen war ja eine der letzten Türen die man noch versperren könnte um Auszeit zu haben das ist nun vorbei.



Dann hat sich einiges außerhalb der „eigenen“ Wände getan
Als ich vor Jahren in einem Forum schrieb das die Menschen immer mehr rechts werden würde es ins lächerliche gezogen
Jetzt wird so getan als wenn es vollkommen überraschend aus heiterem Himmel kam dabei zeichnete sich das seit Jahren ab.
Purer Neid treibt die Leute in die Unzufriedenheit ,immer alles wollen ,immer das neuste , immer geht es den anderen besser als einen selbst, selbst kommt man immer zu kurz. Die eigene Arbeit wird nicht so wertgeschätzt wie die selbe beim Kollegen und und ..
Und was die ganzen Flüchlinge bekommen was man selber nicht bekommt. Nur die müßen alles sobald sie a bleiberecht bzw a Arbeitserlaubnis haben alles auf Heller und Pfennig ( Cent) zurück zahlen das ist nur a Darlehn was sie bekommen.
Keiner bekommt was vom Staat geschenkt auch nicht die Flüchtlinge !
Anstatt das man froh ist


zuletzt bearbeitet 02.09.2018 22:17 | nach oben springen

#12

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 03.09.2018 17:55
von Bille • 3.171 Beiträge

Heute findet ja in Chemnitz „ wirsindmehr „ die Aktion an sich finde ich nicht schlecht
Aber ja ein aber
Am 1.9.2018 hat Deutschland sein wahres Gesicht gezeigt .Deutschland wird immer brauner ob man es wahr haben will oder nicht.
Meine Bedenken gehen in die Richtung das man die teilnehmenden Bands in die“ pfanne haut „und sie instrumentalisiet ohne das sie es selber merken bzw wollen.
Ich hätte es besser gefunden man hätte es erst Ende Oktober ( nach Bayernwahl) mit mehr andere Bandˋ s gemacht hätte und den Erlös daraus gegen Rechts gespendet hätte . Jetzt befürchte ich a Retourkutsche am 13.10 einen Tag vor Bayernwahl somit werden die Bands unweigerlich zum Spielball ( ohne das sie es wollen)

Auslöser konnte man nicht planen aber wäre die Berichterstattung zb 2 Menschen haben einen weiteren tödlich niedergestochen wäre es in der normalen Presse einfach untergegangen.
Aber schon die letzten Monaten werden immer die Nationalitäten betont hervorgehoben in die Nachrichten Zeitungen würde man Sachlich auf Menschlicher Ebene bleiben wäre es nicht so eskaliert.
Ich hätte es befürwortet hätten die Band die Aktion befürwortet aber kein kostenloses Konzert im Vorfeld beworben.
Mir wäre es wichtiger gewessen zu sehen wie viele Leute sich wirklich gegen den rechten Mop stellen und die hätte ich mit einem kostenlosen Konzert überrascht für ihren Mut
So macht es den Eindruck mit Speck fängt man Mäuse die Leute mit gratis Konzert anlocken zu müßen damit es wirklich mehr werden was ein bisschen ein nachgeschmäckle hat.
Der Rechtemob war sehr durchorganisiert als wenn sie nur drauf gewartet haben und es hätte in jeder anderen deutschen Stadt genauso passieren können.
Jetzt stelle ich fest das viele immer mehr Rechts denken ohne das es Ihnen bewusst ist egal ob Facebook oder WhatsApp wenn man die Kommentare anschaut spiegelt Hass Feindseligkeit Neid Unzufriedenheit Angst wieder

In einem Fangruppen Mitglieder über 20000 haben über 5000 Mitglieder folgendes gelikt und ich finde sowas schon heftig

Wir töten doch selber als Deutsche täglich Menschen im Ausland und wenn es nur Unterlassung ist wir verkaufen Waffen die bei uns hergestellt verfeinert erfunden werden an Andere Länder . Wir lassen Menschen haufenweise verhungern und verdursten während wir täglich mehrmals Duschen Lebensmittel tonnenweise wegschmeißen.
Wer im Glashaus sitzt braucht nicht mit Steinen um sich zu werden. Abgesehen davon das viele Deutsche ihre Minderjährigen Liebesspielpartner im Ausland (zb Thailand) suchen.
Ich wäre ja da ganz vorsichtig sowas zu liken aber mei da sieht man halt über solche Dinge großzügig drüber hinweg ist ja auch in am anderen Land
„Was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinem andern zu“
Sagen wir mal so unsere Deutschen waren viele Jahre früher beim bumsen in Thailand und haben Dinge gefordert die sie im eignenen Land keinen zugemutet hätten als die „Ausländer“ die da angeprangert werden.
Übergriffe passieren leider und kommen auch vor aber vieles liegt an der fehlenden Aufklärung in manchen Ländern stehen heute noch Kleidungsfarben bei Frauen als „ Leichte Damen bzw vogelfreie usw“
Da werden Flirts als solche nicht erkannt weil die in ihrem Land nicht damit konfrontiert worden waren und deuten das dann als feste Zusage bzw sind Länder darunter wo eine Frau gar nicht gefragt wird und sich einfach genommen
Da wurden auf beiden Seiten Fehler in der Aufklärung gemacht zb hätte es Samstag 20.15 Uhr eine Reihe geben müßen wo man über die Länder Sitten Bräuche aufklärt wo die Flüchtlinge herkommen . Wer weis den was in Nigeria oder Syrien genau in der Erziehung abläuft was gilt dort zb für Regeln und das ist bestimmt auch nochmal in den einzeln Regionen unterschiedlich.
Aber es ist doch die Unwissenheit vielleicht auch gepaart mit Übermut.
Ihnen wird ja oft gesagt sie sollen schnell einen Lebenspartner finden und möglichst gleich a Kind bekommen das erhöht die Chancen auf Bleiberecht Mit dieser Info stürzen sie sich nach Manier ihres Herkunftsland auf Partnersuche Weltweit gilt ja immer noch ist die Frau mal schwanger muß sie einen heiraten. Das wird dann falsch interpretiert was bei uns als Vergewaltigung zählt zählt in anderen Ländern zum normalen Balzverhalten .Anderseits hätten die a Schulung in Landessprache gebraucht wie was in Deutschland funktioniert leider hört die Aufklärung beim Erklären der Anträge meist auf .

Diese fehlende Aufklärung führte doch von Grundauf zu dieser Unzufriedenheit die im Land herrscht schon bei der Wende als die Grenzen DDR-BRD geöffnet wurden. Für die DDR Bürger war ja die WestDM mehr wert als in der BRD .
Viele haben damals innerhalb weniger Tage ihr Hab und Gut verkauft zb weis ich von einem 8 Zimmer Haus mit 1000qm Garten was drei Tage nach der Grenzöffnung für 15000 DM seinen Besitzer gewechselt hat. Obwohl der WestNeukäufer genau wusste das es wesentlich mehr damals schon wert war. Aber für die Verkäufer waren eben zu dem Zeitpunkt 15000westDM ein Vermögen.
Viele haben später ihre Verkäufe bereut bzw als sie es zurück kaufen wollten mußten sie den Westmarktwert bezahlen.
Sie fühlten sich heute noch betrogen vom Westen.
DDR Bürger wurden in den seltensten Fällen gleich behandelt oft wurde Ihnen unterstellt sie würden nicht so arbeiten wie BRD Bürger
Sie kannten sich in manchen Bereichen nicht gut aus die es bei Ihnen nicht gab und wurden als Bauhelfer oder Hilfskräfte eingesetzt teilweise unter argwöhnischen Augen und als Deppen vom Dienst abgestempelt.
Da hätte die Regierung einen Beschluß fassen müßen das Grundstücke und Eigentum wie Häuser 5 Jahre nicht veräußert werden dürfen bis sich die damaligen Neuankömmliche eingewöhnt.
Ich kann mich erinnern meine Mutter schickte immer einer Bekannten Ostern Weihnachten und Geburtstag 10 Päckchen Kaffee und anderes
Als diese 1 Tag nach Grenzöffnung vor unsere Türe stand war der erste Satz „ wir machen den Kofferraum mit Kaffee voll „ Mama und Sie sind dann einkaufen gegangen und bekannte war entsetz das der Kaffee so“ teuer“ war. Sie dachte immer weil meine Mama ihr so“viele“ schickte die wären viel billiger bei uns.
Und so ging es vielen die stellten sich den Westen ganz anders vor so wie ich total erstaunt war als im TV an Bericht aus der DDR damals sah und die auch fliesendes Wasser und Kleidung hatte. Da in den Briefen immer stand a Jeans würde sie sich wünschen und und stellte ich mir vor wie so Afrikaner a Röckchen rum das Wasser kommt auch im 6 Stock per Handpumpe also ganz weit von Realität weg vor.
In Wirklichkeit hatten sie ein „normales“ Leben einfach aber zweckmäßig gut mit Einschränkungen
Es ist ja leider heute noch so das zb ein Ostarbeiter weniger Stundenlohn wie a Westarbeiter bekommt oder die Renten noch unterschiedlich ist obwohl Deutschlandweit die Lebensmittelkosten gleich sind.und sie heute immer noch benachteiligt werden.

Sowas erhitzt die Gemüter dazu kommen Leute wie ich selber die andere nur damit verärgern das es sie gibt

Genauso wie Arbeitslose zb Facebook Horrorgruppe ,nicht ich jemand anderes prostete „hat jemand für mich Dekoideen die nichts oder nur wenig kosten „ 50 Antworten 4 mit Basteltips der Rest 46 „ Arbeitslager“ „ schreib Bewerbungen anstatt zu basteln“ „ assozial feiern aber nicht arbeiten wollen (wie der drauf kommt das der nicht will keine Ahnung)“

WhatsApp ein Hosengruppe zwei Menschen mit Handicap ( geistigebehinderung) in Gruppe werden vom Chat ausgeschlossen als es die anderen merkten gerade da dachte ich in so einer Gruppe dürfte keine Ausgrenzung von offensichtlichen Menschen mit Handecap geben.
Selbst in dem merkt man das mehr in Richtung rechts gedacht wird ohne das sie es selber so sehen.
Da wird sich von Fremdenfeindlich sich distanziert und gleichzeitig über die ausländischen Nachbaren / Kollegen/ Ubahnfahrer beschwert.
Oder wie oft werde ich angeschrieben privat ob ich nicht die Gruppe verlassen möchte ich passe wirklich nicht rein.

Vielfalt Toleranz heute unerwünscht mehr als je davor hinterfragen sowieso ich hatte gestern ein Problem mit einem Bild was durch viele Gruppen ging

Auf den ersten Blick sieht es aus als wen es gegen Nazi wäre aber mit dem Text dazu dürfte doch der Kreis nicht Durchgestrichen sein oder mache ich an Denkfehler „Gegen diesen Feind werde ich mich nicht umdrehen „
Wer ist den da jetzt der Feind der „ Nazigegner“ ?
Also ist es für Nazi und nicht dagegen so habe ich es aufgefasst leider hat keiner geantwortet was auch wieder zeigt woher der eigentliche Wind weht ohne das es den betroffnen bewusst ist es schleicht sich leise in die Gehirne ein das braune denken


zuletzt bearbeitet 03.09.2018 18:17 | nach oben springen

#13

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 25.09.2018 01:30
von Bille • 3.171 Beiträge

Ok wo fang ich an Anfang Sep findet bei uns a größeres Straßenfest statt ich hole mir artig im KVR a Genehmigung davor.
Während ich meinen „Antrag“ stelle kommt von dem Sachbearbeiter „ jetzt ist es ja bald soweit „ ich : „was“ er „ Düsseldorf“ ich zu ihm „ da wird nix draus ich finde keinen der sich zuständig fühlt für Genehmigung „ er „wieso ? das ist doch schon alles geklärt mit denen kommen Sie Nachmittag wieder „ gut ich komme Nachmittag wieder bekomme die Erlaubnis für Straßenfest ich bedanke mich er „ Düsseldorf meldet sich bei Ihnen“ ich gehe .
Prompt kommt a Brief aus Düsseldorf 3 Tage später mit Genehmigung für den Aufenthalt 12-14.10 blah blah ich schnapp den Zettel und bringe ihn gleich zum Flughafen zur Fluggesellschaft . Die behalten den Zettel ein .
Am Abend bekomme ich Mail vom Sicherheitsdienst vom Veranstalter ich brauche „Unbedenklichkeitsdokumente der Stadt Düsseldorf“
Sowas habe ich nicht also wieder am anderen Tag rumtelefoniert keiner wusste wo wie man sowas bekommt.
Ich schiebe nach zwei Tagen rumtelefonieren an Groll und Beschwere mich bei der zuständigen Stelle
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse Polizei schreibt sie sind nicht zuständig ich schreib wieder der Beschwerdestelle kurz drauf ruft „Polizei“an.
Es gäbe in NRW keine Gefährderdatei und ich bräuchte keine extra Erlaubnis blah blah.....
Dann frage ich mich warum als ich mir nur Popcorn ( wollte gar nicht ins Kino) gekauft habe und in Kontrolle kam diese per Funk „ Angehörige eines Gefährders „ übermittelt wurde und ich innerhalb bevor ich noch reagieren konnte am Boden lag.
Ohne das ich mich wehrte Handschellen umbekam. Die Kinovorstellung abgebrochen wurden das Kino komplett geräumt und von einer Sondereinsatzteam durchsucht wurde und ich erst nach 45 min mich am Boden hinsetzten durfte auf dem ich bis dahin lag.
Nach weiteren hin und her per Funk durfte ich nach 5 Stunden heimgehen .
Was mich darin bestärkte eine Genehmigung für das Konzert zu holen.
Der Anruf Polizist Düsseldorf das brauchen Sie nicht das Wirrwarr haben nur sie ausgelöst weil sie danach gefragt haben .
Ich hab’s nicht gesagt aber gedacht „ wow du kennst aber deine Kollegen in Bayern schlecht „ ich wollte ihn dann nicht heiß machen wenn die das so Handhaben soll es mir recht sein.
Trauen tue ich der Polizei keinen mm bin ja gespannt ob alles reibungslos abläuft oder es anders kommt

Misstrauisch bin ich ja schon wegen dem Verhalten vom KVR Sacharbeiter.
Spinnen ma mal rum die Firscherl ( a Vorband) haben sich mit Seehofer angelegt dieser ist im Grunde wie a Elefant furchtbar Nachtragend ich habe noch nie an Menschen erlebt der solange Rachsüchtig ist wie er.
Sieht man ja schon daran was er alles anstellt damit Söder nicht weiter auf dem bayrischen Thron bleibt Söder hat jahrelang am Stuhl Seehofers gesägt und dieser machte nur aus dem einen Grund weiter um Söder noch eins auszuwischen. Beide hassen sich abgrundtief

Also nachdem die Fischerl persönlich Seehofer angegriffen haben wird der nach Rache sühnen ( eine Gottheit wie er läßt sich das nicht gefallen)
Also wird es während Konzert von genug zivilen Bayrischen Verfassungsschutz wimmeln.
Die wiederum mich von früher und jetzt kennen und ja auch Seehofer hat noch a Rechnung mit meiner Familie auf aus vergangen Zeiten.

Ich frag mich ob er als Innenminister so viel Macht hat das er während die Fischerl auftreten die Veranstaltung unterbrechen läßt und dann in jeder Tribüne und Innenraum a Passkontrolle durchführen läßt .
Begründung „ Angehörige einen Gefährders befinden sich auf Konzert blah blah ( in dem Moment müßte ich seinen bzw den Einsatz bezahlen)
Weil ich ja unweigerlich in die Kontrolle komme wäre ich die blöde Melkkuh der man die Kosten aufdrücken würde zumindest auf dem Papier.
Die Fischerl würde in den Medien immer mit Atemzug Gefährder in Verbindung gebracht .
Was ihre Karriere negativ um Jahre beeinflussen würde bzw schikanien bei Auftritten in Bayern bis Auftrittsverbot in manchen schwarzen Städte.
Da können sie mal an Hans Söllner fragen den unsere Behörden versucht haben klein zu halten was er dafür opfer bringen mußte um sich aufrecht zu halten Das ging aber nur weil er „allein“ war als Band aus mehren Mitglieder mit jedem Mitglied mehr wird es schwieriger gegen den Strom zu schwimmen. Man darf nicht vergessen in Bayern fühlt sich jeder schwarze Bürgermeister persönlich angegriffen wenn man was gegen die Bayrische Gottheit wagt was zu sagt . Jeder Polizist wird viel Spitzfindiger die Schultersterne sind sehr verlockend und die bekommt man nur wenn man brav dient und den Meister huldigt. Staatsbedienstete werden nur zu Konzerte hecheln um irgendeine Verfehlung am anderen Tag sofort Melden zu können.

Ich traue ja dem ganzen garnicht ok vielleicht bin auch nur ich so misstrauisch
Ich bin froh wenn der 14.10 vorbei ist


nach oben springen

#14

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 13.10.2018 09:07
von Bille • 3.171 Beiträge

Ich bin nach Düsseldorf geflogen trotz der ganzen Schwierigkeiten der letzten Tage ( Papa hätte a Krankenhauseinweisung seit Mittwoch gehabt,dann würde das Konto gepfändet usw )
Gut eine Gruppe von 4 Leuten die sich dann aufteilten ( wie die immer nur an Innenraumkarten kommen ) 1 Welle
2 von ihnen kenne ich gut einer grüßte mich mit Namen ich grüßte freundlich zurück oh Glückwunsch zur Versetzung nach NRW sind sie hier auch für den Verfassungsschutz im Dienst oder Privat hier. Er blieb mir a Antwort schuldig.

Konzert selber ich kannte ja die Leinwandshow noch nicht und fand sie die beste die ich bis jetzt gesehen habe.
Allgemein war es gut der Ton war manchmal bei den Vorbands nicht richtig eingestellt.
Campino wirkte abundzu an heißer aber im Großen und ganzen super
Heute schaue ich mir die Show nicht von den ersten Wellen an sondern ganz hinten denke ich mal da des Tagesprogramm voller ist und kein frühes Anstehen unmöglich will ja was von der Stadt sehen.

Toll fand ich das es zu keinen Konflikten am Bahnhof rechte Szene usw kam
Bin ja auf den heutigen Tag gespannt.
——————————————

Meine innenraumkarten getauscht für Sitzplatz Block 104


zuletzt bearbeitet 13.10.2018 15:54 | nach oben springen

#15

RE: Tagegedanken /Tagebuch 2018

in Bille's Bereich bis 12/2017 08.11.2018 00:21
von Bille • 3.171 Beiträge

Ein bisschen Ruhe
eingekehrt das Internet geht auch wieder da merkt man erst wie man davon schon abhängig ist.

Mit Mega schlechten Gewissen mich nach Düsseldorf auf den Weg gemacht
Flughafen München SBahn abgeholt worden und zum Gat gebracht worden ich extra auf Gepäck verzichtet nur Rucksack dabei dieser wurde dann verschlossen eingetütetes und gesondert zum Flugzeug gebracht.
Im Flugzeug a nette Polizitin ( Flugsicherung) neben mir gehabt.
In Düsseldorf angekommen Rucksack vom Flugpersonal bekommen keine weiteren Kontrollen mich dann auf die Suche nach der Düsseldorfkarte gemacht und nach längeren suchen gefunden.
Ich durfte da ganz allein im Flughafen Düsseldorf rumirren.

Direkt zum Hotel gefahren und dort a blaues Wunder erlebt
Ich würde mit den Worten begrüßt sie haben aber nicht viel für das Zimmer bezahlt ich es war ein Dealangebot die anderen Gäste zahlen das dreifache murmelte er und teilte mir das Zimmer zu

6 Stock aber Aufzug geht nur bis Stock vier ihre Toilette befindet sich im dritten Stock ! Und gab mir zwei Mittelalterliche Schlüssel ok ich machte mich auf den Weg ins Zimmer es war blitzblank sauber aus meiner Sicht.
Nur schade das weder Waschbecken noch Dusche Warmwasser hatten
Ah die Toilette ist der Treppe zum Opfer gefallen zu den obigen Zimmer da müßen noch Unmengen an Zimmer sein oder der Gast übermir hat RaufundrunterTreppenspringenNachts zum Hobby



Gut mir soll das für zwei Nächte egal sein mich auf den Weg zu Konzert gemacht jemand war so nett und hatte sich für 1 Welle für mich angestellt.Ich belohnte ihn am anderen Tag. Also erster Abend in erste Welle aus meinen Blick stand ich links von Bühne.
Direkt an Absperrgitter gelehnt.Konzert war gut
Mich faszinierte viel mehr die Show auf der Rückwand , Musik war Beigabe , ich hatte das Gefühl die Band hatte Lust
Wie schon berichtet traf ich auf Bekannte und von da an war ich in lauerstellung.
Aber es blieb in der Hinsicht ruhig auch in München

Nach dem Konzert gedacht ach machst schnell die Caches rund um die Halle die Zeit lief gegen mich und laut App hatte ich letzte Bahn verpasst also machte ich mich zu Fuß Richtung Bahnhof auf den Weg nach car 2 Stunden versagte das Handy keine Menschenseele ich orientiere mich dann an dem Fernsehturm denke ich bin viele sehr viele Umwege gelaufen.
Gegen halb Fünf kam ich im Hotel an das in der Nähe vom Bahnhof war legte mich aufs Bett und dann müßte ich ersatzakkus austauschen leere gegen volle aufladen gut das ich dreiersteckdosen dabei hatte da es im Zimmer nur eine Steckdose gab so hatte ich neun und kam gerade hin.
Um 8 Uhr war ich verabredet im Hofgarten wurde dann von 8.45 bis 10 Uhr hingehalten und um 11 Uhr a SMS geschickt das man lieber weiter schläft , Termin platzt. Ich hatte die Zeit genützt und nach einer Bodenplatte gesucht gegen 12 Uhr dann gefunden.



Wieder zu Fuß zum Bahnhof zurück hätte bestimmt a Bahn oder Bus gegeben aber suchen oder gleich zurück gehen
Von dort aus zur Konzertort da ich dort um 14 Uhr a Geocacheevent hatte
Zuerst gab es kurz Probleme weil Konzertveranstalter abgesperrt hatte dank eines anderen Cachers der die Leute kannte durften wir hin
Lauter nette Menschen viele Geschenke bekommen von Bärchenanhänger über Metalltoken Pinˋs Schlüsselband und und ...

Die Frösche kamen auch auf ihre Kosten und trafen sich


Da taten mir die Füße schon so weh das ich beschloss meine Karte zu tauschen mit dem der für mich sich angestellt hatte am Vortag
Ich durfte sitzen ich freute mich auf die Rückwandshow aber das war vergebens da man von den Seitenplätze die nicht sieht nur 1/3 ist sichtbar . Schade wer nur Sitzplatz hatte weis gar nicht was für eine Tolle Show da gezaubert wurde .

Wieder zurück in die Innenstadt



Natürlich zu spät zum Konzert gekommen dann überkam mich der Hunger und Durst also wieder aus Station raus rumgesucht nix gefunden und wieder zum Station dort dann Pommes gekauft ( was sich später rächte) und so kam ich erst beim 3-4 Lied von die Toten Hosen beim Sitzplatz wieder an.
Sitzplätze sind bequemer aber leider stark benachteiligt die Band kleine Hüpfende Stecknadeln müßte man meinen für sie ist die Rückwandshow aber Pustekuchen schade sehr schade . Die besten Sitzplätze wären direkt gegenüber Bühne da sieht man die Show ganz oder Innenraum da muß man aber stehen. Die gut gemeinten Livebildbanner erweisen sich da hinterlich ich denke würde man die ganz nachbauten könnte man die Bühnenrückwand auch von den Seiten sehen



Konzert dann ohne Bewegung im sitzen genossen nach Konzert zum Hotel gegen halb zwei kam ich in Bahn und kurz nach 2 Uhr im Hotel an lange könnte ich Hotel nicht genießen da ich um 5 Uhr am Flughafen sein mußte die gar kein Geschies gemacht.
Aber in München nach Ankunft würde ich und Rucksack komplett durchsucht in der Zwischenzeit hörte sich alles gedämpft im rechten Ohr an was dann die Tage drauf noch stärker wurde kein Hörsturtz da ich ja noch was hörte es war nur weit weg sehr leise gedämpft links war alles normal. Von UBahnen bin ich dann zu Fuß nach Hause bin über Bäcker und Kuchen gekauft für Papa
Der Pfleger war nicht der Hit er bekam 300€ für 3x kommen wovon er 2x gewickelt hat ohne Papa abzuwischen. Als meine Mutter fragte ob er ihr den Saft aufmachen könnte kam zur Antwort dafür werde ich nicht bezahlt insgesamt war er 15 min aufgeteilt auf 3 mal da .
Hinterher sprachen viele mich an für des Geld hätten sie meinen Vater und Mutter versorgt aber jetzt ist es vorbei und so schnell fahre ich ja nicht mehr weg und wenn dann so das ich keine Nacht weg bin.


zuletzt bearbeitet 08.11.2018 01:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 3150 Beiträge.
Besucherrekord: 54 Benutzer (01.03.2023 16:16).

Xobor Forum Software © Xobor